Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 90

Thema: Anleitung zur Vorbeugung des Patchproblems (WL 2.08 -> 2.13; Van 1.61 -> 1.74)

  1. #1
    the cosmos rocks Avatar von Caesium
    Registriert seit
    08.12.03
    Ort
    Faerûn
    Beiträge
    9.104

    Anleitung zur Vorbeugung des Patchproblems (WL 2.08 -> 2.13; Van 1.61 -> 1.74)

    Öffne den Ordner, der in der Ordnerstruktur eine Ebene höher als {Civ4-Installationsordner} ist.

    Z.B.
    C:\Programme\Firaxis Games


    Dort erstellst du "einfach" eine Kopie des Civ4-Ordners.
    Dann kannst du das "Original" patchen, und je nachdem, ob du mit alten oder neuen Patches spielen willst, benennst du den ensprechenden Civ4-Ordner (alt/neu) so, wie er ursprünglich hieß (und vice versa).

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Nemesis666
    Registriert seit
    17.04.05
    Beiträge
    3.863
    Ich habe 2 dieser Ordner, einmal so wie von Dir beschrieben, einmal unter "MyGames" in den EigenenDateien. Also reicht es beide einmal zu kopieren?
    Frage deshalb so blöd weil es nicht klappt
    Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und
    schlagen Dich dort mit Erfahrung


    civ4fans

  3. #3
    the cosmos rocks Avatar von Caesium
    Registriert seit
    08.12.03
    Ort
    Faerûn
    Beiträge
    9.104
    Du musst nat. dann, wenn du die Kopie erstellt und danach gepatcht hast, den Cvi4-Ordner umbenennen und die Kopie so benennen, wie der Civ4-Ordner zuvor hieß.

    Ich hoffe, das ist verständlich.
    Ansonsten hänge ich morgen Screens an.

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Yggdrasil
    Registriert seit
    11.05.06
    Beiträge
    5.982
    EDIT: Achtung, es reicht doch nicht nur den Warlordsordner umzubenennen.
    Daher ist diese Variante hier falsch. Außerdem braucht man die Ordner nicht umbennen. Ich lasse die Batch trotzdem ersteinmal hier stehen.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Yggdrasil (21. Juli 2007 um 10:31 Uhr)

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Nemesis666
    Registriert seit
    17.04.05
    Beiträge
    3.863
    Bild

    Diese Meldung kommt, egal ob ich mit Version 2.08 oder 2.13 starte, beim laden eines 2.08er Spielstandes. Dann beendet sich WL freundlicherweise von selbst. Was mache ich falsch, bzw. hat es überhaupt schon jemand geschafft einen alten Spielstand nach dem Patch zu laden, oder sind das nur Gerüchte das es klappen sollte?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und
    schlagen Dich dort mit Erfahrung


    civ4fans

  6. #6
    Minion Avatar von Tzu Iop
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Im EG ohne Aufzug *schulterzuck*
    Beiträge
    6.377
    Zitat Zitat von Nemesis666 Beitrag anzeigen
    Diese Meldung kommt, egal ob ich mit Version 2.08 oder 2.13 starte, beim laden eines 2.08er Spielstandes. Dann beendet sich WL freundlicherweise von selbst. Was mache ich falsch, bzw. hat es überhaupt schon jemand geschafft einen alten Spielstand nach dem Patch zu laden, oder sind das nur Gerüchte das es klappen sollte?
    Normale Spielstände kann ich Laden. Nur mit meinem WL-PBEM habe ich Probleme. Das FfH II-Pbem kann ich auch laden und ziehen.
    Papoy!

  7. #7
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Es kommt darauf an, ob beim Save beim Start vom Host der Schreibschutz aktiviert wurde oder nicht.

    Wenn man allein spielt, sollte man auf den Schreibschutz ohnehin immer verzichten können.

  8. #8
    Geheimniskrämer Avatar von HUSch
    Registriert seit
    23.11.05
    Ort
    Schräg hinter dem Mond
    Beiträge
    29.387
    Polly
    Das heißt, möglicherweise lassen sich Pbems nicht umstellen, weil man (der PbemStarter) Modifikationen etc verhindern will/wollte?
    .

  9. #9
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Ja, das war meines Wissens beim letzten Patch genau so. Ich habe aber noch kein BtS und kann deswegen nur mutmaßen.

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von robin92
    Registriert seit
    28.08.06
    Beiträge
    2.194
    Zitat Zitat von Caesium Beitrag anzeigen
    Öffne den Ordner, der in der Ordnerstruktur eine Ebene höher als {Civ4-Installationsordner} ist.

    Z.B.
    C:\Programme\Firaxis Games


    Dort erstellst du "einfach" eine Kopie des Civ4-Ordners.
    Dann kannst du das "Original" patchen, und je nachdem, ob du mit alten oder neuen Patches spielen willst, benennst du den ensprechenden Civ4-Ordner (alt/neu) so, wie er ursprünglich hieß (und vice versa).
    Muss man den Ordner, wenn man ihn kopiert hat vor der Installation von BtS schon einmal umbenennen?
    Vanitas vanitatum et omnia vanitas. - aus: "Asterix der Gallier"

    "Wahnsinn ist nicht schlimm, wenn es nur ein System dazu gibt" - Hans Liberg
    "Was macht der(Altkanzler Kohl) heute eigentlich? In Holland sagt man, er arbeite jetzt bei den Teletubbies" - Hans Liberg

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Haeggi
    Registriert seit
    09.11.05
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    3.814
    Ich habe einen Civ4 Ordner, in dem sich der Warlords Ordner befindet.
    Muss ich nun den komplett Civ4 Ordner kopieren oder reicht der Warlordsordner?

  12. #12
    the cosmos rocks Avatar von Caesium
    Registriert seit
    08.12.03
    Ort
    Faerûn
    Beiträge
    9.104
    Zitat Zitat von robin92 Beitrag anzeigen
    Muss man den Ordner, wenn man ihn kopiert hat vor der Installation von BtS schon einmal umbenennen?
    Die Kopie bekommt doch bereits einen eigenen Namen, dann wird das Original gepatcht, das Original ist dann mit BtS, oder mit dem 1.74er und die Kopie ist noch WL 1.61.
    Je nachdem, ob du nun 1.61 oder 1.74 spielen möchtest, wird dann der entsprechende Ordner mit dem Originalordnernamen betitelt.

    Zitat Zitat von Haeggi Beitrag anzeigen
    Ich habe einen Civ4 Ordner, in dem sich der Warlords Ordner befindet.
    Muss ich nun den komplett Civ4 Ordner kopieren oder reicht der Warlordsordner?
    Wenn du kein Vanilla mehr spielst, kannst du dieses Prozedere natürlich auch mit dem Ordner Warlords in {Civ4-Installationsordner} machen.

  13. #13
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Also es reicht wenn ich den Ordner unter "\Programme\" kopiere? Den WL-Ordner unter "Eigene Dateien" kann ich auch nach dem Update mit der kopierten Version nutzen?
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  14. #14
    the cosmos rocks Avatar von Caesium
    Registriert seit
    08.12.03
    Ort
    Faerûn
    Beiträge
    9.104
    Dort werden ja die Saves und die ini gespeichert, von daher, auch dort das gleiche Vorgehen.

  15. #15
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Okay, endlich eine Antwort.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •