Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Gibt es sowas wie eine Floßeinheit?

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.08.05
    Beiträge
    57

    Gibt es sowas wie eine Floßeinheit?

    hallo,
    habe mir gestern CIV III & Conquest installiert, habe schon fast 2 Jahre lang nicht ge-civt und für CIV IV muss ein bessere Rechner her (aber das dauert, bis ich mir einen hole) ...

    Und nun zum Thema ... gibt es irgendeinen CIV-Fanatiker ... der eine ganz primitive Wassereineit erstellt hat? Primitiver als Trireme oder wie das Ding heißt ... nehmen wir am besten ein Floß oder einen Einbaum ...

    Bewegung meinetwegen 1 Feld ... und Untergangswahrscheinlichkeit aber sehr sehr hoch ... doch eben sinnvoll, wenn man auf einer ganz ganz kleinen Insel wohnt und expandieren will ...

    Und so ein primitives Floss o.ä. solte man auch gleich am Anfang bauen können, ohne TECH

  2. #2
    Echsenmensch aus Lustria Avatar von Keltset
    Registriert seit
    23.08.04
    Ort
    Aartalsee
    Beiträge
    4.223
    Bei Conquests gibt es den Curragh ab Alphabet.
    Im RaR Mod gibt es tatsächlich eine Kanu mit einem Trefferpunkt.
    Ziviler Ungehorsam wird zu einer heiligen Pflicht, wenn der Staat den Boden des Rechts verlassen hat.

    Die grosse Civ3 DVD Sammlung

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.03.06
    Beiträge
    866
    Zitat Zitat von Keltset Beitrag anzeigen
    Im RaR Mod gibt es tatsächlich eine Kanu mit einem Trefferpunkt.
    Wenn ich mich nicht irre ist da aber auch eine Tech für nötig. Kann man aber natürlich im Editor so einstellen, dass keine Tech benötigt wird...

  4. #4
    Fighting democracy Avatar von ente90
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Mother Russia
    Beiträge
    3.707
    Wobei man ja auch einwerfen muss, das nicht jeder dumme Bauer (nicht alle Bauern sind dumm) ein Kanu bauen kann.
    Zitat Zitat von Wladimir Wladimirowitsch Putin
    Nobody and nothing will stop Russia on the road to strengthening democracy and ensuring human rights and freedoms.
    :/

    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    wenn ich schon dick bin, soll es die Pizza nicht auch noch sein :O

  5. #5
    Echsenmensch aus Lustria Avatar von Keltset
    Registriert seit
    23.08.04
    Ort
    Aartalsee
    Beiträge
    4.223
    Zitat Zitat von cerajo Beitrag anzeigen
    Wenn ich mich nicht irre ist da aber auch eine Tech für nötig. Kann man aber natürlich im Editor so einstellen, dass keine Tech benötigt wird...
    Ja. Bootsbau. Ist für Seefahrercivs Starttech. Und eine der Wertlosesten.
    Ziviler Ungehorsam wird zu einer heiligen Pflicht, wenn der Staat den Boden des Rechts verlassen hat.

    Die grosse Civ3 DVD Sammlung

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.03.06
    Beiträge
    866
    Zitat Zitat von ente90 Beitrag anzeigen
    Wobei man ja auch einwerfen muss, das nicht jeder dumme Bauer (nicht alle Bauern sind dumm) ein Kanu bauen kann.
    Dennoch hat es wohl schon vor mehr als 6.000 Jahren zumindest einfache Wasserfahrzeuge gegeben. Derzeit versucht ein deutscher Experimentalarchäologe sogar zu beweisen, dass bereits vor 12.000 Jahren Menschen in der Lage waren den Atlantik zu überqueren.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •