Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: BTS (Gegen-)spionage mit CE

  1. #1
    PPP Avatar von Shizanu
    Registriert seit
    03.07.07
    Beiträge
    913

    BTS (Gegen-)spionage mit CE

    Hallo
    Ich bin CE Spieler und es klappt auch alles ganz gut, mein einziges derzeitiges Problem ist, dass mit gegnerischer Spionage nicht klarkomme.
    Wenn ein SE Spieler zumindest teilweise auf Spionage setzt, hat er ein vielfaches mehr an Punkten als ich.
    Technologien klauen ist ja noch halb so wild, aber Gestern hat Antarion alle paar Runden meine Staatsformen gewechselt. Ohne Christo Redentor ist das der total nervig.
    bitte um etwas hilfe, ich brauche das Erlebnis nicht nochmal...
    mfg Shizanu

  2. #2
    Victorianisiert Avatar von MasterofDesaster
    Registriert seit
    21.06.07
    Beiträge
    1.334
    Spione bauen. 3 bis 10 pro Stadt.
    Ein Spion in deiner Stadt senkt die Erfolgswahrscheinlichkeit gegnerischer Spionage um eine bestimmte Prozentzahl.

    Der Schutz vor Spionage der durch diese Spione generiert wird sinkt allerdings mit der Anzahl der Spione. Irgendwann stehnse sich auf den Füssen rum. Ein 100%iger Schutz vor Spionage ist nicht möglich.
    "Das Ziel in einem Krieg ist nicht, dass man für sein Land stirbt, sondern dass der Lump da drüben für seins stirbt."

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.11.05
    Beiträge
    1.531
    Ich meine gelesen zu haben, dass mehr als 5 Spione nix mehr bringen bei der Senkung der Erfolgswahrscheinlichkeit.
    Da hilft es wohl nur selbst mehr in Spionage zu investieren und z.b. diese Gegenspionage durchführen, die soweit ich weiss sogar eine 100% Erfolgschance hat (Spion kann trotzdem entdeckt werden).

  4. #4
    Free Markets Avatar von Antarion
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.465
    netter versuch, aber es gibt kein heilmittel

    ausser selber halt, wie auch geschehen, sicherheitsdienste zu bauen. aber son staatsform wechsel kostet mich läppische spy points, da sind eher die produktionskosten das hindernis. gegenspionage ist wohl auch noch wichtig, ansonsten halt krieg

    ps.: gegen CEs kann man recht fies sein, wenn man gemeinden sabotiert, da diese im moment komplett eingerissen werden. ich nutze das aber nicht, weil ich es als bug empfinde, genauso wie 24 rote und grüne köppe auf marathon.

  5. #5
    PPP Avatar von Shizanu
    Registriert seit
    03.07.07
    Beiträge
    913
    Sehr ermutigend...
    Das Spione bauen hab ich auch gemacht, bloß nicht so viele, weil ich Angst vor den Einheitenkosten hatte. Zählen die da überhaupt zu?

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Baschdi
    Registriert seit
    21.02.07
    Beiträge
    1.109
    Naja, dann investier halt 10% deines Kommerzes in Spionage. Bei ner CE (die du spielst) sind das viel mehr Punkte, als wenn ein SE-ler 10% seines Kommerzes in Spio investiert. 100% schützen kannst dich nicht, aber du kannst für ein negatives Punkteverhältnis sorgen und Spione bauen.

  7. #7
    Free Markets Avatar von Antarion
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.465
    naja man hat inner regel mehr forschung, wenn man spioniert und forscht. aber dafür hatte er lange zeit diktiert, was er zuerst erforscht während ich nur auffen techdiebstahl und den rest aus war.

  8. #8
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.564
    hmm ein Spambot der Witze erzählt und alte Treaths ausgräbt

    sozusagen ein Lustiger-Leichenschänder

    hmm jetzt wurde er gelöscht

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Pluton
    Registriert seit
    13.01.08
    Beiträge
    2.702
    Bei den Civ Fanatics stand das hier...

    Detect Spy:
    1.Close Borders increase detection
    2. Station spies on important tiles. Only one spy helps, anymore are irrelevant. Once a security bureau is present in a city, there's no need for a spy there anymore.
    3. Run counter-espionage missions

    Wenn du als CE Spionagepunkte brauchst, dann entweder Regler auf 10% permanent lassen oder wenn dir das als ForschungAmLimit-Fan innerlich wehtut, dann eher für 2-3 Runden komplett auf Spionage schalten, sobald du merkst, das dein Gegner ist James-Bond Fan ist.
    Wenn alle Stricke reisen, gönne dir eine Spezialistenstadt mit Spionen...
    Geändert von Pluton (29. Juli 2008 um 21:48 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •