Umfrageergebnis anzeigen: Blub?

Teilnehmer
30. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Sulu

    2 6,67%
  • Trebizond

    11 36,67%
  • Najd

    1 3,33%
  • Templer von Rhodos

    8 26,67%
  • Naxos

    4 13,33%
  • Nordamerik. Indianer

    9 30,00%
  • Malediven

    2 6,67%
  • Navarra

    5 16,67%
  • Tripolis

    1 3,33%
  • Bloß nicht noch ne EU3 Story!

    1 3,33%
  • Mach ruhig noch ne EU3 Story!

    13 43,33%
  • Mit Magna Mundi

    10 33,33%
  • Ohne Magna Mundi

    6 20,00%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 54

Thema: [EUIII] Story nach Wunsch

  1. #31
    nur son EU3 Spieler Avatar von Selanor
    Registriert seit
    21.06.07
    Beiträge
    659
    Griechisch ist primary_culture, Techgruppe ist östlich, aber türkische Einheiten

  2. #32
    Doge Avatar von Enrico Dandolo
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Republik Venedig
    Beiträge
    135
    Wäre doch besser gewesen, georgien zu schlucken, statt den anderen zu überlassen *memoanmichselbstfürdasnächstespiel*

    Pass auf mit Amerika oder Afrika. Die Mali können dir einen sicheren Hafen gewähren mit Militärzugang, jedoch ist das bei mir erst geschehen, als ich mit dem Schiff davor lag, und eine Armee an Bord hatte. ich weiß auch nicht, was bei denen die Stimmungswechsel bedingt.

    Achja, und die Kolonistenchance in Afrika ist bei Eingeborenen von 5000 äußerst gering. Möglich ist Amerika auch nur im Suizid; du kannst bis zu den kleinen Antillen vor und diese entdecken, aber ob es die Kogge zurück ins Maliland (Haltetstation dot immer einlegen und reparieren lassen) schafft, ist eine andere Sache...
    Venezianer.

    Zitat Zitat von Judicator Beitrag anzeigen
    Der Kopf ist das Wichtigste bei der Frau, aber der am seltensten gelungene Teil.:hmpf:

  3. #33
    nur son EU3 Spieler Avatar von Selanor
    Registriert seit
    21.06.07
    Beiträge
    659
    Wird schon irgendwie klappen

  4. #34
    Double Dutch Darkies Avatar von Ines
    Registriert seit
    02.11.05
    Beiträge
    7.724
    weiter Hier ist der Fachmann am Werk.

  5. #35
    Doge Avatar von Enrico Dandolo
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Republik Venedig
    Beiträge
    135
    Ich würds auf jeden Fall gerne sehen. Pass wie gesagt auf die Ottomanen und Quara Koyulu auf.

    Ach ja, wieviele Darlehen hast du aufgenommen? Eines, oder?
    Venezianer.

    Zitat Zitat von Judicator Beitrag anzeigen
    Der Kopf ist das Wichtigste bei der Frau, aber der am seltensten gelungene Teil.:hmpf:

  6. #36
    nur son EU3 Spieler Avatar von Selanor
    Registriert seit
    21.06.07
    Beiträge
    659
    1

  7. #37
    Doge Avatar von Enrico Dandolo
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Republik Venedig
    Beiträge
    135
    Venezianer.

    Zitat Zitat von Judicator Beitrag anzeigen
    Der Kopf ist das Wichtigste bei der Frau, aber der am seltensten gelungene Teil.:hmpf:

  8. #38
    nur son EU3 Spieler Avatar von Selanor
    Registriert seit
    21.06.07
    Beiträge
    659
    Bin voll dabei, heut abend gibts nen Update. Habs ned vergessen, aber das Wetter war zu gut

  9. #39
    nur son EU3 Spieler Avatar von Selanor
    Registriert seit
    21.06.07
    Beiträge
    659
    Als schlechter Schreiberling, jetzt einfach ganz trocken die Zusammenfassung
    Zuerst bietet uns Novogrod ein Bündnis an, ich nehme an, in der Hoffnung es schreckt ab. Dannach wird Gerorgien von Qara Koyunlu angegriffen, wir verweigern ihnen die Hilfe. Wäre sinnlos.

    Durch die mangelden Expansionsmöglichkeiten, wird eine Afrika Expedition ausgerüstet. Georgios Bulut und Georgios Zengin übernehmen die Leitung.
    Bild

    Die Expedition erreicht Mali, und erhält sofort Zugang zu den Häfen (Die Beziehungen zu denen sinkt schnell :/ )
    Bild

    Tja, irgendwer mag mich nicht :/ Die sind mit den anderen Koyunlus verbündet. Kurz darauf erreicht die Expedition Kongo, und erhält ebenfalls Zugang zu den Häfen.
    Bild

    Tja, als 1-Provinzler sollte man niemanden den Krieg erklären, der einen innerhalb von paar Tagen überrennt. Bis die Qara Koyunlus da sind, vergeht viel Zeit
    Bild

    Angesichts der Truppenstärke der Qara Koyunlus werde ich Guerillataktiken anwenden müssen. Die Expedition erreicht bald die Südspitze von Afrika.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #40
    nur son EU3 Spieler Avatar von Selanor
    Registriert seit
    21.06.07
    Beiträge
    659
    Kleines Handbuch des Trebizonter Guerilla:

    Die goldene Horde war auch mit den Aks verbündet, haben aber keinerlei Festungen in ihrem Heimatland, da in meinem Land eine große Armee von denen ist, poker ich darauf, dass die Heimat leer steht, und versuche ihr gesamtes Land innerhalb von 30 Tagen mit meinen beiden Reitereien zu überrennen.
    Bild

    Nach minimaler Gegenwehr (1 Inf, 1 Cav) verzögert sich der Zeitplan ein wenig, mehrmals hatte mir nur 1 Tag gefehlt, aber bald ist deren gesamtes Land unter meiner Kontrolle.
    Bild

    Leider hatt deren Hauptarmee (17.000 Mann) in der Zwischenzeit bei mir etwas eingenommen, so hatte ich keinen totalen Sieg, aber kann immernoch ein Handelszentrum und eine Goldprovinz rausschlagen. Recht gut, für einen defacto verlorenen Krieg.
    Bild

    Da es nur eine Frage der Zeit ist, bis ich vollständig überrannt werde, biete ich den Qara Konulus Frieden an, Van ist die Provinz der Ak Koyunlu, Candar mein westlicher Nachbar.
    Bild

    Und so sieht das Reich nach meinem 1. "verlorenem" Krieg aus. 2 Provinzen der Goldenen Horde, 2 von Qara (sind Kolonien), dafür aber 1 Vasall verloren. Natürlich erklärt mir gleich Nogai den Krieg, zu denen ich mit der Handelszenterprovinz ne Grenze bekommen habe.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #41
    nur son EU3 Spieler Avatar von Selanor
    Registriert seit
    21.06.07
    Beiträge
    659
    Als erstes wird die Goldene Horde wieder komplett überrannt, deren Armee ist verschwunden. +2 Provinzen, +1 Vasall.
    Man erreicht die Südspitze Afrikas, und ein Colonist wird losgeschickt.
    Nachdem zwar meine gesamten Nordbesitzungen an Nogai gefallen sind, ich aber mit 2 Reitereien mehrere seiner Provinzen einehmen konnte, erhalten wir ein Friedensangebot, dass ich annehme. -2 Kolonien.
    Bild

    Durch die Grenze zu Kazan erklären die mir natürlich sofort den Krieg, die feigen Novogrover missachten das Bündnis.
    Militärisch ist nichts auszurichten, und ich kann keine Guerillas hinter seine Truppen bringen. Normalerweise hatte ich immer angegriffen, und mich dann sofort in die Provinz hinter seinen Truppen zurückgezogen. Naja, dazu kams nichtmehr.
    Bild

    Trotz der Kriegswirren, wird Neu-Trebizond errichtet. Wie sich später raustellt, in der falschen Provinz. Ich dachte hinter der liegt die Goldprovinz :/ Warum ich nicht nach Amerika gehe und Amerikaner erober? Geht zu schnell und einfach, sollte man nur machen wenns ums gewinnen geht, ich will ne Herausforderung
    Bild

    Kazan annektiert Georgien, die irgendwie bis jetzt überlebt haben.
    Wir schließen auch unseren Frieden mit Kazan, -1 Provinz, -1 Vasall.
    Bild

    Endlich Frieden! Ne, doch nicht, wär ja sonst nich Trebizont ;D
    Bild

    Im Kriegsverlauf wird die Goldene Horde annektiert, ich muss aber Astrahkan (Handelszentrum) abgeben. Eine Kolonie von Nogai kann ich zerstören.

    War ein halbwegs aktzeptabler Verlauf, Gebietsgewinne trotz absoluter Unterlegenheit. Wird aber alles zurückfallen, denk ich. Sollte es dem Feind gelingen, mich komplett zu erobern, werde ich den Regierungssitz nach Südafrika verlegen, und die Rückeroberung von dort vorbereiten (wird per Savemodifikation passieren, seh ich nicht als Cheaten, die möglichkeit die Hauptstadt zu verlegen sollte eh ins Spiel, wird jetzt ja per Addon nachgeliefert).
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #42
    Doge Avatar von Enrico Dandolo
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Republik Venedig
    Beiträge
    135
    Sehr schöner Überlebenskampf

    und darauf

    die möglichkeit die Hauptstadt zu verlegen sollte eh ins Spiel, wird jetzt ja per Addon nachgeliefert).
    freue ich mich schon
    Venezianer.

    Zitat Zitat von Judicator Beitrag anzeigen
    Der Kopf ist das Wichtigste bei der Frau, aber der am seltensten gelungene Teil.:hmpf:

  13. #43
    nur son EU3 Spieler Avatar von Selanor
    Registriert seit
    21.06.07
    Beiträge
    659
    Mal wieder nen Ubdate

    Ich brauch mehr Provinzen, von den Muslimen ist nigs zu hohlen, aber zum Glück gibts genug griechische 1 Provinzler. Nr.1 ist Rhodos, verbündet mit Ragusa.
    Bild

    Und schön wächst die Flotte
    Bild

    Ragusa landet auf Rhodos, und tötet unsren Kaiser
    Bild

    Wir gewinnen eine weitere Seeschlacht, aber verlieren trotzdem ein Schiff an den Feind, is mir noch nie passiert Naja, war eh derens.
    Bild

    Pfu, Kampf um Rhodos ganz knapp gewonnen. Bei ner Niederlage hätte ich die Reiter komplett verloren, da ich keine Schiffe nahe der Insel habe.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #44
    nur son EU3 Spieler Avatar von Selanor
    Registriert seit
    21.06.07
    Beiträge
    659
    Ein weiterer Sieg für Trebizond
    Bild

    Und wo ich doch eh grad in der Ecke bin, kann ich mir gleich den Rest auch nich hohlen
    Bild

    Keinerlei Gegenwehr, sieht fast so aus als ob die heim ins Reich wollen
    Bild

    Und dann hohl ich mir auch noch Athen, Exvassal von Morea
    Bild

    Schon merkwürdig die KI, entweder cheatet sie 50k Truppen herbei, oder baut überhaupt nigs. Naja, in dem Fall freuts mich
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #45
    nur son EU3 Spieler Avatar von Selanor
    Registriert seit
    21.06.07
    Beiträge
    659
    Oha, Zypern und Karaman bitten von selbst drum, heimgehohlt zu werden
    Leider ist Karaman mit der Krim, und Zypern mit Ungarn, aber auch Naxos verbündet.
    Bild

    Karaman hatte auch keine Armee, langsam wirds merkwürdig
    Bild

    Tjo, das BB limit ist voll, jetzt brauchts Berater (46 ist Maximum, bin bei 47)
    Bild

    Und hier eine schöne Übersicht übers Reich. Rot umrundet gehört mir.
    Bild

    Und so sieht das gewöhnliche Ende einer schönen Partie aus (war zum Glück am 9.1 als das passiert ist, autosave vorhanden ) :
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •