Seite 6 von 38 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 562

Thema: Domo Arigato, Basileus-sama - Die Geschichte zum Samurai Fiction-PBEM

  1. #76
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Eine andere Idee: Wie wäre es mit zwei Städten?
    Das sähe dann so aus.

    Bild

    (Das Bild, auf dem der Plan basiert, ist natürlich veraltet. Wollte Civ nicht wieder öffnen. )

    Dieses Raster basiert auf der Annahme, dass bischop von Nordosten kommt. Eventuell könnte er ja versuchen, Nova Antiochia und die Siedlungen des Südens zu umgehen und möglichst schnell gegen Nova Philadelphia zu marschieren. Für den Fall wäre die Siedlung links oben ein sicheres Bollwerk (Hügel + Stadtmauer).

    Außerdem wäre eine Grenze gegen die schnellen Kriegermönche möglich (schwarze Linie). Mit anderen Worten: Viel Sicherheit.
    Doch das Problem: Für ein solches Projekt brauche ich Zeit. Habe ich diese?
    Ich hoffe.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  2. #77
    blub Avatar von ThorMic
    Registriert seit
    28.05.04
    Ort
    Bovana
    Beiträge
    13.993
    Einen Namen habe ich schon: "Nexus Thormida" (schön furchteinflößend.
    Eintracht ist mein Verein und er wird's ewig sein!



    Und hier kommt die Maus...

  3. #78
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Etwas typischer Mailverkehr.

    Von weisserwhite:

    servus
    wollte nur schnell bescheid sagen das du mir das falsche save geschickt hast^^
    eigentlich sind wir jetzt im jan1496 n chr.
    hab von dir aber das für juli 1495 zum zweiten mal bekommen. einziger unterschied: dieses hiess "samu-1495n-juli-gh-ww", und das vom letzten mal hiess "samu-1495n-jul-gh-ww".
    hoffe das hilft dir bei der fehlersuche...

    ne ausfürliche antwort auf deinen eigentlichen text gibts erst beim nächsten mal. sorry bin wieder unter zeitdruck

    mfg white
    Und die Antwort von mir:

    Servus.

    Das Save sollte eigentlich stimmen. Wenn es das nicht tut, müsste ich mich bei der Benennung geirrt haben. :Schaem:

    Aber eine Verwechselung von meiner Seite ist deshalb unmöglich, da mein Save-Ordner nur 6 Saves enthält.
    Also nimm das neue.

    Schöne Grüße,
    Christian
    Die Saves sind namentlich: Ein Samurai-Save, ein Götter-gegen-Titanen-Save und ein Bovaner-Save, jeweils von vor und nach dem Zug.
    Was ich dieses WE halt ziehen musste.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  4. #79
    Samurai Avatar von Mr Vegass
    Registriert seit
    11.10.06
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.278
    Das Götter-gegen-Titanen-Save verwendes du eh kaum
    !Rechtschreibfehler sind extra drinne,zur Belustigung!

  5. #80
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Dieses WE offensichtlich schon.

    Aber es ist traurig: Ich spiele 5 PBEMs und war eine Woche weg. Und wieviel musste ich ziehen?
    Ganze zwei Saves.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  6. #81
    ... Avatar von Janilein
    Registriert seit
    02.08.04
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    13.696
    Ich glaube daran, dass Byzanz in diesem Pbem den Unterschied machen wird. Leider kann ich ja nicht sagen, was ich machen würde, aber ich bin der Meinung, du machst es bischop nicht zu leicht. Immer weiter so.

  7. #82
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Januar 1496 n. Chr.

    Die Runde beginnt mit einer schönen Überraschung: Ich erhalte von Weisserwhite zwei Luxusressourcen, zwei Kontakte und außerdem eine Weltkarte. Zusätzlich vereinbaren wir ein Durchreiserecht.

    Bild

    Ich produziere:
    +1 Samurai-Bogenschütze (Neo-Kon)
    +1 Kriegermönch (Theopolis)
    +1 Kriegermönch (Castillo)
    +1 Hafen (Helpolis)
    +1 Kriegermönch (Porto Zu)
    +1 Armbrust (Nova Phil)

    Dazu kommt eine Palastverschönerung. So sieht sie nun aus, meine kleine Hütte.

    Bild

    Ein Blick in das Save verrät mir aber, dass ich es mit gleich zwei unliebsamen Überraschungen zu tun habe: Ein Kriegermönch im Osten und ein Barbarendorf in der Ebene. Unschön.

    Bild

    Doch zunächst eines nach dem anderen.
    -> Ein Elite-Reiter (5/5) greift den unverschanzten Kriegermönch an. Er verliert. (2/3)
    -> Ein zweiter Elite-Reiter (3/5) greift den Kriegermönch an und siegt. (3/5)
    Damit steht nur noch ein König. Theodora, bitte vernichte diesen. Auf zum Battle Royale!

    Bild

    Mit diesem eindrucksvollen Sieg verschwindet ein Gegner. Und es bleibt nur Asche.

    Bild

    Damit ist mein Problem im Westen gelöst.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  8. #83
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Mit dem Problem im Osten verfahre ich ebenso schnell. Zwei Krieger sind eben keine Gegner für meine flinken Kriegermönche.

    Bild

    Wieder etwas Gold mehr. Wie ich es brauche.

    Erst einmal endet der Effekt meiner Mobilisierung. Ich schalte sie aber sofort wieder ein. Brauche die Produktion, denn sie ist wichtig.

    Helenapolis ist mit Hafen übrigens eine richtig schöne Stadt. Der Kriegermönch dient dabei nur als Vorbau für ein Gerichtshaus, welches diese Stadt recht dringend braucht.

    Bild

    Das war es auch in dieser Runde. Doch ehe ich beende, möchte ich euch Papillon vorstellen:

    Bild

    Wie man sieht, steht er noch am Ende der Ersten Zeitalters ( ) und hat noch nicht Feudalismus erforscht ( ).
    Militärisch sieht es so zwischen uns aus...

    Bild

    Bei meinen Streitkräften fehlen 5 Krieger, 2 Schwertis, 10 Kriegermönche und 1 König der 4. Stufe.

    Oder, um es böse auszudrücken: Militärisch bin ich momentan ein Nichts. Doch Papillon hat noch weitaus weniger.
    Kein Wunder also, dass er einen Krieg mit bischop fürchtet.

    Zuletzt möchte ich noch einen kleinen Überblick über die Technologien liefern. Beachtet bitte vor allem den unteren Zweig:

    Bild

    Dieser Baum von Sondertechnologien erlaubt einen eigenen Weg. Die erste Tech erlaubt Botschaften. Die zweite Technologie ermöglicht die Große Bibliothek.
    Diese beiden hat bischop also schon, die letzte seit mindestens 7 Runden (Bau der Großen Bibliothek).
    Die Frage stellt sich hier: Forschte er weiter? Oder ruhte er sich aus?

    Die nächste Technologie beschert dem ersten Forscher eine Freitech. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass sie sich bischop nicht unter den Nagel reißen wird, denn dazu ist die Verlockung zu groß. Wenn wir davon ausgehen, dass er die GB-Tech seit 7 Runden hat und 7 Runden auch die Minimal-Forschungszeit in diesem Szenario ist, dann ist es recht wahrscheinlich, dass er sie in dieser Runde ganz frisch erforscht oder sie seit noch nicht allzu langer Zeit besitzt.
    Die vierte Technologie erlaubt den UN-Sieg. Nicht unwahrscheinlich, dass bischop darauf spielte und ein Vorbau im Gange war. Dank meiner Vernichtung eines Volkes habe ich ihn aber sehr erschwert.
    Die fünfte Technologie erlaubt Ronins. Diese Streiter sind flaggenlos, mittelstark (4/3/1) und sehr billig (20 Schilde, also effektiv 10). Sie werden aber erst mit einem Durchreiserecht wirklich gefährlich. Im Endeffekt ist diese Tech also eher ein Füller, denn der wirkliche Hammer kommt erst am Ende.
    Die sechste Technologie erlaubt Ninjas. Diese sind kampfstark, flaggenlos und unsichtbar. Außerdem erlaubt des das Geheimdienstzentrum.
    Mit anderen Worten: Einsatz von Ninjas samt Ausspähung des Gegners, um die Könige zu entdecken und auszuschalten. Dies wäre die andere Möglichkeit für bischop, um zu siegen.

    Ich weiß nicht, was er vorhat. Ich muss ihn aber im Auge behalten. Er ist alles andere als ungefährlich, das ist sicher.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  9. #84
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Schriftverkehr:

    Von bischop, mit dem Save:

    Hi

    schau mal ich hab nun ne 13er stadt
    Hui, das hast du toll gemacht. Bist ein ganz Braves.

    (Was ich damit sagen möchte: Ist nicht allzu schwer. So etwas wie ein Krankenhaus gibt es in diesem Spiel nicht, so passiert der Übergang automatisch.)

    Dies hier ist eine Antwort von Weisserwhite:

    naja ok. ich bin mir zwar sicher das du mir das gleiche save nochmal geschickt hast, is aber wurscht^^ konnte ich wenigstens sachen nachholen die ich beim letzten mal vergessen hab
    btw: es ist auch nicht falsch benannt. hab zum vergleich beide geladen und beide spielen im juni 1495... aber wie gesagt. egal.

    jetzt zu deinen eigentlichen fragen!
    also, hab dir die kontaktaufnahme für pap geschickt, und dazu noch 2 luxussachen und mal wieder ne weltkarte^^
    glaub ich zumindest^^ kann sein das ich vergessen hab auf senden zu drücken... falls das der fall sein sollte, sag bitte bescheid!

    so, meine einheitenstärke beträgt 59 man, und es werden immer mehr
    und mein berater sagt: "verglichen mit diesen trantüten..." du kennst den rest^^
    kohle hab ich zur zeit ca 250 und +30 pro runde.

    noch ne frage. wie meinst du das mit "Die nächste Tech bekommst du wohl in 4 Runden"?
    meine forschung is in 1 runde fertig... oder meinst du in 4 runden bekomm ich die nächste von dir?

    soviel zum spiel, jetzt noch die privaten sachen.
    (...)
    hoffe du hast bald wieder festes i-net

    lg white
    Und jetzt eine frische Antwort von mir:

    Servus.

    Habe im Westen für etwas Luft gesorgt. Das sollte einen Diplomatiesieg bischops zumindest ein wenig erschweren.

    Militärisch stehe ich weit weniger gut dar. Ich komme auf 34 Kampfeinheiten und 14 Bautrupps. Ihr beide (bischop und du) seid mir hoffnungslos überlegen, während Papillon noch schwächer ist als ich. (Könnte der Grund sein, warum er keinen Krieg mit bischop möchte. Er ist quasi schon dessen Vasall.)

    Meine eigene Forschung braucht (wie gesagt) noch 2 Runden. Dann bekommst du Literatur von mir.
    Lasse mir bitte das Weltwunder übrig, ja? Momentan ist es meine einzige Chance, selbst noch ein GA zu erleben.

    Danke übrigens für die Geschenke. Ich werde schauen, wie ich mich revanchieren kann.

    Und nein, festes Netz habe ich noch nicht. Aber einen USB-Stick und ein Netzcafe in der Nähe.

    Schöne Grüße, Christian
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  10. #85
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Aus dem Zugthread:

    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Das neo-byzaninische Reich verkündet:
    Die Machtverhältnisse im Westen wurden durch ein Battle Royale geklärt.

    Bild

    Weiter an Weisserwhite.
    Zitat Zitat von bischop Beitrag anzeigen
    Hollala das du da wieder treibst!! einfach wehrlosche Ki's hinrichten dabei hattest doch auch noch so genug Platz
    Zitat Zitat von weisserwhite Beitrag anzeigen
    verrückter ghaldak!
    stell dir mal vor dein könig wär bei der action drauf gegangen^^


    ---> pap
    Jaja, etwas riskant war es schon.
    Aber bislang konnte niemand behaupten, dass ich frei von Wahnsinn spiele.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  11. #86
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    War es dein einziger König?
    Spinner!
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  12. #87
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Japp.

    Aber eine 5/5-Einheit mit 5 Lebenspunkten sollte mit einer 3/3-Einheit mit 3 Lebenspunkten schon klarkommen. Verschanzung hin oder her.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  13. #88
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Aber eine 5/5-Einheit mit 5 Lebenspunkten sollte mit einer 3/3-Einheit mit 3 Lebenspunkten schon klarkommen. Verschanzung hin oder her.
    Welchen Schoguntyp hatte den der Feindkönig? Gibt da ja mehrere in diesem Scenario.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  14. #89
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Ja, es gibt da Stufen von 1-10. Die genauen Werte der einzelnen Stufen müsste ich nachschlagen. Fakt ist, er war Stufe 2 und ich Stufe 4 oder 5. (Muss da noch einmal genauer nachschauen. Das Upgrade habe ich von Janilein noch übernommen, deshalb kenne ich mich da nicht aus. )
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  15. #90
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Angriff 5 gegen Verteidigung 3 war es dann, bei allen Shogunstufen gilt afaik Angriff=Verteidigung.

    Macht 27,151% Verlustwahrscheinlichkeit. Also zurücknehmen sollte ich meinen Kommentar keinesfalls, das ist absolut maßlos.
    Geändert von justanick (02. Dezember 2007 um 13:36 Uhr)
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

Seite 6 von 38 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •