Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Geschwindigkeit

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.07.07
    Beiträge
    2

    Geschwindigkeit

    Guten Tag zusammen,

    ich les hier im Forum häufig, dass viele auf episch oder gar Marathon spielen und ich frage mich: Wo ist der Vorteil? Techs brauchen ewig bis sie erforscht sind, gleiches gilt für den Bau von Gebäuden/ Einheiten und ich ertappe mich in solchen Runden immer dabei wie ein besenkter auf den "nächste Runde" Button zu hämmern. So kanns ja aber nicht gedacht sein, also: Was übersehe ich?

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.11.05
    Beiträge
    1.531
    Hach ja,..die Jugend von heute...
    Keine Geduld mehr, muss immer Action sein, wenn man auf den "nächste Runde" Button gehämmert hat

    Auf Marathon "halten" Einheiten länger, bevor sie veralten, man kann mehr Züge mit ihnen machen, also auch mehr Krieg führen.

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Haeggi
    Registriert seit
    09.11.05
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    3.814
    Alles dauert länger, allerdings haben die Einheiten noch gleichviel Bewegungspunkte
    d.h. du kannst länger Kriege mit aktuellen Einheiten führen

    bei marathon kommt noch hinzu, dass soweit ich weiß Einheit im vergleich zu Gebäuden weniger verteuert wurden

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Wurstblinker
    Registriert seit
    28.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    830
    die Einheiten können sich, relativ gesehen, schneller fortbewegen, weil sie ja immer noch die gleichen Bewegungspunkte haben. Das bedeutet, wenn dir jemand den Krieg erklärt, kannst du nicht so schnell Einheiten produzieren oder was erforschen wie z. B. Feudalismus, bis der Gegner deine Städte einnimmt.

    Wichtig ist das ganze insbesondere für Spezialeinheiten, da deren Zeitfenster, in dem sie überlegen sind, ja auch größer wird.

    Edit: man gut, dass das bisher noch nicht in diesem Thread gesagt wurde...

  5. #5
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Ich spiele fast immer episch.
    An schnelleren Geschwindigkeiten stört mich einfach das schnelle Voraneilen durch die Zeit:
    Alle paar Runden neue Techs. Bauste Ritter, sind die beim Anriff schon veraltet.
    Das macht mir keinen Spaß.

    Selbst auf episch geht die Zeit so schnell voran, dass ich nun mal wieder auf marathon gewechselt bin.
    Anfangs ist es wirklich sehr langsam. Die ersten 100 Runden sind da fast nur durchgeklicke. Aber dann macht es richtig Spaß, weil man auf dem erreichten Forschungsstand auch mal mehrere Runden spielen kann. Auf normal oder gar schnell ginge das nicht.


    Und Herzlich Willkommen im Forum.
    Sig sauer

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.07.07
    Beiträge
    2
    Danke, sowohl für den willkommensgruß, als auch für die Info

  7. #7
    Senior Member
    Registriert seit
    07.07.06
    Beiträge
    2.890
    Zitat Zitat von ArchangelGabriel Beitrag anzeigen
    Guten Tag zusammen,

    ich les hier im Forum häufig, dass viele auf episch oder gar Marathon spielen und ich frage mich: Wo ist der Vorteil? Techs brauchen ewig bis sie erforscht sind, gleiches gilt für den Bau von Gebäuden/ Einheiten und ich ertappe mich in solchen Runden immer dabei wie ein besenkter auf den "nächste Runde" Button zu hämmern. So kanns ja aber nicht gedacht sein, also: Was übersehe ich?
    Auch willkommen von mir, und ein Test zur Selbsterfahrung:

    Stelle ein:
    - Kartengröße "riesig"
    - Spielgeschwindigkeit "schnell"

    Und dann bau ein Schiff, und schick es los - dannach hast du keine Fragen mehr, warum man bei großen Karten eher langsame Spielgeschwindigkeiten einstellen sollte

  8. #8
    Mysteriöser Benutzer Avatar von 21bozz
    Registriert seit
    18.07.07
    Ort
    Munich City
    Beiträge
    517
    Hab gestern zum ersten mal überhaupt ein Spiel auf episch gestartet, muss sagen es spielt sich ganz anders. Natürlich positiv gemeint. Werde jetzt immer episch spielen. Eine riesige Karte ist mir allerdings zu viel, weil die Runden irgendwann eine Ewigkeit dauern.
    Zitat Zitat von Weltherrscher Beitrag anzeigen
    Dicke Möpse sind schon was feines...
    Gothic2 DNdR: Der Weg der Ahnungslosigkeit

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.11.04
    Beiträge
    20
    Es tut mir Leid, dass ich jetzt mit einer solch simplen Frage antanze.

    Führt ein langsamere Geschwindigkeit als schnell auch zu einer langsameren Produktion von Gebäuden und Einheiten in den Städten?

  10. #10
    Jesper Portus
    Gast
    Indirekt ja. Denn die Gebäude und Einheiten werden teurer. An dem Output der Felder ändert sich nichts. Verständlich?

  11. #11
    Fish 'n' Chips Avatar von Bolloggfisch
    Registriert seit
    31.12.07
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    3.044
    Zitat Zitat von Corsa Beitrag anzeigen
    Es tut mir Leid, dass ich jetzt mit einer solch simplen Frage antanze.

    Führt ein langsamere Geschwindigkeit als schnell auch zu einer langsameren Produktion von Gebäuden und Einheiten in den Städten?
    Ja.
    Episch vergrößert Produktions- und Techkosten, sowie die Spielrunden im Vergleich zu Normal um den Faktor 1,5, Marathon Zeit und Techkosten um 3, aber Produktionskosten nur um 2. Hoffe ich liege da jetzt nicht ganz falsch, bin mir aber ziemlich sicher das es so gerechnet wird.

    Edith sagt ich war natürlich wieder einmal zu langsam
    And guardian angels sang this strain;

    Rule, Britannia! Britannia, rule the waves!
    Britons never never never shall be slaves.

  12. #12
    Jesper Portus
    Gast
    Aber dafür genauer!

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.11.04
    Beiträge
    20
    Danke für die schnelle Hilfe!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •