Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 39

Thema: Nur noch Siedlungen!

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.11.06
    Beiträge
    2.037
    Hah, ihr Experten
    Gerade die militärischen Victories gehen super mit den Kuriotaten.
    Das goile ist doch, dass man alle eroberten Städt behalten kann, da die zu Siedlungen werden und KEINEN UNTERHALT kosten.
    Da hat man dann 50+ Siedlungen, die alle recht easy zweichfache Kulturerweiterungen aufweisen. Somit ist xx%Land kein Problem. xx% Bevölkerung ist natürlich was härter, aber man hat ja noch seine Vasallen, die auch zur Hälfte zählen und da es sich ja um ne %Angabe handelt, reisst man nach Erreichen der nötigen Fläche einfach die grossen Städte der restliche Gegner ein.
    Oder man macht sie einfach direkt fertig und hat den Conquest-Victory.
    Wie gesagt, der Umstand, dass die eroberten Städt nix kosten und man trotzdem direkt an der (sich dauernd verschiebenden) feindlichen Grenze seine eigene Grenze hat, um sich zu heilen/neue Einheiten nachzuziehen, ist einfach genial und macht dieses Volk in meinen Augen sehr tauglich zum Kriegführen.
    Optimal ist natürlich, wenn man die Gilde der Neun gegründet hat und sofort Mercenaries anheuern kann, die die Städte verteidigen oder die Angriffs-Stacks verstärken.
    Alternativ/zusätzlich sind auch die Gates nicht verkehrt, mit denen frische Truppen aus der weeeeeit entfernten Heimat nachgezogen werden können.

    Checkt es mal ab!
    Geändert von schlalex (07. September 2008 um 21:51 Uhr)

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von Tante Jim
    Registriert seit
    12.05.07
    Beiträge
    400
    Für Krieg lohnt sich die Söldnergilde.

    Mit den passenden Staatsformen hat man in jeder Siedlung zwei Forscher/Händler/wasauchimmer, das ist auch schon nicht schlecht.
    Wenn man in Siedlungen noch Tempel durch Priester bauen könnte, würde sich Killmorph als Religion stark anbieten.

    ädit: Zu langsam

  3. #18
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Man kann Tempel durch Priester bauen. Mit den Schatten der Tiefe lohnts sich kulturell besonders. Die Schattentempel und Hochkultur.... zweite Kulturerweiterung (3. Ring) in wenigen Runden bei 2 Barden.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    Ich spiele auch grade kuriotate. Daher fage ich mal hier nach. Was braucht es um einen Nachbarn zum vasallen zu machen?

    Derzeit sind alle KI gegen mich verbündet. Ich möchte den Hauptgegner zu meinem Vasallen machen. Aber die Staatsform gibt es in FFH nicht.

  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.07
    Beiträge
    4.694
    Es geht auch nicht um die Staatsform Afaik braucht man Feudalismus (die Tech) um Vasallen zu kriegen. Und falls dein Hauptgegener selber Vasallen hat, könnte es sein, dass du du ihn garnicht zum Vasallen machen kannst, bevor sich nicht alle Vasallen gelöst haben. Kenn mich mit Vasallen nich so gut aus, aber afaik kann die Engine keine Vasallen von Vasallen handhaben

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    Ok dann mache ich nichts falsch.

    Ich muß mich nur weiter durch die Verteidigung arbeiten und Irgendwann funktioniert es.

    Mir fallen die Zusammenhänge noch schwer. Daher hab ich im moment ausser den Zenturen Wächtern keine Einheiten mit mehr als 6 Kampfstärke.

    Der Gegner ist da besser bestückt.

  7. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.02
    Ort
    RLP
    Beiträge
    437
    Bin ziemlich neu dabei bei FfH.

    Eine Frage:
    Kann man mit den Kuriotaten bei kleineren Karten als Standard überhaupt den Kultursieg schaffen? Denn hier heißt es ja, bei Kartengröße Klein kann man nur 2 Städte bauen.

    Danke im voraus.

  8. #23
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.374
    Öhm...da würd ich doch mal defakto sagen....jain...warte bis iwelche KI ne Stadt auf Legendär hat und Mobs sie dir dan als 3te Vllt. gehts so^^
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von Tante Jim
    Registriert seit
    12.05.07
    Beiträge
    400
    Man könnte auch eine Siedlung mit großen Barden "bombardieren".

  10. #25
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Öhm...da würd ich doch mal defakto sagen....jain...warte bis iwelche KI ne Stadt auf Legendär hat und Mobs sie dir dan als 3te Vllt. gehts so^^
    Städte die man erobert, haben 0 eigene Kultur.
    Zitat Zitat von Tante Jim Beitrag anzeigen
    Man könnte auch eine Siedlung mit großen Barden "bombardieren".
    Siedlungen können Kultur erzeugen, und dies erscheint als der einzige weg. man kriegt mit den Priestern Stufe II einen Tempel in die Siedlung rein. Dann noch Große Barden ansiedeln.
    Auf jeden Fall ein schwieriges unterfangen,

    ich würde es lieber mit dem Altarsieg versuchen.



    Was passiert eigentlich, wenn eine Kuriotate-Stadt die Stadt der 1000 Slums baut?
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  11. #26
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.131
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen


    Was passiert eigentlich, wenn eine Kuriotate-Stadt die Stadt der 1000 Slums baut?
    Nichts, soweit ich mich entsinnen kann, werden größere Stadtradien nicht unterstützt.
    Die kann man sich lieber sparen.

  12. #27
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.374
    Ne Kuriotaten Stadt mit 4 Rohstoffkreisen will ich mir garnicht vorstellen O_o
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  13. #28
    Misanthrop Avatar von Jilocasin
    Registriert seit
    12.03.01
    Beiträge
    1.676
    Würde auch gar nicht mehr in den Stadtbildschirm passen, der vierte Ring....
    Was mit den Kuoritaten wahrscheinlich noch übler sein dürfte, ist ein Domination-Sieg....

    Zu Kultur in Siedlungen, Neben Spezis und Tempel mit Priestern(nett, wenn man zwischendurch die Staatsreli wechseln kann, und so mehrere Tempel gründen kann), frage ich mich, ob auch folgendes geht:
    Mit dem affluent duke-Ereignis einen Obelisken bekommen, geht das in Siedlungen, ich meine ja...
    Eine Religion in einer Siedlung gründen, und dann den Schrein bauen, müßte eigentlich auch gehen.
    Was definitiv geht, mobile Wunder in die Stadt setzen. Besonders gut Sylvens Lyra, die ist eh nur für Kultur gut(wie das Christentum). Aber auch Drachenhort, Akariens Krone, und das Höllische Grimore sollten gehen(sofern die überhaupt Kultur bringen)

  14. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von Tante Jim
    Registriert seit
    12.05.07
    Beiträge
    400
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Städte die man erobert, haben 0 eigene Kultur.

    Siedlungen können Kultur erzeugen, und dies erscheint als der einzige weg. man kriegt mit den Priestern Stufe II einen Tempel in die Siedlung rein. Dann noch Große Barden ansiedeln.
    Auf jeden Fall ein schwieriges unterfangen,
    Eroberte Städte haben aber den Vorteil, dass sie Gebäude enthalten können.
    Man müsste wohl abwägen, ob man früh große Barden ansiedelt und sonstiges versucht. Oder eine fremde Stadt mit entsprechenden Potential erobert und da dann große Barden zündet.

    Insgesamt scheint es sinnlos zu sein (Altar oder Turmsieg sind einfacher), aber aus Spass könnte man das durchaus mal versuchen.

  15. #30
    Misanthrop Avatar von Jilocasin
    Registriert seit
    12.03.01
    Beiträge
    1.676
    Eroberte Städte haben zwar noch einige Gebäude, aber sollten die Kulturgebäude nicht zerstört werden? Bei BTS ist das so, aber bei FFH

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •