Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 24

Thema: Euere starteinstellungen ?

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.03.05
    Beiträge
    130

    Euere starteinstellungen ?

    Hallo, mich interessiert, mit welchen Starteinstellungen ihr eigentlich spielt. Basierend auf Conquests 1.22

    Insbesondere, da ich auf Schwierigkeitsgrad Demigod gerne den Königsmord-Modus nehme. Wieso ?

    a) die 7 Königsfiguren können am Anfang gut als scouts dienen und wenn dabei mal einer in ner Hütte draufgeht, kein Drama, bleiben noch 6. Dazu wäre aber anzumerken, daß bei mir Barbaren nur in Hütten leben.

    b) Die blöde suche nach auf See rumsegelnden Siedlern etc. entfällt. Die KI stationiert jeweils eine Königsfigur in den 7 zuerst gegründeten Städten, soweit ich das nachvollziehen kann - wenn diese zerstört sind ist die KI eigentlich auch am Ende, es entfällt das jagen wirrer Tundrastädte oder das segeln auf einsame Inseln. Mit dem Tod der letzten Königsfigur gehen alle anderen Städte automatisch drauf.

    Ansonsten dürften es so ziemlich die Standardbedingungen sein.

    Noch wer anderes da, der irgendwelche besonderen Einstellungen präferiert ?


    Gruß

    Tissun

  2. #2
    Echsenmensch aus Lustria Avatar von Keltset
    Registriert seit
    23.08.04
    Ort
    Aartalsee
    Beiträge
    4.223
    Ich habe immer so Standardeinstellungen. Auf der rechten Seite Übertritte und SGLs an, der Rest aus. Siegbedingungen alle bis auf Wundersieg.
    Ziviler Ungehorsam wird zu einer heiligen Pflicht, wenn der Staat den Boden des Rechts verlassen hat.

    Die grosse Civ3 DVD Sammlung

  3. #3
    Fighting democracy Avatar von ente90
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Mother Russia
    Beiträge
    3.707
    Weltgröße: Riesig
    Barbaren: Wilde Horden
    Landflächen und Meeresausdehnung: Kontinente (60% Meer)
    Klima: Zufall
    Temperatur: Zufall
    Alter: Zufall
    Zivilisation: Zufall
    Gegner: Zufall
    Regeln: Standardregeln
    KI Aggresion: Erhöhte Aggresion
    Schwierigkeit: König
    Zitat Zitat von Wladimir Wladimirowitsch Putin
    Nobody and nothing will stop Russia on the road to strengthening democracy and ensuring human rights and freedoms.
    :/

    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    wenn ich schon dick bin, soll es die Pizza nicht auch noch sein :O

  4. #4
    frei! Avatar von Lemming
    Registriert seit
    12.10.01
    Ort
    Karlsruhe, BaWü; Ex-CivWiki-Admin; Ex-Schiri; Ex-Mod
    Beiträge
    12.373
    Zitat Zitat von Keltset Beitrag anzeigen
    Ich habe immer so Standardeinstellungen.
    Das ist bei mir ähnlich. Ich spiele eigentlich immer Standard-Zufallskarten mit Standardregeln. Selten mal nehme ich Archipelkarten.
    "Ich habe kein Vertrauen in die Arithmetik der Politik." Adam Smith, (1723 - 1790)

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.03.05
    Beiträge
    130
    mhm, scheinbar sind die Standardsettings doch einfach am beliebtesten, bin wohl der einzige Königsfigurenspieler

    die Zufallseinstellungen bei Volk und Land find ich allerdings interessant, dafür würd ich dann aber vorsichtshalber auf Kaiser spielen

  6. #6
    Fighting democracy Avatar von ente90
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Mother Russia
    Beiträge
    3.707
    Zitat Zitat von Tissun Beitrag anzeigen
    mhm, scheinbar sind die Standardsettings doch einfach am beliebtesten, bin wohl der einzige Königsfigurenspieler

    die Zufallseinstellungen bei Volk und Land find ich allerdings interessant, dafür würd ich dann aber vorsichtshalber auf Kaiser spielen
    Mein höchstes war mal Sid, da wurde ich auf einer Insel (5 Städte Platz) noch 500 v. Chr. Zugesiedelt

    Sonst spiele ich König aber am liebsten eine kleine gemütliche Siedler Partie mit ganz aggressiven Gegnern.

    Auch ab und zu mal Königsmord
    Zitat Zitat von Wladimir Wladimirowitsch Putin
    Nobody and nothing will stop Russia on the road to strengthening democracy and ensuring human rights and freedoms.
    :/

    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    wenn ich schon dick bin, soll es die Pizza nicht auch noch sein :O

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.03.05
    Beiträge
    130
    korrigiere, was ich da spiele ist Tod aller Könige, net Königsmord

  8. #8
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zählen denn die königseinheiten zum Unterhalt dazu.

    sonst: wenn ich Landwirtschaftlich bin, gerne trockene Karte. auch wenns wohl weniger Flüsse hat.

    Was macht eigentlich genau das Alter? Anzahl der Berge?
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  9. #9
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Zählen denn die königseinheiten zum Unterhalt dazu.

    sonst: wenn ich Landwirtschaftlich bin, gerne trockene Karte. auch wenns wohl weniger Flüsse hat.

    Was macht eigentlich genau das Alter? Anzahl der Berge?
    Und der Hügel und Vulkane
    With a crew of drunken pilots, we're the only Airship Pirates!
    We're full of hot air and we're starting to rise
    We're the terror of the skies, but a danger to ourselves


    Abney Park - Airship Pirates

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.02.05
    Ort
    bei hamburg
    Beiträge
    75
    scheinbar sind die Standardsettings doch einfach am beliebtesten, bin wohl der einzige Königsfigurenspieler


    Nein, bist du nicht. Königsmord spiele ich oft.

  11. #11
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zitat Zitat von Sarim Beitrag anzeigen
    Und der Hügel und Vulkane
    früher war das nämlich mal die Gleichförmigkeit der Karte.

    Bei 3 Mio hatte man viele zusammenhängende Landschaften bei 5 Mio oft einen Berg, daneben Ebene daneben Sumpf und dann nen Hügel. (Civ 1)
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.03.05
    Beiträge
    130
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Zählen denn die königseinheiten zum Unterhalt dazu.

    tun sie, deswegen machts auch frühestens auf Kaiser sinn, mit "Tod aller Könige" zu spielen (7 Königsfiguren), denn sonst kannst du scherzchen erleben wie einheitenproduktion, so daß der KI wegen der Schatzkammer die Siedler aufgelöst werden und die Zivilisation mit der Hauptstadt stecken bleibt und ent weiter expandiert

    aud demigod isses null problemo, aber der erste siedler sollte vor der ersten kampfeinheit produziert werden

    Königsmord mit 1 König müßte dagegen unproblematisch sein, aber ich spiel gern mit 7, denn sonst mußt du nur die Hauptstadt einnehmen und gut is.

  13. #13
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Dann muss ich ja am Anfang 4 Gold in den Unterhalt stecken (7 Könige, 1 Bautrupp, 4 stadtunterhalt im despo)

    Und was baut man dann in der Stadt? Siedler ist zu früh, die muss ja erst wachsen, Gebäude kosten auch Unterhalt. Die Forschung dürfte wohl gegen 10% gehen..... ist doch recht doof am Start.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.03.05
    Beiträge
    130
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Dann muss ich ja am Anfang 4 Gold in den Unterhalt stecken (7 Könige, 1 Bautrupp, 4 stadtunterhalt im despo)

    Und was baut man dann in der Stadt? Siedler ist zu früh, die muss ja erst wachsen, Gebäude kosten auch Unterhalt. Die Forschung dürfte wohl gegen 10% gehen..... ist doch recht doof am Start.
    stimmt, bis zur Gründung der 2. Stadt is forschen quasi unmöglich. Ist ein Kompromiß, dafür kommste mit den Königsfiguren (7 an der Zahl, Bewegungsradius je 2) als erster mit den anderen Ziv in Kontakt und kannst da mehr Techs tauschen als Du wohl in der Zeit erforschen würdest.

    Zudem kommste an nen großen teil der weltkarte und kannst die ganzen Bonushütten "leeren".

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.03.05
    Beiträge
    130
    P.S. Deine 'schatzkammer hat bis zur Erweiterung der Hauptstadt von 1 auf Bevölkerungsgröße 2 entweder -2 oder -3 pro Runde (mit 0% forschung / lux)

    Geht aber immer grad so auf und m.e. überwiegen o.g. Vorteile die Nachteile ... und am Anfang ist auch die Chance da, nen Bonussiedler zu finden, was sowohl Forschung erlaubt als auch die Expansion begünstigt *g

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •