Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Bevölkerungswachstum

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.05.04
    Ort
    neben Berlin
    Beiträge
    26

    Bevölkerungswachstum

    Hallo,

    ich habe vor einiger Zeit mit meinem Neffen dieses riesige Civ2-Spiel angefangen (nicht Multiplayer, nur nebeneinander vor dem Monitor) und irgendwann hat mich der Ehrgeiz gepackt: bin jetzt im Jahr 1764, habe 221 Städte und eine Bevölkerung von 324.280.000 Einwohnern. Und wenn ich zum Jahr 1766 komme sind es nur noch 10.000 Einwohner. . Jetzt habe ich bei euch etwas vom "No limit patch" gelesen... Wo finde ich den und was muss ich damit machen, damit ich meine Bevölkerung noch weiter vergrößern kann? Habe bei Sethos gelesen, dass 6,3 Mrd Einwohner möglich sind... na gut, ich will ja nicht nach den Sternen greifen, aber eine Mrd würde ich schon gerne versuchen.
    Wofür stehen die ganzen Abkürzungen : AI, KI, SCC...

    Gruß Birger

  2. #2
    *****s-Jupi Avatar von Elvis
    Registriert seit
    20.08.03
    Beiträge
    1.111
    Also dieser Bevölkerungsdings liegt an der Variabel die die Bevölkerung verwaltet, wenn die an ihr limit kommt fängt die wieder bei 0 (10000) an zu Zäheln, Patch kenne ich nicht.

    AI und KI stehen für Küstliche Inteligenz, also dein computergegner

    SSC ist eine Super-Sience-City, also eine Stadt die vom Handelsertrag besonders gut ausgebaut ist, im Idealfall mit Kollosus

    Die EG-Gesundheitsminister:
    Das Lesen dieses Beitrages
    kann zu erheblichen
    geistigen Verwirrungen
    führen


  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.05.04
    Ort
    neben Berlin
    Beiträge
    26
    Ja, da bin ich ja schon etwas klüger geworden. Danke!
    Natürlich habe ich gleich noch mehr Fragen: "rushen" steht hier wofür?
    Und wie funktionieren die Nahrungskarawanen? Dann gehen mir doch die Wissenschaftskarawanen in der Stadt verloren?!?
    Und auf welche Größe (über 42) kann eine Stadt maximal wachsen mit solchen Karawanen? Unbegrenzt?

  4. #4
    Veteran Avatar von Cobra
    Registriert seit
    18.04.01
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.267
    rushen heißt, Stadtausbauten oder Einheiten ganz oder teilweise kaufen.
    Am besten geht das stufenweise, um die Kosten für Einheiten so gering wie möglich zu halten. Wenn eine Karawane in der nächsten Runde fertig sein soll und z.B. erst 3 Schilde im Speicher sind, gehen viele so vor:
    Krieger einstellen und Kaufen, umstellen auf Reiter, kaufen, umstellen auf Diplomat, kaufen, umstellen auf Siedler, kaufen, umstellen auf Karawane und kaufen. Das senkt die Kosten für die Zieleinheit.
    Nahrungskarawanen werden meist nur zum Wunderbau verwendet, das kostet keine Wi-karawanen und keine Handelswege.
    Nahrungskarawanen als Handelsweg bringen als Einmalbonus einen halb gefüllten Kornspeicher und permanent eine Nahrungseinheit pro Runde, die dann der anderen Stadt fehlt. Der Einmalbonus bringt in der folgenden Runde ein Stadtwachstum, wenn der Nahrungsspeicher vorher schon mindestens zur Hälfte gefüllt war. Die Stadt kann dann auch noch wachsen, wenn Nahrungsmangel besteht, aber ein Kornspeicher in der Stadt ist.
    Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist, es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn du blöd bist.

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von sethos
    Registriert seit
    02.01.02
    Ort
    Essen
    Beiträge
    553
    Links zu verschiedenen Tool, Patches Scenarios und Modpacks findes du bei Apolyton
    [www.apolyton.net] oder civfanatics [www.civfanatics.com].
    Der einfachste Weg: Dieses Forum. Entweder Mitglieder fragen oder mal alte Postings durchwühlen.
    Männer sind klüger als Frauen und die Erde ist eine Scheibe - Hägar der Schreckliche
    Civilization II Strategy Guide [ http://sethos.gmxhome.de ]

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.05.04
    Ort
    neben Berlin
    Beiträge
    26
    Zitat Zitat von sethos
    Links zu verschiedenen Tool, Patches Scenarios und Modpacks findes du bei Apolyton
    [www.apolyton.net] oder civfanatics [www.civfanatics.com].
    Der einfachste Weg: Dieses Forum. Entweder Mitglieder fragen oder mal alte Postings durchwühlen.
    Uuups: bei Deinen beiden Links kommt eine Fehlermeldung...
    "Mitglieder fragen" : das mache ich doch hier gerade. Oder?
    Und Du hast doch schon mal eine Bevölkerung größer 320 Mio gehabt, weisst also, wie es geht. Bis ich mich hier durch alle Themen gewühlt habe....

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •