Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 37

Thema: (BtS) Versionskonflikt im Internet

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.08.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    15

    (BtS) Versionskonflikt im Internet

    Guten morgen,

    der Titel sagt's eigentlich schon. Habe Vanilla, Warlords und BtS mit dem jeweils aktuellsten Patch installiert. Zudem habe ich die (hervorragende) deutsche Community-Übersetzung drauf.

    Bekomme im Internet die Meldung "Spielleiter hat eine andere Version" oder so. Ich könnte zwar trotzdem spielen, aber werde meistens vom Host rausgekickt vor Spielstart.

    Konnte beim besten Willen im Forum nichts dazu finden. Bin ich der einzige mit dem Problem? Weiß jemand Rat?

    Danke vorab.

  2. #2
    Ausgetreten
    Gast
    Das wird die Community-Übersetzung sein. Aber die meisten Hosts kicken deswegen nicht. Hilft nur Erklärung, wenn du mal im Raum bist.

  3. #3
    blue Avatar von ColdFever
    Registriert seit
    14.09.01
    Ort
    Luebeck, Germany
    Beiträge
    2.308
    Zitat Zitat von Teufel Beitrag anzeigen
    Das wird die Community-Übersetzung sein.
    Nein, die Community-Übersetzung und sonstige Texte fließen nicht in die Berechnung der Checksumme ein, der Grund für den angezeigten Versionskonflikt ist ein anderer: eine Überprüfung und ein Abgleich zwischen internationalen Communities hat ergeben, das Patch 3.02 offenbar nicht vollständig wirkt, wenn Version 3.01 installiert ist, was bei der deutschen Versionen der Fall ist, die auf diesem Stand ausgeliefert werden. Hier haben aus einem unerfindlichen Grund einige 3.01-Dateien ein neueres Datum als Dateien in Patch 3.02, so dass diese beim Patchen nicht ersetzt werden. Vor allem betroffen ist CvGameCoreDLL.dll, so dass wir in Deutschland (und vielleich auch in anderen Ländern Europas) derzeit selbst mit installiertem Patch 3.02 noch mit den Spielregeln von Version 3.01 spielen. Dieses Problem dürfte wohl erst mit dem nächsten offiziellen Patch gelöst werden.
    Kai · Team civilized.de

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.08.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    15
    Das ist genau die Antwort, die ich hören wollte:
    "Du hat kein Problem, Jules, ich kümmere mich um den Scheiss. Geh wieder rein, beruhige die Civver und warte auf den Patch, der irgendwann kommen wird."

    Das mit der Community-Übersetzung kann ich im übrigen aus der Praxis bestätigen. Meine Freundin hat die Übersetzung nicht drauf, aber ebenfalls den "Versionskonflikt" im I-Net.

    Besten Dank für die Aufklärung.

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Der_Donnervogel
    Registriert seit
    20.01.04
    Beiträge
    596
    Zitat Zitat von ColdFever Beitrag anzeigen
    Hier haben aus einem unerfindlichen Grund einige 3.01-Dateien ein neueres Datum als Dateien in Patch 3.02, so dass diese beim Patchen nicht ersetzt werden. Vor allem betroffen ist CvGameCoreDLL.dll, so dass wir in Deutschland (und vielleich auch in anderen Ländern Europas) derzeit selbst mit installiertem Patch 3.02 noch mit den Spielregeln von Version 3.01 spielen.
    Das sind wirklich wahre Helden bei deren Qualitätssicherung.

    Wenn es aber wirklich daran liegt, daß nur ein paar Dateien nicht erneuert werden, kann man dann die nicht irgendwie aus dem Setup extrahieren und von Hand drüber kopieren?

  6. #6
    blue Avatar von ColdFever
    Registriert seit
    14.09.01
    Ort
    Luebeck, Germany
    Beiträge
    2.308
    Firaxis meint, dass der nächste BtS-Patch schon bald erscheint. Auf diese Weise dürfte das Problem dann schnell von allein verschwinden.
    Kai · Team civilized.de

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Nemesis666
    Registriert seit
    17.04.05
    Beiträge
    3.863
    Danke CF für die Aufklärung, darf ich das so fürs myleague-Forum übernehmen?

    Und was genau ist mit den "Spielregeln" von 3.01 gemeint?
    Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und
    schlagen Dich dort mit Erfahrung


    civ4fans

  8. #8
    the cosmos rocks Avatar von Caesium
    Registriert seit
    08.12.03
    Ort
    Faerûn
    Beiträge
    9.104
    Zitat Zitat von Nemesis666 Beitrag anzeigen
    Und was genau ist mit den "Spielregeln" von 3.01 gemeint?
    Dass alle Änderungen an der KI (und alles andere im SDK) nicht auf 3.02 gepatcht, sondern noch auf "Vor-Patch-Stand" sind.

    Mal schauen, was 3.03 oder 3.05 oder 3.10 bringen wird

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Nemesis666
    Registriert seit
    17.04.05
    Beiträge
    3.863
    Zitat Zitat von Caesium Beitrag anzeigen
    Mal schauen, was 3.03 oder 3.05 oder 3.10 bringen wird
    Ich wills lieber gar nicht wissen
    Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und
    schlagen Dich dort mit Erfahrung


    civ4fans

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.08.07
    Beiträge
    9
    Die Lösung für dieses Problem ist folgende, wie auf civilized.de zu lesen: Update: In den Foren wird berichtet, dass sich das Problem lösen lässt, indem die Datei Beyond the Sword\Assets\CvGameCoreDLL.dll manuell gelöscht und Patch 3.02 nochmals mit der nun richtigen Dateiversion installiert wird.

    Mein Problem lässt sich damit leider nicht lösen, da ich BtS per Steam runtergeladen habe und alle Patches sich somit nicht manuell installieren lassen. Wenn ich dies versuche, wird mir angezeigt, dass sich angeblich _keine_ Installation von BtS/Civ finden lässt.

    Hat jemand dafür eine Lösung?

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.08.07
    Beiträge
    9
    http://home.arcor.de/marktschreiergilde/inet/1.JPG
    das ist übrigens der Fehler...

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.07.07
    Beiträge
    59
    Wenn man die dll manuell löscht und patcht funktionieren die alten savegames nicht mehr, also lieber alte dll behalten und noch nicht ganz löschen.

  13. #13
    Locking Jaws Avatar von Burlwood
    Registriert seit
    02.11.05
    Ort
    Orca
    Beiträge
    1.415
    @mil0:

    Du könntest versuchen den Patch zu entpacken, und danach die Dateien per Hand zu kopieren.

    Oder vielleicht die ini-Datei des Setups austricksen.

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.08.07
    Beiträge
    9
    wie würde man sowas machen? bin auf dem gebiet nicht wirklich bewandert...

  15. #15
    Locking Jaws Avatar von Burlwood
    Registriert seit
    02.11.05
    Ort
    Orca
    Beiträge
    1.415
    Die exe kannst du hiermit entpacken:

    http://www.legroom.net/


    Hmmpf ... *.cab-Dateien ... die bekommt der Extractor irgendwie nicht auf.


    Hiermit gehen sie aber auf:

    http://downloads.zdnet.com/download....b&docid=195486

    Am besten du kopierst vorher mal die data1.cab, data2.cab und auch das data1.hdr file in ein Extra-Verzeichnis und entpackst sie dort, zwecks Übersicht.

    Das Entpackte sieht schon besser aus.

    Die msi Datei kann man wohl mal installieren, ich hab aber keine Ahnung, ob sie wie Teile des überschüssigen Rests, einfach zum Installer gehört.

    Falls du gnadenlos bist, kopier einfach alle Dateien ins BtS-Verzeichnis. Ich glaube nicht, dass überschüßige Dateien dort Schaden anrichten.


    Dir sollte aber klar sein, wenn du die Dateien dann kopierst, dass die Möglichkeit besteht, dass dein Civ dann noch weniger kann als vorher.

    Also entweder auf Neuinstallation einstellen oder die zu ersetzenden Dateien per Hand aufsuchen und backup machen.
    Ich hoffe natürlich, es geht alles glatt und der Fehler ist damit auf und davon.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •