Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 22

Thema: 15civ Europakarte für BTS

  1. #1
    Mef Avatar von Mef
    Registriert seit
    28.03.03
    Beiträge
    146

    15civ Europakarte für BTS

    Und eine 2. realistische Karte für BTS

    Die Karte basiert auf Arnes Europakarte (ich hoffe ich darf das ) mit leicht verändertem Terrain (eigentlich hab ich nur Griechenland und Umgebung verändert und mehr Öl in der Nordsee platziert).

    Mit dabei sind 15 Civs mit je einer Stadt und einem Krieger:

    Preußen(Bismarck) in Berlin [hab nur den Namen des Staates verändert, da er besser gepasst hat, sonst nichts ]
    Frankreich(Ludwig) in Paris
    Russland (Katharina) in Moskau
    Rom(Augustus) in Rom
    Spanien(Isabella) in Madrid
    Griechenland(Perikles) in Athen
    England (Viktoria) in London
    Holland(Wilhelm) in Amsterdam
    Kelten(Brennus) in Bibracte (denen hab ich Mystik weggenommen damit sie nicht zu stark werden )
    Kelten(Boudicca) in Dublin
    Portugal(Joao) in Lissabon
    Wikinger(Ragnar) als Einzige nicht in der historisch korrekten Startposition, sie starten zwischen Norwegen und Schweden, damit sie Skandinavien besser besiedeln
    Byzanz(Justinian) in Konstantinopel
    Hl.Rom(Karl) in Aachen
    Karthago(Hannibal) in ...na wo wohl

    das wären die 15 ...
    Das Spiel sollte (von der besiedelten Landmasse her) halbwegs realistisch verlaufen, auch wenn der Expansionsdrang jeder Civ doch von Spiel zu Spiel ziemlich schwankt.
    Aber nicht wundern,wenn Holland in Dänemark oder Süddeutschland siedelt

    Mehr gibts eigentlich nicht zu sagen... ich hoffe die Karte gefällt wenigstens einem
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Mef (11. August 2007 um 11:47 Uhr)

  2. #2
    Civ-Veteran Avatar von checka from da h
    Registriert seit
    29.12.05
    Beiträge
    15
    also find die karte richtig gut gemacht!!! Aber warum ist die Dauer auf 500 Runden festgelegt bis 1000. n.Chr.? Kann man das nicht entfernen oder eine extra version machen die keine 500 Runden Zeitbegrenzung hat?

  3. #3
    Fritz
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    130
    öffne die karte mit dem editor, da findest du die einstellungen in den ersten zeilen

  4. #4
    Mef Avatar von Mef
    Registriert seit
    28.03.03
    Beiträge
    146
    wie ist denn das passiert
    habs korrigiert

  5. #5
    Civ-Veteran Avatar von checka from da h
    Registriert seit
    29.12.05
    Beiträge
    15
    sehr schön, dann werd ich jetzt erstmal ausgiebig die map zocken, schliesslich will ich ja grade in den späteren Zeitaltern was von der Karte haben, saubere Arbeit weiter so..., achso ein was wäre noch, also ist das so gewollt das es zweimal das Reich der Kelten mit unterschiedlichen Anführern gibt oder Zufall? Ist mir ja eigentlich egal ist mir nur grade eingefallen...

    cu

  6. #6
    Mef Avatar von Mef
    Registriert seit
    28.03.03
    Beiträge
    146
    das ist schon so gewollt... wenn niemand auf irland ist, siedeln dort holland oder frankreich oder so nicht unbedingt das, was ich haben wollte
    also mussten halt die kelten nach irland, natürlich mit der "britischen" boudicca..

    der brennus in südfrankreich ist eher sowas wie ein "lückenfüller" , hat auch eine recht schlechte startposition und keine mystik im gegensatz zu boudicca, wer also die kelten spielen will, sollte vielleicht lieber zu boudicca als zu brennus greifen

    naja, mit brennus sollte es in europa halt ein bisschen kriegerischer zugehn

  7. #7
    Teamchef auf Lebenszeit Avatar von PW90
    Registriert seit
    19.04.06
    Ort
    Kärnten
    Beiträge
    481
    Sehr schön gemacht!
    Das mit den zwei keltischen Civs: Die von Boudicca könntest du Icener (waren die überhaupt in Irland?) nennen und die vom Brennus Gallier.
    Vielleicht könntest du die Osmanen auch einbauen
    Hol dir das neue CivSuper!!!
    (Neue Wunder, Ressourcen, Einheiten, Civs uvm.)

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.07
    Beiträge
    4.694
    recht schlechte startposition [...] im gegensatz zu boudicca
    Die gute sitzt auf einer Insel, auf die man nur mit viel gutem Willen mehr als zwei mittelmässige Städte gequetscht bekommt. Und wärend die Europäer isch schön gegenseitig erobern können un dihr Land vergrößern, muss man Bötschen bauen... So ist es mir jedenfalls ergangen, und nix anders habe nach den <10 Runden, die ich zur erkundung der Insel gebraucht habe, erwartet...
    Da solltest du vll nochmal dran feilen

    Aber ansonsten eine Karte

  9. #9
    Mef Avatar von Mef
    Registriert seit
    28.03.03
    Beiträge
    146
    Zitat Zitat von PW90 Beitrag anzeigen
    Sehr schön gemacht!
    Das mit den zwei keltischen Civs: Die von Boudicca könntest du Icener (waren die überhaupt in Irland?) nennen und die vom Brennus Gallier.
    Vielleicht könntest du die Osmanen auch einbauen
    naja im Ziel wird einen ja meistens der name des anführers gezeigt, deswegen find ich das nicht so schlimm wenn die nationen die selben namen haben

    das mit den osmanen hab ich auch überlegt, das problem ist halt Istanbul/Konstantinopel..
    Aber wenn die Osmanen in der Türkei sind, geht Byzanz wohl komplett nach Osteuropa und so toll find ich das auch nicht
    (es fehlt natürlich einfach ne Osteuropäische Civ)

    Zitat Zitat von delnan Beitrag anzeigen
    Die gute sitzt auf einer Insel, auf die man nur mit viel gutem Willen mehr als zwei mittelmässige Städte gequetscht bekommt. Und wärend die Europäer isch schön gegenseitig erobern können un dihr Land vergrößern, muss man Bötschen bauen... So ist es mir jedenfalls ergangen, und nix anders habe nach den <10 Runden, die ich zur erkundung der Insel gebraucht habe, erwartet...
    Da solltest du vll nochmal dran feilen

    Aber ansonsten eine Karte

    Und wo is das problem am bötchen bauen?
    man kommt ja ganz schnell nach england oder in die bretagne und die KI boudicca siedelt dort auch immer wie wild
    nicht selten,dass die kelten irland,bretagne und schottland kontrollieren und england seine tatsächliche englische, nicht britische, größe hat...

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.07
    Beiträge
    4.694
    Wenn man in europa sitzt, kann man sich dir Trieren sparen Und dazu kommt noch, das die Startinsel nicht gerade produktiv ist => schlecht für Trieren und auch noch Einheiten bauen

  11. #11
    Mef Avatar von Mef
    Registriert seit
    28.03.03
    Beiträge
    146
    na und, die KI muss ja auch trieren und einheiten bauen wenn sie dir was tun will

    außerdem sollen die kelten jetzt eh nicht unbedingt das superreich werden
    wer eine ausbalancierte karte will wo jeder gleiche chancen hat, sollte diese auf jedenfall nicht spielen

  12. #12
    Civ-Veteran Avatar von checka from da h
    Registriert seit
    29.12.05
    Beiträge
    15
    hi,

    also hab die karte nochmal neu angefangen nachdem ich sie gelöscht und neu runtergeladen habe, hab jetzt aber wieder das problem das ich ein 500 Runden Limit habe, mach ich was falsch? ZeitSieg ist ausgestellt...danke schonmal

    cu

    PS: fuck ich depp hab die karte zwar runtergeladen aber noch nicht in "public maps" reinkopiert... kein kommentar...also problem gelöst.
    Geändert von checka from da h (12. August 2007 um 19:25 Uhr)

  13. #13
    Mef Avatar von Mef
    Registriert seit
    28.03.03
    Beiträge
    146
    also in der karte is das limit nichtmehr drin

  14. #14
    Plant Grosses mit Otto Avatar von wuestenfuchs
    Registriert seit
    04.05.05
    Ort
    flussaufwärts
    Beiträge
    4.671
    Hi, könntest Du die Map noch ein bischen fürs MP tunen?

    Folgendes müsste gemacht werden:

    Es sollen nur 11 Civs sein, alles andere ist im MP auf Dauer unspielbar, demzufolge diese Civs löschen:
    -Preußen(Bismarck) in Berlin
    -Spanien(Isabella) in Madrid
    -Kelten(Brennus) in Bibracte
    -Kelten(Boudicca) in Dublin

    Zusätzlich:
    - sollen alle Nationen so starten wie normal(also 1 Siedler+ Späher oder Krieger)
    - Der Original Startplatz für die Wikinger wie Arne es in seiner Map hatte


    Das wäre super, viele MP Spieler werden Dir danken

  15. #15
    Mef Avatar von Mef
    Registriert seit
    28.03.03
    Beiträge
    146
    warum machst du's nicht einfach selber?

    Ich hab 0 Interesse an MP und auch nicht an karten die für MP ausbalanciert sind (stehe mehr auf "realismus" ), darum muss das wohl ein anderer erledigen

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •