Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 37

Thema: QG-12 "Augustus, der Inselkönig"

  1. #1
    irgendwas ist ja immer Avatar von Denkste
    Registriert seit
    28.09.04
    Ort
    ziemlich nördlich
    Beiträge
    5.524

    QG-12 "Augustus, der Inselkönig"

    "Augustus, der Inselkönig"


    Bild


    Augustus Caesar
    König
    Archipel
    Alles Standard
    Alles Zufall
    Nur Zeitsieg (nicht relevant)

    Ziel:
    Erziele bis 1000 AD so viele Wertungspunkte wie möglich.
    Die Wertungspunkte ergeben sich aus Bevölkerung * Billigungsrate.
    Beide Werte werden aus der F9 Demographie genommen.

    Beispiel:
    Bevölkerung 600000
    Billigungsrate 60%
    Wertungspunkte: 600000 * 60/100 = 360000


    Es werden beide Versionen (2.08 und 2.13) angeboten. Nach Möglichkeit bitte 2.13 spielen.
    Zu Beginn des Spieles unter "Euer Steckbrief" den Namen des Staatsoberhauptes ändern.
    In diesem Fall ist es "QG-12 euer Nickname".

    In der Runde, in der das Spielziel erreicht ist, abspeichern. Dabei die erreichte Punktzahl an den Savenamen anhängen.
    z.B. "QG-11 Denkste 360000".
    Ein Replay benötige ich diesmal nicht, ich werde es selber durch aufgeben erzeugen.

    Die Email geht an sdm (ät) civilized (punkt) de

    Einsendeschluss ist der 20.09. 2007 bis 24:00 Uhr



    Viel Spaß!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Ein Leben ohne Doggen ist prinzipiell vorstellbar.... aber natürlich vollkommen sinnlos!

  2. #2
    Pünktliche Intelligenz Avatar von Malv Roeller
    Registriert seit
    30.10.05
    Beiträge
    5.897
    Doch noch ein QG

    Leider nichts für mich. Ich weiß weder, wie sich der Bevölkerungswert zusammensetzt, noch, wie das die Billigungsrate tut, und ins Blaue hinein möchte ich nicht spielen.

    Denkt doch bitte daran, daß nicht nur Cracks hier mitspielen möchten!
    .


    Mechanismus: (Interstationärer Transfer unter Berücksichtigung des kürzesten sichtbaren Weges)
    Expedition: (Möglichkeit der Aufnahme von Schaltbetriebsstellen außerhalb von Mechanismen)

  3. #3
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Man braucht kein Crack zu sein um zu wissen das der Bevölkerungswert die Anzahl der Bewohner Deiner Städte darstellt.

    Ich spiel einfach bis 1000AD mit möglichst viel glücklicher Bevölkerung und geb das Save ab.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  4. #4
    Pünktliche Intelligenz Avatar von Malv Roeller
    Registriert seit
    30.10.05
    Beiträge
    5.897
    Zitat Zitat von luxi68 Beitrag anzeigen
    Man braucht kein Crack zu sein um zu wissen das der Bevölkerungswert die Anzahl der Bewohner Deiner Städte darstellt.
    Dazu las ich irgendwo, daß es sehr wohl einen Unterschied macht, ob man viele kleine Städte mit wenigen Bewohnern oder einige wenige Städte mit viel Bewohnern hat. Weiß aber nicht mehr, wo, und eine mathematische Formel stand da auch nicht. Ganz abgesehen davon mag ich es nicht, beim Spielen auf Formeln zu achten.
    .


    Mechanismus: (Interstationärer Transfer unter Berücksichtigung des kürzesten sichtbaren Weges)
    Expedition: (Möglichkeit der Aufnahme von Schaltbetriebsstellen außerhalb von Mechanismen)

  5. #5
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Zitat Zitat von Malv Roeller Beitrag anzeigen
    Ganz abgesehen davon mag ich es nicht, beim Spielen auf Formeln zu achten.
    Dann lass es doch... Ich achte beim spielen auch nicht auf irgendwelche Formeln. Wahrscheinlich gewinne ich deshalb auch kein SdM, Spaß macht es mir trotzdem.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  6. #6
    Pünktliche Intelligenz Avatar von Malv Roeller
    Registriert seit
    30.10.05
    Beiträge
    5.897
    Ich wüßte trotzdem ganz gerne, worauf ich in etwa achten muß beim Spielen, sonst kann ich genauso gut irgendein anderes Spiel spielen.
    .


    Mechanismus: (Interstationärer Transfer unter Berücksichtigung des kürzesten sichtbaren Weges)
    Expedition: (Möglichkeit der Aufnahme von Schaltbetriebsstellen außerhalb von Mechanismen)

  7. #7
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Du kannst ja im Civ4-Forum fragen oder die Forumssuche benutzen. Jedenfalls finde ich solche Spielziele in Ordnung und ein "Crack" muss man dazu wirklich nicht sein. Mit ein bisschen Intuition und stöbern im Forum findet man auch schnell heraus worauf man bei einer solchen Zielsetzung achten muss.
    Ich hoffe auch in Zukunft wird es solche Spiele geben.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  8. #8
    ¡Olé! Avatar von Harleen
    Registriert seit
    07.01.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    9.359
    Die Bevölkerung ist einfach die Bevölkerung aller deiner Städte zusammengezählt. Und zwar wirklich der Bevölkerung und nicht der Stadtgrößen. Eine Stadt der Größe 2 bringt also mehr Bevölkerung als zwei Städte der Größe 1.
    Und die Billigungsrate ist einfach das Verhältnis von zu . Große Städte verschlechtern natürlich die Billigungsrate...

  9. #9
    Pünktliche Intelligenz Avatar von Malv Roeller
    Registriert seit
    30.10.05
    Beiträge
    5.897
    Zitat Zitat von Harleen Beitrag anzeigen
    Die Bevölkerung ist einfach die Bevölkerung aller deiner Städte zusammengezählt. Und zwar wirklich der Bevölkerung und nicht der Stadtgrößen. Eine Stadt der Größe 2 bringt also mehr Bevölkerung als zwei Städte der Größe 1.
    Und die Billigungsrate ist einfach das Verhältnis von zu . Große Städte verschlechtern natürlich die Billigungsrate...
    Das erste verstehe ich nicht: das müßte doch gleich sein?

    Und beim zweiten ist also das Verhältnis entscheidend? Heißt, ich kann so viele haben, wie ich will, wenn der -Anteil im Verhältnis wesentlich höher ist, stehe ich dennoch gut da? Da müßte ich mich ja erst damit befassen, was alles und erzeugen kann Braucht man ja normalerweise nicht.
    .


    Mechanismus: (Interstationärer Transfer unter Berücksichtigung des kürzesten sichtbaren Weges)
    Expedition: (Möglichkeit der Aufnahme von Schaltbetriebsstellen außerhalb von Mechanismen)

  10. #10
    ¡Olé! Avatar von Harleen
    Registriert seit
    07.01.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    9.359
    Zitat Zitat von Malv Roeller Beitrag anzeigen
    Das erste verstehe ich nicht: das müßte doch gleich sein?
    Nein, die Einwohnerzahl wächst deutlich schneller. Die Einwohnerzahl siehst du als Tooltipp bei dem Stadtnamen.
    <table border=1><tr><td>Stadtgröße</td><td>Einwohner</td></tr><tr><td>1</td><td> 1.000</td></tr><tr><td>2</td><td> 6.000</td></tr><tr><td>3</td><td> 21.000</td></tr><tr><td>4</td><td> 48.000</td></tr><tr><td>5</td><td> 90.000</td></tr></table>
    ...
    Zitat Zitat von Malv Roeller Beitrag anzeigen
    Und beim zweiten ist also das Verhältnis entscheidend? Heißt, ich kann so viele haben, wie ich will, wenn der -Anteil im Verhältnis wesentlich höher ist, stehe ich dennoch gut da? Da müßte ich mich ja erst damit befassen, was alles und erzeugen kann Braucht man ja normalerweise nicht.
    Genau so. Die entstehen ja zum Großteil aus der Stadtgröße. Da kann man nicht viel gegen machen. Aber kann man recht leicht erzeugen. Erbrecht einführen und viele Militäreinheiten in der Stadt positionieren.

    Da bei QGs das Ende immer so überraschend kommt, werde ich hier aber wieder versagen.

  11. #11
    Pünktliche Intelligenz Avatar von Malv Roeller
    Registriert seit
    30.10.05
    Beiträge
    5.897
    Danke, dann kann ich mir ja was überlegen
    .


    Mechanismus: (Interstationärer Transfer unter Berücksichtigung des kürzesten sichtbaren Weges)
    Expedition: (Möglichkeit der Aufnahme von Schaltbetriebsstellen außerhalb von Mechanismen)

  12. #12
    irgendwas ist ja immer Avatar von Denkste
    Registriert seit
    28.09.04
    Ort
    ziemlich nördlich
    Beiträge
    5.524
    Leider kamen wir nicht dazu eine Pre-Game Diskussion reinzustellen.

    Aber ich schreibe mal was mir dazu einfällt:

    Große Städte sind sehr gut. Es macht sogar Sinn, sie in die Unzufriedenheit wachsen zu lassen, da der Bevölkerungszuwachs pro Größe nicht linear ist, wie Harleen bereits bemerkt hat.

    Erbrecht mit entsprechenden Truppenstärken in den Städten ebenfalls.

    Ansonsten alles was glücklich macht


    Schlecht sind kleine, frisch eroberte Städte, da sie bei geringen Bevölkerungszuwachs das : Verhältnis herabsetzen.

    Kriegsunzufriedenheit ist natürlich ganz mies.
    Ein Leben ohne Doggen ist prinzipiell vorstellbar.... aber natürlich vollkommen sinnlos!

  13. #13
    Pünktliche Intelligenz Avatar von Malv Roeller
    Registriert seit
    30.10.05
    Beiträge
    5.897
    Zu spät - hab es bereits durchgespielt.

    Ins Spoiler-Forum kopiert. Eggerl
    Geändert von Eggerl (20. August 2007 um 14:44 Uhr)
    .


    Mechanismus: (Interstationärer Transfer unter Berücksichtigung des kürzesten sichtbaren Weges)
    Expedition: (Möglichkeit der Aufnahme von Schaltbetriebsstellen außerhalb von Mechanismen)

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Yggdrasil
    Registriert seit
    11.05.06
    Beiträge
    5.982
    Hm, das hättest du vielleicht im Spoiler schreiben sollen


  15. #15
    Alter Hase Avatar von SvenG
    Registriert seit
    04.07.05
    Ort
    Saggsn
    Beiträge
    559
    Hallo allerseits,

    ich wollte auch gerne die Version 2.0.8 spielen - jedoch kommt beim Laden des Spielstands:

    "Der von Ihnen gewählte Spielstand ist schreibgeschützt, um sicherzustellen, daß die Daten in Ihrem Mod-Verzeichnis nicht verändert wurden."

    Was habe ich verändert, wovon ich nix weiß?

    Version 2.0.8 ist existent...

    Vielen Dank und Liebe Grüße
    Sven
    “Der Unterleib ist der Grund dafür, daß der Mensch sich nicht so leicht für einen Gott hält.”

    aus “Jenseits von Gut und Böse”, Nr. 141.
    Friedrich Nietzsche

    Und überaus passend für alle Gottheit-Masochisten *zwinker*

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Meine erste Geschichte: Warlords - Das Säggssche Reisch --> FÄRDSCH


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •