Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 39

Thema: [MW] - Die Geschichte des Valen Drem

  1. #1
    . Avatar von etepetete
    Registriert seit
    05.12.06
    Beiträge
    2.174

    [MW] - Die Geschichte des Valen Drem

    Die Geschichte des Valen Drem

    TES3: Morrowind



    Ein dunkler Traum riss mich in die Geschichte welche ich euch erzählen möchte.

    Es ist die Geschichte meines Weges von der ich den Anfang zwar kenne das Ende jedoch nicht.
    Wäre der Anfang der Reise nicht so merkwürdig, würde ich nicht von einer Geschichte reden, jedoch dieser Traum..

    Er erzählte mir von fernen Gegenden, in welchen ich noch nie gewesen, und eine Stimme durchdringend wie die Dämmerung von Tag und Nacht sprach von meiner Reise aus der Kaiserstadt, welche bis nach Morrowind führen sollte. Sie erzählte außerdem etwas von Schicksal und daß sie, von der ich nicht wusste wer sie war, über mich wachen würde.

    Als ich schließlich aufwachte fand ich mich in einem Schiff wieder, aufgeweckt durch einen einen Dunmer Bruder.
    Mein Schädel brummte, ich schob diesen seltsamen Traum auf die Flasche Sujama zurück. welche der Dunmer und ich, am Vorabend von den Wachen ausgeliehen hatten. Doch plötzlich kam schon die Wache und berichtete daß wir angekommen waren. Wo auch immer..

    Ich traute meinen Ohren nicht als sie an Deck sagten wir seien in Morrowind.
    Wie konnte diese Stimme das gewusst haben?

    Man fragte nach meiner Herkunft, was ich ohne überheblichen Stolz mit Morrowind beantwortete. Wichtig ist nur wer man ist, und nicht woher man kommt.
    Ich mag zwar aus Morrowind kommen, doch Vardenfell hatte ich noch nie zuvor gesehen.
    Mein Zuhause war in einem Grenzgebiet zwischen Morrowind und Cyrodiil, sodass ich in meiner Kindheit verirrte Reisende, für eine kleine Spende, über die verwinkelten Bergpässe führen konnte. Mit meiner restlichen Zeit ging ich auf die Jagd nach Wildtieren, welche hin und wieder die Guars in unserem Dorf rissen. Als es mich eines Tages nach Cheydinhal verschlug, um dort meine Felle an einen Händler zu verkaufen, wurde ich ohne Anklage eingesperrt.

    Man sagte nur etwas von Kaiserstadt, und daß dies ein Befehl von ganz oben war, doch was nützte mir das, die Zelle wurde dadurch nicht größer. Seit dem wurde ich von einer Hand zur nächsten gereicht, von Cheydinhal in die Kaiserstadt, von dort wieder richtung Osten, immer unterwegs in einem Gefangenentransport.
    Bis man mich schließlich auf ein Schiff brachte, und der Wärter beim aussteigen in einem kleinen Dorf auch noch sagte:"Wie ihr kommt aus Morrowind? na dann Seid ihr hier ja zuhause, Glückwunsch!"

    jaja, sagte ich und ging weiter. Einem Kaiserlichen den unterschied zwischen Morrowind und Vardenfell zu erklären fehlte mir noch. Mich interessierte die Kaiserliche Besatzung von Morrowind zwar genausoviel wie wenn in Summerset ein Sack Salzreis umfällt, aber nach so einer langen Haft konnte mir der Skamp gestohlen bleiben.

    Im Verwaltungshaus war dann endlich der erste vernünftige Mensch zu sehen.
    Er sagte das ich ab sofort frei sei, und ich nur noch einige Papiere ausfüllen müsse.
    Was ich dann auch so schnell wie möglich machte.

    Bild

    Als Gegenleistung für meine Freilassung sollte ich ein Paket nach Balmora bringen, zu einem Mann Namens Caius Cossades. Sie sagten daß der Kaiser persönlich meine Freilassung veranlasst hätte, und daß ich dem Kaiserreich dafür meinen Dienst leisten müsse.

    jaja, sagte ich, ohne zu erwähnen daß es auch das Kaiserreich war welches mich Grundlos eingesperrt hatte, aber mit der Bürokratie zu streiten ist so Sinnvoll wie einem Klippenläufer das schwimmen beizubringen.
    Aber immerhin war er so freundlich und gab mir ein paar Draken mit auf den Weg.

    Endlich war ich frei!

    Das erste auf der Tagesordnung war nun ein kräftiges Schlückchen Sujama um die Geschmack der Zelle loszuwerden. Auf dem Weg zur Örtlichen Taverne war ich schon im Begriff den Brief an Cossades wegzuwerfen, jedoch erinnerte ich mich wieder an den Traum, und ich dachte mir es kann nicht schaden den Brief fürs erste doch zu behalten.

    Doch zuerst..

    Die Taverne war schon voll als ich ankam, dieses Seyda Neen hatte anscheinend nur das zu bieten, und den Leuchtturm an dem sich zu Vollmond die betrunkenen ins Meer stürzen, um, wie man mir sagte, ihre männlichkeit zu testen.

    Als ich mein bisschen Geld schon für eine Flasche Matzte rauswerfen wollte sah ich hinter dem Tresen das restliche Angebot des Wirten, einen schönen Chitin Harnisch, mit den passenden Stiefeln und Handschuhen.
    Und einen Eisenspeer, der in absolutem Topzustand war, wie mir der Wirt versicherte.

    Na dann, ich war mir nicht sicher was ich nun kaufen sollte, da erzählte mir der freundliche Wirt von einer Schmugglerhöhle gleich in der nähe und daß die Wachen zu feige waren diese auszuheben.

    Ha, dachte ich mir, kaufst du die Rüstung und den Speer, und kannst mit der Schmugglerbeute gleich 10 Schnäpse bestellen.

    Perfekt!

    Bild

    Der Wirt war natürlich auch sehr zufrieden, konnte er doch später mit einem weiteren Geschäft rechnen.


    Um nicht noch länger mit trockener Kehle dazustehen beschloss ich so schnell wie möglich zur Addamarsatus Höhle zu laufen. Ich wollte ja noch vor einbruch der Dunkelheit zurück sein.

    Bild

    Die Höhle erwies sich als wahre Goldgrube, zuerst musste ich noch ein paar Sklaven die Fesseln aufsperren, auf ungerechtfertigte Gefangenschafft war ich nicht gut zu sprechen, doch dann kamen mir schon die Gauner über den Weg.

    Ein Zauberer setzte mir zwar ziehmlich zu, doch hatte er vergessen eine Rüstung anzuziehen, und so war er eine leichte Beute für meinen Speer.

    Der Verkäufer hatte recht, der Speer war in ordnung.. Dafür sollte es später ein ordentliches Trinkgeld geben.

    Jedoch die wahre Goldgrube war das Schmugglergut in den Vorratskisten.
    Eine neue Hose und ein schönes Hemd waren nur der Anfang.
    Ein handliches Stahltanto war auch zu haben, es lag sehr gut in der Hand, und ich konnte es fürs Häuten der Tiere gut gebrauchen.

    Doch der Wahre Schatz waren 2 randvolle Flaschen mit Skooma.

    Bingo!

    Bild

    Da ich nun mein Soll für den Tag erreicht hatte, wollte ic mich noch ein bisschen in der Höhle umsehen, und fand sogar noch einen alten fischers Kameraden, bei dem "Petri Heil!" wohl zu spät gekommen wäre.

    Bild

    So, endlich, ich konnte zurück.
    Alles eingepackt, und sogar noch einiges an Mondzucker mitgenommen.
    Besser konnte es nicht mehr kommen.
    Das Zeug konnte ich für einen guten Preis verscherbeln.





    --
    --
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von etepetete (25. März 2014 um 19:56 Uhr)

  2. #2
    . Avatar von etepetete
    Registriert seit
    05.12.06
    Beiträge
    2.174
    Doch als ich schon in spendierlaune war, und eine priese Mondzucker ausgeben wollte, wollte der Wirt davon natürlich nichts wissen.

    Bild

    Ok, ich konnte es ihm nicht verübeln, nur Zehn Schritt vom Zensus- und Steueramt entfernt konnte er sich natürlich keine Skooma-Orgien leisten.

    Auch wenn das eine Menge Spaß bedeuted hätte.

    Nunja, so musste ich versuchen den Stoff vorerst mal sicher zu verstauen, denn als ich das Wort Mondzucker sagte, wurden alle in der Taverne plötzlich ganz helhörig. Oder bildete ich mir das nur ein?
    Ich muss zugeben um zu überprüfen ob es Mondzucker war musste ich natürlich ein klein bisschen probieren, als Alchemist kennt man natürlich den Geschmack jedes einzelnen Stoffes.

    Das ich den Geschmack von Mondzucker ganz besonder kenne, ist nur ein dummes Gerücht welches von Neidern in die Welt gesetzt wurde..

    Nach kurzer Zeit kam schon der erste Paranoia-Flash.. also versteckte ich schnell den Rest hinter ein paar Flaschen in einem Regal..

    Bild

    Der Händler war zufrieden, und ich konnte mich mit ein paar Flaschen Matzte eindecken, und auch noch einen Mörser&Stößel ergattern, da ich auf dem weg zur Schmuggler-Höhle schon einige Kräuter und Pilze gefunden hatte.

    Jeder halbwegs erfahrene Abenteurer weiß. daß selbstgebraute Tränke das einzig wahren sind, nichts geht über Hausmannskost.

    Auch gleich bepackt mit einem neuen Helm und einem Staubrock, ging es nun rauf in die erste Etage, oder wie es so schön hieß, in die erhöhte-Stimmung.

    Alle waren da, ein Nord der von Abenteuern erzählte die er bewiesener maßen nie erlebt hat, ein Bretone der einem für viel Alkohol das Schertkämpfen beibringen konnte, und eine Barfrau welche einem selbstverständlich nie eine Ausbildung in Schlösserknacken anbieten würde.
    Der betrunkenste von allen war aber ein Barde namens Tandram Andalen, welcher einige lustige Lieder aus Vardenfell singen konnte.

    Bild

    Mit jedem Lied wurde die Stimmung besser, und der Nord lauter.. Lallend fluchte er immer über einen kleinen Ganoven der ihm Geld schuldete..Der Matzte floß in Strömen, sogar der Wirt feierte kräftig mit..
    Zu guter letzt konte ich meinen Freund Tandram sogar noch auf ein Schlückchen Skooma einladen.
    Mann, das Zeug brannte wie Feuer!

    Bild

    Der Abend war gelaufen, irgendwann kippte jeder um, der laute Nord als erstes und die Barfrau als letzte, und ich lehnte mich irgendwann dazwischen draußen an einen Baum und schlief ein.






    --
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von etepetete (25. März 2014 um 20:07 Uhr)

  3. #3
    . Avatar von etepetete
    Registriert seit
    05.12.06
    Beiträge
    2.174
    Offtopic:

    So, Hallo erstmal!

    Durch die Geschichte von polly war ich nach jahrelanger Morrowind Abstinenz wieder in richtiger Stimmung für Morrowind.

    Da dachte ich mir mach ich auch gleich eine Geschichte drauß.

    Ich hoffe sie gefällt euch bis jetzt, und es interessiert auch überhaupt irgendjemanden was ich hier schreibe..


    Danke fürs lesen!

    mfg etepetete
    Geändert von etepetete (12. September 2007 um 02:58 Uhr)

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Hastiol
    Registriert seit
    22.02.07
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    705
    Ich lese mit helfen kann ich nit hab Oblivion

  5. #5
    Im Aufwind! Avatar von Bendu
    Registriert seit
    28.06.02
    Ort
    Landshut
    Beiträge
    1.362


    Wirklich klasse bis jetzt! Weiter so.

    Ich konnte mich nie wirklich motivieren Morrowind zu spielen. Bin über die erste Stadt nie hinaus gekommen.

  6. #6
    Pai Mei Avatar von daedelus
    Registriert seit
    06.03.06
    Beiträge
    2.779
    Also, dein RPG ist wirklich grossartig
    Man merkt das du richtig in der ganzen TES Welt "drinsteckst"
    Allerdings prophezeie ich dir das du in dem Tempo nicht fertigwirst
    Zitat Zitat von Radyserb Beitrag anzeigen
    Tja, nicht alle Linken wollen, dass sich alle Kultur- und Nationsgrenzen auflösen, ich bin zum Beispiel so einer;).
    Zitat Zitat von Doppelkopf Beitrag anzeigen
    Dann bist Du kein echter Linker.

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.07
    Beiträge
    4.694
    Noch eine MW-Story... da bekomm ich ja direkt ein schlechtes gewissen wegen meiner eigenen

    @daedelus:

  8. #8
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    Hoffe hab den Titel richtig geändert. Sofern nicht, dann meld dich nochmal
    With a crew of drunken pilots, we're the only Airship Pirates!
    We're full of hot air and we're starting to rise
    We're the terror of the skies, but a danger to ourselves


    Abney Park - Airship Pirates

  9. #9
    . Avatar von etepetete
    Registriert seit
    05.12.06
    Beiträge
    2.174
    perfekt, danke!



    Eine Frage noch, meine bilder sind zwar 800x600 aber ist es möglich sie gleich ganz groß heir reinzustellen?

    mfg etepetete

  10. #10
    Im Aufwind! Avatar von Bendu
    Registriert seit
    28.06.02
    Ort
    Landshut
    Beiträge
    1.362
    Statt [ att ] würde ich dir [ att2 ] empfehlen, um Bilder einzufügen.

  11. #11
    . Avatar von etepetete
    Registriert seit
    05.12.06
    Beiträge
    2.174
    Der nächste Morgen begann wie ein Schlag ins Gesicht.
    Mit einem fürchterlichen Kater öffnete ich die Augen um zu erkennen das ich mitten im Dreck neben einem Sumpf lag..

    Bild

    Wie es mich hierher verschlagen hatt konnte ich beim besten Willen nicht sagen..

    jedoch hatte ich einige blaue Flecken, und einen verstauchten fuß..
    merkwürdig, ich hatte doch wohl keine Schlägerei angefangen..


    naja, was solls dachte ich mir..
    erstmal frühstücken.

    Bild

    Ich machte mir erstmal einen ausdauer Tee um wieder auf die Beine zu kommen, und der Wirt hatte auch noch frisches Brot im Angebot..
    Auch er machte einen erledigten Eindruck, obwohl man ihm ansah dass er solche abende wohl öfters miterlebte..

    Wärend ich gemütlich am Tisch saß und es mir mal gut gehen ließ überkam mich eine böse erinnerung an den vorigen abend..

    Es passierte zu sehr später Stunde..
    Die verbindung von Mazte, skooma und Mondzucker ließ uns glauben der Vollmond war gerade aufgegangen..

    Was dannach folgte war dann nicht mehr schwer zu erraten.

    Bild

    In einem anflug von übermut sprangen wir alle vom Leuchtturm ins Meer.
    Nur der laute Nord hatte zuviel angst davor..
    Die Barfrau sprang am weitesten.. und ich gleich hinterher..
    doch so wie ich aussah hatte ich das Meer wohl nicht erreicht..

    puh.. meinen ersten tag aus dem gefängniss hatte ich meines erachtens ausgiebig genug gefeiert..

    Nach dem ich fertig gegessen hatte, ging ich erstmal baden, um den ganzen Schlamm runter zu bekommen..

    Bild

    So, nun war ich bereit für große Taten.
    Fürs erste machte ich mir noch einen kleinen Lebensenergie Trank, und reparierte meinen Speer..

    Irgendwie muste ich ja aus diesem Dorf ja raus, und die Straßen waren bestimmt, wie überall anders auch, nicht gerade sicher..

    Zu guter letzt verabschiedete ich mich noch von Tandram dem Barden, und hoffte ihn eines Tages in einer anderen Stadt wieder zu sehen.
    Und dem Wirt versicherte ich wieder mal vorbeizuschauen sollte ich in der Gegend sein..

    nun, wohin sollte mich mein weg jetzt führen?

    Bild

    Die Geschichte mit Cossades und dem Brief war mir fürs erste ziehmlich nebensächlich..
    Ich hatte doch noch imemr einiges an Mondzucker und eine Flasche Skooma die ich zu allererst zu geld machen wollte.

    Ich hatte 2 Möglichkeiten entweder nach Pelagiat, also eine kleine Stadt der Kaiserlichen Legion, wo es von Legionären nur so wimmelt, oder nach Hla Oad, einem unbekanntem Rattennest mitten im Sumpf..

    Ich wusste, je weiter ich von der Legion entfernt war, desto leichter konnte ich das Zeug anbringen..
    Also machte ich mich auf den weg in den Sumpf, nach Hla Oad.







    --
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von etepetete (12. September 2007 um 20:51 Uhr)

  12. #12
    . Avatar von etepetete
    Registriert seit
    05.12.06
    Beiträge
    2.174
    Zitat Zitat von Bendu Beitrag anzeigen
    Statt [ att ] würde ich dir [ att2 ] empfehlen, um Bilder einzufügen.
    mucho gusto.
    mui bien.

    mfg

  13. #13
    . Avatar von etepetete
    Registriert seit
    05.12.06
    Beiträge
    2.174
    Ich wollte zügig vorran kommen, der Vormittag hatte meine Kräfte wieder aufgefüllt, und von kleinen Gebrechen ließ ich mich schon seit meiner Kindheit nicht mehr aufhalten.

    Ich war erstaunt wie schnell mich meine Füße überhaupt tragen konnten, war ich doch die letzten Monate auf engstem Raum eingesperrt.

    Ich war zwar schon lange nicht mehr grün hinter den Ohren, aber viele meiner Fähigkeiten musste ich mir erneut beibringen.
    Wenn man Wochenlang nur eine kalte Mauer anstarrt vergisst man leicht die Zusammensetzung einzelner Kräuter oder andere Dinge.
    Glücklicherweise konnte ich mich der Meditation hingeben, und behielt wenigstens einen klaren Geist.

    Es gibt nichts schlimmeres als unbeabsichtig verrückt zu werden.
    Absichtlich verrückt zu werden war natürlich was anderes..


    Hmm.. Ich wusste nicht genau was es war aber irgend ein Geräusch holte mich aus meinen Gedanken heraus..
    Es kam aus den Wolken und war weit entfernt..
    Errinerte mich irgendwie an meine Tante Vandronia..
    aber das konnte es doch nicht sein..

    War es ein fluggerät? War es ein Gott?

    Platsch!!

    Bild

    Es war ein Altmer...


    Ein Blick in seine Aufzeichnungen konnten das Rätsel lösen.
    Er war der Erfinder extrem starker Sprungzauber.

    Der arme Mistkerl hatte sich aber anscheinen grob verschätzt..

    Hoch zu springen ist das eine, sicher zu landen das andere..

    Nach einer kurzen Schweigeminute vor seinem Grab verstaute ich seine Aufzeichnungen und die restlichen Sprungzauber Spruchrollen.
    Ich wollte sie an einen hiesigen Zauberer verkaufen, um dem Pechvogel wenigstens noch ein ordentliches Vermächtniss zu verschaffen.

    aber sicherheitshalber behalte ich mir eine spruchrolle.. wenn ich eines Tages abtreten sollte dann wenigstens mit einem gewaltigem Sprung..


    Die hälfte des weges hatte ich hinter mir, ich kam gut vorran.
    Ein paar Pilze hier, ein paar Kräuter da, und meine Sammlung war gleich um einiges weiter angewachsen..

    An den Ratten und Würmern die mich vernichten wollten konnte ich gleich meine Fertigkeiten testen.

    Bild

    Mein Weg führte mich mich bis an den Odai, und darüber hinaus, als ich in der ferne ein Schiff entdeckte glaubte ich schon am Ziel zu sein..

    Bild

    Doch ich hatte mich natürlich getäuscht..

    es waren nur 2 Schmuggler die hier im Niemandsland einen sicheren Ankerplatz hatten..

    Von den beiden war auch nicht viel zu erfahren, ich hatte auch nicht erwartet das sie einem Fremden gleich ihre Lebensgeschichte erzählen.

    Aber eine Geschichte blieb mir in erinnerung..

    Bild

    Seltsam, der allmächtige Tribunalstempel machte sich sorgen wegen ein paar abergläubischen Nomaden..

    Aber ich hatte andere Probleme..

    Die sonne ging bald auf, und ich hatte das Sumpfloch noch immer nicht erreicht..
    Da mich die beiden Fremden nicht hinbringen wollten, und mir auch keinen Tee mit Zucker anboten, verschwand ich schnell wieder..

    Meine Beine machten schön langsam schlapp aber ich blieb nicht stehen..

    zum umkehren war es bereits viel zu spät also konnte ich nur noch gerade aus weiter..

    also ich mich schon in den Dreck legen wollte um eine Runde zu schlafen, ergab sich vormir endlich die ersehnte aussicht.

    Bild

    Hla Oad

    Ein dunkler und schmutziger Haufen alter Hütten.
    Ein wunderbarer Anblick




    --
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von etepetete (13. September 2007 um 17:29 Uhr)

  14. #14
    Pai Mei Avatar von daedelus
    Registriert seit
    06.03.06
    Beiträge
    2.779
    Bis jetzt ist diese Story grossartig, nicht weil du so genau beschreibst was im Laufe des Spieles passiert sondern weil du soviel beschreibst was nicht wirklich passiert, aber sehr viel Atmosphäre schafft
    Zitat Zitat von Radyserb Beitrag anzeigen
    Tja, nicht alle Linken wollen, dass sich alle Kultur- und Nationsgrenzen auflösen, ich bin zum Beispiel so einer;).
    Zitat Zitat von Doppelkopf Beitrag anzeigen
    Dann bist Du kein echter Linker.

  15. #15
    . Avatar von etepetete
    Registriert seit
    05.12.06
    Beiträge
    2.174
    danke, so hatte ich das spiel auch immer ausgelegt.

    weil das das einzige spiel ist das ich kenne wo das überhaupt möglich ist.

    Ich hab 2 jahre nur morrowind gespielt, und hab noch immer nicht jede gilde durchgespielt..
    mal sehen, ich hoffe das hier dauert nicht so lange..
    Geändert von etepetete (14. September 2007 um 09:32 Uhr)

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •