Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 103

Thema: GC2 Simultanspiel oder Fortsetzungsspiel

  1. #61
    ... Avatar von Janilein
    Registriert seit
    02.08.04
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    13.696
    Hängst du dein Save irgendwo mal an?

    Möchte ein bisschen per Tabelle vergleichen...

    edith: Bei Altros und bei Titus haben die Terraner die weniger guten Planeten besetzt und die sind beide in meinem Einflussgebiet. Gibt es denn eine Chance, dass sie überlaufen oder müsse die überredet werden?

  2. #62
    Ewige Vorsitzende Avatar von bigbean
    Registriert seit
    15.06.05
    Ort
    Utopia Prime
    Beiträge
    7.881
    Hatte im letzten Posting das Save hinterlegt.

    Was das Überlaufen angeht, bin ich kein Experte, sorry... theoretisch ist das möglich, klar.
    Die Sozialistische Union ist wieder da!

    KLICK!

  3. #63
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Janilein Beitrag anzeigen
    Sagen wir Runde 2 bis Freitag? Ich hab sie schon fertig und schreib vielleicht heute abend. Ich scheine ziemlich Glück zu haben: bis jetzt hauen sich nur die anderen gegenseitig...
    Ich muß noch ein Häppchen essen, danach komme ich vielleicht heute auch noch dazu, mich ein wenig um Iconia zu kümmern. Da muß ich noch etwas Aufbauarbeit leisten.
    Meine grünen Nachbarn verhalten sich noch ruhig, aber wer weiß, wie lange noch

    Zitat Zitat von Janilein Beitrag anzeigen
    edith: Bei Altros und bei Titus haben die Terraner die weniger guten Planeten besetzt und die sind beide in meinem Einflussgebiet. Gibt es denn eine Chance, dass sie überlaufen oder müsse die überredet werden?
    Na ja, so direkt laufen die nirgendwohin. Passiert bei mir meistens erst im späten Mittelspiel, das Welten den Besitzer durch Kulturflip wechseln.
    Es sei denn natürlich, Du baust Einflußbasen und die dann massiv aus.


    @bigbean:

    Auf die Idee, einfach gnadenlos zu rushen, bin ich gar nicht gekommen
    Und dann bin ich auch noch in die andere Richtung geflogen mit meinen Kolonisten
    Das da aber auch wieder ein ganzer Sektorengürtel ohne brauchbare Welten ist in der Karte *grummel*
    Dafür bin ich der Reichste von uns - werde die Kohle bestimmt noch gebrauchen können

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  4. #64
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Habe jetzt auch weitergemacht bis Januar 2228. Aber besonders gut sieht das nicht aus bei mir. Mußte schon 2x Tribut zahlen. Und meine Produktion und die Wirtschaft kommen nicht aus dem Quark
    Ich ahne Böses.

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  5. #65
    Ewige Vorsitzende Avatar von bigbean
    Registriert seit
    15.06.05
    Ort
    Utopia Prime
    Beiträge
    7.881
    Speaking-of-Böses: Bei mir gehen (mal wieder) die Drengins ab

    Ohne Tech-Sieg wird das noch ein Gemetzel...

    Warte gespannt auf Eure Fortsetzungen, dann kommt meine am WE.
    Die Sozialistische Union ist wieder da!

    KLICK!

  6. #66
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von bigbean Beitrag anzeigen
    Speaking-of-Böses: Bei mir gehen (mal wieder) die Drengins ab

    Ohne Tech-Sieg wird das noch ein Gemetzel...

    Warte gespannt auf Eure Fortsetzungen, dann kommt meine am WE.
    Wenn ich weiter so scheiße bin, wird das wirklich noch ein Gemetzel - aber ein kurzes

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  7. #67
    ... Avatar von Janilein
    Registriert seit
    02.08.04
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    13.696
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Wenn ich weiter so scheiße bin, wird das wirklich noch ein Gemetzel - aber ein kurzes
    Los, lieber ein kurzes Gemetzel als gar keins...

    Ich hab diesen "noch ein Zug" Gefühl und deswegen noch nicht berichtet, bin nämlich beim spielen bei Mitte-Ende 2228. Aber heute abend gibts den Bericht für 2227, versprochen...

  8. #68
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Janilein Beitrag anzeigen
    Los, lieber ein kurzes Gemetzel als gar keins...

    Ich hab diesen "noch ein Zug" Gefühl und deswegen noch nicht berichtet, bin nämlich beim spielen bei Mitte-Ende 2228. Aber heute abend gibts den Bericht für 2227, versprochen...
    Just one more turn ?

    Das kenne ich. Ich habe mal ein kleines Spiel mit den Yor gestartet, gleiche Einstellungen wie bei uns, aber halt reichlich bewohnbare Welten.
    Erst gab es Krieg mit den Drath, dann kamen die schwulen Altarianer dazu, dann wieder Frieden.
    Dann wieder die Drath, kaum hatte ich das halbwegs im Griff, kamen wieder die Altarianer dazu - man hat's nicht leicht als böse Rasse

    Allerdings sind die Drath- und Alta-Imperien inzwischen deutlich kleiner als früher , ein gutes Drittel der Galaxis teilen sich meine Wenigkeit und die Knorxe nebenan. Ich habe dann auch spontan erstmals das Böse als Ethik gewählt

    Habe jetzt mal meinen Bericht für 2227 reingestellt. Viel ist es nicht, Aufbauphase halt. Und es sieht irgendwie nach Krieg aus, mein Mausfinger juckt so.....

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  9. #69
    ... Avatar von Janilein
    Registriert seit
    02.08.04
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    13.696
    So, Bericht ist auch fertig. Auch bei mir Aufbauphase, welche noch bis Anfang 2229 dauern wird. Ich glaube, ich habe einfach viel Glück, dass in meinem Teil der Galaxis relativ wenig los ist. Mein Mausfinger juckt auch, würde gleich weiterspielen... na ja, später vielleicht

  10. #70
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Immerhin - mein Techrating liegt bei irgendwo 50, glaube ich
    Irgendwas mache ich falsch.

    Übrigens: Du brauchst keine Shield- und Point-Defense auf deinen Schiffen, weil Du eine Panzerung von 2 hast. Nicht-optimale Verteidigung wird bei GalCiv2 immer in der Wurzel berechnet
    Wenn Du also einen 2er Panzer mit dir rumschleppst, hast du auch einen Shield/Point-Defense-Wert von ~1,4

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  11. #71
    Ewige Vorsitzende Avatar von bigbean
    Registriert seit
    15.06.05
    Ort
    Utopia Prime
    Beiträge
    7.881
    Da ich jetzt gleich weg muss, habe ich erst einmal angefangen - werde aber morgen weiterschreiben.
    Die Sozialistische Union ist wieder da!

    KLICK!

  12. #72
    ... Avatar von Janilein
    Registriert seit
    02.08.04
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    13.696
    Hab mal ein bisschen Statistik im ersten Post eingefügt. Hätte nicht gedacht, dass bei mir die Wirtschaft so gut ist...

  13. #73
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Ich habe jetzt 2228 durch - es ist Krieg !
    Und zwar das ganze Jahr durch. Ich bin voll in der Defensive, Verteidigung allerdings erfolgreich bis jetzt. Habe eine Einflußbasis und eine Economy Base verloren

    Ich will Rache !

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  14. #74
    ... Avatar von Janilein
    Registriert seit
    02.08.04
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    13.696
    Hab jtzt nochmal die Statistiken korrigiert undzwar bei mir nach unten. Ich hatte bereits das nächste Jahr genommen...

    Wahrscheinlich heute oder morgen abend der Bericht für 2228...

    Kann ja schon soviel verraten: mitten 2229 gibts Krieg, der so ausgewogen verläuft. Ich hab dann ein paar Techs für Frieden geboten um die eingenommenen 2 Planeten auch behalten zu dürfen...

  15. #75
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Janilein Beitrag anzeigen
    Hab jtzt nochmal die Statistiken korrigiert undzwar bei mir nach unten. Ich hatte bereits das nächste Jahr genommen...

    Wahrscheinlich heute oder morgen abend der Bericht für 2228...

    Kann ja schon soviel verraten: mitten 2229 gibts Krieg, der so ausgewogen verläuft. Ich hab dann ein paar Techs für Frieden geboten um die eingenommenen 2 Planeten auch behalten zu dürfen...
    Mein Kampfbericht für 2228 ist gerade erschienen

    Grafengeschichten im Forum: Hier

Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •