Seite 35 von 35 ErsteErste ... 253132333435
Ergebnis 511 bis 524 von 524

Thema: BtS - Bugthread (bis einschl. v3.03)

  1. #511
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.02
    Ort
    RLP
    Beiträge
    437
    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen
    Ich hab' festgestellt, dass die Spione beim wechseln der Regierung die Wirtschaft nicht beeinflussen konnten. Ich hab' nämlcih versucht, nen sozialistischen Gegner vom meinem Umweltschutz zu überzeugen, aber es gab die Option nicht, nur für Rep. und org. Rel.
    Hatte er eventuell die Ökologie noch nicht erforscht? Der Umweltschutz ist ja in der Regel die zuletzt erforschte Staatsform.

  2. #512
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Ähm, daran könnts evtl. liegen.

  3. #513
    wie du wieder aussiehst Avatar von Marlboro
    Registriert seit
    13.05.06
    Ort
    FFM
    Beiträge
    4.230
    Bei einem OCC sollte es dir eigentlich nicht möglich sein neue Städte auf irgendeine Art und weise zu erhalten. Mit dem Apostolischen Palast kann dir seit BTS eine Stadt zugesprochen werden (Übergebt die Stadt ihrem rechtmäßigem Besitzer). Die Anzahl der nationalen Wunder wurde auf 5 beschränkt. Eine auf diese Art erhaltene Stadt wird wie die HS behandelt und kann ebenso 5 Nationale Wunder bauen.
    Ich muss ja zugeben in dem entsprechenden Spiel fand ich es witzig, es war aber wohl so nicht gedacht.
    "Langfristig sind wir alle tot", John Maynard Keynes

  4. #514
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Noch was gefunden: Auch bei der Darstellung mit nur einer Einheit sind die Kampfanimationen defekt. Ist zwar selten, kommt aber vor.

    Und ich weiß nicht, ob man das als bug rechnen soll, aber wenn man die Stadt mit der großen Mauer zerstört, bleibt die Grafik für die Mauer auf der Karte erhalten.

  5. #515
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Spielst du noch mit v3.03 oder schon dem neuen Patch v3.13?
    Sig sauer

  6. #516
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Danke, dass du mir nicht zutraust, im richtigen Thread zu posten .
    Das war noch mit 3.03

  7. #517
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300


    Man muss ja mal nachfragen. Man kann sich auch mal vergucken/verklicken.
    Sig sauer

  8. #518
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen
    Und ich weiß nicht, ob man das als bug rechnen soll, aber wenn man die Stadt mit der großen Mauer zerstört, bleibt die Grafik für die Mauer auf der Karte erhalten.
    Würde ich jetzt nicht als Bug sehen, da die Mauer ja nicht in der Stadt steht wie die anderen Wunder es tun. Wäre aber cool wenn sie nach Zerstörung der "Mauerstadt" nur noch als Ruine zu sehen wäre.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  9. #519
    Appelschorlen Truchsess
    Registriert seit
    31.10.07
    Beiträge
    6
    ööhm wollt nochema was zur performance sagen
    Wegen dieser Sache mit den langen Berater Ladezeiten is mir eben grad etwas seltsames beim Spielen aufgefallen. Wenn ich eine Ki kontaktiere, um irgendetwas auszuhandeln un dann gerade in diesem Diplomatiemenü bin und dann über die F-Tasten nebenher in die Berater gehe bekomm ich SOFORT alle Werte angezeigt un kann auch blitzschnell zwischen den beratern wechseln. Weiß nu nich, ob die ganzen Daten bei jedem Diplomatie Aufruf erstmal kräftig in den Arbeitsspeicher gekloppt werden, nur um direkt nach Verlassen des Menüs wieder rausgenommen zu werden, was jewiss sinnfrei wäre. Ich könnte mir vorstellen, dass die Daten eh aufgerufen werden müssen, damit die Ki ne Verhandlungsbasis hat oder so, aber seltsam finde ich das schon.
    Wenn man et nun ebbe so machn könnte, dass die Daten nich gleich gelöscht werden, um sie 2 Sekunden später wieder neu zu laden, ohne irgendwelche anderen gigantischen Einbußen zu machen (hab schließlich keine Ahnung, was le Pyhton noch für spassige Sachen auf Lager hat), wär das Problem dann ja erleditscht.

    Hoffe ma, dass Gedanke und Beobachtung nich schon zichmal innerhalb dieses Forums vorgekommen üs und, dass ich damit hier richtig war =P

    Darauf 'ne Appelschorle

  10. #520
    Appelschorlen Truchsess
    Registriert seit
    31.10.07
    Beiträge
    6
    uargh, hat sich übrigens grad erledigt, als mir aufgefallen is, dass im Diplomatiemenü das ganze Spiel angehalten wird

  11. #521
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300


    Herzlich Willkommen.
    Sig sauer

  12. #522
    Appelschorlen Truchsess
    Registriert seit
    31.10.07
    Beiträge
    6
    sooo
    Da sinn noch 2 Sachen, die wirklich winzige Problemchen sind.
    Also als erstes das wahrscheinlich unbedeutenste buglein der Welt, ööhm.
    Wenn man die sixtinische Kapelle gebaut hat werden die veränderten Kulturwerte in der Bauleiste beim mouseover über nem Tempel oder nem Kloster der Staatsreligion nitt angezeigt ;D ...
    wie gesacht, recht unwichtig

    Eine andere Sache, die ich immer wieder nen bisschen unrealistisch finde un taktisch nen bisschen zu einfach is, dat man beispielsweise 3 Jäger in der eigenen Haupstadt hat. 11 Dezilliarden Meter weiter rechts is ne gerade eingenommene Stadt mitten im Feindesgebiet, überall SAM-Infanterie und die lustigen Luftabwehr Wägelchen.
    Un nu will mir dat Spiel doch tatsächlich erzählen, dass meine 3 Jäger da einfach diese 11 Dezilliarden Kilometer mit EINER Tankladung, ohne auch nur von nem Flak schief angeguckt zu werden da durchfliegen.
    Nu is klar, dat dat recht nervig wäre, wenn ich jeden verkackten Jäger per Hand von einer Stadt in die nächste verlegen müsste.
    Aber dat könnte man doch wohl so machen, bei der ganzen Automatisierung in Civ, dass der ma ne Route durch die Städte und Festungen machen tut (mit angezeigter insgesamter Dauer der Verlegung) und dann lustich vor sich hin hüppen tut, bisser da is.
    Un wenn die Reichweite des Pappfliegers nu nich reicht, um zur nächsten Stadt/Festung zu kommen, dann sachter halt, üss nüch, mochisch net. Und hat ne Chance abegnallt zu werden, wenner über Feindesjebiet verlegt werden soll.
    Dat sinn nämlich immer so Sachen, wo ich mir denke, wozu nehm ich mir eigentlich nen Flugzeugträger mit, wenn ich eh nur nen Hinterweltler Kaff einnehmen muss in welschet meine Jäger dann innerhalb einer Runne über eine Strecke von 4x10^3521 SovielDatEtWehTutIarden drüber heizen tun und ein Krisengebiet überbrücken, wo sich nitt ma die Unnerschüssel von le day dü independence drüber trauen würde, ANSTATT 3 METER vom Flugzeugträger in nen Holzschuppen eines solchen Kaffs zu rollen.
    Aber wozu auch, schließlich haben wir ja EINE! unerschöpfliche Ölquelle, die unsere nicht endendwollenden Panzerdivisionen, öffentlichen Verkehrssystem und Industrieparks + Kriegsschiffe problemlos versorgen kann, dass man vermuten müsste, die würden da nen paralleluniversum, das nur aus Öl besteht, anzapfen.
    Aber was wundere ich mich über sowas, es reicht ja auch eine vergammelte Bananenplantage, um die halbe Weltbevölkerung mit dieser exotischen Köstlichkeit zu versorgen.
    Hätte man das damals im Osten gewusst !
    Manchmal bringt mich dieses Spiel dann doch ins Grübeln ;D
    Sie kennen das!

    Sie haben gerade ihr neues, innovatives Hammer-Spiel fertig programmiert (ganz alleine!!!)...

    ... ABER!

    Ihnen fehlt ein Aufsehen erregender Name?

    DAS MUSS NICHT SEIN!

    http://game-generator.de.vu

  13. #523
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Nun biste im aber im veralteten und damit falschen Bugthread. Guck mal in meine Signatur.

    Der erste Bug lässt sich durch einen inoffiziellen Patch beheben. Das Zweite ist an sich ja kein Bug im eigentlichen Sine.
    Sig sauer

  14. #524
    Appelschorlen Truchsess
    Registriert seit
    31.10.07
    Beiträge
    6
    Zitat Zitat von Worf der Große Beitrag anzeigen
    Nun biste im aber im veralteten und damit falschen Bugthread. Guck mal in meine Signatur.
    upps

    Der erste Bug lässt sich durch einen inoffiziellen Patch beheben
    daaat stimmt nich =P
    der inofizielle patch, den ich jewiss drauf hab (vielleicht gibts ja außer der kleinen Ergänzung noch ne neuere version von der ich nichts weiß), behebt nur, dass überhaupt keine kulturanzeige mehr da ist. Ich meine aber, dass die Auswirkungen der sixtinischen Kapelle nicht aktualisiert werden, wohl aber Tempel und Kloster eine Kulturanzeige im Baumenü ham.
    Sie kennen das!

    Sie haben gerade ihr neues, innovatives Hammer-Spiel fertig programmiert (ganz alleine!!!)...

    ... ABER!

    Ihnen fehlt ein Aufsehen erregender Name?

    DAS MUSS NICHT SEIN!

    http://game-generator.de.vu

Seite 35 von 35 ErsteErste ... 253132333435

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •