Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Retroengineering für Anfänger

  1. #1
    Kampfprediger Avatar von rHati
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Neues Jerusalem
    Beiträge
    2.097

    Retroengineering für Anfänger

    in verschiedenen threads hab ich darüber gelesen, laut den Ligaregeln ist es sogar erlaubt.

    [Auszug aus den Ligaregeln:
    "Erlaubt ist: - Die Verwendung von Teilen von Einheiten die nicht erforscht, sondern durch einen kontrollierten Prototypen o.ä. ermöglicht werden (retroengineering)."]

    wenns also erlaubt ist, dann will ichs auch mal ausprobieren


    aber wie funktionnierts? So, was ich suchte ist

    Definition
    Anleitung
    und sinnvoller Einsatz von Retroengineering.


    wenn ich zb. den Hubschrauber aus den Überresten der Unity berge, hab ich trotzdem kein Hubi-Chassis im workshop. die Einheiten die ich in den Kapseln finde werden prinzipiell nicht in der Basisleiste des workshops angezeigt.

    wäre das ein "kontrollierter Einheitentyp" wenn ich per Sondierteam einen feindlichen partikelrover kaufe? und wie kann ich dann selber ohne Nichtlineare Mathematik und ohne Doktrin:Mobilität Partikelrover bauen?
    Geändert von rHati (31. August 2007 um 21:31 Uhr)
    UFDK, Morganischer Detailminister, Gläubiger Kampfprediger

  2. #2
    Beğlerbeğ Avatar von havaduckkkk
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    4.116
    Nein Unity-Einheiten sind soweit ich weis generell davon ausgenommen. Darum ist es auch so ärgerlich wenn man auf einer Insel startet und sofort das Bootchen verliert. ---> Dok Flex forschen oder unverschämtes Kapsel Luck an der Küste haben.

    Aber stell dir nur mal Partikel-Hubis vor wenn der Gegner Synthmetal hat ---> gg.


    Wies funktioniert? Stell dir vor eine !"§%$ Ki hat Synth-Foss und du kommst nicht heran weil du in den nahen Städten schon spioniert hast und deine letzten 4 Sonden verreckt sind.

    Du wartest im Hinterhalt und kaufst dir so für 100 Eine eine Raketentruppe. So jetzt kannst du auch Raketen-Rover bauen.

    Im MP könnte ich mir auch vorstellen eine Basis die Luftstützpunkt für mehrere Raketenprenetatoren ist zu kaufen. Das tut dann richtig und doppelt weh.
    Zu unrecht gebannt worden? Klick

    Doktrin: Mit steigender Spielerfahrung (und Schwirigkeitsgrad!) nähert sich der durschnittliche Civ-Spieler immer mehr dem hier :D ;). (Anm.: Der durschnittlicher MP-Spieler startet auf diesem Level :D)

    ... but the ancient gods of Olympus are angry and threaten a terrible revenge: "Mortals you defy the gods?! I sentence you to travel among unkown stars. Until you find the Kingdom of Hades, your bodies will stand lifeless .... as stone."

  3. #3
    Kampfprediger Avatar von rHati
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Neues Jerusalem
    Beiträge
    2.097
    Zitat Zitat von havaduckkkk Beitrag anzeigen
    Du wartest im Hinterhalt und kaufst dir so für 100 Eine eine Raketentruppe. So jetzt kannst du auch Raketen-Rover bauen.
    war das ein tippfehler oder meinst du wirklich: wenn ich eine Raketentruppe (ist infanterie) stehle, dann kann ich raketen-rover bauen (jetzt ohne doc-mob)
    UFDK, Morganischer Detailminister, Gläubiger Kampfprediger

  4. #4
    Beğlerbeğ Avatar von havaduckkkk
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    4.116
    Rover gibts von Plan-Netzwerke spendiert. ---> Musst du haben damit du sondieren kannst.

    Schnell testen kann man das mit Zak: Sofort nach Spielbegin als freie Bonustech Plan-Netz auswählen = Man hat Sonden im Workshop. Sonde auswählen, Sonden-Ausrüstung mit Schußwaffen ersetzen = Zak kann wie Sparta sofort Scout-Rover bauen (1-1-2).


    Laut Liga ist das nicht verboten, aber Dok-Flex ist ohnehin recht wichtig, daher habe Dok-Mob ohnehin schnell erforscht.

    Und letztlich ...... wer hat während es mit Synth-Foss zu sache geht noch nicht Dok-Mob erforscht/sondiert?
    Zu unrecht gebannt worden? Klick

    Doktrin: Mit steigender Spielerfahrung (und Schwirigkeitsgrad!) nähert sich der durschnittliche Civ-Spieler immer mehr dem hier :D ;). (Anm.: Der durschnittlicher MP-Spieler startet auf diesem Level :D)

    ... but the ancient gods of Olympus are angry and threaten a terrible revenge: "Mortals you defy the gods?! I sentence you to travel among unkown stars. Until you find the Kingdom of Hades, your bodies will stand lifeless .... as stone."

  5. #5
    Eine schwarze Seele Avatar von Lord_of_Shadow
    Registriert seit
    16.01.02
    Ort
    Irgendwo in der Dunkelheit
    Beiträge
    3.534
    So weit ich mich entsinne haben wir bei der Erlaubnis von Retro-Engineering den Fall mit dem Rovergestell ausgeschlossen .

    Aber die Raketen darf man natürlich wiederverwerten ..
    Mitgliedsantrag für die UN bitte unter Kontrollzentrum->Gruppenmitgliedschaft stellen->bei UN-Friedenswächter markieren und->"Dieser Benutzergruppe beitreten" Knopf betätigen.
    Danach bitte eine PN an mich oder Havaduckk.

    Religionsfreiheit vor Menschenrechten?! (Spiegel)

  6. #6
    Kampfprediger Avatar von rHati
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Neues Jerusalem
    Beiträge
    2.097
    ja
    das mit plan-netz funktionniert
    ich hab mich schon immer gefragt, warum die sondierteams zu fuss so flott unterwegs sind
    die haben also ein eingebautes moped!

    laut liga ist also dieser entwurf per plan-netz ohne doc-mob nicht gestattet ?
    verstehe ich das richtig...
    Geändert von rHati (02. September 2007 um 14:15 Uhr)
    UFDK, Morganischer Detailminister, Gläubiger Kampfprediger

  7. #7
    Beğlerbeğ Avatar von havaduckkkk
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    4.116
    Ja so wie Los das jetzt gesagt hat, versteh ich das so.

    Ist auch richtig. Wäre mir zu sehr abuse.

    Stell dir mal Zak vor. Wählt Plan, hat Sonden, forscht An-Phys - Rush = nicht aufzuhalten. Und Dok-Mob und Dok-Flex wären dann auch wirklich leicht zu sondieren.
    Zu unrecht gebannt worden? Klick

    Doktrin: Mit steigender Spielerfahrung (und Schwirigkeitsgrad!) nähert sich der durschnittliche Civ-Spieler immer mehr dem hier :D ;). (Anm.: Der durschnittlicher MP-Spieler startet auf diesem Level :D)

    ... but the ancient gods of Olympus are angry and threaten a terrible revenge: "Mortals you defy the gods?! I sentence you to travel among unkown stars. Until you find the Kingdom of Hades, your bodies will stand lifeless .... as stone."

  8. #8
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Zitat Zitat von havaduckkkk Beitrag anzeigen
    Schnell testen kann man das mit Zak: Sofort nach Spielbegin als freie Bonustech Plan-Netz auswählen = Man hat Sonden im Workshop. Sonde auswählen, Sonden-Ausrüstung mit Schußwaffen ersetzen = Zak kann wie Sparta sofort Scout-Rover bauen (1-1-2).

    So kriegst du aber keine Raketenrover. Du hast eine geklaute Raketeninfanterie, und du hast einen erschwindelten Rover in Form eines Sondierteams. Zwar kannst du per Retroengineering den Rover oder die Raketeneinheit umrüsten, aber es gibt keine Möglichkeit die beiden zu kombinieren, ohne Mobilität.

  9. #9
    Eine schwarze Seele Avatar von Lord_of_Shadow
    Registriert seit
    16.01.02
    Ort
    Irgendwo in der Dunkelheit
    Beiträge
    3.534
    Das stimmt, wenn ich mir mal genauer darüber Gedanken mache. Trotzdem ist Rover bauen mit PlaNetz abuse ^^
    Mitgliedsantrag für die UN bitte unter Kontrollzentrum->Gruppenmitgliedschaft stellen->bei UN-Friedenswächter markieren und->"Dieser Benutzergruppe beitreten" Knopf betätigen.
    Danach bitte eine PN an mich oder Havaduckk.

    Religionsfreiheit vor Menschenrechten?! (Spiegel)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •