Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 132

Thema: BtS Absturz

  1. #61
    Waljäger Avatar von Ismael
    Registriert seit
    16.01.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    417

    "Schwerwiegender Fehler"

    Mein Spiel (Marathon, Weltgröße normal) stürzt nach der aktuellen Runde (siehe Bild) ab, und zwar während die KI ihre Züge macht. Das Programm wird geschlossen und es erscheint die Meldung "Das Programm Civilization 4: Beyond the Sword hat einen schwerwiegenden Fehler verursacht und muss beendet werden." Bis hierhin jedoch (über tausend Runden) lief das Spiel (mein erstes BtS-Game) problemlos. Hat jemand eine Idee, worin das Problem bestehen könnte? Ich habe den 3.0.3 Patch und BlueMarble und bisher lief alles gewohnt langsam, aber stabil. Wäre das 2000 v. Chr. passiert ok, aber jetzt? Nach all den durchwachten Nächten ...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Ismael (20. August 2007 um 04:09 Uhr)

  2. #62
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.029
    Wieviel RAM? Wie groß ist die Auslagerungsdatei?
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  3. #63
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Du könntest einmal das Save anhängen, dann könnten wir schauen, ob es bei anderen auch abstürzt.

  4. #64
    Waljäger Avatar von Ismael
    Registriert seit
    16.01.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    417
    Zitat Zitat von gruenmuckel Beitrag anzeigen
    Wieviel RAM? Wie groß ist die Auslagerungsdatei?
    Mein Notebook hat 1024 MB Ram (2x512). Was ist denn eine Auslagerungsdatei und woher weiß ich deren Größe?

    Spielstand ist angehängt.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  5. #65
    Magie ist entscheidend Avatar von magic66
    Registriert seit
    15.02.07
    Ort
    Das Dorf
    Beiträge
    1.394
    Zitat Zitat von Ismael Beitrag anzeigen
    Mein Notebook hat 1024 MB Ram (2x512). Was ist denn eine Auslagerungsdatei und woher weiß ich deren Größe?

    Spielstand ist angehängt.
    Eine Auslagerungsdatei ist ein virtueller Speicher auf der Festplatte. Hat eigentlich die gleiche Funktion wie RAM.

    Ändern/ Nachschauen bei XP: Im Arbeitspaltz linke Spalte Systeminformationen anzeigen wählen. In der Registerkarte Erweitert unter Leistung auf Einstellungen. Wenn du speziell die Auslagerungsdatei anschauen möchtest, klick auf die Registerkarte Erweiter auf Ändern.
    Oder ganz einfach Task-Manager öffnen unter Leistung gucken (ein bisschen unübersichtlich, aber irgendwo steht das da auch)!
    Mit Anstand, Tugen und Manieren,-kannst du dich nie blamieren!!
    Wäre, wenn und aber ... CIV ist kein Spiel der Konjunktive!

  6. #66
    Waljäger Avatar von Ismael
    Registriert seit
    16.01.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    417
    Danke für die Beschreibung, habs gefunden. Die aktuelle Größe der Auslagerungsdatei beträgt 1344 MB (maximale Größe 2688, empfohlen 1341). Soweit so gut, und nun? Ist an den Werten irgendwas verdächtig?
    Habt jemand mal den Spielstand geladen und den Programmabsturz auch erlebt?

  7. #67
    the cosmos rocks Avatar von Caesium
    Registriert seit
    08.12.03
    Ort
    Faerûn
    Beiträge
    9.104
    Hab leider noch kein BtS.
    Stell mal deinen virt. RAM auf den vorgeschlagenen Wert fest ein und defragmeniter mal, damit der RAM auch Platz hat

  8. #68
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.029
    Hmm, auch bei mir semmelt das Save ab.
    BTS 3.03, Athlon XP Barton 2800+ 1GB RAM, 1,4GB Auslagerungsdatei, Geforce 6800GT mit neuester Froschware unter Windows Vista.

    Hast du vielleicht ein Autosave ein paar Runden früher? Dann könntest du mit diesem weiterspielen.
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  9. #69
    Querulant Avatar von Howei
    Registriert seit
    16.08.04
    Ort
    Nordheide
    Beiträge
    9.877
    Ich habs probiert. Stürzt bei mir auch ab.
    Hier die Fehlermeldung:

    Bild

    Vielleicht hilft dir Solvers unofficial patch?
    Es liegt ja an der CvGameCoreDLL


    Nebenbei:Warum ist hier html aus?
    Geändert von Howei (25. Juni 2011 um 13:56 Uhr)
    _________________________________________________________________________________________
    if (clue==0) {use google; use books; ask for help;} else {use brain;}
    ----------------------------------------------------
    0 follower on facebook; 0 friends on Twitter; 13 NSA followers

  10. #70
    Feuerwehrmann Avatar von Kali
    Registriert seit
    06.05.07
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    59
    das muss man Windows und Microsoft lassen... ihre Fehlermeldungen werden von Version zur Version immer schicker!
    Gott zur Ehr, dem nächsten zur Wehr!

  11. #71
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209
    Zitat Zitat von Caesium Beitrag anzeigen
    Hab leider noch kein BtS.
    Stell mal deinen virt. RAM auf den vorgeschlagenen Wert fest ein und defragmeniter mal, damit der RAM auch Platz hat
    Prinzipiell empfiehlt es sich, die Auslagerungsdatei in einer eigenen Partition unterzubringen. Das ist ggf. bei deinem System nicht möglich, oder nicht ganz einfach.

    Der nächste Schritt wäre ggf. die Auslagerungsdatei auf eine feste Größe einzustellen, wobei man dann die Menge des Arbeitsspeichers * 1,5 nehmen sollte. Für Minimal- und Maximalwert der Auslagerungsdatei wären dann 1536 MB einzustellen, wenn ich mich gerade nicht verrechnet haben sollte.

    Bevor du das tust, solltest du ggf. die Auslagerungsdatei einmal völlig ausschalten und - wie von Caesium angesprochen - deine Festplatte defragmentieren (kann durchaus eine gute Stunde oder länger dauern, kann man aber gut über Nacht laufen lassen). Warum die Auslagerungsdatei ausschalten? Weil die Defragmentierung nicht auf die Auslagerungsdatei wirkt.

    Nachher dann wie oben beschrieben wieder anschalten und gucken, ob's besser wird.


  12. #72
    Magie ist entscheidend Avatar von magic66
    Registriert seit
    15.02.07
    Ort
    Das Dorf
    Beiträge
    1.394
    Zitat Zitat von Ismael Beitrag anzeigen
    Danke für die Beschreibung, habs gefunden. Die aktuelle Größe der Auslagerungsdatei beträgt 1344 MB (maximale Größe 2688, empfohlen 1341). Soweit so gut, und nun? Ist an den Werten irgendwas verdächtig?
    Habt jemand mal den Spielstand geladen und den Programmabsturz auch erlebt?
    Ich habe mal gelesen, dass der virtuelle Speicher nicht mehr als doppelt so groß sein sollte. Also ist das soweit gut und erweitere mal bis auf 1800MB.
    Glaube zwar nicht, dass das Problem damit gelöst ist, aber ...

    Zitat Zitat von Howei Beitrag anzeigen
    Ich habs probiert. Stürzt bei mir auch ab.
    Hier die Fehlermeldung:

    Bild

    Vielleicht hilft dir Solvers unofficial patch?
    Es liegt ja an der CvGameCoreDLL

    Ja, so ist es. Irgendwie hat das, so denke ich, an der Windows Version zu tun.
    Wenn es mit dem inoffiziellen Patch behoben wird, sollte das irgendwo mal als sehr wichtig angeheftet werden, denn die Anfragen zu dem Problem sind doch sehr groß!!!
    Oder auch wenn es irgendeine andere Lösung gibt.
    Mit Anstand, Tugen und Manieren,-kannst du dich nie blamieren!!
    Wäre, wenn und aber ... CIV ist kein Spiel der Konjunktive!

  13. #73
    Wie soll ich das wissen?? Avatar von Taurec
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    987
    Mehr als 1.536 MB Auslagerungsdatei nützen gar nix.
    http://www.pc-experience.de/wbb2/thr...adid=2205&sid=

    Ich habe anfangs auch mehr gehabt, teilweise sogar bis zu 6 GB (bei 2 GB RAM). dann stieß ich auf den obigen Artikel. Habe dann auf 1.536 MB umgestellt und kann tatsächlich keinerlei Unterschied feststellen.

    Ist das bei Vista anders?
    Alles ist auf irgendein Naturgesetz zurückzuführen. Wenn uns etwas unnatürlich vorkommt, dann nur deshalb, weil wir das entsprechende Naturgesetz noch nicht kennen.
    Meine SF-Story

  14. #74
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.02.06
    Beiträge
    26
    So. Problem scheint jetzt bei mir behoben zu sein. Zumindest hatte ich jetzt 3 Spiele lang keinen Chrash mehr.
    Wie bereits beschrieben hatte der Catalyst 7.8 die Performance spürbar verbessert (insbesondere im späteren Verlauf des Spieles). Zudem (was ich vorher noch nicht beschrieben hatte) sind jetzt alle Reiter der Optionen mit Menüs versehen! Seit der Installation von BtS waren die Reiter Audio und Sonstiges völlig blank, und die Grafik etwas eingeschränkt (einige gewohnte Funktionen fehlten einfach), also mit Catalyst 7.5 + 7.7!
    Bei Grundspiel und Warlords (hier waren die Reiter im Übrigen korrekt dargestellt!) setzte sich das Spiel automatisch auf Antialiasing 4. Seit ich dort den großen 22'-Zöller mit 1650x1080 verwende, hat sich das automatisch auf 2 reduziert mit gleicher Spieleinstellung!
    Jetzt mit BtS (welches auch automatisch den Wert 2 ansetzt bei der Bildschirmauflösung) hab ich den Wert auf 0 gesetzt, und siehe da, das Spiel hält.
    Ich empfehle also allen Radeon 9800 pro Grafikkartenbesitzern mit 128MB den Catalyst 7.8 zu installieren und Antialiasing auf Wert '0' zu setzen. Vor allem Letzteres scheint der Chrashfaktor zu sein!

  15. #75
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Zitat Zitat von Crispin DeMontag Beitrag anzeigen
    Seit der Installation von BtS waren die Reiter Audio und Sonstiges völlig blank, und die Grafik etwas eingeschränkt (einige gewohnte Funktionen fehlten einfach), also mit Catalyst 7.5 + 7.7!
    Das hätte allerdings schon mit der Installation der BtS Patches behoben sein sollen. Hattest du die nicht installiert?

Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •