Seite 15 von 16 ErsteErste ... 5111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 225 von 239

Thema: [BtS] Quests/Zufallsereignisse und ihre Wirkungen

  1. #211
    Senior Member
    Registriert seit
    07.07.06
    Beiträge
    2.890
    Zitat Zitat von Begemot Beitrag anzeigen
    Also, ich finde, die Gier-Quest ist mit Abstand die schlechteste, die es gibt. Der Kosten-Nutzen-Verhältnis ist meist total mies. Man stellt grosse Armee, bricht ggf. Bündnisse, bekommt Unzufriedenheitsmal, stellt seine Wirtschaft auf Militär um, um zum Schluss paar "nackte" Einheiten bekommen, von den man mehr bei der Eroberung verbraten hat.
    Da stimme ich dir zu

    Wobei die aller aller aller schlechteste ist die, wo man 38 verschiedene Kontinente besiedeln soll, und als Belohnung dann die Staatsreligion in 4 Städte verbreitet wird...

  2. #212
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    Zitat Zitat von Begemot Beitrag anzeigen
    Also, ich finde, die Gier-Quest ist mit Abstand die schlechteste, die es gibt. Der Kosten-Nutzen-Verhältnis ist meist total mies.
    Der Quest heißt ja nicht umsonst Gier. Es bleibt dir überlassen, ob du nach einer Erfüllung begehrst oder nicht. Aber wer gierig ist, muss auch mit den Folgen leben.

  3. #213
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Wenn man eh schon einen Krieg plant kommt das sehr gelegen
    oder wenn das Vorkommen an einer Grenzstadt liegt

    Oft müsste man sich aber auch durch das Kernland des Gegners arbeiten, das ist dann doof

    ...und wartet im Grunde einzig und allein darauf, dass es vorbei ist, weil jemand gewonnen hat.

  4. #214
    Registrierter Benutzer Avatar von Begemot
    Registriert seit
    29.10.07
    Beiträge
    269
    Zitat Zitat von Rorschach Beitrag anzeigen
    Wenn man eh schon einen Krieg plant kommt das sehr gelegen
    Na "kommt sehr gelegen" heisst für mich = "hat hohen Nutzen". Bei der Gier-Quest wäre das zu weit gegriffen. Die kan man schon "mitnehmen", wenn man sowieso den Krieg exact gegen diesen Gegner und exakt in diese Corstossrichtung plannt, aber extra den machen - ne!

    Wäre die Belohnng dafür, dass die eroberte Ressource mehr Hammer/Münzen/sonstwas gibt, wäre es mir lieber, als die paar unausgebildete und oftmals hoffnungslos veraltete Einheiten.

  5. #215
    Registrierter Benutzer Avatar von Begemot
    Registriert seit
    29.10.07
    Beiträge
    269
    Zitat Zitat von ChristianWien Beitrag anzeigen

    Wobei die aller aller aller schlechteste ist die, wo man 38 verschiedene Kontinente besiedeln soll, und als Belohnung dann die Staatsreligion in 4 Städte verbreitet wird...
    Lol, das ist auch eine echte Perle!

  6. #216
    بطل الأمة العربية Avatar von SaiH
    Registriert seit
    05.08.06
    Beiträge
    480
    Ich sollte heute eine Flugzeugträgerkampftruppe zusammenstellen: 4 Zerstörer, 2 Kriegsschiffe, 3 Flugzeugträger und 9 Jäger + Ressource Öl

    Das Ergebnis (laut Ereignislog): Die weitaus mächtigste Kriegsschiffflotte in der Geschichte der Kriegsführung, die alles zerschmettern könnte, was sich ihr in den Weg stellt...

    Belohnung: siehe Anhänge (freie Beförderung Kampf I für Zerstörer, Kriegsschiffe, Flugzeugträger, Jäger und Düsenjäger / Hafen +5 Gold / Extra: Atomwaffensperre (wenn man das Manhattan-Projekt errichtet hat))
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #217
    Kardinal Avatar von Asfalasarion
    Registriert seit
    19.08.07
    Beiträge
    237
    Gabs das schon:
    Zufallsereignis: Ein Soldat hat 42 Kilometer zurückgelegt um vor einer Invasion zu warnen (oder so ähnlich) -> freie GA

  8. #218
    Registrierter Benutzer Avatar von Maxiwill
    Registriert seit
    19.08.07
    Beiträge
    1.842
    Zitat Zitat von Asfalasarion Beitrag anzeigen
    Gabs das schon:
    Zufallsereignis: Ein Soldat hat 42 Kilometer zurückgelegt um vor einer Invasion zu warnen (oder so ähnlich) -> freie GA
    den kenn ich auch. hat bestimmt ne lustige xml-Bedingung

  9. #219
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.02.08
    Beiträge
    1
    Hallo @ all

    diese Forum hat mir hier schon manchen guten Ratschlag gegeben, und das, obwohl ich nicht eine Frage gestellt habe. Scheint eine super Com hier zu sein. Bis jetzt hatte ich auch noch keinen Anlass, hier zu posten, aber jetzt gerade ist mir ein Ding passiert, da musste ich doch mal nachschauen, ob das schonmal wer hatte.

    Spiel so schön vor mich hin, noch ganz am Anfang, plötzlich poppt eines dieser Ereignisse auch, während ich mit meinem Späher durch den Dschungel laufe. Schnell draugeschaut und was bekanntes erwartet. Denkste. Das hatte ich bisher noch nicht. Aber seht selbst.

    Zwar taugt es am Anfang recht wenig, allerdings könnte man so uU schon früh planen, die KI vom Öl abzuschneiden. Zumal ich mein letztes Königsspiel verloren habe, weil mein Öl ständig sabotiert wurde.
    In der Wiki stehts nicht, daher gehe ich davon aus, dass es das noch nicht gab. Falls doch, Sry.

    So, weitermachen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #220
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Sig sauer

  11. #221
    Ein Alien Avatar von HamaDruz
    Registriert seit
    28.02.08
    Ort
    für Menschen unerreichbar
    Beiträge
    909

    Mission Kreuzzug

    Hi, bin der Neue

    Hab mal ein paar Bildchen zur Mission Kreuzzug.

    Einstellungen waren:

    Level: Prinz
    Herrscher: Ludwig

    Das Spiel hab ich nach der Mission abgebrochen, lange Kriege sind nun mal Gift für Forschung und Entwicklung.
    Falls jemanden das Save interessiert - es müsste noch hier rumschwirren.











    So, hoffentlich hab ich es richtig gemacht.

    Edith fragt gerade: Gibts hier schon Bilder zur "Kapitalistischen Expansion"?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von HamaDruz (28. Februar 2008 um 14:38 Uhr)

  12. #222
    Banned
    Registriert seit
    19.02.07
    Ort
    München
    Beiträge
    76
    Kann man dieses Bollywoodereignis, wo man Filme kriegt, ohne Hollywood halt gebaut zu haben, nur kriegen wenn man als Inder spielt?

  13. #223
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Zitat Zitat von HamaDruz Beitrag anzeigen
    So, hoffentlich hab ich es richtig gemacht.

    Edith fragt gerade: Gibts hier schon Bilder zur "Kapitalistischen Expansion"?
    Erstmal: Willkommen im Forum .

    Ja, hast du richtig gemacht.
    Woran liegt denn der Unterschied bei der ersten Option? Hast du beim 2. Bild etwas gewartet, um noch ne Resi anzuschließen?
    Kap. Exp: Ja, gibt es, vorausgesetzt, es ist die Quest, wo man ne Menge Filialen eröffnen muss, und dann mehr Geld in der Filiale kriegt.
    Merk grad: Hab' ich noch nicht in der Wiki eingetragen

    Zitat Zitat von Michi Beitrag anzeigen
    Kann man dieses Bollywoodereignis, wo man Filme kriegt, ohne Hollywood halt gebaut zu haben, nur kriegen wenn man als Inder spielt?
    Nein. Vorraussetzug ist halt, dass man nicht Hollywood gebaut hat und auch keine Filme hat.
    http://www.civ-wiki.de/Unabh%C3%A4ngi...aft_%28Civ4%29
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  14. #224
    Doppelkopf
    Gast
    Diese Zufallsereignisse sind doch wirklich nur als spielverzerrend zu bezeichnen. .
    Bei mir bleibt dieser Mist aus.

  15. #225
    Banned
    Registriert seit
    19.02.07
    Ort
    München
    Beiträge
    76
    Der KI eine Stadt abzunehmen, weil sie nur 2 Bogis drin hat, ist genau so spielverzerrend.

    Nur dass man das halt besser als Heldentat verkaufen kann und so

Seite 15 von 16 ErsteErste ... 5111213141516 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •