Seite 11 von 203 ErsteErste ... 7891011121314152161111 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 3038

Thema: Der Liga Stammtisch

  1. #151
    Registrierter Benutzer Avatar von Nemesis666
    Registriert seit
    17.04.05
    Beiträge
    3.863
    Zitat Zitat von Orkati Beitrag anzeigen
    hm, da haste mit allem recht...
    Wie wäre es mit folgender Regel für ein Testspiel:
    Ein Angriff auf einen Spieler mit weniger Punkten ist nur mit einer Ankündigung "an alle" 20 Runden vor dem geplanten Angriff erlaubt.
    Dann haben alle anderen genug Zeit, um sich zu überlegen, ob sie entweder dem Schwachen irgendwie helfen, oder anders reagieren. Ein gewisser Schutz der Neulinge ist dadurch auch da.

    Zum "Schutz der Neuen": begrüssenswert.

    Ansonsten nicht. Hab ich mal weniger Punkte als Du und Du kündigst mir Deinen Angriff 20 Runden vorher an fühle ich mich verarscht
    Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und
    schlagen Dich dort mit Erfahrung


    civ4fans

  2. #152
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.09.01
    Ort
    Germany/Berlin
    Beiträge
    16.935
    nix ankündigen, sondern den anderen dann angreifen wo du das militär beisammen hast wo du meinst es wird ein knapper sieg, aber ein sieg, dann atacke.

    ..nicht erst sagen och tech ich mal schnell dahin und ach die paar runden dahin noch und und damit dann panzer gegen krieger hauen ^^.
    Geändert von Sir Leif (28. August 2007 um 18:33 Uhr)

  3. #153
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.09.01
    Ort
    Germany/Berlin
    Beiträge
    16.935
    wir hatten dochmal spiele mit nap verbot - wo sind diese threads..damit man die mal hochholt und sowas wiederholt.

    hab nähmlich für samstag eins reingesetz + ligawertung nur bei erfolgtem ingame sieg. (setz natürlich ein gewisses maß an zeit haben vorraus)

  4. #154
    Sauber Avatar von McCauchy
    Registriert seit
    18.02.07
    Ort
    Sachsen, wo die schönsten Mädels wachsen:)
    Beiträge
    15.069
    Jetzt bin ich aber verwirrt. Was ist ein Nicht-Ingame-Sieg?
    unbeugsam

    Ci[Wii]lization @ 2294161358176008

  5. #155
    Registrierter Benutzer Avatar von Aristobulus
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    7.535
    Ingame-Sieg: Raumschiff nach AC schicken, Kultursieg ect.

    Wenn das Spiel z.B. bis 2 Uhr geht und keiner nen Ingame-Sieg geschafft hat, wird in dem Fall von Leifs Game vom Samstag nicht gewertet; bei den meisten anderen wird dann nach dem Punktestand in der letzten Runden gewertet.

  6. #156
    Sauber Avatar von McCauchy
    Registriert seit
    18.02.07
    Ort
    Sachsen, wo die schönsten Mädels wachsen:)
    Beiträge
    15.069
    Wenn ich mal ganz ehrlich bin, weiß ich bis jetzt immer noch nicht, was für eine Art Sieg Nandus gestern eingefahren hat
    unbeugsam

    Ci[Wii]lization @ 2294161358176008

  7. #157
    |\m/| -_- |\m/| Avatar von jochnroll
    Registriert seit
    11.02.06
    Ort
    JochnRoll City
    Beiträge
    4.358
    Zitat Zitat von McCauchy Beitrag anzeigen
    Wenn ich mal ganz ehrlich bin, weiß ich bis jetzt immer noch nicht, was für eine Art Sieg Nandus gestern eingefahren hat
    Point Victory, d.h. die meissten Punkte (Anzeige unten rechts) nach Ablauf der Spielzeit (z.B. Spielende 0 uhr + 5 Runden).
    Wenn man immer bis Siegoption spielt, bekommt man das selten an einem abend hin. Zu einem Fortsetzungstermin ist es immer schwierig die Spieler erneut zusammen zu bekommen. Deshalb enden die meissten Spiele mit Punkte-Sieg.
    |^^^^^^^^^^^^|..||
    |......Rock´n´Roll......|.||'|"\,___
    |_...__..._____===|=| |_|___|...]
    "(@)'(@)""""""*|(@)(@)***(@)*I


    Fragen zur Liga


    mein Verein bei OFM

  8. #158
    Sauber Avatar von McCauchy
    Registriert seit
    18.02.07
    Ort
    Sachsen, wo die schönsten Mädels wachsen:)
    Beiträge
    15.069
    Ach stimmt, es war ja schon Mitternacht, danke
    Wie schnell doch da die Zeit vergeht
    unbeugsam

    Ci[Wii]lization @ 2294161358176008

  9. #159
    Free Markets Avatar von Antarion
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.465
    Zitat Zitat von Orkati Beitrag anzeigen
    hm, da haste mit allem recht...
    Wie wäre es mit folgender Regel für ein Testspiel:
    Ein Angriff auf einen Spieler mit weniger Punkten ist nur mit einer Ankündigung "an alle" 20 Runden vor dem geplanten Angriff erlaubt.
    Dann haben alle anderen genug Zeit, um sich zu überlegen, ob sie entweder dem Schwachen irgendwie helfen, oder anders reagieren. Ein gewisser Schutz der Neulinge ist dadurch auch da.
    ich bin kein freund von naps kündigungen (in der anschliessenden zeit rüstet dein gegenüber eh nur und ein krieg bringt beiden nichts). noch schlimmer fänd ich diese 20 runden regel dann.

    aber ich kann wüstes problem auch nachvollziehen, ich nehme an, er erinnert sich noch an unsere inland sea spiel. gigaz sass OL ich UR und links von mir noch wüste.

    1. gigaz
    2. fuchs
    3. ich

    also nahm ich schnell fuchs ne stadt ab und lag knapp vor ihm. da ich aber noch genug produktion an militär "verschwendet" hatte musste ich komplett von meiner ecke bis gigaz 10 runden wandern. so "weltkriege" klappen halt nicht, ohne eisenbahn und dafür sind die spiele meistens einfach zu kurz. ansonsten mag ich harvesten auch nicht und habs bisher nach dem come back nicht angewandt (2 antike kriege gegen pulp seh ich nicht als das an)

  10. #160
    Free Markets Avatar von Antarion
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.465
    Zitat Zitat von Sir Leif Beitrag anzeigen
    Was tips geben betrifft.
    Ich kann das ganze auch anders angehen und nur noch mit gleichstarken spielern zocken. Wäre ein versuch wert.
    das sind mir aber nun mal wirklich die liebsten spiele, wo ich weiß, dass meine gegner stark genug sind. es ist auch verzerrend, wenn ein guter spieler neben einem schwächeren startet und diesen nicht "farmt", dafür ihn aber dominiert (sei es mit erpressung, handel, land abstecken o.ä.)

    nur kriegste halt nicht immer annähernd gleichstarke spieler zusammen. den club der eliten will ja auch keiner.
    nen handicap wie beim golf lässt sich ja auch nicht umsetzen (bis auf ne niedrigere schwierigkeitsstufe für mehr happy und health). alles in allem sind spiele mit unterschiedlich starken spielern nie fair.

    Zitat Zitat von Sir Leif Beitrag anzeigen
    wir hatten dochmal spiele mit nap verbot - wo sind diese threads..damit man die mal hochholt und sowas wiederholt.

    hab nähmlich für samstag eins reingesetz + ligawertung nur bei erfolgtem ingame sieg. (setz natürlich ein gewisses maß an zeit haben vorraus)
    naja ich weiß doch, dass manche naps nur noch sporadisch schliessen. ich versuche zB. vor Chr. gar keine naps oder nur noch 5 runden max. zu schliessen, und nur wenn wirklich alle in naps sich zur ruhe setzen, dann mitzumachen. und ich weiß auch von anderen, dass sie versuchen naps möglichst herauszuzögern, eben weil das kündigen selbigen nur zu einem wettrüsten führt. imho sollte es eh immer schon ein gesundes "misstrauen" im spiel geben, dazu siehe mal dieser report hier und den kommentar von wüste (spiel 13):

    http://www.the-battlefield.com/index...RION&game=civ4

    ps.: danke nochmal wüste für den bericht, mir hats auch spass gemacht obwohl ich zB. nur 3. wurde. dafür hatte ich ne menge abwechslung mit wüstes kaltem krieg, gigaz als hegemon und xel als verräter (wie er meinte ausversehen ); hätte ich gewinnen wollen, so hätte ich wohl am ehesten teflon farmen müssen, aber dass machen auch andere hier nicht und ich finde es ne große geste des fair play
    Geändert von Antarion (28. August 2007 um 19:35 Uhr)

  11. #161
    MuffinMan
    Gast
    Wer ist eigentlich jdj1982 auf BF? Den finde ich nicht. Dann reporte ich ohne ihn, oder?


    Edith: Der muß sich gelöscht haben oder so, er hatte sich eingetragen fürs Spiel, aber jetzt is er futsch

  12. #162
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.11.06
    Beiträge
    2.424
    im spiel hat er sich eingetragen aber in der spielerliste isser nicht. mist nicht aufgepasst.

    edit:

    habs mal im council mit nem möglichen lösungsvorschlag zur diskussion gestellt.

    so wie der report momentan ist isser ja leider falsch.
    Geändert von teflonblub (29. August 2007 um 00:48 Uhr)

  13. #163
    |\m/| -_- |\m/| Avatar von jochnroll
    Registriert seit
    11.02.06
    Ort
    JochnRoll City
    Beiträge
    4.358
    arrg, er war lange im alten BF, auf der neuen Seite hat er sich bestimmt noch nicht registriert. ich schreib ihn an, er holt es bestimmt nach. dann reporte morgen neu, falls du schon hast.



    edit: hab ihn angeschrieben, er wird sich sicherlich melden, ist ja oft im Forum.
    Schau mal morgen heier rein Erni, wenn JdJ sich gemeldet hat kannst du ja neu reporten.
    Geändert von jochnroll (29. August 2007 um 00:53 Uhr)
    |^^^^^^^^^^^^|..||
    |......Rock´n´Roll......|.||'|"\,___
    |_...__..._____===|=| |_|___|...]
    "(@)'(@)""""""*|(@)(@)***(@)*I


    Fragen zur Liga


    mein Verein bei OFM

  14. #164
    |\m/| -_- |\m/| Avatar von jochnroll
    Registriert seit
    11.02.06
    Ort
    JochnRoll City
    Beiträge
    4.358
    Der neue Liga-Film ist draußen


    Edit sagt Teil 2 ist auch schon da

    und weil es so schön ist noch der 3te Teil: Wie gehts weiter?

    und zum Schluss das Happy End
    Geändert von jochnroll (29. August 2007 um 01:37 Uhr)
    |^^^^^^^^^^^^|..||
    |......Rock´n´Roll......|.||'|"\,___
    |_...__..._____===|=| |_|___|...]
    "(@)'(@)""""""*|(@)(@)***(@)*I


    Fragen zur Liga


    mein Verein bei OFM

  15. #165
    North-Stream ftw! Avatar von DerGerhard
    Registriert seit
    29.12.05
    Ort
    Datscha
    Beiträge
    5.177
    ...

Seite 11 von 203 ErsteErste ... 7891011121314152161111 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •