Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 120

Thema: [GC2] Parallels

  1. #76
    Ewige Vorsitzende Avatar von bigbean
    Registriert seit
    15.06.05
    Ort
    Utopia Prime
    Beiträge
    7.881
    Hier enden (vorerst) leider meine Aufzeichnungen für das Jahr 2231.

    Aber hier mal das SaveGame - ich mache dann mit 2232 nach Janilein und DerGraf weiter mit der Geschichte.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Die Sozialistische Union ist wieder da!

    KLICK!

  2. #77
    ... Avatar von Janilein
    Registriert seit
    02.08.04
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    13.696
    Irgendwie sehen die Jahres auf deinen letzten Screenshots mehr wie 2233 aus?

  3. #78
    Ewige Vorsitzende Avatar von bigbean
    Registriert seit
    15.06.05
    Ort
    Utopia Prime
    Beiträge
    7.881
    Du hast Recht, auch der Mittelteil ist schon 2232

    Mist, da habe ich also nur eine handvoll Screenis für 2231 gemacht...

    Hmm... Soll ich sie jetzt wieder rausnehmen?

    Habe es mal vorerst umbenannt: "Dark Iconia: Jahr 2231 bis 2233, Bericht 6"

    EDIT: Bessere Lösung: Teile von 2232 und 2233 entfernt - 2231 sind ja eigentlich genug Bilder und auch ein akzeptables Ende ist vorhanden.
    Geändert von bigbean (11. Oktober 2007 um 14:33 Uhr)
    Die Sozialistische Union ist wieder da!

    KLICK!

  4. #79
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von bigbean Beitrag anzeigen
    Du hast Recht, auch der Mittelteil ist schon 2232

    Mist, da habe ich also nur eine handvoll Screenis für 2231 gemacht...

    Hmm... Soll ich sie jetzt wieder rausnehmen?

    Habe es mal vorerst umbenannt: "Dark Iconia: Jahr 2231 bis 2233, Bericht 6"

    EDIT: Bessere Lösung: Teile von 2232 und 2233 entfernt - 2231 sind ja eigentlich genug Bilder und auch ein akzeptables Ende ist vorhanden.
    Perfekt - wir machen Fortschritte. Dann wärst Du jetzt also noch dran, Janni, mit 2231. Und damit wäre dann dieses Berichtsjahr auch vollständig

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  5. #80
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    in eigener Sache

    *räusper*

    Da der Anreger dieser Story leider etwas beschäftigt erscheint, setze ich das Spiel jetzt einfach gnadenlos fort, damit sich das Lesefutter weiter vermehrt

    Etwaige Verwirrung bei den Lesern bitte ich zu entschuldigen - die jeweiligen Zwischentitel sollten aber eine zeitliche Orientierung ermöglichen

    Springen wir also in das Jahr 2232....

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  6. #81
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Post Machtverschiebungen [Der Graf 2232 – I]


    „Das neue Jahr beginnt so, wie das alte geendet hat: mit weiteren Eroberungen.
    Die Kampfgruppen pendeln zwischen ausgesuchten Korx-Welten und zerstören die Orbitalverteidigung. Das verschafft das nötige Training und läßt bei den Schiffsbesatzungen keine Langeweile aufkommen

    Schließlich setzt Iconia wieder zum Angriff an. Sowohl auf Lasitus...

    Bild


    ...als auch auf Sidal sind die Invasionstruppen der Republik erfolgreich.

    Bild


    Die torianischen Froschgesichter helfen mir schon wieder beim Kriegführen, indem sie ihre leicht angestaubten Mückenschiffe als milde Gabe bei mir abladen.
    Auch die Drath und die Arceaner fühlen sich zu solchen Maßnahmen berufen.
    „Schiffe für Iconia“ statt „Brot für die Welt“ - ja, ist denn schon Weihnachten ?

    Bild


    Die torianischen Schiffe werden an Altmetallhändler verscheuert, die anderen nutze ich, um Licht in das Dunkel der immer noch unaufgeklärten Gebiete zu bringen.
    Wohin der Herrscher Iconias auch blickt: überall sieht man das Rot des Drengin-Imperiums.

    Endlich wird auch unsere ureigenste Wirtschafts-Hauptwelt aus der Taufe gehoben.

    Bild


    Im März strecken die Thalaner die Waffen vor den Drengi – Kommentar des Herrschers hierzu: „ARRRRGHHH !“

    Ein weiterer Teil der Galaxis färbt sich blutrot. Durch dieses plötzliche Dahinscheiden wird allerdings die Machtquelle Thalas frei: alleine drei Forschungs-, zwei Militär-, zwei Einfluß- und eine Wirtschaftsressource liegen im thalanischen Gebiet und haben jetzt keinen Mieter mehr

    Nachdem er sich von seinem Sabberanfall erholt hat, beschließt der Chef – trotz weiterhin mieser Militärwerte – so schnell wie möglich Constructor in diese Richtungen zu entsenden, bevor andere es tun. Die endlich erfolgte Erfindung von HyperWarp kommt hierzu ebenfalls gerade recht.

    Und im Mai stehen wieder einmal Wahlen an. Die Werte zeigen, daß ich in nächster Zeit innenpolitisch wohl nichts mehr zu befürchten habe – endlich ist hier der tote Punkt überwunden.

    Bild


    Ja, ja – Erfolg auf dem Schlachtfeld macht sexy


    [...]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  7. #82
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Post Machtverschiebungen [Der Graf 2232 – II]

    [...]
    Auch bei den anderen Völkern geht alles seinen gewohnten Gang
    Die Drengi, obwohl zum Guten übergelaufen, erklären den Korx den Krieg, scheinbar langweilt sich ihre Militärmacht und ist mit der bevorstehenden Vernichtung der Terraner nicht ausgelastet

    Bild


    Auf Lasitus kann der allseits beliebte Herrscher der Rebuplik nicht von alten Gewohnheiten lassen: da der anhaltende galaktische Wirtschaftboom reichlich Geld in die Staatskasse spült, wird ein persönliches Extrawunder angeschafft. „Make or buy“ - diese Frage stellt sich im Moment nicht wirklich.

    Bild


    Nicht immer ist größer besser, so auch in diesem Falle

    Als nächste Welt der Korx steht Chiron IV auf dem Programm, ein direktes Nachbarsystem der Sonne Oxor – ich kann Kralak schon fast in meinen Fingern spüren
    Der Einsatz der Mini-Soldier macht sich wieder einmal bezahlt.

    Bild


    Etwas später bricht die terranische Front zusammen. Trotz Schiffsspenden und finanzieller Unterstützung meinerseits übergibt der Anführer Terras seine restlichen Welten an...

    Bild


    ... - genau !
    Kommentar des Herrschers hierzu: „AARRRGHHHHH !“
    Immerhin erspare ich mir dadurch, die bereits vorbereitete Kriegserklärung gegen Terra auch auszusprechen. Eigentlich hatte ich nämlich vor, noch ein paar Welten vor den Drengin zu retten.

    Nur wenig später klingelt mein Vid-Phone - und muß sich zum letzten Mal mit der Darstellung von Kralaks häßlicher Visage herumschlagen
    Späte Einsicht ist auch nicht schlecht, die Korx haben ihren peinlichen Fehler eingesehen und wollen sich dafür endlich entschuldigen

    Bild


    Kommentar des Herrschers: „Na also, geht doch !“



    [...]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  8. #83
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Post Machtverschiebungen [Der Graf 2232 – III]

    [...]

    Endlich, endlich – Iconia kann sich einer gepflegten Builderphase widmen, seit Jahren hatte der Herrscher darauf gewartet. Der Techvorsprung der restlichen Galaxis ist – gelinde gesagt – beängstigend. Die einzigen, die allerdings wirklich kampfstarke Schiffe bauen, sind die Drengin

    Außerdem haben die Drengin ein Bündnis mit eigentlich allen außer den Arceanern – und mir, natürlich. An weitere Kriege ist da überhaupt nicht zu denken

    Daher wird jetzt erst einmal eine Weiche für die Zukunft gestellt, nachdem das iconianische Reich ja endlich wieder eine hat
    Entgegen ursprünglicher Pläne erklärt "Der Graf" im Sommer 2232 vor der Tagespresse: „Natürlich steht Iconia auf der Seite des Guten, klare Sache !“

    Bild


    Kurz darauf scheint der Wirtschaftsboom vorbei zu sein, was aus einem Einkommen von ~2000 BC pro Woche ein Defizit von etwa 800 werden läßt

    Bild


    Kein Wunder
    Die Beuteliste im ehemals thalanischen und korxschen Raum kommt auf den Schreibtisch des Herrschers:
    1. Forschungsressourcen: 3
    2. Wirtschaftressourcen: 1
    3. Moralressourcen: 1
    4. Einflußressourcen: 2
    5. Militärressourcen: 1


    Nicht ganz billig, der Spaß
    Dazu kommen noch diverse endlich neugegründete Raumbasen in den eroberten Sonnensystemen. Als weitere Gegenmaßnahme holt der Herrscher nochmal die Kreditkarte raus:

    Bild


    Außerdem werden unsere frisch entworfenen Superfrachter auf den Weg geschickt, durch den Krieg sind diverse Handelsrouten zusammengebrochen.

    Bild


    In der Gesamtbewertung ist das iconianische Militär etwa auf dem Niveau einer schwindsüchtigen Libelle. Trotzdem werden in den nächsten Wochen ausschließlich Constructor gebaut, um aus den eroberten Ressourcen möglichst schnell möglichst viel rauszuholen.

    Insgesamt ist es plötzlich natürlich sehr ruhig in der Galaxis.
    Die Abstimmung im Rat der Planeten zeigt, daß uns außer den Drengin zumindest stimmentechnisch in dieser Galaxis keiner mehr Paroli bieten kann.


    Bild


    [...]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  9. #84
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Post Machtverschiebungen [Der Graf 2232 – IV]

    [...]

    Erstmals führen uns die Statistikfälscher vom „Tagesspiegel“ auf Platz 6 in der Galaxis – was eventuell daran liegen könnte, daß sich nur noch 6 Zivilisationen ihrer Existenz erfreuen

    Bild

    Aber immerhin betreiben wir zur Zeit 25% der Gesamtforschung galaxisweit – die Aufholjagd hat begonnen.

    Außerdem ist es uns gelungen, einen ersten eigenen Verbündeten zu finden – die Frösche sind mit uns. Allerdings wären sie im Ernstfall keine echte Hilfe, da die Torians immer noch Horden von Mückenschiffen bauen – zu langsam und keine Kampfkraft.
    Die Altarianer weigern sich noch immer, da wir ihnen militärisch noch zu schwach sind.
    Aber das bessert sich bald

    Bild


    Endlich sind auch so wichtige Dinge wie Industrial Sectors und Galactic Stock Exchanges bekannt in Iconia und werden mit Hochdruck ausgebaut. Die Erforschung von Xeno Farming II wird sehr bald den Wachstumsstop der Bevölkerung aufheben und für viele steuerzahlende Bürger sorgen.

    Im Vergleich zum Imperium der Drengin sieht Iconia natürlich etwas blaß aus

    Bild


    Aber ganz langsam kann man die Republik auf der Galaktischen Karte sogar erkennen.“



    Bild


    Bild





    *Ende Ausgabe, Ende Programm*
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  10. #85
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Pfeil save für 2232

    Und latürnich noch das save
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  11. #86
    Ewige Vorsitzende Avatar von bigbean
    Registriert seit
    15.06.05
    Ort
    Utopia Prime
    Beiträge
    7.881

    Dark Iconia: Jahr 2232, Bericht 7

    Meins...

    Bild

    meins...

    Bild


    Erfolgreicher Widerstand:

    Bild

    Zwar verliere ich viele Schiffe, doch unsere Hauptflotte zieht unbesiegt weiter...

    Wo war ich?

    Richtig...

    Meins:

    Bild

    Meins:

    Bild

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Die Sozialistische Union ist wieder da!

    KLICK!

  12. #87
    Ewige Vorsitzende Avatar von bigbean
    Registriert seit
    15.06.05
    Ort
    Utopia Prime
    Beiträge
    7.881
    Unsere Überlegenheit ist unbestreitbar.

    Bild

    Hmm...

    Bild

    Na gut, die Korx haben auch Waffen, die uns wehtun können... Doch wir preschen weiter und weiter - einzelne Schlachten bedeuten nichts, nur das Ziel.

    Bild

    Und dann wird der Korx doch ein wenig frecher als erwartet... ich schließe daher einen Diktatfrieden, der mehrere Planeten kampflos in unsere Hände entlässt:

    Bild

    Das hat aber natürlich mehrere Gründe, warum ich mich so einsichtig zeige...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Die Sozialistische Union ist wieder da!

    KLICK!

  13. #88
    Ewige Vorsitzende Avatar von bigbean
    Registriert seit
    15.06.05
    Ort
    Utopia Prime
    Beiträge
    7.881
    Save:
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Die Sozialistische Union ist wieder da!

    KLICK!

  14. #89
    Ewige Vorsitzende Avatar von bigbean
    Registriert seit
    15.06.05
    Ort
    Utopia Prime
    Beiträge
    7.881

    Dark Iconia: Jahr 2233, Bericht 8

    Wir sind bankrott aber erfolgreich!

    Ich will mehr... rufen wir also den lieben Senat zur regelmäßigen Kriegserklärungssitzung (hat sich eingebürgert):

    Bild

    ... und so erobern wir endlich das Heimatsystem des Feindes:

    Bild

    Die Korx brechen nach einigen weiteren Auseinandersetzungen schließlich zusammen und akzeptieren das Unvermeidliche:

    Bild

    Die neuen Welten bezahlen meine Unkosten... die Staatskasse ist tatsächlich wieder gefüllt!

    Der Quartalsbericht:

    Bild


    Hach, und wen als nächstes?

    ...

    Bild

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Die Sozialistische Union ist wieder da!

    KLICK!

  15. #90
    Ewige Vorsitzende Avatar von bigbean
    Registriert seit
    15.06.05
    Ort
    Utopia Prime
    Beiträge
    7.881
    Senat!!! Angetreten!

    Bild

    Und so beginnt das Ende:

    Bild


    ________________


    Das SaveGame aus dem Jahr:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Die Sozialistische Union ist wieder da!

    KLICK!

Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •