Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 120

Thema: [GC2] Parallels

  1. #61
    Ewige Vorsitzende Avatar von bigbean
    Registriert seit
    15.06.05
    Ort
    Utopia Prime
    Beiträge
    7.881
    Zitat Zitat von Polly Beitrag anzeigen
    Schöne Geschichte. Wieso sind denn die Thalan bei euch militärisch so stark, obwohl sie vergleichsweise wenig Gebiet besitzen?
    Danke.

    Die Thalan sind Waffen-Fetischisten und haben sehr schlagkräftige Schiffe. Ihre Boni in der Zivil- sowie in der Militärproduktion tun ihr übriges.
    Die Sozialistische Union ist wieder da!

    KLICK!

  2. #62
    ... Avatar von Janilein
    Registriert seit
    02.08.04
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    13.696

    2230 A

    Die Aufzeichnungen über das Jahr 2230 sind leider noch dürftiger als zum vorherigen Jahr!

    Aber mal sehen, was ich mir hier aufgeschrieben habe.

    Das Jahr 2230 stand für wirtschaftliches Aufblühen, wissenschaftliche Durchbrüche, friedliches Wachstum, gestiegener Warenaustausch und ... Aufrüstung!

    Aber zuerst wieder die Senatswahlen. Wieder mal gewonnen!
    Bild

    Am 1. Juni werden die Ultra Spices auf New Iconia fertig gestellt und am 15. Juni die Tridiouless Clothing (oder so ähnlich, kann meine Schrift nicht mehr lesen), wo steht da leider auch nicht mehr...

    Dann fragen die Paulos, unsere Verbündeten, am 8. August nach, ob wir ihnen im Kampf gegen die bösen Drengin beistehen können. Klar, wir erklären den Drengin den Krieg. Wer unsere Verbündeten nicht mag, hat ein Problem und muss, wenn es nicht anders geht, beseitigt werden. Nun ja, wir schicken ein paar Schiffe in Richtung Drengin, vernichten kurz 1-2 Schiffe von denen, aber sonst passiert in diesem Krieg nicht viel.

    Bild

    Weiterhin habe ich mir notiert, dass wir am 8. August auch die Thalaner als Verbündete gewinnen konnten. Außerdem haben wir die Thalaner dazugebracht, auch den Drengin den Krieg zu erklären...

    Desweiteren handeln wir extem gut. Für Plasmawaffen geben uns die Thalaner wirklich so einiges...
    Bild

    Durch den Handel wandern so mal schnell insgesamt 5000-6000 BC in meine Kassen. Dadurch und durch gute Produktion können die Hyperion Logistics / Shrinker / Re-Supply Center errichtet werden!!!

    Dummerweise hilft das alles nichts für die Paulaner, die werden von den Drengin unterjocht. Wir werden sie aber bald rächen können.

    Bild

    Der Quartalsbericht verrät uns, dass wir, obwohl auf einem guten Weg, noch nicht zu den führenden 7 Rassen zählen. So ein , alles Betrug und gefälscht!

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Janilein (10. Oktober 2007 um 14:59 Uhr)

  3. #63
    ... Avatar von Janilein
    Registriert seit
    02.08.04
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    13.696

    2230 B

    Auch bei den zweiten Senatswahlen sieht es wieder gut aus für meine Partei.
    Bild

    Am 15. Oktober erklären Yor und Korx den Altarianern den Krieg.

    Die Vereinigten Planeten sind unfähig. Da gibt es die Gelegenheit, die Thalaner zu schröpfen und keiner will zustimmen... außer mir und den Drengin.
    Bild

    So, nun kommen die Übersichten zu Jahresende. Das Gebiet hat sich nicht verändert.

    In der Economy (bin die weiße Linie) bin ich gewachsen und teile mir mit den Arceanern Platz 7.
    Bild

    Ihr Militär haben die Altarianer seit Oktober massiv eingebüßt, sogar ich hab jetzt mehr (und die besseren sowieso) Schiffe.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Janilein (10. Oktober 2007 um 15:05 Uhr)

  4. #64
    ... Avatar von Janilein
    Registriert seit
    02.08.04
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    13.696

    2230 C

    Gute Nachrichten, die meisten Bewohner hat... unser Imperium. Was für eine Entwicklung!
    Bild

    In der Produktion sind wir irgendwo auf Platz 5-6. Die Yor sind ziemlich weit unten und ich frage mich, weshalb die Kurve manchmal kurz auf 0 abfällt, nicht nur bei mir.
    Bild

    Der Diplomatiechart zeigt, dass wir nun den Ruf eines großartigen Verhandlers haben. Das hilft natürlich auch sehr.
    Bild

    Alles in allem war 2230 ein relativ friedliches Jahr welches mit wirtschaftlichem Aufbau und seit August / Oktober auch mit Aufrüstung einhergeht. Die Torianer sind ruhig, die Terraner sind ruhig, irgendwo weit entfernt, hauen sie sich, aber durch die tolle Diplomatie geht es gut voran bei mir.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Janilein (10. Oktober 2007 um 15:19 Uhr)

  5. #65
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Post [Der Graf 2231 - I] Der zweite Korx-Krieg


    „Zur Neujahrsfeier wird auf einer unserer Welten erst einmal eine Investition in die Forschung getätigt. Zu irgendwas muß die Staatskasse ja gut sein

    Bild


    Unsere Truppen setzen zum Angriff auf die bereits sturmreif geschossene Korx-Welt Tydeus an. Angriff ist wie erwähnt die beste - und einzige - Verteidigung.

    Bild


    Der Sieg ist unser
    Im Sektor von Dark Yor kommt es immer wieder zu heftigen Gefechten.

    Bild


    Solange die iconianischen Jagdpiloten hier in gleicher oder in Überzahl sind, werden die Korx-FLotten im All zerstäubt

    Bild


    Aber immer wieder werden Einzelfahrer oder Kleingruppen Opfer der überlegenen Geschwindigkeit der Korx-Schiffe, bevor ich sie sammeln kann.

    Bild

    [...]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  6. #66
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Post Der Graf [2231 – II]

    [...]

    Aber keiner der Angreifer....

    Bild

    ....entwischt den nachstoßenden Jagdverbänden


    Bild


    Die Korx sind technologisch noch immer gefährlich. Ihre Schiffe machen 16 pc pro Woche, meine Kampfschiffe erreichen gerade einmal 9 pc. Daraufhin beschließt der erleuchtete Oberchef der Iconianer (ich ), daß es mal wieder an der Zeit ist, Technologien auszutauschen.
    Diesmal wird die Nummer von Hithesius ins Vid-Phone gehackt.

    Bild


    Dummerweise scheint Hithesius unmittelbar danach einen mittleren Anfall von Größenwahn zu erleiden.
    Er erklärt der galaktischen Ober-Großmacht, dem Drengin-Imperium, den Krieg. Dummerweise hat er wohl vergessen, die diplomatischen Beziehungen zu bedenken. Iconia ist das durchaus recht, so kommen die anderen galaktischen Mächte nicht auf dumme Gedanken.

    Bild


    Der Kampf wogt hin und her. Zweimal muß ich die Rückeroberung von Planeten hinnehmen und benötige diverse Wochen, um das wieder gerade zu rücken. Es mangelt einfach an Truppentransportern und Schiffen und... *seufzer*

    Die neuesten Nachrichten auf Ico TV sind weiterhin nicht geeignet, den Anführer der Iconianer in Jubel ausbrechen zu lassen


    Bild


    [...]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Der Graf (10. Oktober 2007 um 18:21 Uhr)

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  7. #67
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Post Der Graf [2231 – III]

    [...]

    Unerwarteterweise bietet mir Kralak zur Jahresmitte spontan mal wieder Frieden an. Möglicherweise fühlt er sich von der Expansion der Drengin vor seiner Haustür etwas belästigt.


    Laß mich mal überlegen – Du bist mir zweimal auf den Sack gegangen, hast inzwischen einen guten Teil deiner Planetenbewacher verloren, meine Schiffe sind so schlecht nun auch nicht, neue Truppentransporter sind auch unterwegs....


    Spontan beschließe ich, den Botschafter der Korx den bereits wartenden Eierköpfen zur Vivisektion zu überlassen und Kralax die Aufzeichnung nach Hause zu schicken.
    Damit ist das Thema dann wohl erledigt

    Aber es gibt viel zu tun. Ein unerwarteter Wirtschaftboom in der Galaxis erlaubt es, einige Projekte schneller abzuschließen als erwartet. Zuerst einmal wird das Sensorennetz Iconias einem Upgrade unterzogen.

    Bild


    „Wenn man schon langsamer ist als der Gegner, muß man zumindest weiter sehen können“, zitiert die Tagespresse den iconianischen Präsidenten.
    Auch für die Moral der Bevölkerung wird etwas getan, da macht sich in letzter Zeit nämlich auch wieder etwas Unmut breit

    Bild


    Durch diese überaus clevere Maßnahme gelingt es mir, die erdrutschartigen Verluste der letzten Senatswahlen wieder zu kompensieren und meinen Machtstatus zu festigen

    Bild


    Die Presse stänkert aber trotzdem weiter rum

    Bild


    Aber der Krieg geht trotz aller Unkenrufe weiter, die Korx haben einmal zu oft friedliches iconianisches Territorium verwüstet.


    Bild

    [...]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  8. #68
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Post Der Graf [2231 -IV]

    [...]

    Wieder einmal erweisen sich die Fähigkeiten unserer Bodentruppen als überlegen. Und endlich fallen uns dabei auch Welten in die Hände, die für die Korx von zentraler Bedeutung sind.

    Bild


    Eine weitere Wirtschafts-Hauptwelt in unserem Reich wird sicherlich nicht schaden


    Zum Jahresende können wir dank neuer Technologien, die wir den blöden Korxen bei der Eroberung ihrer Welten abgenommen haben, endlich mal wieder neue Schiffsklassen in Auftrag geben. Einmal in mittlerer...


    Bild


    ...und jetzt auch in großer Ausführung. Wenn diese Schiffe erst einmal die Flotte verstärken, sollte ein weiterer Angriff auf Kralaks Imperium machbar sein


    Bild


    Damit sich aus den großen Schiffen auch effektive Flotten machen lassen, erfinden die iconianischen Logistikexperten ganz abgefahrene Sachen, die Staatskasse hat's ja.

    Bild


    Und per Ratsbeschluß bekommen die Korx für die nächste Zeit ein galaktisches Gefängnis aufgedrückt. Na, das paßt ja !

    Bild


    Insgesamt betrachtet ist die galaktische Lage unruhig - gelinde gesagt.



    [...]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  9. #69
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Post Der Graf [2231 - V]

    [...]

    Das iconianische Reich unterhält insgesamt gute Beziehungen zu seinen Nachbarn. Allerdings habe ich auch noch keinen Vorschlag des Ethikrates für die weitere Ausrichtung unserer Nation bekommen.

    Bild


    Trotz oder gerade wegen des Krieges sind erste Verbesserungen in einigen Punkten zu verzeichnen. Aber noch immer geht der Kampf gegen einen eigentlich überlegenen Gegner.

    Bild


    Die Kolonien bauen fleißig an den neuen Schiffen.

    Bild


    Das Reich hat an Größe gewonnen. Wenn sich dieses Aufmarschgebiet nutzen läßt, wird das nächste Jahr die Entscheidung des Krieges bringen.

    Bild


    Im Rest der Galaxis geht es allerdings auch ganz schön zur Sache. Vielleicht wird die überwältigende Militärmacht der Drengi durch diesen Krieg etwas reduziert. Sollte die Drengi-Allianz aus diesem Konflikt aber als Sieger hervorgehen, stehen Iconia noch sehr schwere Zeiten bevor.“

    Bild


    *Ende Ausgabe, Ende Programm*


    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  10. #70
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Pfeil Save

    Und das save für Januar 2232
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  11. #71
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Janilein Beitrag anzeigen
    [...]

    Am 1. Juni werden die Ultra Spices auf New Iconia fertig gestellt und am 15. Juni die Tridiouless Clothing (oder so ähnlich, kann meine Schrift nicht mehr lesen), wo steht da leider auch nicht mehr...
    Du schreibst deine Berichte mit der Hand ? Auf Papier ?
    ""Frictionless Clothing" heißt die Errungenschaft übrigens.

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  12. #72
    ... Avatar von Janilein
    Registriert seit
    02.08.04
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    13.696
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Du schreibst deine Berichte mit der Hand ? Auf Papier ?
    ""Frictionless Clothing" heißt die Errungenschaft übrigens.
    Äh ja, ich benutze halt die Mittel, mit denen ich am besten vertraut bin. Da liegen hier überall kleine Zettelchen, teilweise klebend, rum, auf denen ich wichtige Ereignisse, von denen ich keinen Screenshot gemacht habe, aufschreibe. Manchmal kann ich die Schrift dann nicht mehr lesen.

    Naja, Screenshots mache ich so mittelmäßig viele, weil ich die bisher über Taste Druck, dann mit Alt+Tab in geöffnetes Irfanview gesprungen (dauert 2 Sekunden), dann Ctrl+v einfügen und dann Ctrl+s fürs Speichern, dann wieder 2 Sekunden warten für Alt+Tab. Für jedes galaktische Wunder hatte ich da keine Lust nen Bild zu machen.

    Jetzt habe ich übrigens ein richtiges Screenshotprogramm.

  13. #73
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Janilein Beitrag anzeigen
    Jetzt habe ich übrigens ein richtiges Screenshotprogramm.

    Ahhh - sehr lobenswert
    Wie gesagt, sowas erleichtert die Storyschreiberei deutlich. Macht man regelmäßig Screenies und dann kann man an den Bildern entlang seine Storyline schreiben. Viel besser als ein Monitor voller Post-its

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  14. #74
    Ewige Vorsitzende Avatar von bigbean
    Registriert seit
    15.06.05
    Ort
    Utopia Prime
    Beiträge
    7.881

    Dark Iconia: Jahr 2231, Bericht 6

    Wie angekündigt, bauen wir unsere Kolonien aus:

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Das gigantische Forschungszentrum unseres Reiches stellt mittlerweile rund 1000 Forschungseinheiten bereit

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von bigbean (11. Oktober 2007 um 14:34 Uhr)
    Die Sozialistische Union ist wieder da!

    KLICK!

  15. #75
    Ewige Vorsitzende Avatar von bigbean
    Registriert seit
    15.06.05
    Ort
    Utopia Prime
    Beiträge
    7.881
    Nachdem wir den Galaktischen Bazaar eröffnet haben...

    Bild

    ... und meine Wissenschaftler die ultimative Waffentechnologie erforschten...

    Bild

    ... habe ich beschlossen, dass Aufbau langweilig ist. Stattdessen kommt es zur Revolution und ich ernennen mich zum Alleinherrscher!

    Den gesamten Staatsschatz lasse ich plündern, um das Militär aufzurüsten - basta!

    Die Schulden von rund 200.000 MC stören mich nicht.

    Bild

    Feuerkraft: 931 Punkte!

    Damit sind wir mit Abstand die stärkste militärische Macht im gesamten Universum am Ende des Jahres!

    Bild

    Das einflussreiche und waffenstarke Korx-Imperium war zwar lange Zeit unser Freund, doch erheben wir Anspruch auf die Kontrolle und Führung der Galaxis... und so gebe ich den Befehl nach den Drengin nun unseren ärgsten Konkurrenten in einem überraschenden Zug zu zerschlagen...

    Der Senat bleibt bestehen - als Abnickverein:

    Bild

    Räumen wir auf!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von bigbean (11. Oktober 2007 um 14:35 Uhr)
    Die Sozialistische Union ist wieder da!

    KLICK!

Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •