Seite 3 von 35 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 524

Thema: BtS - Bugthread (bis einschl. v3.03)

  1. #31
    Geheimniskrämer Avatar von HUSch
    Registriert seit
    23.11.05
    Ort
    Schräg hinter dem Mond
    Beiträge
    29.387
    Zitat Zitat von Doppelkopf Beitrag anzeigen
    Das wurde ja super umgesetzt mit den Corporations...

    Wenns ohne die Dinger geht, werd ichs wohl machen. Inflation ist mir ein Graus. Und meinen Gegner helfe ich erst recht nicht.
    Manchmal hilft dir ja auch der Gegner; beim Kampf gegen die KI oder im MP sieht das anders aus.
    Wenn du in einer großen Stadt beim gegner sushi einführst, dann mag es sich lohnen ihm Nahrungsres zu schenken. Das ist doch ein ganz anderes Kampfmittel. Statt Schwerter hinzuschicken mit Fischen oder Muscheln zu kämpfen. Ich weiß nicht, ob die KI gut genug ist, Geschenke abzulehnen.
    .

  2. #32
    Polly-Pocket-Portman Avatar von Kogan
    Registriert seit
    16.05.02
    Ort
    Münster
    Beiträge
    3.818
    Na, dies kann ja auch nicht wirklich gewollt sein:

    Bild

    Hatte dem pösen Lömer einen BT geklaut und mich dann dahin gepflanzt. Jetzt schau ich gerade und musste doch erstmal lachen. Invasion der Killer-Arbeitsboote .
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Die Feministinnen zäumen die Sache vom Schwanz her auf."

    Werner Schneyder

  3. #33
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Das die KI ziemlich viele (und überflüssige) Arbeitsboote baut ist mir auch aufgefallen.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  4. #34
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.10.05
    Beiträge
    211
    Das ist das Suizid-Kommando der Volksfront von Judäa

  5. #35
    Affe der Affen! Avatar von Osymandias
    Registriert seit
    16.04.04
    Ort
    Bayerischer Wald
    Beiträge
    1.287
    pff....Volksfront von Judäa....das ist die Judäische Volksfront
    Zitat Zitat von T. Krieger/H. T. Kautz
    Für jedes scheinbare Zeichen, jedes vergebliche Wunder gibt es eine einfache, rationale Erklärung, die ohne das Übernatürliche auskommt. Vielleicht keine so schöne, poetische, wie sie der Wunderglauben bietet. Vielleicht eine, die anzunehmen weniger befriedigend ist. Aber nicht der Glaube an das Übernatürliche hat die Menschheit zu den Sternen gebracht. Sondern das unerschütterliche Vertrauen in die Prinzipien der Ratio.

  6. #36
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461
    Hab seit heute Nachmittag BTS und muss sagen, von einer verbesserten KI hab ich nichts gesehen. Alexander bspw. kommt mit einem Stack bei mir vorbei und erklärt mir Krieg. Er kassiert einen BT ein und schickt irgendeinen Kamikaze-Schwerti auf einen meiner Minen. Der Rest seines Stacks macht nach der Runde seiner Kriegserklärung kehrt und marschiert zurück nach Hause.
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

  7. #37
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.09.01
    Ort
    Germany/Berlin
    Beiträge
    16.935
    - auto explore (erholt sich nicht wenn angeschlagen, plündert nicht)
    - hast units mit volk X auf gleichen feld erklärst volk X krieger und weiterhin beide völker auf dem feld

  8. #38
    Polly-Pocket-Portman Avatar von Kogan
    Registriert seit
    16.05.02
    Ort
    Münster
    Beiträge
    3.818
    Zitat Zitat von Sir Leif Beitrag anzeigen
    - auto explore (erholt sich nicht wenn angeschlagen, plündert nicht)
    ....
    Ah, und ich habe mich schon gewundert, warum die KI jetzt dauernd mit halbtoten Einheiten durch die Gegend zieht. .

    In WL konnte man ja oft noch ne Hütte abgreifen, weil die KI direkt daneben stand und erst die Einheit geheilt hat. Dem wollten sie vllt. begegnen, mit der Konsequenz, dass gar nicht mehr geheilt wird .
    "Die Feministinnen zäumen die Sache vom Schwanz her auf."

    Werner Schneyder

  9. #39
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    Die KI fand ich heute auch schon etwas merkwürdig. Marschiert an meiner einzigen Eisenmiene vorbei statt mir erst mal meine Rohstoffe abzuknipsen. Irgendwie agiert die KI nicht mehr so wie vorher, wo sie in der Regel irgendwelche Monsterstacks hatte.

    Als weiteres hatte ich einen Rechnerneustart. Es gab nur einen Bericht über die kultiviertesten Völker und gleichzeitig die Meldung für einen Autosave. Es passierte dann erst mal gar nichts mehr und dann kam nur noch der Boot.

  10. #40
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    17
    Mir ist da auch was aufgefallen (weiß aber nicht ob das nur bei mir so ist ), wenn folgendes Zufallsereignis eintritt:

    Obwohl die Stadt xyz an Überflutungen in der Monsunzeit gewöhnt ist, waren die Wassermassen in diesem Jahr besonders heftig.


    ° Es wurden Gebäude zerstört
    ° Es hat Opfer gegeben

    Das merkwürdige ist, dass ich immer nur die erste Option auswählen kann, obwohl meine Städte in den beiden Fällen, wo dieses Ereignis aufgetreten ist, eine Größe von 12 bzw. 9 hatten (ich glaube dieses Ereignis kostet -1 Bevölkerung und ein rotes Gesicht für x Runden). Warum kann ich diese Option nicht auswählen ? Hat mich schon meine Schmiede und einen Kornspeicher gekostet

    PS Ist schon auf 3.2 gepatcht, hat dieses Phänomen sonst noch jemand beobachtet ?

    Gruss
    Wookie

  11. #41
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.06.07
    Beiträge
    29
    Bei mir ist die KI total verblödet. Ich belagere mit 3 Einheiten eine Stadt von Stalin, der macht einen ausfall auf ein freies Feld, ich vernichte eine seiner Einheiten und der Rest, der Ausfalltruppen, zieht sich wieder in die Stadt zurück. Obwohl die ca. 5-6 Einheiten locker gereicht hätten um meine Belagerung zu zerschlagen.

  12. #42
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.10.05
    Beiträge
    33
    Als ich das BtS Senario ffh Age of Ice spielte wurde auf einmal die Grafik ganz merkwürdig. Ich beendete den Zug die KI greift mich an und dann üble Grafikfehler. Konnte glücklichewrweise problemlos abspeichern und das spiel schliessen. Der Desktop war dann auch merkwürdig soo schlierig musste neustarten. Glücklicherweise konnte ich den Spielstand wieder laden und weiterspielen.

    Weis nicht ist das ein Bug oder geht meine Hardware gerade gegen Nirvana?

  13. #43
    Colonization-Fan
    Registriert seit
    08.03.07
    Beiträge
    42
    Ich hatte heute amphibische Landungen seitens der KI. Immernoch niedriger SG, und die macht mich einfach mal platt.
    Shoot the Runner

  14. #44
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.11.05
    Beiträge
    1.531
    Khan ist etwas zurückgeblieben in der Forschung, aber er könnte ja trotzdem massig Landeinheiten produzieren, um den Nachbar zu überrennen.
    Stattdessen will er scheinbar lieber beim Seemacht Rennen mitmachen und baut wie wild Schiffe :

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #45
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Zitat Zitat von Wookie Beitrag anzeigen
    Mir ist da auch was aufgefallen (weiß aber nicht ob das nur bei mir so ist ), wenn folgendes Zufallsereignis eintritt:

    Obwohl die Stadt xyz an Überflutungen in der Monsunzeit gewöhnt ist, waren die Wassermassen in diesem Jahr besonders heftig.


    ° Es wurden Gebäude zerstört
    ° Es hat Opfer gegeben

    Das merkwürdige ist, dass ich immer nur die erste Option auswählen kann, obwohl meine Städte in den beiden Fällen, wo dieses Ereignis aufgetreten ist, eine Größe von 12 bzw. 9 hatten (ich glaube dieses Ereignis kostet -1 Bevölkerung und ein rotes Gesicht für x Runden). Warum kann ich diese Option nicht auswählen ? Hat mich schon meine Schmiede und einen Kornspeicher gekostet

    PS Ist schon auf 3.2 gepatcht, hat dieses Phänomen sonst noch jemand beobachtet ?

    Gruss
    Wookie
    Genau das Selbe hatte ich auch.
    Ich hatte mich auch gewundert, warum ich nur meine Gebäude zerstören lassen konnte. Hängt es vielleicht einfach mit den Staatsformen oder so zusammen?
    Zitat Zitat von Rollo31 Beitrag anzeigen
    Als ich das BtS Senario ffh Age of Ice spielte wurde auf einmal die Grafik ganz merkwürdig. Ich beendete den Zug die KI greift mich an und dann üble Grafikfehler. Konnte glücklichewrweise problemlos abspeichern und das spiel schliessen. Der Desktop war dann auch merkwürdig soo schlierig musste neustarten. Glücklicherweise konnte ich den Spielstand wieder laden und weiterspielen.

    Weis nicht ist das ein Bug oder geht meine Hardware gerade gegen Nirvana?
    Schlierig = dunklere Stellen/Querstreifen auf dem Monitor?
    Sowas hatte ich bei meinem alten Rechner. Es war die Hardware.

    @MiKa
    Aber geil schaut es aus
    Sig sauer

Seite 3 von 35 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •