Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 24 von 24

Thema: Euere starteinstellungen ?

  1. #16
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Der Bonussiedler bringt dir anfangs erst mal -1 gold, bis er am Stadtplatz ist. Wahrscheinlich muss man das Ganze erst mal durchprobieren bevor man sich dazu äußert. Gut wär natürlich, wenn man zwei Könige zu Hause lässt, dass man erst mal bis Größe 3 wachsen kann. Und man fängt gleich an mit Siedlerbau? Dann liegts ja am Wachstum bis der rauskommt.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  2. #17
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    In den ersten Runden müsste man dann wohl Wohlstand bauen.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von lee
    Registriert seit
    29.10.06
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    242
    Bei RaR kosten die Könige keinen Unterhalt.

  4. #19
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zitat Zitat von lee Beitrag anzeigen
    Bei RaR kosten die Könige keinen Unterhalt.
    Zitat Zitat von Tissun Beitrag anzeigen
    Hallo, mich interessiert, mit welchen Starteinstellungen ihr eigentlich spielt. Basierend auf Conquests 1.22
    ...
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.03.05
    Beiträge
    130
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Der Bonussiedler bringt dir anfangs erst mal -1 gold, bis er am Stadtplatz ist. Wahrscheinlich muss man das Ganze erst mal durchprobieren bevor man sich dazu äußert.
    Ist seit ca. 2 Jahren meine präferierte Spielweise auf Halbgott oder manchmal auch auf Kaiser, also Erfahrung hab ich damit genug. Das mit dem potentiellen Bonussiedler stimmt natürlich, einen zuuuuuuuuu weiten weg kann man sich net leisten ganz am anfang


    Gut wär natürlich, wenn man zwei Könige zu Hause lässt, dass man erst mal bis Größe 3 wachsen kann. Und man fängt gleich an mit Siedlerbau? Dann liegts ja am Wachstum bis der rauskommt.
    ich laß immer einen König als Verteidigungseinheit da und bau als erstes einen Tempel, der dann im Regelfall vom Siedler gefolgt wird. Für direkten Siedlerbau is die Stadt zum einen zu klein, zum anderen beraubt mich ein Siedler in der Produktionsschleiße der Möglichkeit auf nen Bonussiedler (Bonussiedler kommen NUR vor, wenn kein Siedler irgendwo auf ner Produktionsliste ist.) tempel beugt auch weiterer Unzufriedenheit vor.

    Generell bau ich da

    1. Tempel 2. Siedler 3. Nahrungslager

  6. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.03.05
    Beiträge
    130
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    In den ersten Runden müsste man dann wohl Wohlstand bauen.
    nein, bis zum ersten Stadtwachstum reicht die Anfangskasse bei 0 Forschung und null Lux (zumidnest wenn Du ne Kuh hast - die nehm ich mir nämlich meist zum Start und wander lieber ein wenig oder start auch mal neu)

  7. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.03.05
    Beiträge
    130
    Zitat Zitat von lee Beitrag anzeigen
    Bei RaR kosten die Könige keinen Unterhalt.
    spiele Civ 3 conquests von dem aktuellen Patch abgesehen in der Grundversion

  8. #23
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zitat Zitat von Tissun Beitrag anzeigen
    ich laß immer einen König als Verteidigungseinheit da und bau als erstes einen Tempel, der dann im Regelfall vom Siedler gefolgt wird. Für direkten Siedlerbau is die Stadt zum einen zu klein, zum anderen beraubt mich ein Siedler in der Produktionsschleiße der Möglichkeit auf nen Bonussiedler (Bonussiedler kommen NUR vor, wenn kein Siedler irgendwo auf ner Produktionsliste ist.) tempel beugt auch weiterer Unzufriedenheit vor.

    Generell bau ich da

    1. Tempel 2. Siedler 3. Nahrungslager
    Beschränkst du dich auf religiöse Civs? sonst hast ja kein Zeremonielles Begräbnis.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  9. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.03.05
    Beiträge
    130
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Beschränkst du dich auf religiöse Civs? sonst hast ja kein Zeremonielles Begräbnis.
    nein, auch Franzosen etc. spiel ich ganz gern, dauert halt der Tempel länger - als erstes steht halt dann der Kornspeicher im Bauplan, der dann bei feierlicher Bestattung durch Tempel ersetzt wird, und feierliche bestattung hab ich immer in n paar runden (wie gesagt, die Königsfiguren fungieren als Erkunder und somit wird am anfang munter tech getauscht *g - dauert nur n paar ründchen zur feierlichen meist)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •