Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Nie genutzte Regeln?

  1. #1
    bumvoll Avatar von absolut vodka
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    fundemonium
    Beiträge
    2.409

    Nie genutzte Regeln?

    Mir ist eben aufgefallen, dass ich noch gar nicht jede Variante von civ gespielt habe. Habt ihr schon mal simplified combat oder accelerated startup gewählt?
    Den beschleunigten Start hatte ich schon mal, aber den vereinfachten Kampf nicht. Werde es aber gleich mal ausprobieren. Eigentlich hab ich das auch immer abgelehnt, diese Regel, weil ich finde, dass sie einen zu starken Vorteil für den Verteidiger bietet(wenn ich sie denn richtig verstanden habe).

    Andererseits wäre es ein Ausgleich zur sofortigen Kriegserklärung und den ständigen Forderungen der AI.
    Salem 'Aleikum

  2. #2
    bumvoll Avatar von absolut vodka
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    fundemonium
    Beiträge
    2.409
    Naja, zumindest am Anfang bietet die Regel einen Vorteil, aber in der moderne wird es dann wohl schlechter aussehen für den Verteidiger, wenn z.B. der Panzer 3mal angreifen kann.
    Salem 'Aleikum

  3. #3
    Senior Member
    Registriert seit
    23.06.01
    Beiträge
    4.498
    Beschleunigten Start habe ich früher mal gemacht, als dieser AI noch besser war als unsereins.

    Diesen vereinfachten Kampfmodus habe ich noch nie ausprobiert, weiß gar nicht so genau, worum es dabei überhaupt geht.

  4. #4
    bumvoll Avatar von absolut vodka
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    fundemonium
    Beiträge
    2.409

    Deine Einheiten Gewinnen den Kampf und haben volle Energie danach oder sie sind halt wech.
    Somit können Einheiten mit 2 Bewegungspunkten zweimal angreifen, wenn sie den ersten Kampf gewonnen haben.
    Der Verteidiger hat halt den Vorteil, dass seine Einheiten bei jedem neuen Angriff, volle Energie haben.
    Salem 'Aleikum

  5. #5
    zwangsweise inaktiv
    Registriert seit
    14.03.01
    Ort
    Hannover, Germany
    Beiträge
    2.116
    vereinfachter Kampf bedeutet nur das das Kampfsystem von civ1 übernommen wird.
    D.h. alles oder gar nichts. Save and try kann hier voll zur Geltung kommen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •