Seite 8 von 9 ErsteErste ... 456789 LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 125

Thema: PBEM: Neue Welt (SMACX)

  1. #106
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.05.05
    Ort
    Stockholm
    Beiträge
    914
    Hat irgendjemand noch eine gute idee was man machen könnte?
    Find das spiel eigentlich recht spannend und würde nur ungern abbrechen, aber wenns nicht anders geht...
    Wir sind Borg, Wiederstand ist Spannung durch Stromstärke!!

  2. #107
    von Natur aus Optimist Avatar von Feingeist
    Registriert seit
    26.03.07
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    3.718
    Zitat Zitat von killer-pfiffi Beitrag anzeigen
    hey,

    hab gerade entdeckt was passiert ist. Mache mich sofort daran den Zug zu wiederholen.
    Ich hatte gehofft, killer-pfiffi erzählt uns genauer was er denn meint. Vielleicht fällt dann jemandem noch was ein. Ich würde das Spiel auch ungern abbrechen.

  3. #108
    DGler im Ruhestand
    Registriert seit
    13.06.05
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.982
    In einem von Havas (?) Post habe ich mal von zahlreichen Merkwürdigkeiten bei SMAC(X) gehört. Vielleicht kann das Save bei einem anderen geladen/gespeichert werden? Die Chance dafür ist zwar recht gering, aber vielleicht klappt das ja. Wenn du willst, kann ich es morgen (also heute = Donnerstag) abends mal anschauen + probieren. Oder du hast noch eine andere Smax-Installation irgendwo bei einem Bekannten, wo das machen könntest.

  4. #109
    von Natur aus Optimist Avatar von Feingeist
    Registriert seit
    26.03.07
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    3.718
    Ich hab dir (und ramsis) das Save mal zugeschickt. Vielleicht gelingt es ja einem von Euch, den Zug abzuschließen.

    In stiller Hoffnung...

  5. #110
    Gesundheitsminister Kiffi
    Registriert seit
    07.02.07
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    99
    Hi,

    mit "was passiert ist" meinte ich nur die Tatsache, das etwas passiert ist (das save geht bei Darkside nicht mehr). Wo der Fehler liegt weiß ich nicht.

    An meinem smacx hat sich übrigens nichts verändert. Ich dachte, daß es wohl wirklich an einem Datenübertragunsfehler gelegen hatte und hoffte, daß es mit einem zip dann wunderbar klappt. Naja, dann abgeschickt und alles wieder vergessen (und mich gewundert, warum es denn schon wieder so lange dauert - bis ich heute mal im rechtem Moment dran gedacht hab und hier geschaut hab. ups.).

    Das einzige seltsame, was mir aufgefallen war, war daß Feingeists Zug mit ner zweimal-geladen-Warnmeldung kam. Da hab ich mir aber natürlich keine Platte gemacht. (das müßte Zug 2184 gewesen sein). Vllt die 2184 wiederholen, von Grund auf, also mit dem save von 2183, und erneut probieren?

    lg,
    Ich bin ein schlechter Forumist!
    DreRoCo - der Dresdner Rollenspiel Con
    Ich glaub es soll nen dritten geben

    zur Homepage

  6. #111
    von Natur aus Optimist Avatar von Feingeist
    Registriert seit
    26.03.07
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    3.718
    In der mail hatte ich erklärt wie es dazu kam. Wenn ich in das Nachrichtenfeld klicke, stürzt SMAX ab, immer. Leider hatte ich versehentlich da geklickt, deshalb der reload.

  7. #112
    DGler im Ruhestand
    Registriert seit
    13.06.05
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.982
    Hallo,

    habe das Save von Feingeist geladen. Bei mir stürzt es auch immer ab.

    Der Absturz bei Klick auf das Nachrichtenfenster könnte an der Meldung "Wald expandiert" liegen. Bei mir stürzt Smax immer bei dieser Meldung ab, sobald ich mir den Ort anzeigen lassen möchte. Wenn ich es lösche, passiert nix.

    Zum defekten Save - da müsst ihr wohl oder übel eine (ein paar) Runde(n) wiederholen

  8. #113
    Eine schwarze Seele Avatar von Lord_of_Shadow
    Registriert seit
    16.01.02
    Ort
    Irgendwo in der Dunkelheit
    Beiträge
    3.534
    Ja, beim Walexpandieren darf man sich nie den Ort anzeigen lasen
    Mitgliedsantrag für die UN bitte unter Kontrollzentrum->Gruppenmitgliedschaft stellen->bei UN-Friedenswächter markieren und->"Dieser Benutzergruppe beitreten" Knopf betätigen.
    Danach bitte eine PN an mich oder Havaduckk.

    Religionsfreiheit vor Menschenrechten?! (Spiegel)

  9. #114
    so fucking handsome Avatar von ramsis
    Registriert seit
    11.07.04
    Ort
    Hochheim am Main
    Beiträge
    3.871
    Ich habe auch mehrere Dinge probiert, es stürzt leider immer wieder ab. Vielleicht können wir es so machen, dass Kel oder ich noch mal das 83er oder 82er Save von Feingeist bekommen inklusive der Passwörter von Darkside und Pfiffi. So könnte man dann mal einfach durchklicken, um zu schauen, ob's geht. Da braucht ihr nicht wieder alles einzeln zu spielen.
    "Die meisten Menschen wollen nicht eher schwimmen, als bis sie es können. Ist das nicht witzig? Natürlich wollen sie nicht schwimmen! Sie sind ja für den Boden geboren, nicht fürs Wasser. Und natürlich wollen sie nicht denken; sie sind ja fürs Leben geschaffen, nicht fürs Denken! Ja, und wer denkt, wer das Denken zur Hauptsache macht, der kann es darin zwar weit bringen, aber er hat doch eben den Boden mit dem Wasser vertauscht und einmal wird er ersaufen."

  10. #115
    Gesundheitsminister Kiffi
    Registriert seit
    07.02.07
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    99
    Hey,

    ich bin ein schlechter Forumist. Werde mir das gleich mal in die Signatur setzen.

    Ich gebe jetzt mal kurzerhand öffentlich mein Paßwort durch. So wie ramsis verstanden habe, würde das ausreichen, damit ein vierter das Spiel wieder glatt bügeln kann.

    Wenn ihr dann mit mir weiterspielen wollt, schickt mir ne pm, damit ich es auch ja nicht verpasse.

    lg,

    Das Paßwort (eine Spoilerfunktion hab ich leider nicht gefunden):
    "spanisch"
    Ich bin ein schlechter Forumist!
    DreRoCo - der Dresdner Rollenspiel Con
    Ich glaub es soll nen dritten geben

    zur Homepage

  11. #116
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.05.05
    Ort
    Stockholm
    Beiträge
    914
    Hab gerade Ramsis mal mein PW geschickt, wäre cool wenn wir das Game wiederbeleben könnten (auch wenn ich total abloose )
    Wir sind Borg, Wiederstand ist Spannung durch Stromstärke!!

  12. #117
    von Natur aus Optimist Avatar von Feingeist
    Registriert seit
    26.03.07
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    3.718
    Ich hab ramsis ebenfalls mein PW und eine Sammlung von Spielständen geschickt. Vielleicht gibt es ja doch noch Hoffnung.

  13. #118
    so fucking handsome Avatar von ramsis
    Registriert seit
    11.07.04
    Ort
    Hochheim am Main
    Beiträge
    3.871
    Ich werde mir das womöglich im Laufe des Tages oder spätestens innerhalb der nächsten 1 bis 2 Tage dann mal ansehen.
    "Die meisten Menschen wollen nicht eher schwimmen, als bis sie es können. Ist das nicht witzig? Natürlich wollen sie nicht schwimmen! Sie sind ja für den Boden geboren, nicht fürs Wasser. Und natürlich wollen sie nicht denken; sie sind ja fürs Leben geschaffen, nicht fürs Denken! Ja, und wer denkt, wer das Denken zur Hauptsache macht, der kann es darin zwar weit bringen, aber er hat doch eben den Boden mit dem Wasser vertauscht und einmal wird er ersaufen."

  14. #119
    so fucking handsome Avatar von ramsis
    Registriert seit
    11.07.04
    Ort
    Hochheim am Main
    Beiträge
    3.871
    Leider habe ich keine guten Nachrichten. Ich habe mehrere Dinge ausprobiert, doch immer wieder stürzt es nach 84 ab. Auch nachdem ich 4 Runden zurück gegangen bin.
    Es sind zusätzlich noch andere Ungereimtheiten aufgetreten. Z.B. wenn ich eine menschliche Fraktion auslösche, geht das Spiel nicht mehr so weiter, wie es eigentlich soll. Es hört eine Runde später einfach auf. Dann habe ich auf dem Meer Monolithen gesichtet, was mir auch seltsam vorkommt.
    Im Moment fällt mir nichts weiter ein, was ein Weiterspielen ermöglichen könnte. Mit der ellenlangen Fehlermeldung kann ich auch nichts anfangen.
    "Die meisten Menschen wollen nicht eher schwimmen, als bis sie es können. Ist das nicht witzig? Natürlich wollen sie nicht schwimmen! Sie sind ja für den Boden geboren, nicht fürs Wasser. Und natürlich wollen sie nicht denken; sie sind ja fürs Leben geschaffen, nicht fürs Denken! Ja, und wer denkt, wer das Denken zur Hauptsache macht, der kann es darin zwar weit bringen, aber er hat doch eben den Boden mit dem Wasser vertauscht und einmal wird er ersaufen."

  15. #120
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.05.05
    Ort
    Stockholm
    Beiträge
    914
    Dann habe ich auf dem Meer Monolithen gesichtet, was mir auch seltsam vorkommt.
    Den gibt es schon seit turn 1, konnte den sehen obwohl ich bis dahin keine sicht hatte. Hatte sowas aber auch öfter im singel.
    Wir sind Borg, Wiederstand ist Spannung durch Stromstärke!!

Seite 8 von 9 ErsteErste ... 456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •