Umfrageergebnis anzeigen: Bist du dabei?

Teilnehmer
21. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, klar bin ich dabei

    14 66,67%
  • Nein, und ich werde ab jetzt schweigen

    7 33,33%
Seite 2 von 15 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 216

Thema: Beyond the Sozialismus PBEM

  1. #16
    Killer Killer Avatar von Shodan
    Registriert seit
    19.02.07
    Ort
    NeUtopia
    Beiträge
    1.947
    Ich bin natürlich dabei.

    Tendenziell würde ich sagen, wir warten noch bis zum nächsten Patch.

    Setting-Wünsche kommen später.

    Ich verstehe nicht, welchen negativen Unterschied ihr in einem Teamspiel gegenüber einem "normalen" PBEM seht.

    Ich sehe da eher ein paar positive Unterschiede:

    Man forscht schneller (Einer der Hauptgründe weshalb Teams angedacht sind. Wir wollen ja eigentlich die neuen BtS Inhalte schnell erreichen), man hat einen potentiellen Ersatzzugführer (Spiel wird durch Abwesenheit weniger behindert). Mal abgesehen davon, daß man sich in einem "normalen" PBEM dieser Grösse (10 Spieler ?) ja wahrscheinlich auch Verbündete sucht, mit denen man sich auch abstimmen muss(sollte). Von daher sehe ich den "Mehraufwand" nicht. Ich glaube auch nicht, daß es dabei irgendeine Art RPG geben wird. (Hab' das bei meinem ersten PBEM versucht, erzeugte nur wenig Resonanz. Also habe ich's dann auch gelassen)

    Was das genaue Gameplay, speziell in späteren bzw Kriegs-phasen, angeht, wollen wir ja herausfinden. Oder hat jemand schon Teamerfahrung - dann darf er gerne Tips, Anregungen geben.
    Sentient Hyper-Optimized Data Access Network

  2. #17
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.738
    Team-Spiel ist natürlich keine Dogma. Aber das Ganze hat mal so:

    "Da es ja nun bald soweit ist, wollte ich von den SU'lern mal wissen ob sie BtS sofort, später oder garnicht kaufen wollen.

    Hintergrund ist, dass 4 SU'ler (inkl. meiner Wenigkeit) planen, möglichst bald nach dem Erscheinen ein Team-PBEM mit BtS zu erstellen und wir dazu 4 Gegner suchen."
    begonnen, eingeleitet von Shodan. Natürlich steht es jedem frei, ein BtS ohne Teams zu initiieren, aber grundsätzlich geht es doch erstmal um diese Geschichte.

    Ich sehe da auch keine Nachteile, wobei ich eher für kleinere (2er) Teams bin, sonst wird es mit der Abstimmung zu aufwendig.

    Kein Techtausch - wie von Yggdrasil vorgeschlagen - macht dann natürlich auch nicht soviel Sinn.

    Meine Zugzeiten wären übrigens abends, 19-23 Uhr.
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von Yggdrasil
    Registriert seit
    11.05.06
    Beiträge
    5.982
    Da sollte auch Techtausch an stehen.

  4. #19
    Querulant Avatar von Howei
    Registriert seit
    16.08.04
    Ort
    Nordheide
    Beiträge
    9.877
    Bin auf jeden Fall mit dabei. Wir sollten aber wirklich den nächsten patch abwarten. Ist noch ziemlich buggy, das Spiel.
    _________________________________________________________________________________________
    if (clue==0) {use google; use books; ask for help;} else {use brain;}
    ----------------------------------------------------
    0 follower on facebook; 0 friends on Twitter; 13 NSA followers

  5. #20
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    Zitat Zitat von Shodan Beitrag anzeigen
    Ich bin natürlich dabei.

    Tendenziell würde ich sagen, wir warten noch bis zum nächsten Patch.

    Setting-Wünsche kommen später.

    Ich verstehe nicht, welchen negativen Unterschied ihr in einem Teamspiel gegenüber einem "normalen" PBEM seht.

    Ich sehe da eher ein paar positive Unterschiede:

    Man forscht schneller (Einer der Hauptgründe weshalb Teams angedacht sind. Wir wollen ja eigentlich die neuen BtS Inhalte schnell erreichen), man hat einen potentiellen Ersatzzugführer (Spiel wird durch Abwesenheit weniger behindert). Mal abgesehen davon, daß man sich in einem "normalen" PBEM dieser Grösse (10 Spieler ?) ja wahrscheinlich auch Verbündete sucht, mit denen man sich auch abstimmen muss(sollte). Von daher sehe ich den "Mehraufwand" nicht. Ich glaube auch nicht, daß es dabei irgendeine Art RPG geben wird. (Hab' das bei meinem ersten PBEM versucht, erzeugte nur wenig Resonanz. Also habe ich's dann auch gelassen)

    Was das genaue Gameplay, speziell in späteren bzw Kriegs-phasen, angeht, wollen wir ja herausfinden. Oder hat jemand schon Teamerfahrung - dann darf er gerne Tips, Anregungen geben.

    also bei allianzen ist es so das die techs teurer beim erforschen werden, ist es beim teamspiel nicht auch so? also ist es nicht sicher ob es besser ist.

    ich finde es schwieirig sich immer abzustimmen beim spiel, würde halt lieber alleine spielen. was ich beim teamspiel interessant finde ist es einander über die schulter zu schauen und tips zu geben. wenn es dann im spiel bündnisse entstehen ist das was anderes.

    ich würde ein pbem nicht unbedingt als geignet fürs lernen betrachten, nach den ersten 20 runden kann ich das spiel bestimtm schon besser... aber nunja ist wohl ansichtssache

    an RPG glaube ich auch nicht, fände ich aber nett.

    das mit dem ersatzzugführer stimmt natürlich, sollte aber nicht zur regel werden sowas. aber wie gesagt ich würde lieber ohne, spiele aber auch mit teams, wenn sie nicht zu groß werden.

  6. #21
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    hab die listen upgedatet auf fehler bitte hinweisen, danke und natürlich angaben ergänzen

    das wir auf den ersten patch warten betrachte ich als konsens, was ist mit harleen, lickwick, eggerl und nosi steigen die ein, oder nicht?

    dann wären wir 10 leute

  7. #22
    Killer Killer Avatar von Shodan
    Registriert seit
    19.02.07
    Ort
    NeUtopia
    Beiträge
    1.947
    Zitat Zitat von Dudjän Beitrag anzeigen
    also bei allianzen ist es so das die techs teurer beim erforschen werden, ist es beim teamspiel nicht auch so? also ist es nicht sicher ob es besser ist.

    cih finde es schwieirig sich immer abzustimmen beim spiel, würde halt lieber alleine spielen. was ich beim teamspiel interessant finde ist es einander über die schulter zu schauen und tips zu geben. wenn es dann im spiel bündnisse entstehen ist das was anderes.

    ich würde ein pbem nicht unbedingt als geignet fürs lernen betrachten, nach den ersten 20 runden kann ich das spiel bestimtm schon besser... aber nunja ist wohl ansichtssache

    an RPG glaube ich auch nicht, fände ich aber nett.

    das mit dem ersatzzugführer stimmt natürlich, sollte aber nicht zur regel werden sowas. aber wie gesagt ich würde lieber ohne, spiele aber auch mit teams, wenn sie nicht zu groß werden.
    Beim Teamspiel sieht man von Anfang an wo der Partner sitzt und man forscht gemeinsam. D.H. man hat am Start im optimalen Fall schon 4 Starttechs. Zusätzlich verkürzen sich die Forschungszeiten wenn alle Teammitglieder die selbe Tech forschen. Bei Kontakt mit anderen Teams kennen sich auch gleich alle (z.B. Rom/Inka sind ein Team. Rom trifft Maya vom Team Maya/Sumer, dann kennen sich auch Inka - Sumer).
    In wie weit man sich wirklich abstimmen muss, wird sich (denke ich) zeigen.
    Sentient Hyper-Optimized Data Access Network

  8. #23
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    ja das weiß ich alles danke. ... das ist ja auch bei allianzen so, wobei der kontakt dan ja schon lange steht. aber wie ist das mit den techkosten im verhältniss zum normalem spiel?

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von Civius
    Registriert seit
    10.12.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.548
    Ich bin dabei.

    - BtS ist da
    - GraKa wurde abgeschickt
    - Inet ist immernoch kacke aber wir kriegen das hin notfalls mit skyDSL, wird ja scheinbar eh noch der Patch abgewartet

    Settigs:

    - Pangäa
    - Restv alles Standard
    - Leader hab ich noch keine Erfahrungen, daher noch keine Aussage

    Auf jeden Fall Teamspiel damits mal so richtig rumst.

    @ Dude
    Die Tabellen sind ein bisschen komisch.

    @ Nosi
    Schön dass du auch mitspielen willst. Allerdings befürchte ich dass damit den anderen Teams nun endgültig klar wird, dass wir dich bestochen haben.
    "The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams"

    König von Karthago - Eine Geschichte epischen Ausmaßes

  10. #25
    Wir sind Brot! Avatar von Mars242
    Registriert seit
    01.08.06
    Ort
    Wir sind Borg .. äh Brot!!!!
    Beiträge
    11.821
    Civius - ich freu mich darauf

    Rechtschreibfehler... hmm....die haften an der Tastatur.

    Fahren wir nicht alle ab, um anzukommen? Wo ist Jetzt?




  11. #26
    ¡Olé! Avatar von Harleen
    Registriert seit
    07.01.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    9.359
    Zitat Zitat von Dudjän Beitrag anzeigen
    das wir auf den ersten patch warten betrachte ich als konsens, was ist mit harleen, lickwick, eggerl und nosi steigen die ein, oder nicht?
    Nein, bei einem Teamspiel passe ich definitiv. Es reicht, wenn ich meine eigene Zivilisation vernichte. Ich muss nicht noch andere mit in den Abgrund ziehen.
    Für die Feinabstimmung mit den Teamkollegen fehlt mir wahrscheinlich auch der Nerv. Meine diffizile PBEM-Diplomatie läuft normalerweise fast vollständig übers Forum.

    Zitat Zitat von Mars242 Beitrag anzeigen
    Civius - ich freu mich darauf
    Würde ich nicht. Civius ist ein ganz fieser. Greift einen einfach so an, während man für einen Überfall auf ihn rüstet.

  12. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von Civius
    Registriert seit
    10.12.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.548
    Ach echt? Du hast damals wirklich für nen Überfall gerüstet?
    "The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams"

    König von Karthago - Eine Geschichte epischen Ausmaßes

  13. #28
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    ja die tabellen sind wirklich etwas veerschoben, keien ahnung wie man das gerade bekommt. muss halt reichen

    civius, was is bei dir standard?
    Geändert von Dudjän (08. August 2007 um 08:34 Uhr)

  14. #29
    irgendwas ist ja immer Avatar von Denkste
    Registriert seit
    28.09.04
    Ort
    ziemlich nördlich
    Beiträge
    5.524
    Zitat Zitat von Dudjän Beitrag anzeigen
    .....

    civius, was is bei dir standart?
    Auuuuuuuufpassen!!!

    Siehe Civius Sig














































    Ein Leben ohne Doggen ist prinzipiell vorstellbar.... aber natürlich vollkommen sinnlos!

  15. #30
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    ach das werde ich nie richtig machen glaube ich ich werde es aber beheben

    was ist eigentlich mit dir lust der 8te in der runde zu sein?

Seite 2 von 15 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •