Seite 1 von 15 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 217

Thema: WW - Die Rache der Bürger

  1. #1
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300

    WW - Die Rache der Bürger

    Die Grundregeln werden wohl ähnlich oder genauso wie bei den Letzten sein.

    Ich tüfftel bloß grad noch an einem umgekehrten Verhätlnis von Menschen und Wölfen. Legendlich Tag und Nachtphasen zu "vertauschen" finde ich aber langweilig, so dass ich noch kein schlüssiges Konzept gefunden habe. Ob ich diese Idee auch umsetzen kann, weiß ich daher noch nicht.

    Freitag Abend möchte ich starten. Meldet euch also schon Mal an.


    Regeln

    • Die Bekanntgabe seiner Rolle und eindeutige Hinweise dazu sind verboten
    • Eigene Heiltränke dürfen auch nicht bekannt gegeben werden.
    • Mindestens 1 Beitrag pro Tagesphase!
    • Die benötigten Nachtrollen müssen in der Nachtphase aktiv sein.
    • Spielrelevante Beiträge sind in der Nachtphase nicht erlaubt. Entsetzen, Trauer und Schlafsmilies z.B. sind aber erlaubt.
    • Bei Regelverstoß wird eine Verwarnung ausgesprochen, der Heiltrank veröffentlicht, oder die drauffolgende Nachtaktion* verweigert. Das Los entscheidet hier unter den Möglichkeiten.
    • 2. Verwarnung oder 3 Regelverstöße = Blitzen
    • Die Tagesphase endet um 20Uhr.
    • Die Nachtphase endet um 22Uhr.
    • Die Rolle eines Verstorbenen wird erst mit Beginn der Tagesphase bekannt gegeben.
    • Keine PNs unter einander.
    • Sollte eine Sonder- oder Nachtrolle wissen, dass sie inaktiv sein wird, schreibt diese mich bitte per PN an. Listen jeglicher Art**, sind immer nur für einen Tag gültig.


    *Einem Wolf werde ich aber das Fressen nicht verbieten, solange es mehrere Wölfe gibt.
    **außer Heillisten


    Rollen


    • 12 Spieler - Während des Tages muss die Gemeinde beraten und ein Lynchopfer finden. Hierzu wird wie üblich eine PN mit dem Schussopfer an den Spielleiter gesand. Alternativ reicht auch eine öffentliche Schussankündigung. Diese muss aber in grüner Schrift stehen. Bei Gleichstand und ohne Hauptmann entscheidet ein Stechen. Herrscht wieder Gleichstand gibt es kein Opfer.
      Außerdem können die Bürger ein Mal an Tag eine Wahl ausrufen.


    • 3 Wölfe - Innnerhalb von 3 PN-Runden muss eine Fressopfer gefunden werden. Absprachen oder Hinweise jeglicher Art in den PNs sind verboten. Die Runden starten jeweils mit der ersten PN eines Wolfes. Gibt es einen Leitwolf startet nur dieser die Fressrunden! Beendet werden die Runden mit der PN des letzten Wolfes. Erst danach dürfen die Vorschläge für die nächsten Runden kommen. Herrscht keine Einigkeit wird nicht gefressen.
      Die Fressvorschläge müssen in der Betreffzeile eindeutig gekennzeichnet werden, wie z.B. "Fressen I", "Fressvorschlag 1", "Erste Runde", etc.. Alles andere wird nicht gewertet. Ich frage bei Undeutlichkeiten aber nach.


    • Seher - wie gewohnt erfährt er durch seine Kristallkugel pro Nacht die Rolle eines Auserwählten. Die Rolle teile ich per PN mit.


    • Jäger - Wird er getötet, reißt er einen Spieler seiner Wahl mit in den Tod.


    • Amor - Er verliebt in der ersten Nacht zwei Spieler seiner Wahl. Er darf das Paar nicht verraten. Hinweise sind aber erlaubt.


    • Hexe - Diese braut innerhalb von 2 Tagen wahlweise einen Heil- oder Giftrank. Diese kann sie aber nicht selber einsetzen, sondern muss sie zur Nacht verschenken. Sie muss immer eine andere Person wählen. Hierzu schickt sie mir eine PN.


    • Schamane - Dieser kann eine gelynchte Person zu Beginn des neuen Tages wieder auferstehen lassen. Die Anweisung dazu muss in der Nacht nach der Lynchung kommen.


    • Nutte - Wird sie gefressen oder vergiftet sterben auch alle Freier dieser Nacht.




      ===========================================================


    • Das Paar - Es wird von Amor bestimmt und kann nur gemeinsam leben. Stirbt einer, sterben beide. Es darf nicht aufeinander schießen.


    • Freier - Alle Spieler, außer die Wölfe, können zum Freier werden in dem sie Nachts die Nutte besuchen. Hierzu müssen sie mir tagsüber eine PN schreiben.
      Soll ein Freier gefressen werden, so finden die Wölfe nur eine leeres Haus wieder und er überlebt.
      Soll ein Freier vergiftet werden, überlebt er die Nacht und stirbt erst mit Ablauf des nächsten Tages.


    • Hauptmann - Er wird über die Gemeindewahl durch die Bürger bestimmt. Er hat 1,5 Stimmen beim Lynchen und Wählen.
      Er ist solange Hauptmann, bis ein neuer gewählt wurde, sein Amt per Wahl abgeschafft oder er getötet wird.


    • Leitwolf - Ein Wolf wird zum Leitwolf, wenn er Tagsüber zum Hauptmann gewählt wurde. Für das gesamte Spiel haben die Leitwölfe 2 Scans. Die Scans müssen in der Nacht in Auftrag gegeben werden, getrennt vom Fressvorschlag. Das Ergebnis wird am Ende der Nacht dem Leitwolf mitgeteilt.
      Außerdem bestimmt der Leitwolf bei Uneinigkeit nach 3 Fressrunden in einer 4. PN das Fressopfer.
      Ein Leitwolf darf auch Wölfe als Fessopfer vorschlagen. Dazu muss es aber eine einfache Mehrheit der Fressvorschläge geben. Bei einem 1:1 entscheidet der Leitwolf.




    Spielelemte
    • Die Tränke - Je drei Spieler ist ein wirksamer Trank zugelassen. Sind zu viele Tränke im Spiel, bestimmt der Hauptmann der wievielte Trank unwirksam wird. Dazu schicke ich ihm eine numerierte Liste der noch nicht eingesetzen Tränke. Hiervon wählt er einen und schreibt mit dies per PN. Der Hauptmann erfährt aber nichts über die Art des Trunks.
      Sollte es keinen Hauptmann geben, entscheidet das Los.


    • Der Heiltrank - Jeder der einen Heiltrank besitzt, kann 2 Spieler bestimmen, die er mit diesem Trank schützen will. Der Besitzer muss mir eine numerierte Heilliste zuschicken, da nur einer wiederbelebt werden kann. Dies geschieht dann automatisch und der Trank ist aufgebraucht.
      Einem Wolf ist nicht erlaubt zwei Wölfe auf eine Liste zu schreiben.
      Die Heilliste kann zu jeder Tagesphase geändert werden. Jeder Nachtrolle ist dies auch Nachts möglich.
      Der Heiltrank wirkt am Tage wie auch in der Nacht.


    • Der Gifttrank - Dieser wird gezielt auf einen Spieler seiner Wahl angewendet. Die Anweisung dazu muss am Tage kommen, auch von allen Nachtrollen.

    • Gemeindewahl: Hiermit wird ein Hauptmann (und evtl. Leitwolf) erstmals gewählt, neu gewählt oder abgewählt. Pro Tag ist eine Hauptmannswahl oder Amtsenthebung möglich. Während der Tagesphase kann ein beliebiger Spieler eine Wahl starten. Hierzu ist das entsprechende, angefügte farbige Wahlblatt auszuwählen und vollständig auszufüllen. Dieses Wahlblatt wird einmal im öffentlichen Teil gepostet (in grün) und einmal mir als Kopie per PN zugesand. Ein Link alleine in der PN zählt nicht. Es zählt die einfache Mehrheit. Die Wahl wird vom Spielleiter verwaltet. Die Stimmen (Ja/Nein/Enthaltung) für die Wahl müssen an mich per PN gesand werden. Öffentliche Angaben werden nicht gewertet.
      Die Wahl endet sobald alle ihre Stimmen abgegeben haben oder mit dem Tagesende.


    Hauptmannswahl!

    Hiermit rufe ich, [Spielername], alle tapferen und ehrenwerten Bürger unserer Gemeinde auf, einen (neuen) Hauptmann zu wählen. Jeder Spieler wird hiermit gebeten von seiner Stimme Gebrauch zu machen und dem Wahlverwalter (Spielleiter) per Briefwahl (PN) zuzuschicken.

    Als Hauptmann schlage ich [Spielername] vor.

    [wahlweise eine Begründung in beliebiger Form]
    Amtsenthebung!

    Hiermit rufe ich, [Spielername], alle tapferen und ehrenwerten Bürger unserer Gemeinde auf, unseren unfähigen Hauptmann, [Name], von seinem Amt zu entheben. Jeder Spieler wird hiermit gebeten von seiner Stimme Gebrauch zu machen und dem Wahlverwalter (Spielleiter) per Briefwahl (PN) zuzuschicken.

    [wahlweise eine Begründung in beliebiger Form]
    Geändert von Worf der Große (02. September 2007 um 18:06 Uhr)
    Sig sauer

  2. #2
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300

    Spielerliste und Verlauf

    1. Enterich
    2. gubbel
    3. McCauchy
    4. Wasserelf
    5. <strike>Hexenhammer</strike>
    6. ZMC
    7. <strike>AdmiralDan</strike>
    8. <strike>robin92</strike>
    9. Tiomar
    10. SwordFISH
    11. Xellicious


    1. Tag: Rollenverteilung
    1. Nacht: Hexe AdmiralDan wird gefressen.
    2. Tag - 1. Hälfte: Es kommt zum Stechen.
    2. Tag - 2. Hälfte: Beim Stechen wird Bürger robin92 gelyncht und der verliebte Schamane Hexenhammer stirbt mit ihm
    2. Nacht: Seher SwordFISH wird gefressen.
    3. Tag:
    Geändert von Worf der Große (04. September 2007 um 22:17 Uhr)
    Sig sauer

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Erpel
    Registriert seit
    07.08.06
    Ort
    daheim
    Beiträge
    16.923
    Bin auf alle Fälle dabei.

  4. #4
    gubbel
    Gast
    YAY Es gibt wieder Entenbraten

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Erpel
    Registriert seit
    07.08.06
    Ort
    daheim
    Beiträge
    16.923
    Beziehst du dich auf meinen Ex-Avatar?

  6. #6
    gubbel
    Gast
    Eigentlich eher darauf, das du immer in die Röhre kommst wenn du gefressen oder gelnycht wirst
    Und der andere Ava hat mir besser gefallen

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Erpel
    Registriert seit
    07.08.06
    Ort
    daheim
    Beiträge
    16.923
    Zitat Zitat von gubbel Beitrag anzeigen
    Eigentlich eher darauf, das du immer in die Röhre kommst wenn du gefressen oder gelnycht wirst
    Und in letzter Zeit habe ich nie sonderlich lange überlebt.

    Zitat Zitat von gubbel Beitrag anzeigen
    Und der andere Ava hat mir besser gefallen
    Welcher jetzt?
    Der Entenbraten war ein kurzes Experiment, hat mir nicht so gefallen.

  8. #8
    Sauber Avatar von McCauchy
    Registriert seit
    18.02.07
    Ort
    Sachsen, wo die schönsten Mädels wachsen:)
    Beiträge
    15.072
    Ich will auch wieder etwas Verwirrung stiften. Vlt sollt ich mir diesmal genauer die Regeln durchlesen
    unbeugsam

    Ci[Wii]lization @ 2294161358176008

  9. #9
    H2O-11
    Registriert seit
    26.07.07
    Beiträge
    1.122
    ich mach auch mit

  10. #10
    blub Avatar von ThorMic
    Registriert seit
    28.05.04
    Ort
    Bovana
    Beiträge
    13.993
    Wenn ich in der ersten Nacht gefressen werde, würde ich mitmachen...

    Kann leider nicht, bin die nächste Woche nicht da. Aber danach bin ich wieder für sinnlose Beschuldigungen auf harmlose Bürger offen!
    Eintracht ist mein Verein und er wird's ewig sein!



    Und hier kommt die Maus...

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Erpel
    Registriert seit
    07.08.06
    Ort
    daheim
    Beiträge
    16.923
    Es kann bei mir sein, dass ich das Wochenende weg bin. Genaues weiß ich noch nicht, sollte ich weg sein, werde ich Listen schicken und schauen, dass ich ein Internetcafé finde.

  12. #12
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.428
    Wochenende nur sehr begrenzt online, nächste Woche ab Mitte weg. Von daher:
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  13. #13
    Zurück nach Hause Avatar von Hexenhammer
    Registriert seit
    29.04.01
    Beiträge
    1.265
    Schuss auf AiC. Begründung? Prinzip!
    Wollen Sie mehr wissen? Forenspiele im Civilization Forum

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.12.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.803
    Entenbraten!


    Gleich BSc-Arbeit drucken lassen, morgen abgeben; danach habt ihr hier keine ruhige Minute mehr

  15. #15
    der Admiral Avatar von AdmiralDan
    Registriert seit
    12.12.05
    Beiträge
    6.113
    Kannst du nicht erst Sonntag starten? Dann könnt ich mitmachen. Bin bis dahin nicht zuhause.

Seite 1 von 15 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •