Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 23 von 23

Thema: [Space Empires V-Fun] Die finale Entscheidung

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.10.05
    Beiträge
    211
    Zitat Zitat von Gecko80 Beitrag anzeigen
    hui! Die Gecko80klasse ist ja super! Was hat die den für Schilde und bewaffnung, dass ne ganze Flotte den nicht platt bekommt? ^^

    Ich hoffe. du hast noch gegner, die du im bodenkampf zerstören kannst.
    Hmmm, technische Spezifikationen folgen. Aber wehe jeder von Euch will das auch bei seiner Klasse, dass gibt es nur wenn man damit was anfangen kann!

    4 mal emissive Panzerung (negiert Schaden unter 50) 150 Struktur; 11 Quantenantriebe (1 Bewegungspunkt und 3 Bonusbewegungspunkte); 1 Telekinese-Projekter sowie ein Verbrennungsstrahl (sagen wir einfach: Über lange Entfernung guter Angriff, über mittlere Hui hui hui), 8 extra Nachschublager (je 290); Nachbrenner (+5 Bewegung im Kampf); zwei Schildgeneratoren (108 Punkte); Kampfsensoren und der Standardkram. Außerdem noch unnütze Munitionslager, da ich eigentlich noch einen Torpedo hinzufügen wollte.

    Die Flotte wohlgemerkt hatte ja schon einiges erreicht. Die Schilde waren vernichtet UND die Panzerung angekratzt (zwei von den 4 Platten zerstört oder so). Das Problem war halt, dass das Jäger immer nur ein Schiff nach dem anderen angreifen konnte. Manche waren übrigens am Schluss nur noch Trümmerhaufen.

    Btw hat die Gecko80-Klasse einen entscheidenden Vorteil: Eins dieser kleinen Monster ist in einer Runde fertig. Mindestens.

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.10.05
    Beiträge
    211
    So, jetzt lege ich ein wenig klassische Musik auf (Telemann - Suite le changeate, das Internetradio hat gewählt).

    So, mal sehen wie oft ich neuladen muss um die schönen Screens zu machen. Das System im vorher-Zustand kennt ihr ja noch.

    Anmutig hat sich die Civ ICBM an den großen Stern angeschlichen. Sie betrachten sich wie David und Goliath einander. Goliath der Stern scheint über das kleine Schiff David zu lachen. "Sie nur wie groß und mächtig ich bin", scheint der Stern zu lachen. Doch auch David lacht. Weil er es besser weiß.



    Dann schießt die ICBM mit ihrer Schleuder direkt ins Herz des Sterns. Sofort zieht sich alles darin zusammen.





    Dann wird als erstes das kleine Schiff selbst verschlungen. Sofort folgen aber in einem riesigen Kreis der Vernichtung sämtliche Planeten und Schiffe, die sich im System aufgehalten haben.





    Zuletzt werden die Asteroiden vom Rand des Systems und die paar Schiffe, die sich noch durch das Wurmloch retten wollten in den gierigen und racheerfüllten Schlund des Lochs gezogen.



    Danach folgen nur noch die ewigen Kreise des Gases.



    Was so ein Schwarzes Loch bewirkt kann man übrigens oben-links ablesen.

    So liebe Kinder, dass war die Geschichte des schwarzen Lochs. Ich muss sagen, dass ich positiv überrascht war von der Animation, die man sich im Zweifel immer wieder anguckt. Zwar passiert nichts mit den Planeten, aber das eher statische Feld wird wenigstens hier ein wenig gelockert. Ach, wenn das hier Tenland wüsste, er würde wahrscheinlich sich so lange im Grab umdrehen bis er als Torpedo durch den Boden fliegt. Mein nächstes Ziel? Das Wurmloch beenden! (Hastiol hat noch keine Klasse? Dann wird das Schiff wohl die Hastiol-Klasse)

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von Hastiol
    Registriert seit
    22.02.07
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    705
    Juhu thx

  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.10.05
    Beiträge
    211
    Hmmm... womit lässt man ein schwarzes Loch kollabieren? Mit einem Quantengravitationsstrahl. Hat denn keiner in der Schule aufgepasst?

    Nebenbei am Rande: Ich habe mich ja schon schlecht gefühlt die "Civ Flugzeugträger" Flugzeugträger als NAMEN zu geben, da es ja keine Flugzeuge transportiert. In Final Frontier heißen die Träger tatsächlich in der deutschen Version Flugzeugträger...

    Nun gut, während ich die drei Jahre auf die Hastiol-Klasse warte bereite ich auf meiner Heimat "Allgemein" eine Bodeninvasion vor. Dafür baue ich ein neues Schiff der "Der Graf"-Klasse, Bodentruppen und einen Frachter. Ihr wollt ja unbedingt einen Bodenkampf... (ich eigentlich auch).

    Übrigens habe ich folgende Nachricht erhalten:



    Wo sind die blos? Wetten, dass sich alle genau am selben Ort befinden.

    Lange Wartezeit.

    Dann entdecke ich auf dem Weg zum Feind, dass sie schon das System "vor" ihrer Heimat mit einer Kolonie gespickt haben - auch noch mit der besten Atmosphäre. Nun denn, die Civ Flugzeugträger II sowie die Civ Nur noch eine Runde (der Haeuptling-Klasse) stürzen sich in den Kampf. Den Kampf muss ich wohlgemerkt manuell kommandieren, da die mir sonst den Planeten vernichten. Ich glaube, dass müsste ich in den riesigen Imperiumseinstellungen ändern können - hab jetzt aber keine Lust zu gucken.

    Und dann... ähm, ups. Gecko! Du solltest doch nicht die Bevölkerung ausradieren! Böse! Böse! Hast nichtmal abgespeichert vorher. Nun gut, dann fliegen wird halt weiter.

    Um weitere... "Unfälle" zu vermeiden fliegt die Civ Nur noch eine Runde direkt zum unbewachten Planeten. Dann merke ich, dass mir das Modul fehlt mit dem ich Truppen auf einen Planeten schicken kann.

    Da ich es trotz intensiver Suche nicht hinbekomme mache ich erstmal aus. Space Empires ist fiel, aber solche Dinge nicht nicht einfach finden zu können nervt häufig.

  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.10.05
    Beiträge
    211
    hmmmpf, habt Ihr es überhaupt verdient weiterzulesen? Kein Wort, kein "Olli" du schaffst es schon. Nun gut, die Geschichte ist es langweilig wenn ich alle drei Sekunden darüber meckere, dass ich zu noobig bin etwas zu schaffen.

    Nun gut: Ich habe nach langem ärgern in der Spielanleitung nachgeschaut habe ich den kleinen Satz gefunden, der besagt, dass Truppen während eines Kampfes abgeladen werden müssen. Dann habe ich den Button gefunden - direkt neben dem "Selbstzerstörungs-Button". Nun gut, ich editiere den Kampfbericht von der Oberfläche hinein...

    EDIT1: Zum kämpfen muss man übrigens Krieg erklärt haben. Auch interessant.

    EDIT2:

    Soo, dass ist die Bodenkampf-Ansicht.



    Markiert habe ich Euch den Verteidiger. Links seht Ihr ein Mineralienlager, rechts die beiden Mineralienminen. Die restlichen Gebäude könnte ich auch angreifen. Wäre interessant zu wissen, was gezeigt wird bei einem größeren Planeten mit fast allem was gebaut ist.

    Das sind übrigens die Angreifer. 14 Schiffe der Axtirush-Klasse.



    Zuerst schieße ich auf ein Gebäude und danach auf das Schiff. Das Gebäude fällt nach ein paar Explosionen "in sich zusammen", wobei die Animation (ohne die Explosionen oder sonstiges!) in den Boden fährt. Die feindliche Truppe explodiert auch in etwa so wie ein feindliches Raumschiff.

    Hinterlassen tun beide dies:



    Nun gut, eigentlich könnte man sagen, lieber so ein Bodenkampf als gar keiner wie bei "GalCiv2", aber irgendwie kommt mir das nicht ganz über die Lippen. Wobei er garantiert taktischer sein kann als gar keiner. Ich werde wohl die meisten Truppen wieder einladen und den nächsten Planeten übernehmen.
    Geändert von Ollitown (23. Juli 2007 um 00:22 Uhr)

  6. #21
    der viertel vor Achte... Avatar von Darekill
    Registriert seit
    27.08.02
    Ort
    Zweebrigge (DS 9)
    Beiträge
    9.996
    Wort

    "Olli" du schaffst es schon

    Die Zeit verging, das Lied verklang, ich dachte es gäbe mehr zu sagen.

  7. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.10.05
    Beiträge
    211
    Sooo, sorry, aber ich breche den Mist hier ab. Es ist zwar irgendwie noch lustig, aber dennoch habe ich die Idee, wie ich eine relativ wenig-textlastige Story noch auf ernste Art und Weise in wenigen Tagen beenden kann. Und die reiht sich auch noch in die Storyline ein! Wenig mehr in wenigen Minuten. Wenn Ihr dies hier lest habt Ihr wahrscheinlich schon den anderen thread gesehen ^^

    Edit: Trotzdem danke für das Wort ^^, es hat mich köstlich amüsiert.

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von Hastiol
    Registriert seit
    22.02.07
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    705
    OLI=IMPERATOR OLI?
    Auf unser Imperium.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •