Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789
Ergebnis 121 bis 132 von 132

Thema: BtS Absturz

  1. #121
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.02.06
    Beiträge
    26
    @Ricardo111

    Hast du den Catalyst 7.8 schon drauf, oder evtl. den ganz neuen 7.9?

    Schau mal auf Seite 5 dieses Threads in Beitrag 74, da ist der Lösungsbericht zu den Problemen meiner Radeon 9800pro mit 128MB .

  2. #122
    Registrierter Benutzer Avatar von Ricardo111
    Registriert seit
    30.04.07
    Ort
    Hüben wie drüben
    Beiträge
    51
    Zitat Zitat von Crispin DeMontag Beitrag anzeigen
    @Ricardo111

    Hast du den Catalyst 7.8 schon drauf, oder evtl. den ganz neuen 7.9?

    Schau mal auf Seite 5 dieses Threads in Beitrag 74, da ist der Lösungsbericht zu den Problemen meiner Radeon 9800pro mit 128MB .
    Ja den 7.8 hatte ich mir gezogen, in der Hoffnung, damit das Poblem lösen zu können. War aber nix. 7.9 habe ich noch nicht. Was Antialiasing betrifft: Im Catalyst ist aktiviert, dass die Einstellung des jewiligen Spiels verwendet werden soll. Im Spiel selbst habe ich schon jeher aus Gründen der besseren Spielbarkeit dort den Wert auf "0" gestellt.

  3. #123
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Ich bin ja ein Fan von Hardware-Fehlern, und ich würde evtl. auf nen defekten Gra-Ka-Temp-Sensor tippen. Ist allerdings nicht rauszukriegen, was der meldet...
    Tritt dasss Problem denn nur bei Civ auf? Falls ja ist dass, was ich geschrieben habe, Unsinn.

  4. #124
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.02.06
    Beiträge
    26
    @Ricardo111

    Hmm, ich hatte außerdem schon vorher noch den Soundkartentreiber aktualisiert, und der Spielsupport hatte mir empfohlen die Inteltreiber des Mainboardes noch zu aktualisieren (Nachdem sie mein dxdiag gecheckt hatten). Da es der 7.8 schon bei mir tat, hatte ich Letzteres dann gelassen.....
    ...vielleicht hilft es ja bei dir?

  5. #125
    Magie ist entscheidend Avatar von magic66
    Registriert seit
    15.02.07
    Ort
    Das Dorf
    Beiträge
    1.394
    Ich würde definitiv nicht von einem Graka-Problem sprechen.

    Es liegt eher an dem Prozessor.
    Mit Anstand, Tugen und Manieren,-kannst du dich nie blamieren!!
    Wäre, wenn und aber ... CIV ist kein Spiel der Konjunktive!

  6. #126
    Registrierter Benutzer Avatar von Ricardo111
    Registriert seit
    30.04.07
    Ort
    Hüben wie drüben
    Beiträge
    51
    Nachdem ich mal wieder Zeit gefunden habe ein bisschen zu testen, konnte ich durch Abschalten diverser Hintergrunddienste (u.a. Firewall) die Performance verbessern. Das heißt, dass nicht mehr jede oder jede zweite Runde ein Absturz auftritt, sondern nur noch alle 10 bis 20 Runden. Wirklich zufriedenstellend ist das natürlich nicht.
    Auf jeden Fall kann das Problem nicht generell auf eine Komponente meiner Hardware geschoben werden. Nur im Zusammenspiel mit Civ IV treten überhaupt Abstürze auf.

  7. #127
    Magie ist entscheidend Avatar von magic66
    Registriert seit
    15.02.07
    Ort
    Das Dorf
    Beiträge
    1.394
    Ich glaube, dass du aufrüsten solltest. Aber ich kann dir leider nicht sagen, warum es bei dir nicht klappt. Denn den Voraussetzungen entspricht es ja.

    Sonst musst du es mit dem ehlendigen Abstürzen leben.
    Ich schlage mal vor
    -3GHz
    -1,5GB RAM
    müssten reichen.
    Aber es könnte sein, dass es die Teile nicht mehr für deinen PC gibt.
    RAM müsstest du immer noch bekommen, solange es noch Steckplätze gibt.

    Aber vorsichtig: Durch viel RAM können ältere Programme nicht mehr funktionieren. Auch kann der PC nicht unendlich viel RAM aufnehmen

  8. #128
    Registrierter Benutzer Avatar von Ricardo111
    Registriert seit
    30.04.07
    Ort
    Hüben wie drüben
    Beiträge
    51
    Zitat Zitat von magic66 Beitrag anzeigen
    Ich glaube, dass du aufrüsten solltest. Aber ich kann dir leider nicht sagen, warum es bei dir nicht klappt. Denn den Voraussetzungen entspricht es ja.

    Sonst musst du es mit dem ehlendigen Abstürzen leben.
    Ich schlage mal vor
    -3GHz
    -1,5GB RAM
    müssten reichen.
    Aber es könnte sein, dass es die Teile nicht mehr für deinen PC gibt.
    RAM müsstest du immer noch bekommen, solange es noch Steckplätze gibt.

    Aber vorsichtig: Durch viel RAM können ältere Programme nicht mehr funktionieren. Auch kann der PC nicht unendlich viel RAM aufnehmen
    Eigentlich ist die Hardware absolut ausreichend. Ich will ja auch gar nicht die riesigen Karten spielen und die Graphik auf Maximum haben. Ich kann aber doch wohl erwarten, dass Firaxis ein Produkt verkauft, dass mit starken Abstrichen bei der Graphik auch bei mir läuft. Mein Mainboard unterstützt nur maximal 1 GB RAM Daher geht da schonmal nicht mehr. CPUs gibts bis Athlon XP 2600+. Ich glaube aber nicht, dass das was rausreißen sollte. Denn der Absturz geschieht ja nicht wegen Überlastung der CPU z.B. beim Rundenwechsel, wo viel gerechnet werden muss, sondern mitten drin, beim bloßen betrachten des Spiels. Also ich tippe auf die Graphikkarte im Zusammenspiel mit Civ, weil das nur hier auftritt. Die haben, das einfach nicht für meine Radeon optimiert. Warum kommt wohl im Vorspann das nvidia-Logo?! Weil die mit denen zusammenarbeiten. Da ist nunmal auch viel Geld im Spiel. Ärgerlich für mich

  9. #129
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Was ist das für ein Mainboard, das nur 1 GB RAM zulässt? Möglicherweise ist das Ding etwas älter und einfach defekt.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  10. #130
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209
    Zitat Zitat von Ricardo111 Beitrag anzeigen
    [...] Denn der Absturz geschieht ja nicht wegen Überlastung der CPU z.B. beim Rundenwechsel, wo viel gerechnet werden muss, sondern mitten drin, beim bloßen betrachten des Spiels. [...]
    Das hilft Dir leider beim Problem nicht weiter, aber die Rechenlast bleibt bei Civ4/WL/BtS im Großen und Ganzen stabil vom ersten bis zum letzten Moment.

    Mit anderen Worten, obwohl die Hauptmenge von Rechenaktionen im Zwischenzug zu durchlaufen ist, steigt dadurch die Prozessorauslastung nicht.
    Oder mit anderen Worten: auch im "Leerlauf" benötigt Civ4 die gleiche Rechenleistung wie unter "Volllast".


  11. #131
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Hast du schon mal ein Belastungsprogramm wie prime95 oder den 3Dmark06 ausprobiert?

  12. #132
    Magie ist entscheidend Avatar von magic66
    Registriert seit
    15.02.07
    Ort
    Das Dorf
    Beiträge
    1.394
    Zitat Zitat von luxi68 Beitrag anzeigen
    Was ist das für ein Mainboard, das nur 1 GB RAM zulässt? Möglicherweise ist das Ding etwas älter und einfach defekt.
    Das stimmt schon!!
    Jedes Mainboard kann nur bestimmt viel RAM besitzen.
    Aber nach der Aüßerung von Ricardo sind es 1GB, es müsste mindestens 1,5GB RAM-Maximum haben. Oder ist dein PC so alt??



    Ich frage mich, warum du es als Graka-Problem ansiehst, denn der PC stürzt ja ab!!(Häufiges Indiz dafür ist die Überlastung. Sonst kann ich nur die neusten Treiber empfehlen, die wahrscheinlich auf deinem PC vorhanden sind.

    Außerdem weißt noch etwas auf meine Theorie hin, weil als du die Hintergrundprogramme geschlossen hast, ging alles doch ein bisschen besser.
    Daraus folgt man, dass der PC überlastet war

Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •