Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 120

Thema: [GC2] Parallels

  1. #16
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Post Der Graf - Konsolidierung (II)

    [...]

    Ich teilte dem Korx-Botschafter leicht ungehalten mit, daß er sich sein Taschengeld gefälligst bei seiner Mami holen solle - falls er sie denn finden kann, denn offensichtlich ist sie ja wohl noch vor seiner Geburt weggelaufen.

    Nachdem ich Kralax, die alte Hackfresse, also achtkantig aus meinem Büro rausgeworfen habe, werfe ich noch einen Blick auf die Beziehungen des iconianischen Volkes

    Alles in allem sind die diplomatischen Beziehungen recht unterkühlt, Aufrüstung hat eindeutig für die weitere Zukunft Priorität.“


    Bild




    Tja, wie wird es weitergehen ?
    Die Knorxe haben bereits mittlere Schiffshüllen, ich brauche noch 9 Runden derzeit.
    Überfallen mich die blöden Säcke gleich oder habe ich noch Zeit, ein paar Schiffe zu bauen ?
    Werde ich die wichtigen Raumbasen auf den Ressourcen verteidigen können ?
    Wie soll ich mit den paar Welten überhaupt einen korrekten Krieg führen ?
    Fragen über Fragen
    Ich bin gespannt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Der Graf (05. Oktober 2007 um 15:45 Uhr)

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  2. #17
    ... Avatar von Janilein
    Registriert seit
    02.08.04
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    13.696

    Janilein - 2227 A

    So, hier also der Bericht des Jahres 2227.

    In unserem Teil der Galaxis ist es ruhig... Zum Glück. Denn am 8. März erklären die Altarianer den Korx den Krieg. Am 1. April erklären die Torianer den Korx den Krieg. Sollen die sich doch die Köpfe, sofern sie welche haben, einhauen. Wir hatten und haben ja eh keine nennenswerte Flotte, bauen aber langsam aus.

    Mit ein bisschen Kleingeld (Schatz, ich habe die Schatzkammer geleert), können wir im May die Projekte Xinathium Hullplating und Nanorecorder fertigstellen.

    Weiter in den Nachrichten:

    Bild

    Keine leichte Entscheidung, die Tierchen sehen süß aus, aber 5% Moralverschlechterung, da entscheiden wir uns lieber für einen Kompromiß. Und weil Kompromisse so schlecht begründet werden können, begründen wir auch lieber gar nichts...


    Die Wahlen gehen wiedermal siegreich für die Technologen aus...

    Bild

    Die Korx haben sich also auf dem Gebiet der Erpressung spezialisiert. Der Auftakt einer Reihe von Forderungen an Iconia von diversen Rassen. NEIN!!! lautet die einmütige Antwort. Da machen wir nicht mit, alles nur Bluff und tatsächlich, nix passiert beim ablehnen.

    Bild

    Der vierteljährliche Report ist wie ein Blick in den Spiegel. Es könnte besser ausschauen.

    Bild

    Der Commander Hephalump hat nun das erste "Groß"-kampfschiff (medium scale) in Auftrag gegeben. Es trägt rein zufällig den selben Namen wie seine Tante "Esmeralda I" und setzt hauptsächlich auf Strahlenwaffen. Später werden die natürlich noch verbessert werden.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #18
    ... Avatar von Janilein
    Registriert seit
    02.08.04
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    13.696

    Janilein - 2227 B

    Bild

    Die Dark Yor haben also Techs geklaut... Na gut, leider wollen sie uns nichts geben. Zumindest nichts für das, was wir ihnen geben wollen.

    Bild

    Die Akilians begrüßen uns in der Galaxis. Sehr nett. Die Antwort des Commanders konnte selbst der Translater nicht übersetzen. War auch besser so.

    Bild

    Die United Planets in seiner Dezembersitzung 2227 will die Demokratie zu jeder Rasse in der Galaxis bringen. Das finden wir nicht so gut. Wer braucht schon Demokratie (außer uns)?

    Bild

    Und der kräftige Handel am Jahresende mit allen und jedem bringt uns noch die Gelegenheit die Ethische Ausrichtung zu wählen. Das ist einfach: wir sind DAS GUTE!!!

    Bild

    Auf der Karte sieht man das hellblau/graue Gebiet von uns, welches sich nicht besonders vergrößert hat. Keine weiteren Neugründungen außer ein-zwei Sternenbasen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #19
    ... Avatar von Janilein
    Registriert seit
    02.08.04
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    13.696

    Janilein - 2227 C

    In der Forschung sind wir recht vorn dabei, die Flotte ist leider noch immer erbärmlich. Da wird 2228 aufgerüstet. Ich möchte die Torianer Schritt für Schritt übernehmen. Eine Militärbasis und Einflussbasis habe ich schon in ihrer Nähe.

    Bild

    Die Aussenbeziehungen zeigen uns, dass wir es uns mit keinem wirklich verscherzt haben. Seit Mitte Dezember haben die Korx und die Altarianer übrigens wieder Frieden...

    Bild

    ------------------------------
    Ende des Berichts für 2227
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  5. #20
    Ewige Vorsitzende Avatar von bigbean
    Registriert seit
    15.06.05
    Ort
    Utopia Prime
    Beiträge
    7.881

    Dark Iconia: Bericht 2 Teil 1, Das Jahr 2227: Der Toria-Iconia-Krieg

    Die Froschlinge haben das erste Galaktische Wunder errichtet:

    Bild

    Ein Grund mehr, sie uns unserer Weisheit Untertan zu machen!

    Die Invasion wird jedoch durch die Kontaktaufnahme mit einem mächtigen Reich unterbrochen: Wir treffen auf Gesandte des Drengin Empires.

    Unsere kriegerische Art scheint ihnen zu gefallen, so dass wir mit ihnen schnell ins Geschäft kommen

    Bild

    New Iconia wird weiter ausgebaut. Eine erste Handelsware wird unter unsere Kontrolle gebracht:

    Bild

    Der Krieg gegen die Frösche verläuft gut. Eine Welt nach der anderen wird erobert. Zugegeben, die Grünen leisten heftigen Widerstand, und zwar sowohl im All als auch auf dem Lande. Sie sind bevölkerungsreich und fortschrittlich.

    Wollen wir aber zurück an unseren Platz in der Geschichte, müssen wir diesen Krieg bis auf's Äußerste führen - Sieg oder endgültiger Untergang!

    Bild

    Bild


    Ich bin zuversichtlich...

    Iconia wird der Galaxis wieder Moral und Ordnung bringen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von bigbean (09. September 2007 um 13:41 Uhr)
    Die Sozialistische Union ist wieder da!

    KLICK!

  6. #21
    Ewige Vorsitzende Avatar von bigbean
    Registriert seit
    15.06.05
    Ort
    Utopia Prime
    Beiträge
    7.881

    Dark Iconia: Bericht 2 Teil 2

    Unser Flaggschiff habe ich durch das Wurmloch geschickt, mit welchem wir von unserem Ursprungsplaneten flüchten mussten. Dabei treffen wir auf viele alte Bekannte:

    Bild

    Bild

    Wir haben endlich herausgefunden, wo unsere Heimat ist. Die mechanischen Yor werden für unsere Vertreibung noch zur Rechenschaft gezogen werden, doch vorerst ist selbst für uns dies ein unmögliches Unterfangen.

    Derweilen rücken wir gegen Toria vor:

    Bild

    Im Kerngebiet des Feindes finden verbissene Kämpfe statt - die Frösche sind gut gerüstet und in jedem Quadranten, den wir zurücklegen, müssen wir einen Blutzoll entbehren.

    Bild

    Der Krieg lässt unsere Wirtschaft an den Rande des Zusammenbruchs geraten. Ich sehe mich gezwungen, die Industriekapazitäten zu drosseln...


    Doch dann gelingt es einen unserer Verbände das Machtzentrum der Grünen zu entdecken:

    Bild

    Es gibt kein Zurück.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von bigbean (09. September 2007 um 10:43 Uhr)
    Die Sozialistische Union ist wieder da!

    KLICK!

  7. #22
    Ewige Vorsitzende Avatar von bigbean
    Registriert seit
    15.06.05
    Ort
    Utopia Prime
    Beiträge
    7.881

    Dark Iconia: Bericht 2 Teil 3

    Überall werden Kriege geführt - das Universum duldet keine Schwäche:


    Bild

    Bild

    Altarians und Drengins gehen also gegen die kleinen Völker vor...

    Um unseren Nachschub zu gewährleisten, werden schnelle Transportschiffe in unseren Werften gebaut:

    Bild

    Die Bevölkerungsverluste sind immens, und zwar auf beiden Seiten.

    Um das zu ändern, errichten wir das Tir-Quan Traningszentrum: Unsere Soldaten werden damit die besten in der gesamten Galaxis sein!

    Bild

    Nach Einsatz zahlreicher Transporter wird knapp die Heimat der Frösche in einer gigantischen Bodenschlacht genommen:

    Bild

    Wir erhalten neue Technologien durch die Eroberung. Iconia erstrahlt zu in neuer Größe!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von bigbean (09. September 2007 um 10:57 Uhr)
    Die Sozialistische Union ist wieder da!

    KLICK!

  8. #23
    Ewige Vorsitzende Avatar von bigbean
    Registriert seit
    15.06.05
    Ort
    Utopia Prime
    Beiträge
    7.881

    Dark Iconia: Bericht 2 Teil 4

    Wir treten in eine wirtschaftliche Blüte

    Bild

    Und werden vom Drengin Empire erpresst

    Es ist uns militärisch überlegen, doch weit entfernt - wir lassen ihren Gesandten höflich in einer Kiste zurückbeordern. Glücklicherweise sehen die Drengins dies als Zeichen von Stärke.

    Bild

    Währenddessen vernichten die Grünen mehrere unserer Kampflotten.

    Bild

    Es ist ein schmutziger Krieg - und ein neuer entfacht:

    Bild

    Doch dem nicht genug - ein weiterer Konflikt wird zu einem Waffengang zwischen zwei Großreiche:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von bigbean (09. September 2007 um 11:06 Uhr)
    Die Sozialistische Union ist wieder da!

    KLICK!

  9. #24
    Ewige Vorsitzende Avatar von bigbean
    Registriert seit
    15.06.05
    Ort
    Utopia Prime
    Beiträge
    7.881

    Dark Iconia: Bericht 2 Teil 5

    Das Volk der Paulos erklärt uns den Krieg, nachdem sie unsere Truppen in Richtung Toria als Gefahr für sich selbst interpretierte - es soll uns nicht weiterkümmern. Ein unbedeutendes Volk.

    Allerdings überfällt die Altarianische Republikschon wieder eine Großemacht :

    Bild

    Die Torianer starten daraufhin eine Gegenoffensive, die wir jedoch mit unseren neuesten Schiffen im Keime ersticken können:

    Bild

    Es kommt zur entscheidenden Schlacht um Andromeda IV - eine Welt, mit Lebensqualitäten von über 20 Einheiten!!

    Bild

    Die Grünen sind geschlagen - es ist nur noch eine Frage der Ehre, wie lange sie sich wehren!

    Dieses Jahr war ein glorreiches!

    In den Vereinten Planeten verlieren wir aber leider eine unbedeutende Abstimmung...

    Bild

    ... und werden erneut vom Drengin Empire erpresst.

    Diese Geschichten müssen wir noch bereinigen...

    Bild

    ... und wir müssen nun die Reste der Grünlinge einsammeln. Wir sollten wohl auch die wahnsinnig gewordene Altarianische Republik im Auge behalten...

    Ordnen wir die Galaxis im nächsten Jahr...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Die Sozialistische Union ist wieder da!

    KLICK!

  10. #25
    Ewige Vorsitzende Avatar von bigbean
    Registriert seit
    15.06.05
    Ort
    Utopia Prime
    Beiträge
    7.881

    Dark Iconia: Bericht 2 Teil 6, Überblick und SaveGame

    Unser Reich:

    Bild

    Kolonien:

    Bild

    Wirtschaft:

    Bild

    Militär:

    Bild


    Savegame:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Die Sozialistische Union ist wieder da!

    KLICK!

  11. #26
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Post Der Graf - Kriegszeiten (2228)

    „Das neue Jahr im iconianischen Reich beginnt mit einer Änderung der Taktik. Wir sind forschungstechnisch einfach zu weit hintendran, unsere Berater haben uns bereits mehrfach gewarnt, daß wir den Anschluß zu verlieren drohen.
    Daher nehmen wir diplomatischen Kontakt zu anderen Völkern auf, um uns Technologien zu erhandeln.

    Die Terraner verfügen über fortschrittliche Forschungs- und Produktionsmethoden:

    Bild


    Ich gebe Befehl, den zivilen Ausbau der Welten komplett einzustellen, und unsere Ressourcen auf die Forschung und die Rüstung zu konzentrieren.
    Für zivile Projekte muß die immer noch gut gefüllte Staatskasse herhalten.

    Bild


    Endlich können die Werften ein Schiff mittlerer Größe produzieren. Die Thunder-Klasse soll im heraufdämmernden Krieg Schild und Schwert der Flotte sein.

    Bild


    Und der Krieg läßt auch nicht mehr lange auf sich warten. Offensichtlich verstimmt über seinen Rauswurf aus meinem Büro, schickt Kralax von Korx mir am 15. Februar '28 eine eMail mit der Kriegserklärung

    Bild


    Unerwarteterweise erhalten wir Unterstützung in diesem Konflikt

    Bild


    Jedes Schiff ist besser als kein Schiff, daher nehmen wir das Angebot natürlich an.


    [...]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Der Graf (05. Oktober 2007 um 15:46 Uhr)

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  12. #27
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Post Der Graf - Kriegszeiten (II)

    [...]

    Ich nutze diese Gelegenheit, um den Anführer der Hammerköpfe um ein paar weitere Technologien anzugehen.

    Bild


    Die Größe ist halt doch von einer gewissen Bedeutung. Kleiner ist in diesem Falle besser

    Es dauert zum Glück noch einige Wochen, bis unsere Scoutschiffe die ersten Dominion-Flotten sichten. Allerdings noch ein gutes Stück von unserer Heimat entfernt.
    Sie ziehen auf unsere Grenzen zu, sind aber nicht allzu schnell unterwegs. Zeit ist hier nicht nur Geld, sondern Überleben !

    Bild


    Erst im Mai 2228 kommt es in Grenznähe zum ersten Kampfkontakt, unsere neue Thunder-Klasse bewährt sich

    Bild


    Eine zweite Flotte der Korx kann kurz darauf gestellt und vernichtet werden.

    Bild


    Ich fege alle moralischen Bedenken beiseite und frage die Dark Yor, was sie so drauf haben. Sie haben etwas, daß sicherlich hilfreich sein wird.

    Bild


    Zwischenzeitlich gelingt es den Mülleimergesichtern, in unseren Raum einzudringen und eine unserer Wirtschafts-Sternenbasen zu vernichten

    Auch eine Einflußbasis wird zerstört, die daraufhin direkt von den Terranern besetzt wird. Opportunisten, elendige !


    [...]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Der Graf (05. Oktober 2007 um 15:47 Uhr)

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  13. #28
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Post Der Graf - Kriegszeiten (III)

    [...]

    Die Korx zerstören systematisch unsere weit entfernten Scouts und Erkunder. Auch unsere Handelsrouten werden Opfer des Kampfes

    Die weit entfernten Drath schenken uns zwei Schiffe. Dies wird im Krieg nicht viel helfen, ermöglicht uns aber erste Kontakte zu weit entfernten und eigentlich unerreichbaren Spezies. Wir treffen auf alte Feinde:

    Bild


    Erstaunlicherweise bieten uns die Yor direkt an, von ihnen das Wissen um Plasmawaffen zu übernehmen.
    Natürlich nehme ich dieses Angebot an, Not kennt kein Gebot, wie man so schön sagt

    Mit den erhandelten Technologien wird die Thunder-Klasse verbessert, die Neuauflage sollte die Korx langsam ins Schwitzen bringen können.

    Bild


    Inzwischen ist es mir gelungen, daß iconianische Reich in eine Förderation der Welten umzuformen, die erste Abstimmung geht aufgrund unserer mäßigen Zustimmungsrate von 60% nur knapp für uns aus
    Unsere weitere technologische Entwicklung wird diesen Faktor aber bis zum Jahresende etwas verbessern können.

    Bild


    Bei den Drenghi bahnt sich ein Ereignis an, daß in der galaktischen Geschichte seinesgleichen sucht

    Bild


    Unsere Botschafter bestätigen kurz darauf, daß die Gerüchte tatsächlich der Wahrheit entsprechen.

    Bild


    Unglaubliche Dinge spielen sich ab !



    [...]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Der Graf (05. Oktober 2007 um 15:47 Uhr)

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  14. #29
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Post Der Graf - Kriegszeiten (IV)

    [...]

    Der Krieg zieht sich weiter hin. Bis zum Jahresende haben die Korx bereits ein Dutzend Transporter in unsere Richtung entsandt und allesamt verloren, ohne einen Fuß auf unsere Welten setzen zu können

    Mit Heraufdämmern des Jahres 2229 kommt es an den Grenzen des Reichs noch einmal zu heftigen Kämpfen.
    Ihre neuen Flotten sind größer geworden, aber trotzdem bleibt uns das Schlachtenglück erhalten

    Bild


    Ich habe inzwischen zwei Welten ausgesucht, um hier einen Gegenschlag zu lancieren – diesen Säcken muß Einhalt geboten werden.
    Durch Erforschung einiger neuer Technologien war es uns möglich, nicht nur die Kampfkraft unserer Soldaten zu erhöhen, sondern auch endlich Truppentranporter zu bauen, von denen jeder 2000 Legionen faßt.

    Bild


    Die Korxplaneten sind weit entfernt, der einzige Schutz der Transporter wird ihre Geschwindigkeit sein – und die Eskorte, natürlich !

    Die taktische Lage an den Grenzen zeigt erst einmal keine weiteren Feinde mehr in unmittelbarer Nähe, zumindest soweit unsere Sensoren das wissen.

    Bild


    Unser Gesamtstatus ist noch immer miserabel. Iconia wird Welten der Korx besetzen müßen, um aus diesem Krieg Kapital zu schlagen – oder untergehen !“


    Bild



    Auch bei mir sind in der Zwischenzeit einige kleine Rassen untergegangen, so ganz nebenbei.
    Bisher ist mein Widerstand gegen die Korx-Schwuchteln alles andere als sinnlos
    Falls ich es hinkriegen sollte, endlich mal eine Welt zu erobern (um die Ecke wäre dann noch eine Klasse 17 *sabber*), könnte es endlich mal was werden mit dem Iconianischen Reich. Ist mehr so ein Himmelfahrtskommando, wenn das nicht funzt, geht irgendwann bei mir das Licht aus
    Allerdings wird das bestimmt noch das ganze Jahr '29 dauern, meine Produktion ist einfach immer noch zu miserabel. Selbst auf meiner hinterletzten Klasse 8 steht jetzt ein Raumhafen, damit ich irgendwo Truppentransporter produzieren kann - außerdem hebt der Exodus die Moral
    Techhuren ist auch nicht mehr drin, da ich nichts mehr besitze, was die anderen interessieren könnte.

    ...to be continued
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Der Graf (05. Oktober 2007 um 15:47 Uhr)

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  15. #30
    Ewige Vorsitzende Avatar von bigbean
    Registriert seit
    15.06.05
    Ort
    Utopia Prime
    Beiträge
    7.881

    Dark Iconia: Bericht 3 Teil 1, Das Jahr 2228: Altarianisches Verglühen

    Korx und Co rüsten ihre Schiffe mit Massebeschleunigern aus - wir haben uns hingegen auf Strahlenwaffen spezialisiert.

    Die Unions-Klasse hat den Krieg gegen Froschhausen für Iconia entschieden, nun erleuchtet Iconia wieder das All:

    Bild

    Wir sind das Maß aller Dinge und bringen den moralisch-verwahrlosten Zivilisationen Gerechtigkeit:

    Bild

    Die besiegten Torianer kennen allerdings keinerlei Ehre:

    Bild

    Woraufhin die kriegslüsternde Altarianische Republik uns den Krieg erklärt!

    Bild

    Neues Jahr, neuer Krieg, gleiches Ziel: Siegen und Zivilisieren.

    Bild

    Zwar ist die Republik in militärischen Belangen zweifelsfrei überlegen, doch befindet sich das ehemalige torianische Gebiet an unseren Grenzen und unsere Armee befindet sich noch aufgrund des Krieges dort - ein Schauplatz, der zu weit entfernt für die Altarianische Flotte liegt, um zeitig aufzumarschieren.

    Wir müssen diese Kolonien schnellsten unter unsere Kontrolle bringen, damit das auch so bleibt...

    Die torianische Bevölkerung wird sich nicht hinter republikanischen Fahnen verstecken!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von bigbean (11. September 2007 um 17:36 Uhr)
    Die Sozialistische Union ist wieder da!

    KLICK!

Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •