Umfrageergebnis anzeigen: Eines Tages fällt Dir auf, dass Du keinen mp3-Player besitzt. Du würdest...

Teilnehmer
34. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • ...einen Apple iPod kaufen

    7 20,59%
  • ...ein Konkurrenzprodukt kaufen

    16 47,06%
  • ...überhaupt keinen mp3 Player kaufen

    11 32,35%
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 41

Thema: Die neuen iPods - der Todesstoß für die Konkurrenz?

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Meiner Einer würde mit einer billigen, umständlichen Oberfläche sicher klar kommen. Aber "normale" Benutzer, wie meine Mutter zum Beispiel, würde sich dann schon einen iPod wünschen.
    Die Software für meinen Sony MP3-Player ist wirklich grauenhaft und hat bis zur jetzigen Version noch nicht einmal richtig funktioniert. Die neuste Version findet man auch nur auf der amerikanischen Seite. Auf der deutschen Seite sucht man vergeblich nach der Software oder man hat sich ein gutes Versteck dafür einfallen lassen. Zum iPod Bedienkomfort kann ich nichts sagen, da ich diese noch nie gesehen habe. Allgemein lässt sich aber festhalten, dass die Hardware oft hui und die Software pfui ist. So auch bei meiner Fernsehkarte.

  2. #17
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Zitat Zitat von JeWnS Beitrag anzeigen
    Ich brauch keine iPods und auch sonst nichts, das mit i anfängt.
    schon klar.
    Sig sauer

  3. #18
    Fickbär deluxe Avatar von Nosneb
    Registriert seit
    22.03.02
    Beiträge
    12.605
    Ich gehe keinen Schritt mehr ohne meinen iPod, vor 2 Jahren habe ich noch MP3 und die Player verteufelt, jetzt habe ich meine ganze CD - Sammlung auf dem Laptop.

    Leichter und besser zu bedienen als ein iPod geht nicht, auch ist natürlich iTunes ein Pfund wo der Player mit wuchern kann.

    Der iPod ist wohl etwas teurer als die Konkurrenzprodukte, aber imo ist er auch das wert, nicht unbedingt von der technischen Seite, das ist alles Standard, aber eben der Bedienkomfort
    Die ewige Foren-Zigarette

  4. #19
    monkey business Avatar von smalltalk
    Registriert seit
    20.10.04
    Ort
    Im Zoo
    Beiträge
    255
    Zitat Zitat von Nosneb Beitrag anzeigen
    Leichter und besser zu bedienen als ein iPod geht nicht, auch ist natürlich iTunes ein Pfund wo der Player mit wuchern kann.
    Ich dachte das Apple Zeug hat ein eigenes Format; man keine stinknormalen mp3s benutzen?

    Damit kann man bei mir nicht wuchern.
    Ahem...

  5. #20
    Senior Member
    Registriert seit
    23.06.01
    Beiträge
    4.498
    Zitat Zitat von Nosneb Beitrag anzeigen
    Leichter und besser zu bedienen als ein iPod geht nicht, auch ist natürlich iTunes ein Pfund wo der Player mit wuchern kann.
    Der iPod nano ist echt super (habe den gerade vorgestellten noch nicht gesehen), aber iTunes ist doch echt das letzte. Bäh.

  6. #21
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.966
    Zitat Zitat von smalltalk Beitrag anzeigen
    Ich dachte das Apple Zeug hat ein eigenes Format; man keine stinknormalen mp3s benutzen?

    Damit kann man bei mir nicht wuchern.
    Natürlich kann man normale mp3s benutzen.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  7. #22
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461
    Immer schon? Mir war irgendwie auch so wie Smalltalk.
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

  8. #23
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.966
    Immer schon.


    Einzig im iTunes MusicStore gibt es keine mp3s. Da gibt es nur AAC mit DRM. Was ja nur verständlich ist. Mittlerweile aber sogar DRM-frei gegen Aufpreis.
    Aber nicht umsonst ist der iTunes MusicStore so erfolgreich. Denn das DRM ist vergleichsweise kundenfreundlich: Man kann zum Beispiel problemlos CDs brennen.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  9. #24
    Fickbär deluxe Avatar von Nosneb
    Registriert seit
    22.03.02
    Beiträge
    12.605
    Ich habe alle meine Songs mit iTunes in MP3s verwandelt, funktioniert einwandfrei und schnell.

    Wenn man Songs beim iTunes - Store kauft, werden die als MP4 runtergeladen und können nur mit dem iPod abgespielt und 5x kopiert werden.

    Doch kann man das wunderbar umgehen, indem man eine Audio-CD von den Songs macht ( was problemlos möglich ist über die in iTunes eingebaute Brennsoftware ) und diese wav - Dateien dann wiederum in MP3s verwandelt.
    Die ewige Foren-Zigarette

  10. #25
    fünfundzwanzig Avatar von Doris
    Registriert seit
    02.08.05
    Ort
    Im Miezhaus
    Beiträge
    3.972
    Zitat Zitat von kronic Beitrag anzeigen
    Der iPod nano ist echt super (habe den gerade vorgestellten noch nicht gesehen), aber iTunes ist doch echt das letzte. Bäh.
    Er schaut gut aus, der iPod, aber zusammen mit iTunes, diversen anderen Makeln und dem hohen Preis ist es der letzte Mist.
    ...ritze ratze, ritze ratze, fertig ist die Miezekatze

  11. #26
    Frank Avatar von Fingerling
    Registriert seit
    23.11.05
    Ort
    Mittelbaden
    Beiträge
    2.903
    Die Software ist der Schwachpunkt. Aussehen und Design sind die Apple-Produkte schon klasse. Nur gibts mittlerweile Konkurrenz die sich daran anlehnt mit dem Vorteil der freien Softwarewahl.

  12. #27
    Locking Jaws Avatar von Burlwood
    Registriert seit
    02.11.05
    Ort
    Orca
    Beiträge
    1.415
    Apple sieht schick aus, und läßt sich seine Namen teuer bezahlen.

    Proprietären Unsinn gibt es zwar auch bei anderen Herstellern, aber nur bei Apple ist es für Viele dann auch noch was Tolles.

    Ansonsten verkäuft Apple ihre Produkte durch PR, ihren Namen und gaaanz viel Hype. Vergleichbare Konkurrenzprodukte sind meist schon Jahre vorher auf dem Markt.

    Mir wird jedesmal schwindelig, wenn mir jemand erzählt, wie revolutionär doch das I-Phone sein möchte.

    Toll, solche Smartphones mit Touchscreens gibt es schon seit Jahren.

    Ich kann auch nicht feststellen, was so toll daran sein soll, sich beim Fingerdrüberwischen ständig Dappen auf das Display zu machen.
    Aber wie immer, wenn Apple mit großen Tamtam Dappen auf das Display macht, finden es alle toll, revolutionär und konkurrenzlos.

  13. #28
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.966
    Zitat Zitat von Burlwood Beitrag anzeigen
    Apple sieht schick aus, und läßt sich seine Namen teuer bezahlen.
    Weder bei den Macs noch bei den iPods ist das so richtig.
    Klar liegt der Preis über der Summe von Hardwarekosten + übliche Gewinnmargen. Aber man darf weder bei iPods noch bei Computern die Software vergessen. Ein Hardwarestück ist ohne Software nichts wert. Ob ein Hersteller eine notdürftige Software auf das Gerät aufspielt oder monatelang das Bedienkonzept studiert und so eine perfekte Software dafür entwickelt schlägt sich auch im Preis nieder.

    Um Missverständnissen vorzubeugen: Mit Software meine ich nicht (nur) iTunes sondern vor allem die Software auf dem iPod. Diese Software ist ja für die gute Bedienung, Übersicht usw. verantwortlich. Außerdem bestimmt sie das Bedienkonzept.

    Zitat Zitat von Burlwood Beitrag anzeigen
    Proprietären Unsinn gibt es zwar auch bei anderen Herstellern, aber nur bei Apple ist es für Viele dann auch noch was Tolles.
    Damit meinst Du wohl iTunes.
    Ich kenne viele, die iTunes benutzen obwohl sie keinen iPod besitzen. Und ich kenne auch Leute, die einen iPod besitzen und auf iTunes verzichten.

    Zitat Zitat von Burlwood Beitrag anzeigen
    Ansonsten verkäuft Apple ihre Produkte durch PR, ihren Namen und gaaanz viel Hype. Vergleichbare Konkurrenzprodukte sind meist schon Jahre vorher auf dem Markt.
    Apple-PR in Form von Anzeigen und TV-Werbung usw. ist (in Deutschland) doch vergleichsweise selten. Da gibt es Hersteller, die das viel aggressiver betreiben.
    Die vergleichbaren Konkurrenzprodukte haben in manchen Details aber sicher Nachteile im Vergleich zum iPod. Ein "Hype" entsteht ja nicht aus nichts.

    Zitat Zitat von Burlwood Beitrag anzeigen
    Mir wird jedesmal schwindelig, wenn mir jemand erzählt, wie revolutionär doch das I-Phone sein möchte.

    Toll, solche Smartphones mit Touchscreens gibt es schon seit Jahren.
    Dass man auf den Stift verzichten kann, macht das Gerät schon alltagstauglicher als diese Konkurrenzprodukte. Wer will mit einem Stift eine Telefonnummer wählen?
    Und trotzdem man ohne Stift auskommt, scheint die Bedienung selbst im Vergleich zu "richtigen" PDAs intuitiver und präziser zu sein. das liegt vor allem an den Gesten.
    Alles, was das iPhone auszeichnet gab es schon mal irgendwo: Touchscreen, Mausgesten, Handy.
    Die große Innovation ist die Summe dieser Einzelteile. Und die perfekte Symbiose.
    Ich selbst habe das iPhone noch nicht in der Hand gehabt. Meine Aussagen leite ich aus dem Produktvideo von apple.com ab.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  14. #29
      Avatar von priest.
    Registriert seit
    29.01.06
    Beiträge
    6.431
    Meine Aussagen über das iPhone würde ich lieber von mobile-review ableiten

    I didn't realize having you meant I'd stop wanting you.

  15. #30
    Locking Jaws Avatar von Burlwood
    Registriert seit
    02.11.05
    Ort
    Orca
    Beiträge
    1.415
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Weder bei den Macs noch bei den iPods ist das so richtig.
    Klar liegt der Preis über der Summe von Hardwarekosten + übliche Gewinnmargen. Aber man darf weder bei iPods noch bei Computern die Software vergessen. Ein Hardwarestück ist ohne Software nichts wert. Ob ein Hersteller eine notdürftige Software auf das Gerät aufspielt oder monatelang das Bedienkonzept studiert und so eine perfekte Software dafür entwickelt schlägt sich auch im Preis nieder.
    Klar hat Apple eine hohe Qualitätsicherung bei der Bedienbarkeit. Nicht umsonst ist ein Apple-PC noch narrensicherer als Windows.

    Man darf jedoch auch hier nicht den Fortschritt MIT der Hardware vergessen.

    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Um Missverständnissen vorzubeugen: Mit Software meine ich nicht (nur) iTunes sondern vor allem die Software auf dem iPod. Diese Software ist ja für die gute Bedienung, Übersicht usw. verantwortlich. Außerdem bestimmt sie das Bedienkonzept.
    Mag ja sein, dass die Bedienung des iPods idiotensicher ist, und selbst Großmutter Halbtot das Ding noch bedienen kann.
    Vielen jungen Leuten ist aber heute ein offenes Konzept, mit vielen Einstellungen, Optionen, Skins etc. lieber. Auch wenn es komplexer ist, bietet es einfach mehr Möglichkeiten.

    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Damit meinst Du wohl iTunes.
    Ich kenne viele, die iTunes benutzen obwohl sie keinen iPod besitzen. Und ich kenne auch Leute, die einen iPod besitzen und auf iTunes verzichten.
    Und du findest iTunes ist auch eines dieser Software-Wunder?
    Für mich ist das einfach nur unbedienbar, und fliegt jedesmal, wenn ich es aus irgendeinem mir unerklärlichen Grund doch notgedrungen brauche, gleich wieder von der Platte. Genauso wie Quick-Time, welches iTunes gleich mal ungefragt mitinstallieren muß.

    Meistens brauch ich aber doch kein iTunes, weil ich kein Apple-USB-Kabel besitze und der durchgestylte iPod-Nutzer sein Käbelchen natürlich nich' bei hat.




    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Apple-PR in Form von Anzeigen und TV-Werbung usw. ist (in Deutschland) doch vergleichsweise selten. Da gibt es Hersteller, die das viel aggressiver betreiben.
    Die vergleichbaren Konkurrenzprodukte haben in manchen Details aber sicher Nachteile im Vergleich zum iPod. Ein "Hype" entsteht ja nicht aus nichts.
    Apple ist immer noch total ober mega hipp. Da ist egal was die veröffentlichen, es wird gehyped.

    Bei der Sache mit der Werbung (gerade im TV) machst du dich aber absolut lächerlich.
    Ständig werden neue TV-Spots zum iPod ausgestrahlt, du registriest sie wohl nur nicht. Geb mal "ipod tv spot" in youtube, um dein Gedächtnis auf zu frischen.

    Werbung für andere Player ist im TV quasi nicht existent.


    Aber wenn Apple ihre iPods/iPhones veröffentlichen, schafft es das sogar manchmal bis in die Pro7-Nachrichten, in RTL2-News sind die ja sowieso Dauergast.

    Und jetzt frag dich nochmal wo der Hype herkommt, bestimmt nicht nur aus dem Netz und der Supi-Software.

    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Dass man auf den Stift verzichten kann, macht das Gerät schon alltagstauglicher als diese Konkurrenzprodukte. Wer will mit einem Stift eine Telefonnummer wählen?
    Und trotzdem man ohne Stift auskommt, scheint die Bedienung selbst im Vergleich zu "richtigen" PDAs intuitiver und präziser zu sein. das liegt vor allem an den Gesten.
    Alles, was das iPhone auszeichnet gab es schon mal irgendwo: Touchscreen, Mausgesten, Handy.
    Die große Innovation ist die Summe dieser Einzelteile. Und die perfekte Symbiose.
    Ich selbst habe das iPhone noch nicht in der Hand gehabt. Meine Aussagen leite ich aus dem Produktvideo von apple.com ab.
    Ich sags dir ja nur ungern, aber alle Touchscreen-Smartphones (welche es schon seit etlichen Jahren gibt, geschätzte 5) lassen sich auch mit dem Finger bedienen, du brauchst dafür kein Stylus. Egal ob WindowsMobile oder Co, du kannst es dir so einrichten, dass du bequem mit Wurstfinger durchs Menu kommst inkl. dicker Wähltasta zum telefonieren.

    Über die Mausgesten kann man denken was man will, ich drücke lieber einen Knopf (von mir aus auch auf dem Touchscreen) als da ständig schmieren aufs Display zu donnern. Man darf jedoch auch nicht vergessen, dass so eine unnötige Spielerei ordentlich CPU-Power braucht, welche es für Handhelds so auch noch nicht jahrelang gibt.

    Aber Touchscreen&Handy ist wie erwähnt nun wirklich nix Neues.
    Nur der Verzicht auf naherzu sämtliche Knöpfe macht das iPhone einzigartig.
    Ein riesen Touchscreen, sonst nix!

    Einzigartig?

    Nein!

    Nicht das iPhone war damit zuerst auf den Markt, sonder LG mit KE850 gut ein halbes Jahr (bzw. in De ein ganzes Jahr) vor der Veröffentlichung vom iPhone!
    Das steht dem iPhone eigentlich in nichts nach und hat einen ähnlichen Preis.

    Und nun?
    Apple die großen Kopierer?
    Wo war der Hype um das LG KE850?


    Archivphoto LG KE850 2006:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •