Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 21 von 21

Thema: Mein Netzwerk hat einen Schaden - Was tun?

  1. #16
    entre dos tierras Avatar von chilango
    Registriert seit
    04.04.06
    Ort
    DE CGN
    Beiträge
    118
    Paras Tip wäre auch mein nächster gewesen.

    Netzwerkkarten haben eine eindeutige Identifizierungsnummer, die Mac Adresse, die benötigt wird um sie im Netzwerk zu identifizieren. Erst über sie werden IP Adressen zugeordnet von den Switches. Nun ist es möglich, dass solche Netzwerkkarten in einem Netzwerk erst freigeschaltet werden müssen bevor sie akzeptiert werden.

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    Zitat Zitat von Radyserb Beitrag anzeigen
    @Paratrooper: Wie? Was sollen die Admins ändern?
    Jede Netzwerkkarte hat eine eindeutige Zuordnungsadresse, die sogenannte MAC-Adresse, welche sie im weltweiten Netzwerk ausweist. Diese Nummer steht auf der Karte bzw. ist mit dem Befehl ipconfig /all in der Eingabeauforderung (Start->Programme->Zubehör) abrufbar.

    Bei den mir geläufigen Netzwerken wird darüber der Zugang geregelt. Du musst doch irgendwann deinen Anschluß angemeldet haben? Was hast du damals alles an Daten angeben müssen? Hat bei euch niemand Ahnung von solchen Dingen?

  3. #18
    Europäer Avatar von Radyserb
    Registriert seit
    01.01.01
    Ort
    serbska stolica Budyšin a němska stolica Berlin
    Beiträge
    9.023
    Der Anschluss ist bei mir im Zimmer im Studentenwohnheim. Als ich eingezogen bin, habe ich die Daten für die Netzwerkkarten-Konfiguration (IP, Gateway, Subnetmask, DNS-Server [und Server- und Hostbezeichnung, was man aber bei XP nicht einzutragen braucht]) bekommen. Genauso wie die persönlichen Login-Daten (LogIn-Bezeichnung, Paßwort)... Ich hatte auch schonmal den Computer (und damit die Netzwerkkarte) ausgetauscht früher und da ging alles problemlos...

  4. #19
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Warum steht bei den Einstellungen der Realtek-Netzwerkkarte die Übertragungsrate auf "TP-Halbduplex"? Wurde das so vorgeschrieben?
    Ist das die neue Netzwerkkarte? Stell das mal auf Automatisch wenn das möglich ist und versuch Dich nochmal anzumelden.

    Edit:
    Vielleicht könntest Du mal eine Radikalkur versuchen. Beide LAN-Verbindungen löschen, PC neu starten und dann nochmal von vorne anfangen. Vielleicht sind einfach die Einstellungen irgendwie zerschossen.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  5. #20
    Europäer Avatar von Radyserb
    Registriert seit
    01.01.01
    Ort
    serbska stolica Budyšin a němska stolica Berlin
    Beiträge
    9.023
    Da geht kein Automatisch, und keine der möglichen Einstellungen funktioniert, mal alle durchgegangen. Die onboard-Netzwerkkarte habe ich jetzt im BIOS deaktiviert, die stört nicht mehr... funktioniert aber trotzdem nicht...

    Egal, dank einem Kumpel und seinem Notebook habe ich jetzt herausgefunden, dass es nicht an meinem PC liegt, sondern am Anschluss selbst, ist in der Buchse etwas kaputtgegangen, kann das sein?

  6. #21
    Europäer Avatar von Radyserb
    Registriert seit
    01.01.01
    Ort
    serbska stolica Budyšin a němska stolica Berlin
    Beiträge
    9.023
    Juchhu, es funktioniert eeeeeennnnnnnnnnnnddddddddddddddddllllllllllllllliiiiiiiiiiiiiicccccccccccccccccccchhhhhhh hhhhhhhhhhhhhh!!!!!!!!!!!!!!!!! wieder!

    Es lag am Port/Switch, die ganze Scheisse eben, zu der ich keinen Zugriff habe, ich probiere dann mal, ob es auch mit meiner onboard-karte geht oder ob die wirklich im Eimer ist

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •