Seite 3 von 11 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 157

Thema: Projekt: Der Herr der Ringe

  1. #31
    Magie ist entscheidend Avatar von magic66
    Registriert seit
    15.02.07
    Ort
    Das Dorf
    Beiträge
    1.394
    Zitat Zitat von AdmiralDan Beitrag anzeigen
    Der sieht seltsam aus. *gg*
    aber als ich das Bild gefunden habe, guckte er ganz weg. Ich habe versucht das Auge wegzuziehen, aber dann ich da ein Freiraum gekommen Jetzt hat der soein verkrüppeltes Auge

    Hätte trotzdem noch eine Frage: In welcher Auflösung sollen die Icons der Ringe sein

  2. #32
    der Admiral Avatar von AdmiralDan
    Registriert seit
    12.12.05
    Beiträge
    6.113
    Da bin ich überfragt.

  3. #33
    Magie ist entscheidend Avatar von magic66
    Registriert seit
    15.02.07
    Ort
    Das Dorf
    Beiträge
    1.394
    Das sind die Vorlagen, es muss jetzt nur noch in die Auflösung gebracht werden.

    Außerdem, AdmiralDan, wie weit ist dort die Arbeit fortgeschritten??

    Update: Die Ringe beinden sich jetzt in Post 40. Hier noch das Icon zu Ringschmiedekunst.
    Geändert von magic66 (19. Januar 2009 um 14:51 Uhr)

  4. #34
    Ausgetreten
    Gast
    Klingt interessant. Über sowas habe ich mir auch mal (aber ziemlich kurz) auch Gedanken drüber gemacht. Zwar eher über Fantasy generell, aber das passt ja auch

    Jedes Volk sollte natürlich seine speziellen Eigenschaften bekommen.

    Zwerge: extra Hämmer/Kommerz, evtl. auch Nahrung aus Hügeln bzw. Mine. UU: zwergische Axtkämpfer, sollte eine der stärksten Nahkampfeinheiten im Spiel sein. Dafür keine magischen oder berittenen Einheiten UB: Goldmine o.ä. für Kommerz+Zufriedenheit

    Elben: Gesundheit, Zufriedenheit und Nahrung aus Wald. Starke, schnelle Bogenschützen, natürlich mit Woodmanship2-Beförderung. UB: kA

    Orks (Sauron): billige Einheiten, typisch Orks halt: Klasse statt Masse. Ub: Troll, evtl. als nationale EInheit limitiert. Teuer aber Bärenstark

    speziell für HdR:
    Saruman: Orks stärker+teurer als Sauron. (2 Bewegungspunkte??), spezielle Eigenschaft: evtl ein Bonus beim Holzen sonst kA

    Rohan: klar: beste Reitereinheiten, stark schnell, UB ein Stall

    Gondor: noch keine Ahnung

    Gandalf als Anführer wäre auch nicht verkehrt. Traits vllt: Spirituell/Charismtisch Traits sollten am besten ein wenig angepasst werden, und nicht aus dem Spiel 1:1 übernommen werden..

  5. #35
    der Admiral Avatar von AdmiralDan
    Registriert seit
    12.12.05
    Beiträge
    6.113
    Zitat Zitat von magic66 Beitrag anzeigen
    Außerdem, AdmiralDan, wie weit ist dort die Arbeit fortgeschritten??
    Da ich alleine an den XML-Daten arbeite, dauerts natürlich ne Weile.
    Ich habe eben die ganzen Techs im Spiel, und bringe im Moment nach und nach allgemeine Gebäude (ohne Uniques) und allgemeine menschliche Einheiten ins Spiel.
    Einige Sachen wie aus BtS, einiges verändert.

    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Klingt interessant. Über sowas habe ich mir auch mal (aber ziemlich kurz) auch Gedanken drüber gemacht. Zwar eher über Fantasy generell, aber das passt ja auch

    Jedes Volk sollte natürlich seine speziellen Eigenschaften bekommen.

    Zwerge: extra Hämmer/Kommerz, evtl. auch Nahrung aus Hügeln bzw. Mine. UU: zwergische Axtkämpfer, sollte eine der stärksten Nahkampfeinheiten im Spiel sein. Dafür keine magischen oder berittenen Einheiten UB: Goldmine o.ä. für Kommerz+Zufriedenheit

    Elben: Gesundheit, Zufriedenheit und Nahrung aus Wald. Starke, schnelle Bogenschützen, natürlich mit Woodmanship2-Beförderung. UB: kA

    Orks (Sauron): billige Einheiten, typisch Orks halt: Klasse statt Masse. Ub: Troll, evtl. als nationale EInheit limitiert. Teuer aber Bärenstark

    speziell für HdR:
    Saruman: Orks stärker+teurer als Sauron. (2 Bewegungspunkte??), spezielle Eigenschaft: evtl ein Bonus beim Holzen sonst kA

    Rohan: klar: beste Reitereinheiten, stark schnell, UB ein Stall

    Gondor: noch keine Ahnung

    Gandalf als Anführer wäre auch nicht verkehrt. Traits vllt: Spirituell/Charismtisch Traits sollten am besten ein wenig angepasst werden, und nicht aus dem Spiel 1:1 übernommen werden..
    Das ist natürlich selbstverständlich.
    Für die Zwerge habe ich bereits die Geländemodernisierung "Zwergenmine" erschaffen, und für die Elben den "Elbenhain".
    Das wird für die Zwerge und die Elben vor allem wirtschaftlich wichtig, weil sie keine Hütten bauen werden.

    Für Rohan plane ich z.B. eine späte Reitereinheit, die bei einem Sieg Flankenschaden auf alle Fernkampfeinheiten verursacht. (Die Überrennen-Methode der Rohirrim.)

    Für Gondor kam mir die Idee eines stationären Katapults, mit dem man Einheiten in bis zu 2 Feldern Entfernung schädigen kann, ohne dass der Katapult selbst kämpfen muss.

  6. #36
    Affe der Affen! Avatar von Osymandias
    Registriert seit
    16.04.04
    Ort
    Bayerischer Wald
    Beiträge
    1.287
    Zitat Zitat von AdmiralDan Beitrag anzeigen
    Müssen nicht die Bilder von Leader auf jeden Fall NIF sein? Auch wenn sie Standbilder sind?
    Zumindest ist es bei FfH2 so.
    Nein. Es können auch dxt1-dds sein mit der Auflösung 512x512. In der Breite sollten sie wieder so um 20-30% gedehnt werden.

    Zitat Zitat von magic66 Beitrag anzeigen
    [].... find ich gar keinen Ordner zu den Leadern
    Der befindest sich hier: ...\Firaxis Games\Sid Meier's Civilization 4\Beyond the Sword\Assets\Art\Leaderheads\Charlemagne_Scenario

    Da gibts nur 1 nif für den Papst, weil der je nach Stimmung dir gegenüber das Bild wechselt.

    Ich hoffe ich konnte euch weiterhelfen und erzählte nichts von alten Schuhen
    Freu mich auf den Mod. Hoffentlich kommt ihr auch gut voran und gerät nicht so ins Stocken wie es die Aventurianer leider sind.

    Zitat Zitat von AdmiralDan Beitrag anzeigen
    []Für die Zwerge habe ich bereits die Geländemodernisierung "Zwergenmine" erschaffen[].
    Dabei müsste es aber möglich sein, nur dem Zwergenvolk zu erlauben Gebirge zu betreten. Geht das?
    Zitat Zitat von T. Krieger/H. T. Kautz
    Für jedes scheinbare Zeichen, jedes vergebliche Wunder gibt es eine einfache, rationale Erklärung, die ohne das Übernatürliche auskommt. Vielleicht keine so schöne, poetische, wie sie der Wunderglauben bietet. Vielleicht eine, die anzunehmen weniger befriedigend ist. Aber nicht der Glaube an das Übernatürliche hat die Menschheit zu den Sternen gebracht. Sondern das unerschütterliche Vertrauen in die Prinzipien der Ratio.

  7. #37
    der Admiral Avatar von AdmiralDan
    Registriert seit
    12.12.05
    Beiträge
    6.113
    Zitat Zitat von 0d1n3oo3Broad Beitrag anzeigen

    Dabei müsste es aber möglich sein, nur dem Zwergenvolk zu erlauben Gebirge zu betreten. Geht das?
    Habe ich auch schon drüber nachgedacht. Ist auf jeden Fall möglich.
    Die Möglichkeit, bestimmte Geländearten betreten zu können oder nicht, lässt sich für jede Einheit individuell einstellen, und die Zwerge müssen ja eh komplett eigene Einheiten bekommen.

    Zitat Zitat von 0d1n3oo3Broad Beitrag anzeigen
    Freu mich auf den Mod. Hoffentlich kommt ihr auch gut voran und gerät nicht so ins Stocken wie es die Aventurianer leider sind.
    Da sehe ich keine Probleme. Habe viel Zeit und bin höchst motiviert.

  8. #38
    Magie ist entscheidend Avatar von magic66
    Registriert seit
    15.02.07
    Ort
    Das Dorf
    Beiträge
    1.394
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Klingt interessant. Über sowas habe ich mir auch mal (aber ziemlich kurz) auch Gedanken drüber gemacht. Zwar eher über Fantasy generell, aber das passt ja auch

    Jedes Volk sollte natürlich seine speziellen Eigenschaften bekommen.

    Zwerge: extra Hämmer/Kommerz, evtl. auch Nahrung aus Hügeln bzw. Mine. UU: zwergische Axtkämpfer, sollte eine der stärksten Nahkampfeinheiten im Spiel sein. Dafür keine magischen oder berittenen Einheiten UB: Goldmine o.ä. für Kommerz+Zufriedenheit

    Elben: Gesundheit, Zufriedenheit und Nahrung aus Wald. Starke, schnelle Bogenschützen, natürlich mit Woodmanship2-Beförderung. UB: kA

    Orks (Sauron): billige Einheiten, typisch Orks halt: Klasse statt Masse. Ub: Troll, evtl. als nationale EInheit limitiert. Teuer aber Bärenstark

    speziell für HdR:
    Saruman: Orks stärker+teurer als Sauron. (2 Bewegungspunkte??), spezielle Eigenschaft: evtl ein Bonus beim Holzen sonst kA

    Rohan: klar: beste Reitereinheiten, stark schnell, UB ein Stall

    Gondor: noch keine Ahnung

    Gandalf als Anführer wäre auch nicht verkehrt. Traits vllt: Spirituell/Charismtisch Traits sollten am besten ein wenig angepasst werden, und nicht aus dem Spiel 1:1 übernommen werden..
    Ja, perfekte Äüßerung


    Zitat Zitat von 0d1n3oo3Broad Beitrag anzeigen
    Nein. Es können auch dxt1-dds sein mit der Auflösung 512x512. In der Breite sollten sie wieder so um 20-30% gedehnt werden.



    Der befindest sich hier: ...\Firaxis Games\Sid Meier's Civilization 4\Beyond the Sword\Assets\Art\Leaderheads\Charlemagne_Scenario

    Da gibts nur 1 nif für den Papst, weil der je nach Stimmung dir gegenüber das Bild wechselt.

    Ich hoffe ich konnte euch weiterhelfen und erzählte nichts von alten Schuhen
    Freu mich auf den Mod. Hoffentlich kommt ihr auch gut voran und gerät nicht so ins Stocken wie es die Aventurianer leider sind.



    Dabei müsste es aber möglich sein, nur dem Zwergenvolk zu erlauben Gebirge zu betreten. Geht das?
    Also stimmt das doch. Dann bin ich ja zufrieden. Aber es ging ja nicht darum, wie groß der Leaderhead ist (das ist mir klar, der ist ja schon in 512x512 erstellt worden) , sondern es geht um die Icons.


    Dann mus ich als noch mehr in den vollgepackten Unterlagen für HdR reinschieben und die *.dds in jpg umwandeln

    Zitat Zitat von AdmiralDan Beitrag anzeigen
    Habe ich auch schon drüber nachgedacht. Ist auf jeden Fall möglich.
    Die Möglichkeit, bestimmte Geländearten betreten zu können oder nicht, lässt sich für jede Einheit individuell einstellen, und die Zwerge müssen ja eh komplett eigene Einheiten bekommen.



    Da sehe ich keine Probleme. Habe viel Zeit und bin höchst motiviert.
    Das ist ja super!!


    Nur einer müsste die *.nif-Dateien mindestens schon mal für die UUs und die UBs machen!!

    Es muss doch einen geben, der ein paar animierte Bilder und Einheiten machen kann (vielleicht kann jemand "Charly" aus diesem Forum fragen, der hat schon mehrere Wunder gebaut, dann kann er auch ein einfaches Gebäude oder so ummodden )
    Geändert von magic66 (30. September 2007 um 12:06 Uhr)

  9. #39
    der Admiral Avatar von AdmiralDan
    Registriert seit
    12.12.05
    Beiträge
    6.113
    Im 1. Beitrag finden sich nun Informationen über den aktuellen Stand der Dinge.

  10. #40
    Magie ist entscheidend Avatar von magic66
    Registriert seit
    15.02.07
    Ort
    Das Dorf
    Beiträge
    1.394
    So wie ich das gelesen habe, gibt es dann keine Religionen !

    Also das sieht vielversprechend aus.

    Zu den Icons: Ich werde nur welche machen, die nicht zur Normalversion passen von civ4. Wir können doch nicht alles ändern. Das haben die doch auch nicht bei de Road to War gemacht

    Nur eine Frage zu den Einheiten: Warum haben alle so wenige Angriffspunkte. Gerade die Reiter würde ich mit 5 statt 4 versorgen. Aber mal schauen.
    Ich denke mal, es kommen noch weitere Einheiten

    Update (10:00): Ist das Bild von Denethor besser? Andere Bilder gibt es nicht

    Update (10:05): Weil kéine Kritik bei den Ringen war, werden diese jetzt hergestellt.

    Update (10:14): Die Ringschmiedekunst ist auch fertig. Wegen Platzmangels ist deswegen das Icon in Post 33 verschoben worden.

    Update (10:20): Ich habe mal Sauron entworfen. In Post 33 befindet er sich.

    Update (10:30): Eine grafik zum Orthanc ist erstellt worden. (Post 33)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von magic66 (19. Januar 2009 um 14:51 Uhr)

  11. #41
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    Könnt ihr sowas gebrauchen?

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #42
    der Admiral Avatar von AdmiralDan
    Registriert seit
    12.12.05
    Beiträge
    6.113
    Zitat Zitat von magic66 Beitrag anzeigen
    So wie ich das gelesen habe, gibt es dann keine Religionen !
    Das stimmt. Religionen wird es nicht geben. Damit fallen also auch Tempel und so weg. Spirituell muss ich also auf jeden Fall noch verändern.

    Zitat Zitat von magic66 Beitrag anzeigen

    Zu den Icons: Ich werde nur welche machen, die nicht zur Normalversion passen von civ4. Wir können doch nicht alles ändern. Das haben die doch auch nicht bei de Road to War gemacht
    Keine Sorge. Ich baue ja sehr viele Sachen (Techs, Gebäude und Einheiten) aus dem Basisspiel ein, und da bleiben dann natürlich auch die Grafiken.

    Zitat Zitat von magic66 Beitrag anzeigen
    Nur eine Frage zu den Einheiten: Warum haben alle so wenige Angriffspunkte. Gerade die Reiter würde ich mit 5 statt 4 versorgen. Aber mal schauen.
    Ich denke mal, es kommen noch weitere Einheiten
    Die Einheiten sollen sich nicht zu stark voneinander unterscheiden, damit ein kleiner Techvorsprung nicht zu starke Vorteile beinhaltet.
    Es kommen natürlich noch weitere Einheiten. Die vorhandenen sind bereits an Techs gebunden, und ich bin noch nicht bei der Mitte der Militärtechs angekommen.
    Zitat Zitat von magic66 Beitrag anzeigen
    Update (10:00): Ist das Bild von Denethor besser? Andere Bilder gibt es nicht

    Update (10:05): Weil kéine Kritik bei den Ringen war, werden diese jetzt hergestellt.

    Update (10:14): Die Ringschmiedekunst ist auch fertig. Wegen Platzmangels ist deswegen das Icon in Post 33 verschoben worden.

    Update (10:20): Ich habe mal Sauron entworfen. In Post 33 befindet er sich.

    Update (10:30): Eine grafik zum Orthanc ist erstellt worden. (Post 33)
    Den neuen Denethor find ich so gut.
    Die Ringicons find ich auch gut. Das sind dann die Techicons.
    Ich bin noch nicht sicher, was ich mit den Techs mache.
    Ursprünglich hatte ich vor, das Religionssystem durch die Macht der Ringe zu ersetzen, an die man mit diesen Techs gelangt, aber irgendwie fehlt mir da noch die zündene Idee.


    Zitat Zitat von Kontrollator Beitrag anzeigen
    Könnt ihr sowas gebrauchen?

    Bild
    Ich glaube ich kenne inzwischen alle Karten von Mittelerde, die man online finden kann.

  13. #43
    der Admiral Avatar von AdmiralDan
    Registriert seit
    12.12.05
    Beiträge
    6.113
    @ magic: Hier ist nen kurzes Tutorial zum Einbauen von Icons und Buttons:
    http://forums.civfanatics.com/showthread.php?t=151450
    Ich vermute, anders funktionierts auch nicht.
    Kannst du die Icons und Buttons in diese Datei einbauen?

  14. #44
    Magie ist entscheidend Avatar von magic66
    Registriert seit
    15.02.07
    Ort
    Das Dorf
    Beiträge
    1.394
    Zitat Zitat von AdmiralDan Beitrag anzeigen
    @ magic: Hier ist nen kurzes Tutorial zum Einbauen von Icons und Buttons:
    http://forums.civfanatics.com/showthread.php?t=151450
    Ich vermute, anders funktionierts auch nicht.
    Kannst du die Icons und Buttons in diese Datei einbauen?
    Konnte gestern nicht mehr, aber das weiß ich schon

    Trotzdem danke

    Ich habe bei BtS geguckt, da wird aber 64x64 anstatt 60x60 benutzt

    Frage: Welche Datei ?? DDS-Datei

  15. #45
    Magie ist entscheidend Avatar von magic66
    Registriert seit
    15.02.07
    Ort
    Das Dorf
    Beiträge
    1.394
    Es tut mir schrecklich Leid aber erst mal stehen die Icons nicht mehr zum Download zur Verfügung
    Geändert von magic66 (03. Oktober 2007 um 11:10 Uhr)

Seite 3 von 11 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •