Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 18

Thema: BtS und Warlords mit bis zu 77 Civs gleichzeitig spielen

  1. #1
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715

    BtS und Warlords mit bis zu 77 Civs gleichzeitig spielen

    Da hier im Forum häufiger die Frage aufkommt, wie man mit mehr als 18 Civs gleichzeitig spielen kann, hier ein Link zu einem Thread im CivFanatics Forum:

    http://forums.civfanatics.com/showthread.php?t=192620

    Einfach die entsprechende DLL runterladen und entpacken.

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.10.06
    Beiträge
    19
    Wenn man nen dicken Rechner hat macht das übelst Laune. Wobei das ja mal richtig schwer wird in höheren Schwierigkeitsstufen.

    Nen klasse Ding, weil 18 Zivs immer schon wenig waren in meinen Augen.

  3. #3
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    wohin muss die entpackt werden um die nur bei bedarf zu benutzen? oder muss ich die immer mit der orginaldatei austauschen?

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.07
    Beiträge
    4.694
    Mach einen Modordner (Für Vanilla im Ordner "...\Civilization 4\Mods\", ansonsten "...\Civilization 4\[BtS bzw WL]\Mods\) und schmeiß die dll rein

  5. #5
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    also einfach in dem mod ordner von BtS einen ordner erstellen und die dll darein packen... hmm aber das ging irgendwie nicht... also wen ich dan den mod unter weiteres geladen habe und in neues spiel erstellen wollte konnte ich nur 18 civs einfügen... wenn ich im assets ordner die orginaldatei ausgetauscht hatte ging es.


    ok ich muss auch den asets ordner im mod ordner anlegen dann ging es.... danke ... nun muss ich das nur noch mit riesigen karten gebacken bekommen, am besten mit dem selben mod

    aber danke schonmal dafür

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.07
    Beiträge
    4.694
    Die Mod für gigantische Karten braucht keine eigene dll, also kannst du den einfach (mitsamt Ordnerstruktur, also ...\Assets\...) in den selben Ordner packen

  7. #7
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    in den den ich eben erstellt habe?

    diese dateien? http://www.civforum.de/showthread.php?t=33054

    da is keine ordnerstrucktur muss ich da eine bestimtme vornehmen? sorry evtl. blöde fragen aber ich habe keinen plan vom modden

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.07
    Beiträge
    4.694
    In Bellos post steht fett, welche Dateien in welche Ordner muss (z.B. die Civ4Worldinfo.xml muss in den Ordner "[Modname]\Assets\Gameinfo\"). Beim rest genauso

  9. #9
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    Zitat Zitat von Commander Bello Beitrag anzeigen
    Ich wußte nicht, wohin ich es sonst hätte stellen sollen...

    Daher bringe ich es einfach hier unter.
    Diese Modifizierung ist nicht von mir entwickelt worden, sondern stammt von den Fanatics. Originaler Thread by CivFanatics.com
    Daher gebührt jedwede Anerkennung nicht mir, sondern low von den CivFanatics.

    Leider wurden die entsprechenden Einstellungen dort entfernt, ich habe es aber seit nunmehr guten sechs Monaten verwendet und bin sehr damit zufrieden. Die Modifizierung verändert die Einstellmöglichkeiten bei der Kartengenerierung, indem eine Option "gigantic maps" hinzugefügt wird.

    Ich füge die Dateien bei, die von mir verwendet werden (s. Signatur, auf Rechner2, liefen aber vorher auch auf Rechner1 ohne Probleme, nur eben etwas langsamer).
    Dabei habe ich z.Zt. die Einstellung "55*35", als 220*140 Felder. Diese Einstellung findet man in der Datei ...\gameinfo\CIV4WorldInfo.xml (mit Wordpad öffnen, und STRG+F, um nach dem entsprechenden Abschnitt "gigantic" zu suchen). Dort habe ich auch 18 Nationen eingestellt (ebenfalls im Abschnitt "gigantic").
    In der Datei ...\interface\CIV4WorldPickerInfos.xml wird diese Größe für die Kartenmodelle verfügbar gemacht.
    In der Datei ...\text\CIV4GameText_Help.xml wird ein englischer und deutscher (mein kleiner Beitrag ) Erläuterungstext zur Verfügung gestellt.
    In der Datei ...\text\CIV4GameTextInfos_Objects.xml wird die Kartengröße auf Englisch und Deutsch benannt.

    Das angehängte Zip-File entpacken und die vier Dateien in die von mir oben genannten Order (alle innerhalb von My Games\Civ-Verzeichnis\CustomAssets\xml befindlich) kopieren.
    Danach das Spiel neu starten und "gigantic" auswählen.

    Ich hoffe, es lässt sich auch mit der deutschen Installation identifizieren, ich spiele nur in englischer Spracheinstellung.

    Bei Problemen bitte hier melden oder mir eine PM schreiben.

    da is zwar was fett aber ich raff das nicht... oder doch ... jetzt sehe ich das erst... gehe nun die ordner suchen... und die mus ich dan in meinen modordner anlegen?

  10. #10
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    habe nun die ordner gameinfo, interface, text erstellt und in den assets gelegt und auch die entsprechenden datein zugeordnet. aber gigantische karten kann ich noch immer nicht erstellen
    Geändert von Dudjän (17. Februar 2008 um 19:14 Uhr)

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.07
    Beiträge
    4.694
    Ah verdammt, bei "Assets\[Gameinfo etc]\ muss noch ein xml\ hinter dem Assets\
    So sollte es theoretisch funktionieren

  12. #12
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    so?

    assets/xml/gameinfo?

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.07
    Beiträge
    4.694
    Genau, da kommt dann die Worldinfo.xml rein

  14. #14
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    Zitat Zitat von delnan Beitrag anzeigen
    Genau, da kommt dann die Worldinfo.xml rein
    so hab nun alle order in den xml ordner gesteckt

    bekomme aber eine fehlermeldung beim laden des mods

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.07
    Beiträge
    4.694
    Ahrg, so lächerlich kann das problem sein Die Mod ist eigentlich nur für Warlords
    Hier ist beschrieben welche Zeilen für BtS geändert werden müssen

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •