Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Gibt es mit Kaiser bessere Startpositionen als in höheren Levels?

  1. #1
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320

    Gibt es mit Kaiser bessere Startpositionen als in höheren Levels?

    Gefrustet von dutzenden begonnenen Gottheits-/Demigodspielen (auf Archipel, 60% Wasser, kleine Karte), in denen ich kaum mehr als eine zweite produktive Stadt setzen konnte, habe ich zur Entspannung mal wieder Kaiser gespielt (Kontinente, 80% Wasser - wollte eben etwas schnelleren "Kontakt"...).

    Ich starte also und haue gleich mal den zweiten oder dritten Siedler der Inka mit meinem Erkundungs-Krieger weg. Der kam durch eine Wüste angetrabt und wollte mir mein Elfenbein wegsiedeln. Da war das Spiel eigentlich schon gewonnen.

    Aber zurück zur Frage - Für das Spiel habe ich so ca. 3 bis 5 mal schnellgestartet, um dann die Position zu nehmen. Da weiß man ja nicht, wie das Umland ist. Aber ich hatte stark den Eindruck, dass es auf Kaiser bessere Positionen + Umland gab u.z. durchweg. Und ich meine jetzt wirklich die ersten 3-4 Städte (die man auch auf Demigod/God bei den settings selber setzen kann...).
    Was sind eure Erfahrungen/Eindrücke? Werden tatsächlich "bessere" Karten auf unteren Levels generiert?
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  2. #2
    Echsenmensch aus Lustria Avatar von Keltset
    Registriert seit
    23.08.04
    Ort
    Aartalsee
    Beiträge
    4.223
    Nein. Zufall.
    Ziviler Ungehorsam wird zu einer heiligen Pflicht, wenn der Staat den Boden des Rechts verlassen hat.

    Die grosse Civ3 DVD Sammlung

  3. #3
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von Keltset Beitrag anzeigen
    Nein. Zufall.


    Die KI startet aber mit weniger Einheiten.
    Geändert von justanick (21. August 2007 um 13:19 Uhr)

  4. #4
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Wenn man "Letzte Welt" spielt: Kann man dann dieselbe Karte auf höherem Level spielen, oder wie ist das...?
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  5. #5
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen

    Diwe KI startet aber mit weniger Einheiten.
    Und auch nicht Veteran...
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  6. #6
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von Cotta Beitrag anzeigen
    Und auch nicht Veteran...
    Starteinheiten sind immer Standardeinheiten.

  7. #7
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zitat Zitat von Cotta Beitrag anzeigen
    Wenn man "Letzte Welt" spielt: Kann man dann dieselbe Karte auf höherem Level spielen, oder wie ist das...?
    müsste man. Probiert hab ich es nur, wenn ich bei ner expansionistischen Zufallsciv die Barbaren anschalten wollte.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  8. #8
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    müsste man. Probiert hab ich es nur, wenn ich bei ner expansionistischen Zufallsciv die Barbaren anschalten wollte.
    Habs gestern mal angeklickt - dieselbe Startposition ergo identische Karte (bis auf Hütten, Dörfer etc., wenn man dann Civwahl usw. ändert). Naja, nichts Neues für die Profis hier.
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •