Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 25

Thema: Angels Abschied

  1. #1
    AngelDelSol Avatar von AngelDelSol
    Registriert seit
    24.01.07
    Ort
    Monaco City
    Beiträge
    405

    Angels Abschied

    Als ich 11 war, brachte mir mein Onkel Civ1 auf 4 Disketten mit. So fing meine erste Computer-Sucht an. Ich spielte heimlich Nacht für Nacht. Irgendwann wurde mir das ganze zu langweilig und mein grosser Wunsch wuchs, mal gegen menschliche Spieler zu spielen. Als der Multiplayer in Civ3 rauskam, war ich in Spanien und hatte völlig andere Dinge im Kopf. Mit Civ 4 fing dann alles an und mein Kindheitstraum wurde erfüllt. Im Januar diesen Jahres bin ich auf BF gestossen, wo ich auf eine Plattform traf, die mir mitlerweilen sehr viel bedeutet.

    Irgendwann kommt die Zeit für neues! Neue Ziele, neue Wege, neue Taten!
    Meine Civ Zeit hat mich viel gelehrt! Ich war in einer super Community und habe wirklich tolle Leute kennenlernen dürfen.

    In der Theorie habe ich gelernt, wie und warum Entscheidungen auch in der realen Welt getroffen werden. Es wird eben nicht nur bei Civ ein Krieg aus Ölmangel angefochten. Ohne Öl keine Panzer, ohne Panzer keine Macht.

    Civ hat in den letzten Monaten mindestens ein drittel meiner Freizeit eingenommen. Hätte ich diese Energie in etwas anderes gesteckt, wäre ich jetzt Doktor in jeglichem beliebigem Fach. Oder wenn ich die Zeit an der Börse verbracht hätte, wäre ich jetzt vielleicht Milliardär.

    Natürlich ist jeder Abschied schwer! Als ich gestern den Entschluss fasste aufzuhören, hab ich ernsthaft heulen müssen! Das hat mir gezeigt, dass ich viel zu tief drin hänge und das ganze nicht nur ein Spiel, sondern viel viel mehr für mich ist. Um mir selbst zu beweisen, dass ich es auch wirklich ernst meine, hab ich Civ von der Festplatte gelöscht. Mein Familie, meine Freunde, und vor allem meine Freundin hab ich oft im Stich gelassen wegen Civ. Und vor allem mich selbst!

    Ich muss mich bei vielen Bedanken. Erstmal bei Napoleon, der mich zu meiner ersten BF Partie eingeladen hat. Bei Neme, der mich an der Hand genommen hat, und mich viel gelehrt hat. Bei Centurio, der mit mir die Nächte durchgezockt hat. Bei Ari, der mich beim BTS Turnier gewinnen hat lassen. Bei Marky, Wüste und Jochn, die hier vieles ermöglichen. Bei Gigaz, für seine Spielweise und bei Gersoi, der mich meine letzte Zeit in Civ begleitet hat.
    Bei alle anderen bedanke ich mich auch: ihr ermöglicht diese tolle Liga, die so viele verlorene Kinder aufgenommen hat.

    Meine einzigen offenen Ziele sind, einmal den G8 zu gewinnen, Kati mal so richtig den Arsch aufzureissen , für die schlechten Träume die ich wegen ihm hatte und Gerhard von Platz eins zu stürzen.

    @ Nappy: aus dem Preview wird leider nix. sorry!

    ps:
    ich fahr jetzt erstmal in Urlaub. Hätte aber Lust euch nochmal zu sehen. Vielleicht sehen wir uns auf der Lan.
    ich hatte echt ne tolle Zeit mit euch und hab mich mit dem ganzen hier identifizieren können. Wenns mir gut ging, gings mir noch besser und wenns mir schlecht ging, konnte ich bei na Partie alle Sorgen vergessen.
    pps:
    wenn jetzt abstimmungen kommen, wie lange ichs ohne aushalte, dann aber
    Geändert von AngelDelSol (07. August 2007 um 20:34 Uhr)

  2. #2
    North-Stream ftw! Avatar von DerGerhard
    Registriert seit
    29.12.05
    Ort
    Datscha
    Beiträge
    5.177

    :(


    sehr schade,aber ich hoffe dich auf der Lan zu sehen, musst doch mal die leute mit denen du ein halbes Jahr beim Internet-Zocken verbracht hast in Natura kennenlernen (und danach in deiner Entscheidung bestärkt sein, für dieses Lumpenpack keine weitere Minute mehr zu verschwenden )

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Xelsius
    Registriert seit
    27.03.07
    Beiträge
    340
    wir verliren einen sehr guten nud fearen spieler
    nun müss ich mal über mein ende hir nachdenken
    aber nich das ihr dängt ihr bekommt sone langen texte von mir
    auch und hir die abstimmung wan kommt angel wider?
    1 sofort nach dem urlaub
    2 wochen danach
    3 1 monat nach dem urlaub
    4 später nach 1 monat nach dem urlaub

  4. #4
    |\m/| -_- |\m/| Avatar von jochnroll
    Registriert seit
    11.02.06
    Ort
    JochnRoll City
    Beiträge
    4.358
    Na dann, erstmal viel Spass im Urlaub. Lass mal wieder von dir hören, und wenn es nur ein paar Zeilen im Forum sind.
    Und zur LAN solltest du unbedingt kommen, und wenn es nur zum Saufen, Rauchen und Billard spielen ist.
    |^^^^^^^^^^^^|..||
    |......Rock´n´Roll......|.||'|"\,___
    |_...__..._____===|=| |_|___|...]
    "(@)'(@)""""""*|(@)(@)***(@)*I


    Fragen zur Liga


    mein Verein bei OFM

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Terrorziege
    Registriert seit
    04.06.07
    Beiträge
    55

    unglücklich

    Sehr schade, dabei hätte ich noch soviel lernen müssen, sei's freiwillig oder unfreiwillig ^^
    Naja dann genieß' mal alles, was Du Dir stattdessen vorgenommen hast und vielleicht lernt man sich doch mal noch kennen

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.11.06
    Beiträge
    2.424
    schade, hab in meiner kurzen liga aktivität gerne mit dir gespielt. hoffe man sieht sich mal wieder auf dem schlachtfeld.
    kann aber total nachvollziehen das man so einen schnitt machen will/eventuell muss.
    wünsch dir für deine neu gewonnene freizeit alles gut, möge sie dich so glücklich machen wie das civven

  7. #7
    IMPERIALER SCHATTENSPION Avatar von KaisaSosey
    Registriert seit
    19.01.06
    Ort
    Freiburg i. Br.
    Beiträge
    1.747
    Schade !
    Aber ich kann deine Entscheidung nachvollziehen und wünsch dir alles gute !
    Ich selbst habe jetzt seit über einem Monat kein Ligaspiel mehr gemacht und ich muss sagen , dass es auch gut ohne geht !
    Ein Ausstieg aus der Liga muss ja nicht unbedingt auch ein Ausstieg aus der Community sein !
    Ich spiele zur Zeit drei PBEMS ,das grosse Pitboss spiel und das DG !
    Das sind pro Tag 10 -15 Minuten verlorenen Zeit , aber trotzdem ein enormes Potenzial an Spass !
    Und man kann sich hier trotzdem noch immer die chaotischen Posts der Coummunity durchlesen ! Das Civ-Forum ist mehr als nur die Liga .....es ist ein Treffpunkt !
    Also , kümmer dich um deine Familie und deine Freundin , fang was mit deiner Zeit an , aber melde dich hier einfach ab und zu mal !

    Grüsse

    PS: ich war glaube ich auch 11 , als mein Bruder mir zum ersten Mal CIV 1 schenkte

  8. #8
    Saab 900 Turbo S Avatar von Shoxer
    Registriert seit
    22.10.06
    Ort
    in der Welt
    Beiträge
    3.184
    Sehr gut! Endlich einer weniger

    Spass beiseite, ich sollte mir DICH als Vorbild nehmen, denn in letzter Zeit beobachte ich mich immer öfter vor dem Computer als draußen auf dem Mountainbike oder dem Wakeboard... .
    Ich muss definitv das Civven einschränken aber gleich aufhören? Könnte ich das? Sollte ich das?
    .
    SAAB 900 TURBO S

  9. #9
    |\m/| -_- |\m/| Avatar von jochnroll
    Registriert seit
    11.02.06
    Ort
    JochnRoll City
    Beiträge
    4.358
    ja, Civ macht auf jedenfall süchtig. Geht mir genauso. Liegt wahrscheinlich daran, dass es auch mein erstes MP-Spiel ist, da macht das Zocken gleich viel mehr Spass.
    |^^^^^^^^^^^^|..||
    |......Rock´n´Roll......|.||'|"\,___
    |_...__..._____===|=| |_|___|...]
    "(@)'(@)""""""*|(@)(@)***(@)*I


    Fragen zur Liga


    mein Verein bei OFM

  10. #10
    Knusperkopf Avatar von N2O
    Registriert seit
    21.05.06
    Beiträge
    410
    Jo hau rein Angel, warst für mich auf jedenfall ein fairer Mitspieler wenn auch nich immer ganz friedlich . Wie bei allem im Leben sollte man es immer in Maßen geniesen. Denke ma du bist hier sicher nich der erste der diesen entschluss trifft nichmehr zuviel zu zocken. Das du jetzt erstma ganz aufhören willst is natürlich die radikale Variante aber ich denke das nach ein paar Wochen oder Monaten du sicherlich nochma zu ein zwei spielen anzutreffen bist. Ansonsten wünsch ich dir natürlich viel Spass in deiner neu gewonnenen Freizeit.

  11. #11
    MuffinMan
    Gast
    Schade, aber absolut nachvollziehbar. Zumindest für mich. Wüsche dir alles Gute und lass dich ab und zu hier blicken! Na ja, wenn ich zu viel Civve, merke ich es immer an der Reaktion meiner Frau. Also werde ich es dir zwar nicht gleichtun und ganz aufhören aber stark eindämmen, denn wer möchte schon als Süchtig gelten?
    Habe mal nachgeschaut wie man erkennen kann, ob jemand süchtig ist oder nicht.
    Wer bei einen der folgenden Punkte sich angesprochen fühlt, …:
    Dem Onlinesüchtigen geht zunehmend das Gefühl für Zeit und Raum verloren.
    Er verbringt immer mehr Zeit vor dem Rechner.
    Er pflegt seine virtuellen Kontakte stärker als seine realen.
    Die den virtuellen Kontakten aus Chats und Newsgroups eigene Realität besetzt sein Lebensgefühl zunehmend.
    Lebenspartner und Familienangehörige beklagen seine Anwesenheit bei gleichzeitiger Abwesenheit. Freunde und Bekannte beklagen seine Unerreichbarkeit.
    Die Nächte sind lang, die Tage unwirklich und müde, wie nach einem Rausch.
    Die Arbeit wird vernachlässigt.
    Die Verbindungskosten übersteigen u.U. das verträgliche Maß.
    Die Versuche der Selbstdisziplinierung scheitern.

    Aber, es ist zumindest gesünder als rauchen, saufen und kein Sport.
    Ach Scheiße!

  12. #12
    shooter Avatar von orchid
    Registriert seit
    08.02.06
    Ort
    CH
    Beiträge
    5.478
    dann mal viel spass im urlaub angel. manchmal ist vielleicht besser, nen krassen schnitt zu machen. war immer sehr flockig mit dir im ts


    Zitat Zitat von Shoxer Beitrag anzeigen
    Ich muss definitv das Civven einschränken aber gleich aufhören? Könnte ich das? Sollte ich das?
    shoxer, leg dir ne freundin zu, dann MUSST du ich rede da aus erfahrung
    ------------------------------------------
    Meine Civ5 Story mit Kaiserin Katharina
    ------------------------------------------
    Meine Strategiespiele-Trailermontage
    ------------------------------------------

  13. #13
    Saab 900 Turbo S Avatar von Shoxer
    Registriert seit
    22.10.06
    Ort
    in der Welt
    Beiträge
    3.184
    Zitat Zitat von orchid_de_bale Beitrag anzeigen
    shoxer, leg dir ne freundin zu, dann MUSST du ich rede da aus erfahrung
    hab ick doch - aber sie schreibt gerade diplom und wenn ich nach hause komme sitzt sie meist noch bis 22 oder 23uhr daran --> also bleib ich bei ihr und fange an zu spielen, aber wenn sie dann fertig is soll ich immer gleich aufhören ;( - das geht doch nicht
    .
    SAAB 900 TURBO S

  14. #14
    Plant Grosses mit Otto Avatar von wuestenfuchs
    Registriert seit
    04.05.05
    Ort
    flussaufwärts
    Beiträge
    4.671
    Jo alles Gute Angel, warst stets ein feiner Kumpel hier auf BF...ich wünsch Dir auch schöne Ferien und wär schön wenn man sich irgendwo mal wieder trifft.

    Gruss
    Wüste

  15. #15
    Plant Grosses mit Otto Avatar von wuestenfuchs
    Registriert seit
    04.05.05
    Ort
    flussaufwärts
    Beiträge
    4.671
    Zitat Zitat von Shoxer Beitrag anzeigen
    hab ick doch - aber sie schreibt gerade diplom und wenn ich nach hause komme sitzt sie meist noch bis 22 oder 23uhr daran --> also bleib ich bei ihr und fange an zu spielen, aber wenn sie dann fertig is soll ich immer gleich aufhören ;( - das geht doch nicht
    Ah darum musstest gestern raus, also diese Frauen echt, meine ist für die nächsten 3 Wochen weg

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •