Seite 10 von 203 ErsteErste ... 678910111213142060110 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 3038

Thema: Der Liga Stammtisch

  1. #136
    North-Stream ftw! Avatar von DerGerhard
    Registriert seit
    29.12.05
    Ort
    Datscha
    Beiträge
    5.177
    Wer hat meinem Leifi Aua gemacht?

  2. #137
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.09.01
    Ort
    Germany/Berlin
    Beiträge
    16.935
    Zitat Zitat von DerGerhard Beitrag anzeigen
    Wer hat meinem Leifi Aua gemacht?
    naja an sich die von dene ich a bissel mehr erwarte, naduas hat das gemacht was er immer in so einer situation macht. Dem isset schlicht egal, hauptsache er kann wenn ärgern. Nur blööd wenn man eigentlich grad dabei war wemm zu helfen und somit alles woanders stehen hat..dann anstatt zu modernisieren chattet.

    kleinkram, aber so dinge wo ich mich frag mit wem zock ich hier - meine zeit ist echt mau für civ - ich hab gern krieg, keine frage aber dann sollte der auch sinn amchen und nicht darum gehen nur endlich mal dem leif eins zu stecken..nur weil er grad so nett ist und wenn groß werden ließ.

    Mukefuk, dafür ist mir die zeit zu kosbar.

    ach mist ich hät das spiel verlassen solln das tel. war eindeutig wichtiger und ich hät mir den stress sparen können...arg, da hat man mal zeit und sowas .

    Fürs nächste spiel kann sich mal jeder schon auf den alten - ich hau druff leif, solange es mir spass macht - freuen.

    und harvesten ja das ist doch schön immer her mit den neuen, damit sie gleich die liga verlassen.

  3. #138
    shooter Avatar von orchid
    Registriert seit
    08.02.06
    Ort
    CH
    Beiträge
    5.478
    Zitat Zitat von Sir Leif Beitrag anzeigen
    Fürs nächste spiel kann sich mal jeder schon auf den alten - ich hau druff leif, solange es mir spass macht - freuen..
    der indianer gaht dafür ganz gut
    ------------------------------------------
    Meine Civ5 Story mit Kaiserin Katharina
    ------------------------------------------
    Meine Strategiespiele-Trailermontage
    ------------------------------------------

  4. #139
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.09.01
    Ort
    Germany/Berlin
    Beiträge
    16.935
    Zitat Zitat von DerGerhard Beitrag anzeigen
    müssten wir uns vorm nächsten spiel mal im ts treffen. wäre da auf genaue instruktionen angewiesen.
    jo kein problem.

    ich hät lust den neuen unter die arme zu greifen.
    vor allem wenn die so sind wie mc, der hat ja erkannt was machbar gewesen wäre.

    Wäre es erlaubt in einem ligaspiel ein teamer mit wem zu machen - ohne selber zu bauen?

    Geht das - oder setz die ki dann wegen team automatisch mehr platz - der somit "zuviel" wäre?

    wenn ich heute mc über die schulter gesehen hätte - hallelulia, da wäre der locker erster geworden mit dem land udn die nachbarn arm dran .


    und 1 irretiert mich immer wieder, warum stecken selbst erfahren bfler einem gr. leuchturm besitzer unnötig das gold in den arsch.

  5. #140
    Plant Grosses mit Otto Avatar von wuestenfuchs
    Registriert seit
    04.05.05
    Ort
    flussaufwärts
    Beiträge
    4.671
    Leif, was war denn da wieder???

    Übrigens, das mit den offenen Grenzen betreffend Leuchte:

    Im letzten Spiel hatten mir 2 die offenen Grenzen gekündigt, Effekt: Ich hatte ca 100 BSP mehr und kam von Platz 4 im BSP auf Platz 2

  6. #141
    ewiger Zweiter
    Registriert seit
    09.11.05
    Beiträge
    1.440
    ich weiß zwar nicht worum es genau ging, aber ich höre hier so oft "helfen" und "sogar gewinnen". Also bitte, nicht "harvesten"(wie alle immer schön sagen) ist eine Sache, aber so weit unterstützen, dass derjenige vielleicht sogar ein paar Plätze vor anderen durch die Unterstützung landet ist absoluter Schmarn!!! Verstößt sogar gegen den Kodex. Wenn es "nur" Hilfe in Form von Tipps ist, dann absolut kein Problem, aber dein "ich hatte meine woanders" stehen deutetet auf was anderes hin.
    -> Wenn man ein normales Ligaspiel spielt, spielt man in erster Linie für sich selbst (was natürlich nicht ausschließt, dass man ein paar Tipps zwischendurch gibt an Neulinge, mach ich ja auch). Wenn du aber primär spielst um wem zu helfen (so hörte sich das fast an), dann mach lieber ein "richtiges" Akademiespiel. Gesucht wird ja genug nach Trainern!

    Ansonsten find ich meine "persönliche" Regel, dass ich nur noch Spieler angreifen darf, die mehr oder gleichviele Punkte haben (oder in Sieggefahr via Kultur, Diplo sind) angreifen darf, sehr gut, um die mal für Probespiele als Regel für alle einzuführen, um dieses "harvesten" zu verhindern

  7. #142
    Plant Grosses mit Otto Avatar von wuestenfuchs
    Registriert seit
    04.05.05
    Ort
    flussaufwärts
    Beiträge
    4.671
    Zitat Zitat von Orkati Beitrag anzeigen
    Ansonsten find ich meine "persönliche" Regel, dass ich nur noch Spieler angreifen darf, die mehr oder gleichviele Punkte haben (oder in Sieggefahr via Kultur, Diplo sind) angreifen darf, sehr gut, um die mal für Probespiele als Regel für alle einzuführen, um dieses "harvesten" zu verhindern
    Ja, ich hatte nach meiner 1 1/2 monatigen Pause in den ersten 2-3 Spielen auch "Kleine" angegriffen und wurde natürlich (zurecht) von einigen Leuten kritisiert. Ich habe seither keinen mehr angegriffen, der schwächer als ich war im Spiel. Was mich dann aber aufgeregt hatte, ist dass dafür andere Leute sich aufmachten um schwache Spieler zu harvesten...Ich wurde dadurch zum Beispiel in einem Inland Sea Spiel letztens 4. obwohl ich technologisch führend oder 2. war...das kanns ja auch nicht sein oder? Wie es dann so war, musste ich von einem Ende der Karte (Weltkugeldrehung flach) zum anderen fahren(zu Orchid) um nicht meinen schwachen Nachbarn anzugreifen. Natürlich ist die Zeit begrenzt für das Spiel und mein Angriff endete weil die Zeit halt vorüber war, nachdem ich die 2 einzigen Hafenstädte von Orchid eingenommen hatte. Was passiert? -Orchid fühlte sich schlecht behandelt, ich hätte ihm den 2. Platz versaut. Schlussendlich sollte das Resultat ja den Spielverlauf dokumentieren, das war hier aber nicht gegeben, nur weil ich NICHT meinen technologisch und militärisch unterlegenen direkten Nachbarn angriff. Also happy war am Schluss keiner, ausser vielleicht mein Nachbar.

    Also Kati, es ist vielleicht gut gemeint was wir hier momentan tun, aber zum Teil spiegelt es nicht das Resultat des Spiels wieder...nimmt man den Kodex, sollte man eigentlich genau den schwachen Nachbarn angreifen um "Zum Wohle des eigenen Volkes" keine grossen Verluste einzufahren. - Geht natürlich auch nicht, aber das andere sollte auch keine Gewohnheit werden. Vor allem wenn die Spieler im Bilde sind, dass sie sich keine Sorgen machen müssen angegriffen zu werden, fänd ich das sehr schade und einfach nur langweilig...

  8. #143
    ewiger Zweiter
    Registriert seit
    09.11.05
    Beiträge
    1.440
    Zitat Zitat von wuestenfuchs Beitrag anzeigen
    Also Kati, es ist vielleicht gut gemeint was wir hier momentan tun, aber zum Teil spiegelt es nicht das Resultat des Spiels wieder...nimmt man den Kodex, sollte man eigentlich genau den schwachen Nachbarn angreifen um "Zum Wohle des eigenen Volkes" keine grossen Verluste einzufahren. - Geht natürlich auch nicht, aber das andere sollte auch keine Gewohnheit werden. Vor allem wenn die Spieler im Bilde sind, dass sie sich keine Sorgen machen müssen angegriffen zu werden, fänd ich das sehr schade und einfach nur langweilig...
    hm, da haste mit allem recht...
    Wie wäre es mit folgender Regel für ein Testspiel:
    Ein Angriff auf einen Spieler mit weniger Punkten ist nur mit einer Ankündigung "an alle" 20 Runden vor dem geplanten Angriff erlaubt.
    Dann haben alle anderen genug Zeit, um sich zu überlegen, ob sie entweder dem Schwachen irgendwie helfen, oder anders reagieren. Ein gewisser Schutz der Neulinge ist dadurch auch da.

  9. #144
    MuffinMan
    Gast
    Nun ja. Ich denke zum einen neue Spieler zu helfen nicht verkehrt. Auch schwächere nicht anzugreifen ist zum anderen auch lobenswert. Kann man mal machen, aber bei einem Event wie gestern sollte man wirklich „zum Wohle des eigenen Volkes“ handeln. Das kann man neuen Spielern auch ruhig so sagen. Ich bot z.B. Mandrelas an mal am WE ein Spiel zu machen. Von mir gibt es zwar nicht alt so viel zu lernen, doch vielleicht könnte man ja mal ein reines Lernspiel ohne Wertung hier mit geeigneten Spielern zusammen trommeln. Gibs sehr viele neue Spieler auf BF die es zu halten wert sind.
    Und sorry Kati, deine Regel finde ich nicht gut. Warum? BF ist mit den ganzen Regeln schon kompliziert genug. Frei spielen zu können wird dadurch immer schwieriger, nur meine Meinung.

  10. #145
    ewiger Zweiter
    Registriert seit
    09.11.05
    Beiträge
    1.440
    Zitat Zitat von ERNIBERT Beitrag anzeigen
    Und sorry Kati, deine Regel finde ich nicht gut. Warum? BF ist mit den ganzen Regeln schon kompliziert genug. Frei spielen zu können wird dadurch immer schwieriger, nur meine Meinung.
    Soll ja auch nur mal ein Testspiel oder so sein. Frei spielen find ich ja auch immer nocht am besten. Nur wie willst du dann diese ganzen Nörgler ruhig stimmen, die von "harvesten", "farmen", unfairer Spielweise und BF sucks etc. sprechen? ok, ignorieren ist eine Option

  11. #146
    MuffinMan
    Gast
    Zitat Zitat von Orkati Beitrag anzeigen
    ok, ignorieren ist eine Option

  12. #147
    shooter Avatar von orchid
    Registriert seit
    08.02.06
    Ort
    CH
    Beiträge
    5.478
    Zitat Zitat von wuestenfuchs Beitrag anzeigen
    Was passiert? -Orchid fühlte sich schlecht behandelt, ich hätte ihm den 2. Platz versaut.
    moment, mir gings nicht um den verlust des zweiten platzes die punkte sind mir so ziemlich schnuppe.. mir passt die ganze liga-menthalität nicht mehr so. klar ist es löblich, dass du nicht den schwächeren nachbar angegriffen hast. in jenem spiel hab ich mandrela zu beginn ausgelöscht, wusste es aber nicht, weil wir anonym spielten.. zur menthalität: wenn es heisst: "noch 5 runden" (oder ähnlich) musst du einfach genug militär beisammen haben, oder mit allen nen nap haben.
    mir geht das so gegen den strich, dass am ende noch überall krieg erklärt wird, um noch ein paar pünktchen zu erhaschen.. eben: ligamenthalität. dem einen oder anderen ists vielleicht schon aufgefallen, dass ich mich - ausser um sporadisch nach nem spiel zu schauen - kaum mehr auf bf rumtreibe...

    an alle die gleich denken, sollen mir doch mal ne pm schicken, dann machen wir n nettes spielchen ohne wertung. notfalls können wir auch noch die eine oder andere ki mit reinnehmen...

    Zitat Zitat von ERNIBERT Beitrag anzeigen
    Nun ja. Ich denke zum einen neue Spieler zu helfen nicht verkehrt. Auch schwächere nicht anzugreifen ist zum anderen auch lobenswert. Kann man mal machen, aber bei einem Event wie gestern sollte man wirklich „zum Wohle des eigenen Volkes“ handeln.
    ------------------------------------------
    Meine Civ5 Story mit Kaiserin Katharina
    ------------------------------------------
    Meine Strategiespiele-Trailermontage
    ------------------------------------------

  13. #148
    Plant Grosses mit Otto Avatar von wuestenfuchs
    Registriert seit
    04.05.05
    Ort
    flussaufwärts
    Beiträge
    4.671
    Schaut mal wo der LigaBoss sich verwöhnen lässt


  14. #149
    Plant Grosses mit Otto Avatar von wuestenfuchs
    Registriert seit
    04.05.05
    Ort
    flussaufwärts
    Beiträge
    4.671
    Zitat Zitat von orchid_de_bale Beitrag anzeigen
    moment, mir gings nicht um den verlust des zweiten platzes die punkte sind mir so ziemlich schnuppe.. mir passt die ganze liga-menthalität nicht mehr so. klar ist es löblich, dass du nicht den schwächeren nachbar angegriffen hast. in jenem spiel hab ich mandrela zu beginn ausgelöscht, wusste es aber nicht, weil wir anonym spielten.. zur menthalität: wenn es heisst: "noch 5 runden" (oder ähnlich) musst du einfach genug militär beisammen haben, oder mit allen nen nap haben.
    mir geht das so gegen den strich, dass am ende noch überall krieg erklärt wird, um noch ein paar pünktchen zu erhaschen.. eben: ligamenthalität. dem einen oder anderen ists vielleicht schon aufgefallen, dass ich mich - ausser um sporadisch nach nem spiel zu schauen - kaum mehr auf bf rumtreibe...

    Du weisst ja wie das anfangs Juli war, als wir kein Ranking hatten. Es gab 0 Spiele...erst als einer in den Spielbeschrieb reingeschrieben hatte dass das Spiel gewertet wird wenn dann das neue BF läuft kamen paar Nasen zusammen. Komm das Thema ist doch schon lange durch, es gab und gibt immer Leute die sagen dass Ihnen das Ranking nicht wichtig erscheint und trotzdem ist es halt irgendwie so dass jeder auf die Tabelle schielt, was ich übrigens gegenüber lamen Lobby Spielen wo sich keiner um den andern schert und man nicht weiss gegen wen man spielt bevorzuge.

    Es war und ist übrigens immer so, dass man bei der Liga stets erhört wird und Wünsche und Anregungen auch nie ausgeschlagen werden wenn man sich dafür einsetzt. Ich beobachte Leute wie z.B. Erni, die sich die Liga zuerst mal ein bischen ansehen, dann gefallen daran finden und sich einbringen etwas zu verändern/verbessern. Erni hat nun ein neues Event organisiert und ich find das toll, jeder kann mit einer guten Idee was für die Liga machen. Wenn Du jetzt einfach sagst, du treibst dich da nicht mehr rum und ist dir egal, dann kann sich ja nichts verbessern. Es gibt auch Leute die genau wegen solchen Sachen in den Council gegangen sind, weil sie gewisse Sachen stören und sie dort Änderungen mitbestimmen können. Darum wenn Dir was nicht passt, solltest Du einfach wissen(und ich glaub Du weisst es auch ), dass man hier was ändern kann...eine einfache kleine Regel in deinen Spielen, wie "keine Kriegserklärung in der letzten halben Stunde" würde deinem Problem schon abhelfen...aber wie gesagt, es muss von Dir kommen, wenns Dich schon so stört.

  15. #150
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.09.01
    Ort
    Germany/Berlin
    Beiträge
    16.935
    Zitat Zitat von Orkati Beitrag anzeigen
    ich weiß zwar nicht worum es genau ging, aber ich höre hier so oft "helfen" und "sogar gewinnen". Also bitte, nicht "harvesten"(wie alle immer schön sagen) ist eine Sache, aber so weit unterstützen, dass derjenige vielleicht sogar ein paar Plätze vor anderen durch die Unterstützung landet ist absoluter Schmarn!!! Verstößt sogar gegen den Kodex. Wenn es "nur" Hilfe in Form von Tipps ist, dann absolut kein Problem, aber dein "ich hatte meine woanders" stehen deutetet auf was anderes hin.
    -> Wenn man ein normales Ligaspiel spielt, spielt man in erster Linie für sich selbst (was natürlich nicht ausschließt, dass man ein paar Tipps zwischendurch gibt an Neulinge, mach ich ja auch). Wenn du aber primär spielst um wem zu helfen (so hörte sich das fast an), dann mach lieber ein "richtiges" Akademiespiel. Gesucht wird ja genug nach Trainern!

    Ansonsten find ich meine "persönliche" Regel, dass ich nur noch Spieler angreifen darf, die mehr oder gleichviele Punkte haben (oder in Sieggefahr via Kultur, Diplo sind) angreifen darf, sehr gut, um die mal für Probespiele als Regel für alle einzuführen, um dieses "harvesten" zu verhindern
    Harvesten ist scheisse, da das jeder kann und der ansatz das der andere daraus gar lernt für den arsch ist..dann sag dem gleich was er falsch macht und sammle in sofort ein..aber fang nicht erst krieg an wenn das spiel grad zu ende geht .

    Was tips geben betrifft.
    Ich kann das ganze auch anders angehen und nur noch mit gleichstarken spielern zocken. Wäre ein versuch wert.

    Anfänger in einem pulk von erfahren spielern bedeutet immer Spielverzerrung - so sehe ich das. Denn sie sind unter dem strich platzhalter für den erfahren spieler der neben ihnen startet.

    Wenn wir wollen das die liga qualitätiv auch in der masse zunimmt, sollte man dem anderen auf seine fehler aufmerksam machen gleich und am beispiel.

    Das ligaspiele reine score spiele sind ist mir klar und das stört mich nicht, ich weis wer wirklich gut ist in der liga und wer nicht...ranking sagt nähmlich gar nix.
    Mir ist aber lieber das aus der handvoll leute mal endlich mehr werden, das geht nur wenn man die neuen bei der hand nimmt ..ja rookieliga..so ein sorrsy schmarn...wer hat den dafür zeit bitte vor allem planungsicher..ich nicht.

    wenn ich zeit hab schau ich in gs in die lobby schau wer da ist und damit mein ich wer da ist, sind etliche nicht ligaspieler in meiner liste. Dann zock ich ein spiel, wenn mich dann der eine oder andere ingame was fragt. Geb ich dem faire antwort und siehe da, beim nächsten treffen, setz er das wissen erfolgreich ein.

    Will mal so sagen, am beispielt gestern..ich glaub ohne paar tips hier und da (betraff ja nicht nur mc) von mir hät das am ende deutlich anders ausgesehen. Vor allem hat das immer meinem volk geschadet, aber darum geht mir das cfvven ja letzlich nicht und macht auch keine relevanz..dann bin ich halt ein "schwacher" spieler der es nicht besser kann.

    Ich hät einfach das spiel verlassen solln als der anruf kam, anstatt während ich brabbel ständig enter zu drücken. Knapp 1 std lang) Die ki wäre da deutlich besser gewesen.

    Wie gesagt ich geb immer gern tips und hab das immer und werd das auch weiterhin tun. DA ich nichtmehr soviel zeit habe, kann es gut sein das ich wohl eher auf gs und auf bekannte spieler und spiele ausserhalb der liga setze.

    Fals also wer was lernen will- mich anpinnen und wir bekommen schon ein spiel zusammen. Vorraussetzung aber Teamspeak.

Seite 10 von 203 ErsteErste ... 678910111213142060110 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •