Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 110

Thema: Faschismus

  1. #16
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Auf Sid sind es 100% und auf "Beyond Sid" sogar 900%.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  2. #17
    Echsenmensch aus Lustria Avatar von Keltset
    Registriert seit
    23.08.04
    Ort
    Aartalsee
    Beiträge
    4.223
    Vor dem Wechsel von Republik oder Demokratie zu Kommunismus / Faschismus horte ich einige Runde Geld, um möglichst viele Gerichte und Polizeistationen zu rushen. Damit hat man anschließend weniger Korruption.
    Ziviler Ungehorsam wird zu einer heiligen Pflicht, wenn der Staat den Boden des Rechts verlassen hat.

    Die grosse Civ3 DVD Sammlung

  3. #18
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von Newly Beitrag anzeigen
    Ich habe das Spiel etwas verhunzt - obwohl noch lange nicht verloren. Wer hat Lust mir zu helfen?
    Ich habe gerade angefangen mir das Save anzuschauen. Waren riesige Karten wirklich so groß?
    Hatte die irgendwie kleiner in Erinnerung.

    Erstmal zur Faschismusfrage: Du bist Techleader. Du musst folglich für neue Techs 125% der Kosten zahlen, die KI nur 90% beim Schattenforschen.

    Jetzt zum Spiel ansich: Durch Frieden lohnt ein Wechsel in den Faschismus absolut nicht, wenn dann nur Kommu.
    Dein mMn großter Fehler war der Siedlungsabstand. Die Hälfte deiner Städte gehört im Prinzip abgerissen, um es mal sehr hart zu formulieren. Bei riesigen Karten kann man gut auf Überschneidungen verzichten, das spart durch weniger Städte auch viel Verwaltungsaufwand.
    Da die KI einen größeren Siedlungsabstand hat, kann sie im IZA natürlich besser mithalten.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  4. #19
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.499
    Der geringe Abstand hat oft mehrere Gründe: Die Korruption in fernen Städten. Da lohnen größere Städte kaum. Ich dachte, 2 kleine Städte sind besser als eine große. Aber vielleicht irre ich da?
    An einigen ehemaligen Grenzen habe ich es mit Kampfsiedeln versucht.

    Aber danke, daß Du reinschaust. bei jedem Kommentar lerne ich hinzu.
    Geändert von Newly (23. September 2007 um 10:38 Uhr)

  5. #20
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.499
    So, ich bin einige wenige Runden weitern. Das zieht sich.

    Mein Spion berichtet mir von der folgenden Truppenzusammensetzung: s. Sceens unten.
    Und die Frage ist immer noch die gleiche: Auch wenn er als Faschist keinen oder wenig Unterhalt zahlen muß, die Truppen mußten ja auch gebaut werden. Das geht nun mal zu Lasten anderer Sachen. UND IM ERSTEN kRIEG HABE ICH GUT ÜBER 100 Einheiten vernichtet, bei geringen Verlusten. Wie schafft er es, konstant ca. nur 2 Techs hinter mir zu bleiben? Spionage, Fasch und Kommunismus hat er sogar als erster erforscht. Und ich habe sogar Kope und Newton.

    Wegen der Kriegsunzufriedenheit: Ich habe Kelta angegriffen, nach viel mehr als 20 Runden Frieden, nach 2 Runden ging es los.

    Eine weitere Frage: Wie bekomme ich eine ähnliche Zusammenstellung meiner Truppen, ohne alle Städte aufzurufen und Strichliste?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.12.05
    Beiträge
    738
    Zitat Zitat von Newly Beitrag anzeigen
    Eine weitere Frage: Wie bekomme ich eine ähnliche Zusammenstellung meiner Truppen, ohne alle Städte aufzurufen und Strichliste?
    über den einheiten steht: nach stadt/einheiten.
    bei dir ist stadt blau, bei dem gegner aber einheiten. klicke bei dir auf einheiten, schon hast du die gewünschte sortierung.
    andersrum, sobald du pläne gestohlen hast, kannst du aber auch deinen gegner nach städten sortieren.

  7. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.12.05
    Beiträge
    738
    hab mal eben ins save geschaut.

    welchen sieg strebst du denn an?

    kommunismus würde sich ja schon anbieten. allerdings wäre da wohl ne mindestens 20 ründige builderphase nötig. forschung runter, geld sammeln, in ausgewählten topstädten wie ein wilder ruschen, und erst dann in die anarchie. anschließend krieg ohne ende...

    wenn du zentral bleiben wolltest, würde ich in der republik bleiben, und versuchen, mich weiter durchzumauscheln, mit nur kurzen kriegen und entsprechender luxrate. hier könntest du aber konsequenter sein. die vielen gerichte oder bib's werden dir nichts bringen, korrupt bleibt korrupt und erzeugen nur kosten. stattdessen eine bevölkerungspolitik, vielleicht sogar mit ein paar bautruppumpen, und massiven spezialisteneinsatz. dann solltest du auch forschungstechnisch abgehen, wie schmidts katze... dein reich ist aber leistungsfähig genug, daß auch faschismus keinen allzu großen einbruch verursachen sollte. aber dafür eben 8 runden anarchie und bervölkerungsverlust.

    (am rande: hab ja nur kurz reingeguckt, aber etliche kraftwerke, und kasernen gesehen, durch wunder überflüssig. verkaufen! jedes stück gold unterhalt zählt! aber ich weiß über 100 städte zu managen ist purer streß )

  8. #23
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.499
    Zitat Zitat von egon olsen Beitrag anzeigen
    über den einheiten steht: nach stadt/einheiten.
    bei dir ist stadt blau, bei dem gegner aber einheiten. klicke bei dir auf einheiten, schon hast du die gewünschte sortierung.
    andersrum, sobald du pläne gestohlen hast, kannst du aber auch deinen gegner nach städten sortieren.
    Das brauchte ich. Aber ganz stimmt die Zusammenstellung nicht. Es werden 0 Trebouchets angezeigt, ich habe aber welche.


    Zitat Zitat von egon olsen Beitrag anzeigen
    hab mal eben ins save geschaut.

    welchen sieg strebst du denn an?
    Bisher habe ich nur ums Überleben gekämpft. Da habe ich mir da noch keine Gedanken gemacht. UN ist jedenfalls unmöglich. , Kultur eigendlich auch. Rente wird schwer, der Käskopp ist voraus. Da ich leichter Techleader bis, sollte z.B. die Rakete möglich sein. Wenn Keltia und China besiegt werden, auch ein 66% - Sieg. Mal sehen. Mit dem Holländer lege ich mich erstmal besser nicht an.


    Zitat Zitat von egon olsen Beitrag anzeigen
    kommunismus würde sich ja schon anbieten. allerdings wäre da wohl ne mindestens 20 ründige builderphase nötig. forschung runter, geld sammeln, in ausgewählten topstädten wie ein wilder ruschen, und erst dann in die anarchie. anschließend krieg ohne ende...
    8 Runden Anarchie und dann ewige Forschungszeiten sind mir zu mühsam. Im Krieg dauert jede Runde fast eine Stunde.

    Zitat Zitat von egon olsen Beitrag anzeigen
    hier könntest du aber konsequenter sein. die vielen gerichte oder bib's werden dir nichts bringen, korrupt bleibt korrupt und erzeugen nur kosten. stattdessen eine bevölkerungspolitik, vielleicht sogar mit ein paar bautruppumpen, und massiven spezialisteneinsatz. dann solltest du auch forschungstechnisch abgehen, wie schmidts katze...
    Könntest Du das bitte etwas genauer beschreiben?

    Zitat Zitat von egon olsen Beitrag anzeigen
    (am rande: hab ja nur kurz reingeguckt, aber etliche kraftwerke, kasernen und nahrungslager gesehen, durch wunder überflüssig. verkaufen! jedes stück gold unterhalt zählt! aber ich weiß über 100 städte zu managen ist purer streß )
    Die Kasernen kommen von Sun Tsu und kosten nichts. Ich hoffe keines abzureißen vergessen zu haben. Die Wasserkraftwerke kommen von Hoover, und kosten auch nichts. Ich hoffe kein Kohlekraftwerk vergessen zu haben.
    Nahrungslager sind doch sinnvoll - oder?
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  9. #24
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von Newly Beitrag anzeigen
    Das brauchte ich. Aber ganz stimmt die Zusammenstellung nicht. Es werden 0 Trebuchets angezeigt, ich habe aber welche.
    Warum sind die nicht aufgerüstet?
    Der Fehler kommt daher, dass diese Treb erobert sind, keinen Unterhaltkosten und stattdessen unter gefangene BTs angezeigt.

    Zitat Zitat von Newly Beitrag anzeigen
    8 Runden Anarchie und dann ewige Forschungszeiten sind mir zu mühsam. Im Krieg dauert jede Runde fast eine Stunde.
    Kommu lohnt sich aber wirklich. Keine Unzufriedenheit durch Krieg und riesige Produktion für neue Einheiten.
    Die Anarchiedauer ist übrigens nicht fix und wird hier zwischen 5 und 9 Runden liegen.

    Zitat Zitat von Newly Beitrag anzeigen
    Könntest Du das bitte etwas genauer beschreiben?
    In den korrupten Randstädten sollte man bei allen Regierungsformen außer Kommunismius alle Felder bewässern, um so viele Spezialisten wie möglich ernähren zu können. Jeder Wissi macht 3 Reagensgläser pro Runde. Diese sind nicht korrupt.
    Im Kommu kannnst du aus diesen Städten natürlich ganz regulär Forschung und Produktion holen, da die Korruption dann relativ gering ist.

    Edit:
    Zitat Zitat von Newly Beitrag anzeigen
    Wegen der Kriegsunzufriedenheit: Ich habe Kelta angegriffen, nach viel mehr als 20 Runden Frieden, nach 2 Runden ging es los.
    Krieg erklärt man nicht, den lässt man erklären.

    Zitat Zitat von Newly Beitrag anzeigen
    Mit dem Holländer lege ich mich erstmal besser nicht an.
    Kaum wirds lustig machts du einen Rückzieher. Genau das wäre doch interessant. Kannst ja den Chinesen für ein paar Techs auf ihn hetzen.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  10. #25
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.499
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Warum sind die nicht aufgerüstet?
    Der Fehler kommt daher, dass diese Treb erobert sind, keinen Unterhaltkosten und stattdessen unter gefangene BTs angezeigt.
    Das ist die Erklärung. Danke. Warum nicht aufgerüstet? 180 Taler sind mir zu viel. Da löse ich die lieber auf und baue Ari neu. Aber eigendlich warte ich auf die Bomber. Sollte ich auf Kommu wechseln? In den Kernstädten ist es ja nicht so schlimm.

    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Kaum wirds lustig machts du einen Rückzieher. Genau das wäre doch interessant. Kannst ja den Chinesen für ein paar Techs auf ihn hetzen.
    Sehr lustig . Der Chinese läßt sich da auf nichts ein. Liegt wohl daran, daß ich mal ein MP gebrochen hab.

  11. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.12.05
    Beiträge
    738
    Zitat Zitat von Newly Beitrag anzeigen
    :

    Könntest Du das bitte etwas genauer beschreiben?
    die meisten deiner neuen städte werden ewig völlig korrupt bleiben, selbst wenn du mal zwei schilder statt nur eins produzierst. da lohnt kein gericht oder bib. auch bei einer siebenschilderstadt wie Neu Tullum würde ich mir keine fabrik leisten. stattdessen alles begießen, was geht, mit ein paar bautruppumpen die bevölkerung so schnell wie geht wachsen lassen (bautrupps in schlechter wachsenden städten anschließen) und eben wissenschaftler, bzw steuerleute einstellen. das sollte dir einen enormen gold/forschungsboost geben, womit du wiederum locker lux und einheiten finazieren kannst.



    Zitat Zitat von Newly Beitrag anzeigen
    ie Kasernen kommen von Sun Tsu und kosten nichts. Ich hoffe keines abzureißen vergessen zu haben. Die Wasserkraftwerke kommen von Hoover, und kosten auch nichts. Ich hoffe kein Kohlekraftwerk vergessen zu haben.
    Nahrungslager sind doch sinnvoll - oder?
    mit den nahrungslagern habe ich gesehen und editiert. dachte erst, daß du auch pyramiden erobert hättest. und vielleicht habe ich mit dem wort "etliche" übertrieben. jedenfalls habe ich kohle kw's und kasernen gesehen. ist wirklich nicht böse gemeint, kann nur jeden bewundern, der sich an riesenarchipele rantraut. streß pur!

  12. #27
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.499
    Zitat Zitat von egon olsen Beitrag anzeigen
    ist wirklich nicht böse gemeint,
    Ist doch klar. Und ich bin für jeden Tip dankbar. Habe ich ein Kohlekraftwerk vergessen?

  13. #28
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von egon olsen Beitrag anzeigen
    die meisten deiner neuen städte werden ewig völlig korrupt bleiben, selbst wenn du mal zwei schilder statt nur eins produzierst. da lohnt kein gericht oder bib.
    Einspruch euer Ehren!
    Wenn die Stadt auf Größe 20 gebracht, mit Gericht, Polizei, Fabriken, Kraftwerken, Marktplätzen, Banken, Bibs und Unis zugeflastert wird, dann wird die Stadt noch lohnend. Etwa 25-30 Forschungskolben bzw. Gold pro Runde sind dann möglich und bei der Produktion auch noch etwa die gleiche Zahl an Schilden nach Korruption. Allerdings kosten die Gebäude auch eine Menge.

    Zitat Zitat von Newly Beitrag anzeigen
    Sehr lustig . Der Chinese läßt sich da auf nichts ein. Liegt wohl daran, daß ich mal ein MP gebrochen hab.
    Führst du Krieg gegen den Niederländer? Ohne wird eine KI keinem Militärbündnis zustimmen, außer sie führt selbst bereits Krieg gegen den Niederländer.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  14. #29
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.12.05
    Beiträge
    738
    mindestens in bonampak und deiner eisenwerk-stadt stehen welche.

    und in einigen deiner kernstädte kasernen, die du verkaufen kannst, dank sun szu. zb. in deiner hauptstadt.

    was ich gerade nicht verstehe: du hast doch kein durchreiserecht mit dem holländer?!? warum kann man ihn dann nicht auffordern, dein land zu verlassen? er steht doch auf deinem gebiet! (es geht mir um die möglichkeit, nicht darum es tatsächlich zu tun. kein selbstmord, bitte) verstehst du das?

    und die zahl der fregatten vom holländer ist ja auch der hammer auf pängua über 60 stück!

  15. #30
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.12.05
    Beiträge
    738
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Einspruch euer Ehren!
    Wenn die Stadt auf Größe 20 gebracht, mit Gericht, Polizei, Fabriken, Kraftwerken, Marktplätzen, Banken, Bibs und Unis zugeflastert wird, dann wird die Stadt noch lohnend. Etwa 25-30 Forschungskolben bzw. Gold pro Runde sind dann möglich und bei der Produktion auch noch etwa die gleiche Zahl an Schilden nach Korruption. Allerdings kosten die Gebäude auch eine Menge.
    einspruch abgelehnt !

    er ist ja jetzt schon weit oberhalb der OCN. was soll da noch kommen, solange er zentral bleibt?

Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •