Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 32

Thema: Pregame Diskussion SdM12 August "Schweine im Weltraum"

  1. #16
    Langschläfer Avatar von Avalon
    Registriert seit
    16.08.01
    Beiträge
    387
    Mit welcher Version spielen wir das denn?
    Hatte gestern mit 2.08 folgendes Problem: Die starke Kathi hatte Krieg mit der schwachen Hatsche und bittet mich bei der Vernichtung des widerwärtigen ägyptischen Volkes mitzuhelfen. Wegen der guten Beziehungen zu Kathi willige ich ein und hatte daraufhin Krieg mit Hatsche, Kathi und ihrem Vassallen Dschingis. Hatshe hatte nämlich genau zu dem Zeitpunkt kapituliert und war Vasall/Vasallin von Kathi geworden.
    Habe den letzten Autosave mal geladen und das Ergebnis war reproduzierbar. Alternativ kann man den Krieg natürlich ablehnen, wobei man zu dem Zeitpunkt noch keinerlei Information über die Kapitulation von Hatshe hat, kriegt dann aber -2 in den Beziehungen.
    Wie ich gelesen habe, kann einen die KI mit 2.13 nicht mehr zum Krieg gegen einen ihrer Vasallen auffordern.
    Ist zwar ziemlich unwahrscheinlich daß es bei diesem SdM auftritt, aber man weiß ja nie.
    "Glücklich sind jene, die Taten vollbringen, die es wert sind, aufgezeichnet zu werden, oder Schriften verfassen, die es wert sind, gelesen zu werden." Plinius der Ältere

    Brett vorm Kopf ist kein Grundrecht

  2. #17
    Pünktliche Intelligenz Avatar von Malv Roeller
    Registriert seit
    30.10.05
    Beiträge
    5.897
    Das würde dir mit 2.13 genauso passieren. Die Änderung, auf die du dich beziehst, wurde nämlich schon mit 2.08 vollzogen. Ist mißverständlich aufgelistet im Patchlog, da hab ich mich zuerst auch geirrt: Nur das, was im obersten Absatz steht, ist mit 2.13 neu hinzu gekommen.
    .


    Mechanismus: (Interstationärer Transfer unter Berücksichtigung des kürzesten sichtbaren Weges)
    Expedition: (Möglichkeit der Aufnahme von Schaltbetriebsstellen außerhalb von Mechanismen)

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    Es ist natürlich sinnvoll 2.13 anzubieten, da wohl einige mit BtS dabei sind und bei der Installation von BtS wird Warlords auf 2.13 gepatcht.

  4. #19
    Jesper Portus
    Gast
    Ich nicht. Geht es mit beiden als Downloadversion?

  5. #20
    irgendwas ist ja immer Avatar von Denkste
    Registriert seit
    28.09.04
    Ort
    ziemlich nördlich
    Beiträge
    5.524
    Ich werde beide Versionen anbieten.
    Alles andere ist schlechter als eine leicht veränderte Spielmechanik.

    Ist ja auch das letzte SdM dieser Saison. Die nächste werden wir dann wohl 2.13 (oder höher) spielen.
    Ein Leben ohne Doggen ist prinzipiell vorstellbar.... aber natürlich vollkommen sinnlos!

  6. #21
    Calendur Avatar von Blue Cat
    Registriert seit
    29.11.05
    Beiträge
    19.186
    wieso nicht gleich mit BTS?


  7. #22
    Jesper Portus
    Gast
    Was ist das?

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von Aristobulus
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    7.535
    Ich verstehe das nicht ganz... kann man den Patch 2.13 nicht auch unabhänging von BTS runterladen und installieren??

  9. #24
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Natürlich kann man. Entweder über den Ingameupdater oder hier: http://www.civforum.de/showthread.php?t=44875
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  10. #25
    irgendwas ist ja immer Avatar von Denkste
    Registriert seit
    28.09.04
    Ort
    ziemlich nördlich
    Beiträge
    5.524
    Wenn ich es richtig mitbekommen habe, haben viele Leute keine Lust Probs mit ihren PBEM's zu bekommen.
    Deshalb wollte ich, bevor das große Geschrei losgeht, beides anbieten.

    Oder gibt es Einwände in Bezug auf unfaire Bedingungen?
    Ein Leben ohne Doggen ist prinzipiell vorstellbar.... aber natürlich vollkommen sinnlos!

  11. #26
    Pünktliche Intelligenz Avatar von Malv Roeller
    Registriert seit
    30.10.05
    Beiträge
    5.897
    Zitat Zitat von Denkste Beitrag anzeigen
    Wenn ich es richtig mitbekommen habe, haben viele Leute keine Lust Probs mit ihren PBEM's zu bekommen.
    Deshalb wollte ich, bevor das große Geschrei losgeht, beides anbieten.
    Auch wenn ich gezwungenermaßen sowieso updaten mußte, ist das natürlich für Leute ohne BtS.
    .


    Mechanismus: (Interstationärer Transfer unter Berücksichtigung des kürzesten sichtbaren Weges)
    Expedition: (Möglichkeit der Aufnahme von Schaltbetriebsstellen außerhalb von Mechanismen)

  12. #27
    ¡Olé! Avatar von Harleen
    Registriert seit
    07.01.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    9.359
    Ich glaube die PBEMs sind nicht das große Problem. Die kann man ja auch updaten. Aber solange das DG noch mit der alten Warlords-Version läuft, werden wohl einige bei der 2.08er Version bleiben. Mal abgesehen davon, dass es nur für diese Version einen offiziellen No-CD-Patch gab.

    Ich habe schon BtS und deshalb auch ein gepatchtes Warlords und noch eine Kopie vom ungepatchten Civ. Ich habe nur noch ein PBEM mit einer alten Version laufen, welches demnächst beendet ist. Dann würde ich gerne meine Zweitinstallation wegschmeißen und nur noch die aktuelle Version auf der Platte haben. Spielstände für die 2.13er Version wären mir deshalb auch lieber.

    Oder wir gehen dem Ganzen aus dem Weg und spielen tatsächlich ab sofort nur noch mit BtS. Ich musste mir seinerzeit extra für das SdM auch Warlords zulegen, da kann man dieses Opfer von den anderen doch wohl auch erwarten.




  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von ferkelwemser
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    aufm Berg
    Beiträge
    5.469
    Nix da, noch kein BtS..

    Das kann Weihnachten kommen.

  14. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    Warlords-Spiele kamen auch erst mit einem halben Jahr Verspätung hier in größere Masse vor.

  15. #30
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.09.06
    Beiträge
    859
    Yeah, Weltraum!

    Genau, Harleen. Ich hab mir Warlords auch nur wegen der SdMs gekauft (es aber kein Stück bereut).

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •