Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 120

Thema: [GC2] Parallels

  1. #46
    Ewige Vorsitzende Avatar von bigbean
    Registriert seit
    15.06.05
    Ort
    Utopia Prime
    Beiträge
    7.881

    Dark Iconia: Jahr 2229, Bericht 4 Teil 1

    Im Kampf gegen Altaria erhalten wir Unterstützung:

    Bild

    Bild

    Bild

    Krieg allerorts:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Die Sozialistische Union ist wieder da!

    KLICK!

  2. #47
    Ewige Vorsitzende Avatar von bigbean
    Registriert seit
    15.06.05
    Ort
    Utopia Prime
    Beiträge
    7.881
    Gegen unsere Großkampfschiffe können die Jägerflotten der Republik nicht standhalten:

    Bild

    Der Juni wird der Monat der Errungenschaften für unser Volk:

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Die Sozialistische Union ist wieder da!

    KLICK!

  3. #48
    Ewige Vorsitzende Avatar von bigbean
    Registriert seit
    15.06.05
    Ort
    Utopia Prime
    Beiträge
    7.881
    Derweilen treten auch die Thalans in den Krieg gegen das Drengin Empire ein:

    Bild

    Ob die Drengins sich mit ihrem Überfall auf das Arceanische Reich nicht übernommen haben, jetzt wo sie mit so vielen Imperien im Krieg sind?

    Uns gelingt es, unsere Grenzen gegen Altaria zu befestigen und bauen fleißig unsere Planeten weiter aus:

    Bild

    Durch die Augen des Universums können wir nun alle Schiffe auf der MiniMap sehen, was in dieser kriegerischen Galaxis unbezahlbar ist - so können wir unsere Flotten immer dort rechtzeitig hinbringen, wo sie gebraucht werden.

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von bigbean (21. September 2007 um 13:26 Uhr)
    Die Sozialistische Union ist wieder da!

    KLICK!

  4. #49
    Ewige Vorsitzende Avatar von bigbean
    Registriert seit
    15.06.05
    Ort
    Utopia Prime
    Beiträge
    7.881
    Altaria bäumt sich nochmal auf...

    Bild

    ... und attackiert unsere zivilen Frachter.

    Bild



    Doch ihr Widerstand ist ebenso töricht wie vergebens.

    Mittlerweile kontrollieren wir die Vereinten Planeten:

    Bild

    Altaria hat keinerlei Freunde mehr und wird nur noch als Beutegut angesehen; vor allem die Korx expandieren dadurch.

    Die einstige Großmacht Altaria liegt im Sterben!

    Bild

    Hingegen erblüht unsere Zivilisation - unser ausgefeiltes Sensorennetz überwacht unseren Raum vollständig:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Die Sozialistische Union ist wieder da!

    KLICK!

  5. #50
    Ewige Vorsitzende Avatar von bigbean
    Registriert seit
    15.06.05
    Ort
    Utopia Prime
    Beiträge
    7.881

    Überblick: Jahr 2229

    Das Menschenreich:

    Bild

    Die fiesen Yor:

    Bild

    Das sich verteidigende Arceanische Imperium:

    Bild

    Aggressoren aka Drengin Empire:

    Bild

    Nachbarn Korx:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Die Sozialistische Union ist wieder da!

    KLICK!

  6. #51
    Ewige Vorsitzende Avatar von bigbean
    Registriert seit
    15.06.05
    Ort
    Utopia Prime
    Beiträge
    7.881

    Kolonien, Statistik und SaveGame 2229

    Kolonien:

    Bild

    Statistik:

    Bild

    SaveGame:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Die Sozialistische Union ist wieder da!

    KLICK!

  7. #52
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Post Der Graf (2230 - I) – Das Gute....

    „Das neue Jahr beginnt in aller Frische mit einem kleinen Techtausch mit dem stark unter Druck stehenden Yor-Kollektiv.

    Bild


    Die Korx treten wieder einmal unangenehm auf den Plan...

    Bild


    ...und wieder einmal muß ich Kralax zeigen, wo es denn aus meinem Büro nach draußen geht. Permanent rumstänkern und dann auch noch ständig Kohle haben wollen – mit mir nicht
    Offensichtlich ist Iconia auch nicht der einzige „Ansprechpartner“ für Kralax.

    Bild


    Mit Hilfe des frisch erhandelten neuen Antriebs und den ebenfalls neu entwickelten Plasma III-Waffen bin ich in der Lage, die Angriffsstärke der neuen Schiffsgeneration zumindest zu verdoppeln.
    Neue Schiffstypen werden aufgelegt. Schnelle Transporter mit je 3000 Legionen Tragkraft...

    Bild


    ...ebenso wie besonders zügige Konstruktionsschiffe, die wir zum weiteren Ausbau unserer wenigen Sternenbasen verwenden wollen.


    Bild


    [...]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Der Graf (05. Oktober 2007 um 15:52 Uhr)

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  8. #53
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Post Der Graf (2230 - II) - ...das Böse...

    [...]
    Und natürlich dürfen auch die Kampfschiffe nicht in der neuen Palette fehlen.

    Bild


    Im Frühsommer tritt dann das Überraschungsereignis des Jahres ein:

    Bild


    Unmittelbar darauf schließen die Korx Frieden mit den Altarianern, das bedeutet nicht Gutes.
    In den folgenden Tagen zerstören die Korx systematisch die neuen Raumbasen, die ich mit großem Aufwand bei den im vorherigen Krieg eroberten Welten gegründet hatte.
    Dank fehlender Sternbasisverteidigung werden die riesigen Basen leichte Opfer

    Die iconianischen Flotten werden mit Hochdruck modernisiert, die Staatskasse ist gestreßt. Allerdings erweisen sich die Bemühungen zumindest im direkten Kampf als hilfeich.

    Bild


    Auch meine Handelsrouten, in den letzten Wochen mühselig neu etabliert, werden sofort wieder zusammengeschossen
    Währendessen steigen immer mehr Rassen in den Krieg gegen die Yor ein. Auch die Drengi hängen sich den Mantel des Beschützers der Schwachen um und erklären dem Kollektiv den Krieg. Ausschließlich Toria und die Drath halten sich an allen Fronten bedeckt.


    Die Kämpfe gegen das Dominion nehmen an Heftigkeit zu, überall an der Front geraten Flotten der Mülleimergesichter in iconianisches Blickfeld.

    Bild


    Allerdings meistens nicht allzu lange
    Der Angriff der Korx ist relativ schwach und ihre Antriebe primitiv. Allerdings verfügen sie bereits über große Schiffshüllen und sind daher beweglicher als die iconianische Heimatschutzflotte. Zu allem Übel sind die Korx-Schlachtschiffe mit Panzerungswerten von 30-35 Punkten unterwegs – eine ungewöhnliche, aber leider wirkungsvolle Taktik.

    Einer meiner Piloten berichtet, daß der letzte Kampf nach dem Verbrauch aller Waffenenergie nur gewonnen wurde, weil der Pilot der Korx vor lauter Ärger über die Beleidigungen an seine Mutter, die ihm über Funk übermittelt wurden, den dritten Mond von Dark Yor übersehen hat
    Das Video vom Einschlag erzielte am ersten Tag auf der Webseite der Iconianischen Streitkräfte über 30 Milliarden downloads

    Aber die Bevölkerung ist besorgt, sogar sehr besorgt. Und leider hat sie dazu allen Grund.

    Bild


    [...]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Der Graf (05. Oktober 2007 um 15:53 Uhr)

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  9. #54
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Post Der Graf (2230 - III) - ...und der Krieg

    [...]

    Im Sektor Dark Yor kommt es zu heftigen Kämpfen, einige Male werden Invasionen der Korx von den Soldaten Iconias abgewehrt.

    Bild


    Jede technologische Verbesserung wird genutzt, um die Flotte zu stärken. Aber im Gegensatz zu den Yor sind unsere Nachschubwege lang.

    Bild


    Es gelingt mir, nach und nach diverse Flottenverbände der Korx aufzureiben. Der Blutzoll bleibt nicht aus, hält sich aber dank der neuen Verbesserungen an den Kampfjägern noch im vertretbaren Rahmen.

    Bild


    Die iconianische Taktik ist so erfolgreich, daß die schwer befestige Korx-Welt Tydeus gänzlich von Schiffen im Orbit befreit werden kann. Damit ist der größte Druck vom Dark Yor-Sektor genommen – zumindest vorläufig.

    Gegen Jahresende erreicht dann eine erneute Katastrophenmeldung mein Büro:

    Bild


    Ausgerechnet die Drenghi !
    Nachdem sie ihr Erbe angetreten haben, erklären sie den Thalanern prompt den Krieg.
    Was wiederum die Terraner auf den Plan ruft.

    Bild


    Auch Altaria schließt sich dem allgemeinen Drenghi-Bashing an, natürlich nicht, ohne vorher meine Nachfrage nach Waffenhilfe abzulehnen
    Dabei läge das Dominion viel näher dran.



    [...]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Der Graf (05. Oktober 2007 um 15:53 Uhr)

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  10. #55
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Post Der Graf (2230 - IV) – Düstere Prophezeihungen

    [...]


    Mit Beginn des neuen Jahres sind die Frontgebiete scheinbar erst einmal feindfrei.
    Heimlich ist es uns gelungen, drei Truppentransporter zu schmieden.
    Wieder einmal habe ich keine andere Wahl, als Angriff zur besten Verteidigung zu erklären.

    Bild


    Auch die Fertigstellung des dritten „essentiellen“ Wunders gelingt dem Iconianischen Reich. Sollten wir jemals wieder Handelrouten etablieren können, werden sie geschützt sein

    Bild


    Aber die generellen Aussichten sind düster. Es mangelt einfach an Wirtschaftsleistung, an Produktion, an Zufriedenheit, an wirklich brauchbaren Planeten – und an Zeit zur Forschung.
    Trotz aller taktischen Genialität wird dieser Kampf ein Kampf auf verlorenem Posten werden, so fürchte ich.

    Bild


    Ich habe meinen Adjutanten angewiesen, die bisherigen Ereignisse in einem streng geheimen Archiv zu sichern, damit die Nachwelt von unserer Schmach erfährt, falls jemand die Aufzeichnungen findet.
    Und natürlich, damit die Gier der Korx nicht einfach vergessen wird.

    Möge mich mein Leitstern führen !"

    *Ende Ausgabe, Ende Programm*





    Das Ende ist nah !
    Wenn der Korx jetzt Hyperion Logistics baut oder sowas und dann auf die Idee kommt, statt drei Schlachtschiffen sechs in einer Flotte zu schicken... dann bin ich erledigt. Momentan liegt meine Kill/Death-Ratio bei 3:1, allerdings braucht der Korx für ein großes Schiff genauso lange wie ich für ein mittleres. Die KI könnte mich also einfach totproduzieren.

    Die Industrie- oder Forschungslinie weiter rauftechen macht wenig Sinn, da alle meine Planeten für eine Modernisierung auf Industrial Sector oder sowas ewig brauchen würden. Produziert werden zur Zeit halt Schiffe

    Ergo forsche ich jetzt Strahlemänner und Panzerungen, Defensive zuerst.
    Sogar einen Frachter habe ich wieder heimlich gestartet
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Der Graf (05. Oktober 2007 um 15:54 Uhr)

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  11. #56
    Ewige Vorsitzende Avatar von bigbean
    Registriert seit
    15.06.05
    Ort
    Utopia Prime
    Beiträge
    7.881

    Dark Iconia: Jahr 2230, Bericht 5

    Ja, wir sind die weisesten Geschöpfe im All:

    Bild

    Übrigens haben sich unsere Vermutungen bewahrheitet: Das kriegstreiberische Volk der Drengins hat sich mit seinem Überfall auf das Arceanische Reich und dem darauffolgenden Kriegserklärungen vieler anderer Völker übernommen:

    Bild

    Das ist eine Gelegenheit, die sich nicht mehr so schnell wieder ergeben wird! Und da die Altarianer angekrochen kommen und mir mit ihren Worten über "Liebe" schmeicheln...

    Bild

    ... fällt für uns diese Front weg. Wir werden den anderen minderbemittelten Rassen helfen, die Drengin-Bedrohnung zu beenden!

    Außerdem wollen wir doch unser Versprechen gegenüber dem Drengin Empire einhalten und "unser Bestes tun, um Truppen aufzustellen, die Ihnen helfen.."

    Bild

    Ja, wir werden sie erlösen; einen nach dem anderen...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von bigbean (03. Oktober 2007 um 13:59 Uhr)
    Die Sozialistische Union ist wieder da!

    KLICK!

  12. #57
    Ewige Vorsitzende Avatar von bigbean
    Registriert seit
    15.06.05
    Ort
    Utopia Prime
    Beiträge
    7.881
    Unsere Truppen sammeln sich am Außenposten nahe der Drengin-Grenze:

    Bild

    Vom Senat lasse ich mir den Feuerbefehl bestätigen:

    Bild

    Die Drengin-Welt Ditla III hatte keine Chance, diesem Überfall zu begegnen.

    Bild

    Doch dann muss ich hören, dass die "Liebe" der Altarianer für ein anderes Volk größer ist als für uns

    Bild

    Sie alle werden sich bald sowieso in den Armen liegen, um sich zu trösten...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Die Sozialistische Union ist wieder da!

    KLICK!

  13. #58
    Ewige Vorsitzende Avatar von bigbean
    Registriert seit
    15.06.05
    Ort
    Utopia Prime
    Beiträge
    7.881
    Die Streitkräfte...

    Bild

    der Drengins und die Zivilbevölkerung...

    Bild

    kämpfen...

    Bild

    hoffnungslos.

    Bild

    Es gibt kein Entkommen!

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 2.jpg (134,4 KB, 114x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (129,8 KB, 109x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.jpg (132,3 KB, 115x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 5.jpg (134,3 KB, 113x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 6.jpg (134,7 KB, 113x aufgerufen)
    Geändert von bigbean (03. Oktober 2007 um 14:02 Uhr)
    Die Sozialistische Union ist wieder da!

    KLICK!

  14. #59
    Ewige Vorsitzende Avatar von bigbean
    Registriert seit
    15.06.05
    Ort
    Utopia Prime
    Beiträge
    7.881
    Nach zwei Monaten ist es vorbei:

    Bild

    Jedes Jahr zwingen wir ein anderes Volk in die Unterdrückung. Erst Toria, dann der Zusammenbruch Altarias und nun die Drengins.

    In den Vereinten Planeten stimmt auch das Arceanische Reich für uns - ihre Dankbarkeit für die Vernichtung des drenginischen Militärs ist groß.

    Bild

    Der Quartalsbericht:

    Bild

    Wir sind technologisch führend und leisten 34 Prozent der galaktischen Forschung.

    Das nächste Jahr sollten wir unsere neuen Kolonien weiter ausbauen, bevor wir die Völker aus ihrer Unmündigkeit weiter befreien... Die beschränkten Geister sind militärisch noch überlegen...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Die Sozialistische Union ist wieder da!

    KLICK!

  15. #60
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Schöne Geschichte. Wieso sind denn die Thalan bei euch militärisch so stark, obwohl sie vergleichsweise wenig Gebiet besitzen?

Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •