Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 32

Thema: 77er Weltkarte für BtS

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.07.07
    Beiträge
    59

    77er Weltkarte für BtS

    Hi ich wollte nachdem ich im ideenforum meine 34er map gepostet habe hier die 77er reinstellen.

    Voraussetzungen: bts 3.02 oder höher und den 77 civ mod welchen ihr unter http://www.blacksun.civfanatics.ru/d...orld302_77.rar
    bekommt.

    Mapvorstellung: Am Gelände der orginalen vanilla earth map ist nichts verändert, aber ihr könnt jetzt mit bis zu 77 civs spielen, natürlich könnt ihr aber auch weniger nehmen, wenn ihr wollt spielt ihr auch nur zu zweit. Ihr könnt jetzt auch die neuen civs und den Leader den ihr wollt zum spielen nehmen, und aufgrund der 77er dll könnt ihr praktisch beliebig viele Kolonien gründen wenn ihr mit einer normalen civ Anzahl spielt. Die Startpositionen werden zufällig erstellt, was ich anfangs zwar ehrlich gesagt gar nicht wollte, dass macht das ganze historisch inkorrekt aber im multiplayer spannender und fairer, da nun auch mehrere Spieler den gleichen Leader nehmen könnten und man nicht sofort weiß wo der andere ist.

    Installationsanweisung: Öffnet den mod Ordner, erstellt einen ordner mit dem namen PrivateMaps und kopiert in diesen die map hinein, zum starten den mod laden und dann die map unter eigenes Scenario auswählen und beliebig konfigurieren.

    Und zu guter letzt selbstverständlich noch die map, ich hoffe sie gefällt euch.
    Fengorm's random Earth 77.CivBeyondSwordWBSave

  2. #2
    der Admiral Avatar von AdmiralDan
    Registriert seit
    12.12.05
    Beiträge
    6.113
    Bitte? 77??

  3. #3
    Mef Avatar von Mef
    Registriert seit
    28.03.03
    Beiträge
    146
    und wir dachten, europa wäre bei 18 civs schon sehr eng...

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.07.07
    Beiträge
    59
    Wie gesagt man muss nicht alle 77 nehmen sondern kann eben wählen wie viele man nimmt, aber stellt euch mal das diplo chaos bei 77 im lategame vor ^^, aber wenigstens kann man so alle 34 civs nehmen und noch kolos gründen.

  5. #5
    der Admiral Avatar von AdmiralDan
    Registriert seit
    12.12.05
    Beiträge
    6.113
    Und meine Freunde haben noch gelacht ! Meinten: "4 GB Ram? Brauchst du nie !"
    Jetzt zahlt es sich aus.

  6. #6
    Mef Avatar von Mef
    Registriert seit
    28.03.03
    Beiträge
    146
    Zitat Zitat von AdmiralDan Beitrag anzeigen
    Und meine Freunde haben noch gelacht ! Meinten: "4 GB Ram? Brauchst du nie !"
    Jetzt zahlt es sich aus.
    das reicht für die ersten 1000 jahre

  7. #7
    der Admiral Avatar von AdmiralDan
    Registriert seit
    12.12.05
    Beiträge
    6.113
    Reicht doch für nen Eroberungssieg.

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Michael Sullivan
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    74
    Zitat Zitat von Fengorm Beitrag anzeigen
    Wie gesagt man muss nicht alle 77 nehmen sondern kann eben wählen wie viele man nimmt, aber stellt euch mal das diplo chaos bei 77 im lategame vor ^^, aber wenigstens kann man so alle 34 civs nehmen und noch kolos gründen.

    So ein diplomatisches Chaos wäre sehr amüsant! Da wäre auch endlich mal "Platz" für alle möglichen Religionen, die dann zu verschiedenen Machtblöcken führen würden.
    Aber eine Frage: Wie sehen denn dann etwaige Kolonien aus? Wenn alle Civs im Spiel sind, dann müßte es die dann ja doppelt geben... so nach dem Motto, einmal Deutschland mit Friedrich und einmal mit Bismarck?!? Oder wie muss ich das verstehen?

  9. #9
    Mef Avatar von Mef
    Registriert seit
    28.03.03
    Beiträge
    146
    Zitat Zitat von Michael Sullivan Beitrag anzeigen
    Aber eine Frage: Wie sehen denn dann etwaige Kolonien aus? Wenn alle Civs im Spiel sind, dann müßte es die dann ja doppelt geben... so nach dem Motto, einmal Deutschland mit Friedrich und einmal mit Bismarck?!? Oder wie muss ich das verstehen?

    klar, so funktionieren kolonien ja auch. die priorität ist

    amerika (bei england,spanien,portugal)
    selbes land mit anderem leader
    anderes land

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Michael Sullivan
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    74
    Hmmm, ich stehe trotzdem etwas auf dem Schlauch, Verzeihung...

    Im Extremfall könnten also 52 Civs dabei herauskkommen, oder? Denn es gibt ja nur diese 52 Anführer, mehr geht doch nicht, oder doch? Deshalb verwirrt mich auch die Idee mit 77 Civs...

  11. #11
    Mef Avatar von Mef
    Registriert seit
    28.03.03
    Beiträge
    146
    stimmt es gibt ja nur 52 anführer

    aber das dürfte an sich egal sein, zumindest wenn man mit 77 startet..
    was dann mit den kolonien passiert wenn man zB mit 70 startet.. hmm müsste man ausprobiern

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.07.07
    Beiträge
    59
    Ja, aber soweit ich weiß können in einem Spiel auch 2 cis mit gleichem anführer mehrmals vertreten sein

  13. #13
    Mef Avatar von Mef
    Registriert seit
    28.03.03
    Beiträge
    146
    Zitat Zitat von Fengorm Beitrag anzeigen
    Ja, aber soweit ich weiß können in einem Spiel auch 2 cis mit gleichem anführer mehrmals vertreten sein

    jo deswegen sag ich ja ,das es egal sein sollte wenn man mit 77 anfängt
    die frage ist nur, was bei koloniegründung passiert

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.08.07
    Beiträge
    5
    hat jemand von euch zeit mir genau zu erklären was ich tun muss um diesen mod spielen zu können?

    1. weis ich nicht wo man den patch 3,02 her bekommt!?
    2. wo muss man den mod abspeichern und wo die karte!?
    3. muss ich sonst noch etwas beachten... die weltkarte mit 27 civs konnte ich auch nicht spielen obwohl ich den patch 3,02 hatte!?

    danke für eure hilfe!

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.07.07
    Beiträge
    59
    1a) Zum mod laden: "Beyond the Sword" starten, dann auf "Erweitert", "Mod laden", "World302_77", "Ok"

    zum map laden muss 1a durchgeführt worden sein, dann auf "Einzelspieler", "Eigenes Szenario", "Fengorm's random Earth 77", "Ok"
    danach kannst du dann die Anpassungen an der Spielgeschwindigkeit vornehmen und deine sowie die KI civs und leader auswählen, deinen bevorzugten Schwierigkeitsgrad als auch die Spieloptionen wie z.B. "modifizierte Daten sperren" etc.

    1c).Patches kannst du von der offiziellen homepage ziehen:
    http://www.firaxis.com/support/suppo...eid=16&patch=1

    2.hier den mod:
    ...Sid Meier's Civilization 4\Beyond the Sword\Mods\World302_77
    und hier die Karte:
    ...Sid Meier's Civilization 4\Beyond the Sword\Mods\World302_77\PrivateMaps

    3. Sonst musst du eigentlich nichts weiter beachten

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •