Seite 6 von 35 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 524

Thema: BtS - Bugthread (bis einschl. v3.03)

  1. #76
    ewig gestriger
    Registriert seit
    17.02.06
    Ort
    Friedelhain
    Beiträge
    19
    Zitat Zitat von Wookie Beitrag anzeigen
    ...
    Obwohl die Stadt xyz an Überflutungen in der Monsunzeit gewöhnt ist, waren die Wassermassen in diesem Jahr besonders heftig.


    ° Es wurden Gebäude zerstört
    ° Es hat Opfer gegeben

    Das merkwürdige ist, dass ich immer nur die erste Option auswählen kann, obwohl meine Städte in den beiden Fällen, wo dieses Ereignis aufgetreten ist, eine Größe von 12 bzw. 9 hatten (ich glaube dieses Ereignis kostet -1 Bevölkerung und ein rotes Gesicht für x Runden). Warum kann ich diese Option nicht auswählen ?

    PS Ist schon auf 3.2 gepatcht, hat dieses Phänomen sonst noch jemand beobachtet ?
    ...
    Ja, ich habe das auch. Allerdings bei 7er und 8er Städten. Ich lasse sie weiter wachsen und beobachte es.

  2. #77
    Mysteriöser Benutzer Avatar von 21bozz
    Registriert seit
    18.07.07
    Ort
    Munich City
    Beiträge
    517
    Hat jemand die verrückten Fischerboots schon erwähnt?
    Die verhalten sich etwas seltsam, vor allem bei Offenen Grenzen trödeln die immer in meine Gewässern herum.
    Zitat Zitat von Weltherrscher Beitrag anzeigen
    Dicke Möpse sind schon was feines...
    Gothic2 DNdR: Der Weg der Ahnungslosigkeit

  3. #78
    Fickbär deluxe Avatar von Nosneb
    Registriert seit
    22.03.02
    Beiträge
    12.605
    die Ki hat ein leichtes Boot - Problem, da sind immer viel zu viele, und vor allem immer absolut sinnlos, die fahren dann jede Runde einfach hin und her, ohne irgendeinen Sinn
    Die ewige Foren-Zigarette

  4. #79
    Fighting democracy Avatar von ente90
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Mother Russia
    Beiträge
    3.707
    Zitat Zitat von Feingeist Beitrag anzeigen
    Ich konnte beobachten, wie ein KI Bautrupp auf einer Bananenplantage einen Bauernhof errichtete, was schon an sich keinen erkennbaren Sinn ergibt. Nachdem er damit fertig war baute er anschließend wieder eine Plantage.
    Ich dachte die hätten die Bautrupps schlauer gemacht.
    Das habe ich auch gerade beobachtet.

    Weiterhin habe ich eine Fehlerhafte Stadtansicht im Mod Final Frontier, wenn es das schon gab dann entschuldige ich mich das ich nicht alle Seiten gelesen habe.
    Zitat Zitat von Wladimir Wladimirowitsch Putin
    Nobody and nothing will stop Russia on the road to strengthening democracy and ensuring human rights and freedoms.
    :/

    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    wenn ich schon dick bin, soll es die Pizza nicht auch noch sein :O

  5. #80
    Registrierter Benutzer Avatar von Haeggi
    Registriert seit
    09.11.05
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    3.814
    Zitat Zitat von sucinum Beitrag anzeigen
    Passiert noch bei 2-3 anderen Techs.
    Mir ist auch aufgefallen, daß die Ereignisanzeige, wenn man Stadtbefestigungen bombadiert, eher willkürlich ist und da völlig falsche Werte stehen. Auf der Karte sieht man, wieviel wirklich übrig blieb.
    Zitat Zitat von Erdwuehler Beitrag anzeigen
    Das gabs auch schon bei WL.
    In WL war es definitiv kein bug:
    http://www.civforum.de/showthread.php?t=42905
    Die BTS wurde soweit ich weiß nur verändert, dass Einheiten jetzt nicht mehr prozentual die Stadtverteidigung bombadieren sondern feste Prozentpunkte pro Bombadierung abziehen (Katapult z.b. 8 Prozentpunkte)

  6. #81
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Zitat Zitat von Nosneb Beitrag anzeigen
    die Ki hat ein leichtes Boot - Problem, da sind immer viel zu viele, und vor allem immer absolut sinnlos, die fahren dann jede Runde einfach hin und her, ohne irgendeinen Sinn
    Ist mir auch aufgefallen.

    Aber wenn hin und wieder eine Karavelle oder Trireme ein Linienschiff zerstört wird der Krieg schon teuer für mich...
    Verstand op nul, frituur op 180.

  7. #82
    Registrierter Benutzer Avatar von Haeggi
    Registriert seit
    09.11.05
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    3.814
    Zitat Zitat von Worf der Große Beitrag anzeigen
    Achso, darauf willste hinaus.
    Ich wollte damit nur bestreiten, dass dies ein Bug im Sinne des Themas sei.
    also wenn ich dens Bautrupps den Befehl gebe die automatisierung "Handelsnetz ausbauen" anzuwenden und sie dann aber anfangen bauernhöfe/hütten etc. zu bauen (nachdem alle straßen fertig sind) ist das meiner Meinung nach schon ein bug.
    Oder ein zu gut gemeintes Feature, weil sie ja sonst rumstehen würden. Aber schließlich gibts doch extra noch die anderen Automatisierungoptionen, wenn ich will, dass sie Verbesserungen bauen kann ich ja die anklicken :/

  8. #83
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    17
    Zitat Zitat von Dr.Age Beitrag anzeigen
    Ja, ich habe das auch. Allerdings bei 7er und 8er Städten. Ich lasse sie weiter wachsen und beobachte es.
    Das scheint ja doch einigen anderen auch so zu gehen. Ich glaube immer mehr, dass das ein Bug ist. Ich bin mir relativ sicher, dass das nicht an der Stadtgröße liegt (du hattest 7er und 8er Städte, ich 10er und 12er und es geht ja schließlich nicht so viel Bevölkerung flöten), außerdem habe ich bei bei einem anderen Ereignis beobachten können, das von den 3 Auswahlmöglichkeiten nur zwei zur Verfügung standen, da stand allerdings unter der dritten, nicht verfügbaren, Möglichkeit in Rot geschrieben was mir zur Nutzung fehlt. Wenn also das Opfern der Bevölkerung nicht möglich ist, könnte doch zumindest unter der Option stehen warum nicht.

    "Nur ein toter Bug ist ein guter Bug"

    Gruss
    Wookie

  9. #84
    hat die Übersicht Avatar von remoulado
    Registriert seit
    02.09.05
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    798
    Also sowas habe ich bei Civ noch nie erlebt. Auf dem Screenshot ist zu sehen, daß die Doppelheilige Stadt Djenne, die sich auch noch in Reichweite des Streitwagens in Den Haag befindet, nur einen Siedler zur Verteidigung hat.

    Bild

    Das ganze fand auch noch in einer Phase statt, wo ich ihm die offenen Grenzen auf Wunsch eines anderen gekündigt hatte und am Rüsten gegen ihn war. 3 Runden davor hat er in Djenne sogar noch eine Kulturbombe gezündet.

    Ich bin natürlich sofort kampflos einmarschiert und habe noch die zwei Bautrupps kassiert, die 2 Felder nordwestlich von Den Haag stehen.

    Das Save habe ich auch angehangen, falls es jemand (ColdFever) an offizielle Stellen weiterleiten möchte.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    mfg
    remoulado

  10. #85
    Mysteriöser Benutzer Avatar von 21bozz
    Registriert seit
    18.07.07
    Ort
    Munich City
    Beiträge
    517
    Du hast schamlos die Situation ausgenutzt, Respekt.
    Zitat Zitat von Weltherrscher Beitrag anzeigen
    Dicke Möpse sind schon was feines...
    Gothic2 DNdR: Der Weg der Ahnungslosigkeit

  11. #86
    Geheimniskrämer Avatar von HUSch
    Registriert seit
    23.11.05
    Ort
    Schräg hinter dem Mond
    Beiträge
    29.387
    Das spricht gegen Sid's Tip
    Verteidige dich mit Kultur, ohne Schwert nicht wirksam genug
    .

  12. #87
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.11.05
    Beiträge
    1.531
    Zitat Zitat von nemini Beitrag anzeigen
    ...So, die nächste Runde erklärt Ghandi mir dann mit seinen 4 Vasallen den Krieg und das Laden der Runde dauert sage und schreibe

    20 MINUTEN!
    Das ist mir auch passiert, auch wenns bei mir nur 2 Minuten waren.
    Das scheint wohl von der Anzahl deiner Schiffe und der Anzahl der Städte deines Gegnerns, die miteinander agieren, abzuhängen.
    Beim Friedensvertrag hat's dann nochmal fast so lange gedauert.
    Ich glaube, das gleiche passiert, wenn man Freibeuter rund um einen Gegner versammelt und dann alle anwählt und Seeblockade drückt...

    Auf jeden Fall ist das ziemlich nervig und bei sowas kann ich dann irgendwie wieder garnicht verstehen, was denn die Playtester die ganze Zeit gemacht haben

  13. #88
    Verwarnstufe - 1/3 - Avatar von nemini
    Registriert seit
    23.01.07
    Beiträge
    252
    Zitat Zitat von MiKa Beitrag anzeigen
    Das ist mir auch passiert, auch wenns bei mir nur 2 Minuten waren.
    Das scheint wohl von der Anzahl deiner Schiffe und der Anzahl der Städte deines Gegnerns, die miteinander agieren, abzuhängen.
    Beim Friedensvertrag hat's dann nochmal fast so lange gedauert.
    Ich glaube, das gleiche passiert, wenn man Freibeuter rund um einen Gegner versammelt und dann alle anwählt und Seeblockade drückt...

    Auf jeden Fall ist das ziemlich nervig und bei sowas kann ich dann irgendwie wieder garnicht verstehen, was denn die Playtester die ganze Zeit gemacht haben
    Jo ich aktiviere Seeblockaden jetzt erst, wenn ich tatsächlich den Krieg erkläre/erklärt bekommen habe und die werden auch direkt wieder deaktiviert, wenn ich Frieden schließen will. Damit dauern Friedensschlüsse dann nur noch so eine Minute oder so und nicht mehr 5 wie mit Viktoria, eine von Ghandis Vasallen.

    Ich mein, ich kanns verstehen, wenn das Rundenladen mal 1-2 Minuten dauert, wenn wirklich SEHR viel passiert, aber 20 Minuten, weil ich Seeblockaden mit 30 Schiffen habe und 5 Civs mir Krieg erklären? Da ist doch etwas faul im Staate Dänemark!

    Naja, hat den noch irgendjemand dieses Problem, dass die Wundervideos und Diplomatiebildschirme sehr lange brauchen um zu laden? Und dasselbe bei praktisch allen Beratern?

  14. #89
    Ausgetreten
    Gast
    Wenn ich diesen und den "Bautrupps = höhepunkt der Dummheit" -Thread so ansehe, denke ich doch, dass ich wohl mit dem Erwerb von BtS noch bis zum ersten großen Patch warten werde (u.a. auch da es finanziell gerade nicht zum Besten steht ). Scheint insgesamt doch sehr buggy zu sein. War das beim WL-Release auch so?

  15. #90
    Mysteriöser Benutzer Avatar von 21bozz
    Registriert seit
    18.07.07
    Ort
    Munich City
    Beiträge
    517
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Wenn ich diesen und den "Bautrupps = höhepunkt der Dummheit" -Thread so ansehe, denke ich doch, dass ich wohl mit dem Erwerb von BtS noch bis zum ersten großen Patch warten werde (u.a. auch da es finanziell gerade nicht zum Besten steht ). Scheint insgesamt doch sehr buggy zu sein. War das beim WL-Release auch so?
    Also, als ich das teil am Freitag gekauft habe, war das wie eine Beta-Version. Voll verbugt. Mittlerweile mit dem aktuellem Patch ist es besser geworden.Die paar bugs sind nicht so dramatisch. Die Verkaufsversion errinert mich an Gothic 3.

    WL war gut, hab kein einzigen patch gebraucht.
    Zitat Zitat von Weltherrscher Beitrag anzeigen
    Dicke Möpse sind schon was feines...
    Gothic2 DNdR: Der Weg der Ahnungslosigkeit

Seite 6 von 35 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •