Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 40

Thema: [Space Empires V] Als erster brauch man keinen kreativen Titel

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.10.05
    Beiträge
    211
    Ich habe echt keinen Nerv, alle Schiffe meiner Flotte einzeln durch Versorgungsschiffe mit Treibstoff und Munition manuell zu versorgen. Ich hoffe, dass es da irgendeine Lösung gibt.
    Hmmm? Bewege das Schiff auf einen Planeten mit Nachschubdepot. Dann wird das Schiff versorgt. Innerhalb des Systems verteilt es auch ein wenig Nachschub herum...

    btw. ich habe für alle Dinge - selbst Schiffe - bisher Automatisierungsfunktionen gefunden ("Minister" genannt). Ansonsten haben Schiffe dann so Sachen wie "System erkunden" oder fliegen sehr selbstständig dahin wo du willst.

    Das Tutorial ist natürlich trotzdem Mist. Ich habe etwa 4 Runden mit dem Cheat "AlleTech" bzw. "Geld"(ö drücken für die Eingabe, ö für Bestätigung) benutzt um wenigstens ein paar Grundzüge zu lernen - insbesondere die Benutzung der Bomben oder anderen Dingen die ich bisher nicht verstanden hatte. (Natürlich für die ersten Dinge zu lernen lohnt sich nicht alle Technologien reinzustopfen ^^)

  2. #17
    ...am Spieß Avatar von Gecko80
    Registriert seit
    02.04.07
    Ort
    Düssldorf/Kaarst
    Beiträge
    368
    Dann mal weiter

    Bin schon gespannt

    PS

    gibt es irgendwo fertige Völker, oder muss man die alle selbst erstellen?
    .... oder so weiter...

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.10.05
    Beiträge
    211
    Draußen herrscht die Neujahrsfeier. Nun seit etwa einem Jahr läuft alles so gut, dass es kaum ein Mensch glauben kann. Einzig und allein für die Weltraumbehörde läuft alles mies. Die IS Hamburg ist zwar aufgerüstet und fast bereit weiter die Welt zu erkunden, aber meine Anträge auf ein neues Forschungsschiff werden vom Institut abgelehnt. Zuerst sollen die Forschungseinrichtungen modernisiert werden, wobei dazwischen ein Kolonieschiff gebaut wird...

    ___


    "Napalm? In einer Bombe?" Vor mir sitzt Nertmanns Assistent. Ein ziemlich unsympathischer Typ namens Olenbein. Er ist einer seiner Haupt-Waffenspezialisten. "Auf wen sollen wir diese Bomben werfen?" Ich betrachte die Kurzbeschreibung. "Wir könnten damit ganz Mecklenburg auslöschen!"
    "Das war das Ziel" antwortet er kurz angebunden und verlässt ohne zu fragen den Raum.
    "Niemals im Leben wird es unter meinen Kommando eine Bombe auf eine unserer Kolonien geben..." seufze ich und mache mich daran das nächste Ziel für die Hamburg zu ermitteln.

    ___

    "Kontakt mit einem fremden Schiff!?" Der Diener mittlerer Stufe nickt ängstlich. Es ist schon ein Privileg für ihn überhaupt hier in diesem Haus zu sein. Ich winke ihn unhöflich weg und mache mich auf den Weg in die Haupteinsatzzentrale. Es befindet sich nur Minimalbesatzung mit dem Notfallpersonal hier.
    "Statusbericht" fordere ich an.
    "Die Hamburg hat beim verlassen des Wurmloches III ein Schiff geortet und es entwickelte sich sofort ein Kampf."
    Auf dem Bildschirm erscheint ein Bild.



    "Es entwickelte sich!?" schreie ich aus überraschten Zorn.
    "Ja... laut der Hamburg gab es eine geheime Anweisung des Hohen Vertreters Jurelie, dass jedes Schiff beim geringsten Anzeichen von Feindschaft sofort vernichtet werden soll.“
    Nun gut, ganz ruhig. Das wird später geklärt. „Gibt es weitere Informationen?“
    „Nun, die Kampfscanner zeigten eine sehr ähnliche technische Ausrüstung des Feindschiffes, nur, dass alles noch auf einem relativ geringen technischen Niveau ist.“
    „Und der Kampf?“
    „Sir, wir haben nach einem harten Kampf gewonnen. Unsere Panzerung war stärker als die der Feinde, so dass ihr Schiff schneller beschädigt wurde. Einzig als sie uns frontal getroffen haben hatten wir kurz Angst, dass sie unsere Waffen zu stark beschädigen könnten, aber nachdem Kapitän Schröder seitlich zum Feind flog war es kein Problem mehr. Die Hamburg wird aufgrund der großen Schäden dennoch zurückkehren, die Seitenionengeneratoren sind beschädigt.“
    „Gut gut...“ murmele ich. „Bilder aus der Schlacht?“
    „Leider nicht, die Kampfsensoren der Hamburg sind vollständig zerstört.“
    „Was wissen wir über das System?“
    „Zwei Planeten, einer stark bewacht. Über die Rasse selbst wissen wir selbstverständlich wenig, aber...“
    „Vizeadmiral!“ Der Diener von vorhin... „Was?“ „Eine Nachricht, gucken Sie!“ Ohne zu fragen ruft er die Seite des staatlichen Nachrichtendienstes auf. Ich lese. Informationen! Durch den Kontakt erschienen sehr viele Informationen auf dem Artefakt!

    „Scheinbar nennen sie sich das 'Othiqiv Kollektiv' und sehen in etwa so aus.“ Migner erklärt – warum auch immer – die Informationen den leitenden Stab der Behörde. Schröder ist per Videokonferenz mit dabei.



    „Wir können froh sein, dass das Forschungsinstitut sämtliche Aktivitäten des Artefakt kontrolliert, denn nur dadurch wurden die Informationen gespeichert. Sie wurden nur für etwa eine Minute angezeigt. Inklusive einer kompletten Übersetzung der Sprache, so dass wir sämtliche Sachen verstehen die die Dinger reden.“
    Kurze Pause.
    „Angeführt werden sie von einem König und sind – obwohl sie sich Kollektiv nennen – absolut Direktdemokratisch in ihren Entscheidungen. Sie atmen Kohlendioxid und wollen eigentlich 'Frieden in ihrer Heimat'. Ihre Rasse nennt sich... ach, sehen Sie selbst...“



    „Was wissen wir sonst noch? Vielleicht etwas nützliches?“ So interessant es auch war, ich bin kein Wissenschaftler.
    „Das einzige was mir mit Sicherheit sagen können ist, dass wir für solche Dinge ein Geheimdienst brauchen. Und zwar dringend.“

  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.10.05
    Beiträge
    211
    "Was machen wir jetzt?" Krisensitzung beim Triumvir persönlich. Mein gesamter Stab ist anwesend - und seiner ebenfalls. Noch nie - selbst auf Videos - habe ich niemals alle Hohen Vertreter und den Triumvir in einem Raum gesehen.
    "Was wir machen ist doch eigentlich ganz einfach" fängt Jurelie an zu reden. "Wir haben Planetennapalm, also warum versuchen wir nicht unsere Technologie und unsere Produktion zu bündeln und eine mächtige Flotte aufzustellen?"
    "Haben wir genug Kapazitäten? Die haben doch sicherlich schon lange sehr viel mehr produziert... alleine die stationäre Verteidigung... Könnten wir nicht einfach einen Frieden aushandeln?" Mein Einwurf wurde von allen bestätigt, außer vom Triumvir und seinem Hohen Vertreter.
    "Eines," beginnt er bedeutungsschwanger zu berichten "wurde bisher geheim gehalten. Das Artefakt hat eines noch ganz deutlich ausgesagt: '1 Heimatplanet übrig.'"
    "Was soll das denn heißen?" fragt der neue Volksheld und frisch beförderte Flottenkapitän Schröder ohne sich Gedanken über die Wirkung zu machen.
    "Seit Ewigkeiten gehen unsere Wissenschaftler davon aus, dass wir uns hier nur in Form eines Testes befunden haben. Wir haben solange das Artefakt untersucht bis wir eine Zeitkapsel und Beobachtungssensoren gefunden haben. Jetzt haben wir eine Aufgabe..."
    Alle lassen es sacken. Es war seit jeher die Aufgabe des Intsituts das Geheimnis zu lüften. Deswegen existierte es überhaupt, deswegen wurden den Meistern die Gesetzgebungskompetenzen überlassen und dem Triumvirat die Exekutive. Alle mussten sich dieser Aufgabe beugen.
    "Nertmann, könnten Sie?" Scheinbar wurde hinter meinem Rücken wieder was abgesprochen...
    "Jawohl, Herr Triumvir. Das hier" er holt unter seinem Tisch einen Haufen Ordner hervor "ist die Wien-Klasse. Sie sieht zwar genauso aus wie die Hamburg-Klasse, ist aber statt mit extra-Panzerung und Schusswaffen mit vier Bomben Planetennapalm bestückt. Eigentlich müssten wir die gesamte Bevölkerung der... wie hießen sie noch? Egal, der Aliens vernichten können."
    "Operation Exodus" murmele ich ungläubig.
    Der Triumvir nickt. "So verkaufen wir es dem Volk: Operation Exodus."
    Was habe ich nur getan? Was wird wohl werden?

    ____

    Die Produktion auf Terra und Mecklenburg ist gestartet, beide produzieren Schiffe der Hamburg IV-Klasse. Die IS Mecklenburg-B ist auf dem Weg zu einem neuen Planeten. Was wird die Zukunft bringen?

    ____

    Das neueste Schiff der Hamburg IV-Klasse wurde mir zu ehren die "IS Tenland" getauft. Pah, kein Mensch hat mich gefragt. Wenigstens kann ich mein Gewissen damit beruhigen, dass ich mich ausschließlich um den Bau der Schiffe kümmere und Schröder den Angriffsplan überlassen habe... Den Bau von neuen Schiffen haben sie erstmal gestoppt, weil sie die Raumwerften verbessert haben. Auch interessant... Ansonsten haben sie jetzt auf Pantrissa I eine Raffinationskolonie gebaut (Der Planet heißt jetzt Lübeck). Nebenbei werden sie dort aber vor allem den Geheimdienst stationieren, damit er vollkommen frei von schädlichen Einflüssen ist. Bullshit!
    ___

    "Spionage beim Feind? Sabotage der Raumflotte!?" Migner erzählte mir scheinbar den größten Unsinn den es gibt. Sie wollten wohl die hälfte des Geheimdienstes beim Feind operieren lassen und mit Spionen feindliche Schiffe sabotieren... lächerlich!

    ___

    Ich habe mich persönlich auf der IS Brauland eingefunden. Die Alpha-Flotte ist bereit zum Abflug. Ich begehe wohl das größte uns bekannte Verbrechen der Menschheit seit dem Massaker der Engländer an den amerikanischen Ureinwohnern. Wir fliegen los... Eigentlich hätte ich mich freuen sollen auf einem Schiff zu sein - jetzt sogar als Admiral. Wie lange kann ich noch das alles hinnehmen? Die Bevölkerung scheint auch sehr unruhig zu sein.

    Die Alpha-Flotte:

    7 Fregatten der Hamburg IV-Klasse
    -IS Brauland (Flakschiff)
    -IS Hamburg
    -IS Terra
    -IS Mecklenburg
    -IS Tenland
    -IS Lübeck
    -IS Schröder
    3 Fregatten der Wien II-Klasse (verbesserte Bomben)
    -IS Wien
    -IS Ghedran
    -IS Pantrissa

    Jetzt geht es los...

    ___

    Ich war zum ersten Mal in einem Wurmloch und entsprechend aufgeregt. Doch noch mitten drin erwartete mich der Schrecken. "Tenland?" Es war Schröder. "Ja?"
    "Da warten drei Schiffe auf uns. Alle drei mit Waffen, die in etwa so stark sind wie unsere..."
    "WAS?"
    "Der Kampf beginnt... jetzt." Ein Schiff nach dem anderen von uns trat aus dem Wurmloch aus.

    Ein Schiff nach dem anderen trit aus das Wurmloch aus. Die drei Antiplanetenschiffe flohen direkt in die andere Richtung während unsere Schiffe sich gemäß der Schlachtordnung in den Kampf stürten. Die Brauland kam relativ spät heraus.
    "Flottenstatus?"
    "Die Hamburg hat fast ihre Panzerung verloren, der Rest..."
    Eine kurze Erschütterung. Ein Schuss hatte uns getroffen. "Die Y'cyt 2 des Feindes ist fast vernichtet."
    „In Formation gehen und Feuer konzentrieren.“
    „Waffen Y'cyt 2 vernichtet.“
    „Aufs nächste Ziel wechseln.“
    Kurz leuchtet ein vom Rechner mühsam erstelltes taktisches Bild auf, dass jedoch gleich wieder verschwindet. Verdammte Rechner!



    Erschütterung nach Erschütterung. Die Kontrollen der Flotte waren ausgefallen (verdammter Bug!) Alle konzentrierten sich auf das letzte Schiff des Feindes, was noch funktionierende Waffen hatten.

    ___

    "Niemals werden wir mit diesem Haufen Schrott durch die planetare Verteidigung kommen!" Ich kommunizierte in einer Dreierschaltung mit Schröder und Jurelie. "Die meisten unserer Schiffe haben keine funktionierenden Waffen mehr und der Rest hat kaum noch Munition!"
    Jurelie hadert. Wie immer. "Nun gut, kommen Sie zurück. Dort wird repariert und neue Schiffe werden nachproduziert. Wir haben trotz allem ein Sieg erreicht." Er schaltete sich raus.
    "Tenland altes Haus, diese Schiffe waren besser als unsere."
    "WAS?"
    "Sie hatten drei Kanonen statt zwei. Deswegen haben sie so große Schäden verursacht."
    "Wir können nur lernen und zurückschlagen..."
    Diesesmal war der Völkermord abgewendet von ihnen, Operation Exodus war ein Fehlschlag. Doch der Mensch würde sicherlich nicht aufhören deswegen... Wie soll das nur enden?

  5. #20
    ...am Spieß Avatar von Gecko80
    Registriert seit
    02.04.07
    Ort
    Düssldorf/Kaarst
    Beiträge
    368
    Super Spannend! Ich habe bei meinen Schiffen auf Geschwindigkeit verzichtet, und mehr Kanonen verbaut. Zudem habe ich auch Munitionslager im Schiff eingebaut, um genug nachladen zu können.

    Ebenfalls habe ich den Kampfschiffen jeweils eine Raketenrampe verpasst, damit die bereits aus der Entfernung feuern können und einen höheren Schaden machen.
    .... oder so weiter...

  6. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.10.05
    Beiträge
    211
    Während des Rückfluges habe ich mich in mein Büro zurückgezogen und mir alles schriftlich schicken lassen. Nertmann hat mir freudig davon erzählt, dass er mit seinem neuen Assistenten nicht nur massive Verbesserungen der Technik erzielen konnte sondern außerdem die neue Gecko-Klasse entwickelt hat, eine Raketenfregatte die aus der zweiten Reihe Unterstützungsfeuer gibt aber dafür nicht gepanzert ist. Mal sehen ob es so wirkt wie es erwünscht ist. Außer der Nachricht, dass ich unbedingt und unverzüglich im Büro des Triumvirs auftauchen solle ließ mich jeder andere in Ruhe.

    Bei meiner Ankunft erwarteten mich aber zwei Überraschungen. 1. Erwartete mich eine Flotte aus neuen Schiffe, alle schon Hamburg VII-Klasse oder Gecko II. Außerdem empfing mich ein Jurelie in seiner alten Admiralsuniform (warum auch immer). Kurz angebunden erzählte er mir noch kurz nachdem die Schleuse aufgeschweißt wurde (die Schüsse hatten sie verbogen), dass seine Männer mich zum Triumvir bringen würden. 2. waren die Medien voll von den Unruhen in Lübeck. Die Leute seien dort zwar mit dem Leben glücklich, lehnten aber die Diktatur in den Bereichen der Wissenschaft und des Militärs sowie das Exekutiv-Monopol des Triumvirats ab. Dem Parlament sollten diese Rechte übertragen werden. Es kam deswegen schon zu ungewohnten Aufständen. Der Grund warum das Institut überhaupt entsteht schien die Bedrohung für ihn zu sein. Auslöser war die erste geheime Sitzung des Meisterrates mit dem Triumvirat seit der Zeit der freiwilligen Diktatur, der auch die Zeit der freiwilligen Republik gefolgt war.
    Ich verabscheue Politik.

    Der Triumvir sitzt jetzt vor mir. „Tenland, Sie haben den gescheiterten Angriff befehligt. Ich will Sie nicht mehr als Kommandant der Flotte und Leiter der Weltraumbehörde haben.“ Stille. Mein Herz schlug einmal vor Freude, dass ich nicht öffentlich als Schuldiger präsentiert wurde und einmal vor Trauer, weil mein Lebensziel sich verabschiedet hatte. Den Völkermord würde ich nicht verhindern können.
    „Ich erinnere mich aber sehr gut daran, dass Sie damals schon den Ausbau der Flotte wollten und wir uns dagegen gewehrt haben. Deswegen ernenne ich Sie mit sofortiger Wirkung zum Hohen Vertreter mit eingeschränkten Rechten. Migner übernimmt den Rest, Sie werden uns zum Sieg führen. Wenn Sie Ihren Job gut machen werden Sie zum Hohen Vertreter des Weltraums.“
    Zack, die Bombe war geplatzt. Ich zeige keine Gefühle, salutiere und mache mich auf den Weg in mein neues Büro. Es war der 5. Januar 2404.

    __

    März 2407. Die letzten Jahre waren hart. Hart weil alles in den Krieg gesteckt wurde. Hart, weil die Unruhen sich zwar nicht ausweiteten, sicherlich aber auch immer im Hintergrund bleiben würden. Hart, weil die Kolonie Mecklenburg durch Meteoriten vollständig zerstört wurde. Vollständig! Hart, weil wir für den Nachschub einiges auf Terra abgerissen hatten. Hart, weil wir durch die ganzen neuen Technologien gar nicht mehr nachkamen alle Schiffe zu modernisieren.
    Aber jetzt ist es soweit. Von meinem neuen Büro aus beobachte ich den Start der beiden Flotten.

    Alpha Flotte
    Kampfgruppe:
    16 Fregatten; (13 Hamburg-Klasse; 4 Hannover-Klasse (mehr Waffen für weniger Antrieb und keine Standardsensoren)
    IS Hamburg (Flakschiff);
    IS Terra
    IS Mecklenburg
    IS Tenland
    IS Lübeck
    IS Schröder
    IS Brauland
    IS Nertmann
    IS Schnuffi
    IS Marion
    IS Migner
    IS Sophenis
    (Hannover-Klasse)
    IS Hannover
    IS Stein
    IS Luft
    IS Wasser

    Unterstützungsgruppe
    IS Gecko
    IS Bigbean
    IS Hastiol
    IS Azrael
    IS Paratrooper
    IS Der Graf

    Beta Flotte
    IS Wien
    IS Ghedran
    IS Pantrissa

    Die Alpha-Flotte:


    Auf geht’s Jungs. Jetzt oder nie...

    __

    „Der Kampf beginnt...“ Ich kann den Kampf nur von dem Kommandostand in der Behörde verfolgen. Eine sehr... unausführliche Ansicht...



    Drei Schiffe erwarten sie also...

    Schnell werden sie weggebombt, und außer der Panzerung der IS Hamburg wurde nichts ernsthaft beschädigt. Auf zum Feind! (War ich nicht eigentlich mal dagegen? Hat mich die harte Arbeit so sehr umgestimmt. Egal, erstmal müssen wir die Flotte des Feindes bezwingen.)

    __

    „Wir bekommen Nachricht. Vier Satelliten und 15 Fregatten. Manche davon haben sogar bessere Urankanonen, wobei zwei Schiffe diese gerade aufrüsten wollten und somit wehrlos sind. Ihre Panzerung ist der unseren aber klar unterlegen.“
    Zeit vergeht.
    „Es werden immer mehr Satelliten!“
    Zeit vergeht.
    „Kontakt. Brauland und Hamburg fast zerstört.“
    Zeit vergeht.
    „Hamburg vernichtet. Keine Rettungskapseln.“ Das war mal der verdammte Franzose. Verdammt. „Tenland, Lübeck und Brauland kampfunfähig. Flottenadmiral Schröder bestätigt die Übernahme des Kommandos.“
    Stirb du mir nicht auch noch weg...
    „Flotte meldet keine Munition mehr. Es sind einfach zu viele...“
    „WAS!?“
    „Sie zieht sich zurück.“
    „Aber... aber...“

    __

    Triumvir Kastine... „Tenland, was ist passiert? Was haben wir noch?“
    Ich antworte sachlich. „Triumvir, die Hamburg, Lübeck, Schröder und die Stein wurden zerstört. Die Tenland, Brauland und Schnuffi mussten zurückgelassen werden, da ihre Antriebe vernichtet waren. Wir haben also noch 8 einsatzbereite Schiffe, auch wenn die meisten beschädigt sind. Es wurden dafür sechs feindliche Schiffe zerstört und viele sehr stark beschädigt, wobei dies...“
    „Das wird jemanden den Kopf kosten...“
    Und ich weiß auch wem.

    [ARGH! Verdammt! Ich hab das mit der Munition immer noch unterschätzt! Verdammter Mist! DAS ist jetzt mal unfreiwillig spannend...]

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    Wenn du Munition verbrauchst, dann handelt es sich doch sicherlich nicht um Strahlenwaffen, sondern um Partikelwaffen, die du auf deinen Schiffen einsetzt?

  8. #23
    ...am Spieß Avatar von Gecko80
    Registriert seit
    02.04.07
    Ort
    Düssldorf/Kaarst
    Beiträge
    368
    ja. Urankanonen.

    Wie haben sich die Raktenfregatten gemacht? lohnen sie sich?
    .... oder so weiter...

  9. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.10.05
    Beiträge
    211
    Strahlenwaffen? Die wurden mit Physik Stufe 1 freigeschaltet, oder? Ich hab noch so viel zu lernen... bzw. werde ich in ferner Zukunft, da BTS scheinbar jeden Tag erscheinen kann...
    Die Story werde ich aber irgendwie noch beenden. Und wenn dann die Fortsetzung in Final Frontier ist

    @ Gecko

    Direkt den Kampf habe ich ja nicht gesehen, aber ich gehe davon aus, dass sie der einzige Grund sind warum ich überhaupt feindliche Schiffe vernichtet habe.
    Geändert von Ollitown (18. Juli 2007 um 17:13 Uhr)

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    Zitat Zitat von Ollitown Beitrag anzeigen
    Strahlenwaffen?
    Warum setzt du diese dann nicht ein? Dann hättest du doch keine Munitionsprobleme mehr.

  11. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.10.05
    Beiträge
    211
    Zitat Zitat von Paratrooper Beitrag anzeigen
    Warum setzt du diese dann nicht ein? Dann hättest du doch keine Munitionsprobleme mehr.
    Weil ich nicht dran dachte und ein Noob bin Bzw. keine Erfahrung habe wann was hilft und vor allem wie viel Muni man braucht... Alleine die Vorstellung was ich mit auch nur einer Strahlenwaffe hätte ernten können...

  12. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.10.05
    Beiträge
    211
    Jetzt sitzt nur noch eine Kamera vor mir. Vor mir liegen zwei Blatt Papier, der Text kommt direkt vom Büro des Triumvirs. Eigentlich sollte ich von einem Bildschirm ablesen, aber das war das einzige, was ich noch erreichen konnte.
    Der Kameramann gibt mir ein Signal. Die Aufnahme beginnt in 3... 2... (ich glaube, ich hab da eine Idee...) 1... Los
    „Hiermit trete ich mit sofortiger Wirkung von meinem Amt zurück. Ich habe versagt...“ Letzte Chance „... aber das war nicht meine Schuld. Der Triumvir hat einen Krieg angezettelt, den er nicht gewinnen konnte. Er hat die Männer in den Tod geschickt, obwohl in die Mengen des Feindes und vor allem seine Stärke bekannt waren. Das Volk wurde vom Institut betrogen. Warum führen wir Krieg? Weil der Triumvir es wollte! Keiner hat jemals versucht mit den Insekten zu reden!“
    Stille. Der Kameramann betrachtet mich mit offenen Mund. Die Tür öffnet sich, meine persönlichen Wachen.
    „Vizeadmiral, wir schließen uns Ihrer Revolution an.“ Jetzt war ich an der Reihe mit offenen Mund zu starren. Schnell fasste ich mich. „Ich bin kein Vizeadmiral und kein hoher Vertreter mehr. Wenn Sie wollen – nicht weil ich es Ihnen befehle – dann kommen Sie mit.“

    Ich habe soeben also eine Revolution ausgelöst.

    __

    Es ging alles sehr schnell, und aus einem erfreulichen Zufall. Natürlich wurde ich sofort abgestellt, aber der Techniker hatte einen Fehler gemacht. Während meine Übertragung für das Volk abgestellt wurde war sie für das Parlamentsfernsehen noch empfangbar (und die nicht-Öffenlichkeit wurde angezeigt und galt dann als Schuldeingeständnis.) Das Parlament organisierte sofort eine Absetzung des Instituts und führte sie mit allen Mitteln durch. Ich hielt mich in meinem Büro der Verwaltung verschanzt. Als dem Triumvirat die Situation klar wurde begingen alle drei Mitglieder Selbstmord. Migner wurde im Kampf um sein Bürogebäude getötet. Schröder überredete die Weltraumflotte uns beizustehen. Nertmann und sein Team von Eierköpfen waren natürlich ohne jede Beteiligung.

    Innerhalb einer Woche gab es Neuwahlen. Jetzt wird übrigens monatlich gewählt. Ich bleibe als Oberkommandierender der Flotte auf meinem Posten, mein Amt wird aber wöchentlich bestätigt und es ist sehr störend, sich von der Opposition Fragen zu jeder Schraube gefallen zu lassen, damit diese genehmigt wird. (Bestes Zitat aus einem Mann der Opposition, der zwei Monate später in der Regierung war: „In wiefern hilft es der allgemeinen Sicherheit wenn wir den Schiffsnamen auf die Außenhülle des Schiffes anbringen?“ Er wurde übrigens Verteidigungsminister und ist einer meiner größten Befürworter geworden.) Schröder ist zum Admiral befördert. Einzig Nertmann ist in den Ruhestand gegangen und hat dem Gecko & Freunde Designerbüro Platz gemacht, welches schon die Gecko-Klasse maßgeblich entwickelt hat. Der Meisterrat hat entsprechend seines alten Prinzips der Änderung und der Unterwerfung mit seinem „Wir sind freiwillig nicht dagegen“ geantwortet, so dass die Forschung jetzt dem Parlament untersteht. Die Exekutivgewalt wird aber von einem Rumpfparlament ausgeführt, dessen Besetzung äußerst kompliziert und sehr zufallsgesteuert ist. Dennoch bleiben es irgendwie immer die selben...

    Ansonsten wurde das IS (Instituts-Schiff) der Schiffsnamen geändert, jedes Schiff trägt jetzt die Abkürzung seiner Art.
    Abfangfregatte (AF); Kriegsfregatte (KF); Raketenfregatte (RF); Energetische Fregatte (EF). Letzteres soll sich als Wunderwaffe gegen die Insekten erweisen, da beim letzten mal wohl nur die Munition Schuld an der verloren Schlacht war (dabei hatten manche Schiffe noch Munition... Aber ich konnte da ja nicht persönlich eingreifen). Ansonsten gibt es jetzt energetische Schilde. Wir beginnen mit der Produktion und hoffentlich wird es die letzte Schlacht.
    Warum das Parlament jetzt Krieg führt? Weil die Mehrheit es so wollte. Die Revolution wurde wegen eines sinnlosen Krieges begonnen um dann den Krieg weiterzuführen. Aber die meisten reden immer noch von „Der Aufgabe, die uns durch das Artefakt gegeben wird“. Alles Mist.

    __

    Erforschen, Bauen, Verbessern. Alles das und mehr tue ich nicht. Ich habe keinen Vorgesetzten, weil ständig der Vorgesetzte wechselt. Ich glaube, ich werde langsam verrückt. Ich werde mit der Flotte auf einem der Raketenfregatten mitfliegen. Jetzt oder nie. Es ist der 2. Januar 2410.

    Die Alpha-Flotte bei Terra, insgesamt 30 Fregatten.



    Einsatzgruppe Kampf
    (AF -> Erstkampfwelle mit Urankanonen (Hamburg-Klasse) ; KF -> Kampfschiff mit einer Urankanone und einer Energiekanone (Hannover-Klasse))

    AF Terra (Flakschiff der Flotte)
    AF Erinnerung an Mecklenburg (Gruppenschiff)
    AF Nertmann
    AF Marion
    AF Freiheit (ehemals Migner)
    KF Hannover
    AF Sophenis
    KF Luft
    KF Wasser
    AF Hamburg-B
    AF Sillinta
    AF Präsident
    KF Frieden
    AF Zeitalter

    Einsatzgruppe Einsatz (EF -> Schiff mit zwei Energiekanonen und schlechterer Panzerung)

    EF Parlament (Gruppenschiff)
    EF Tenland-B
    EF Lübeck-B
    EF Brauland-B
    KF Mensch
    EF Stein-B
    EF Kanzler
    EF Stadtrat
    EF Menschlichkeit

    Einsatzgruppe Raketen (RF -> Schiff mit zwei Raketen)

    RF Gecko (Gruppenschiff)
    RF Bigbean
    RF Hastiol
    RF Azrael
    RF Paratrooper
    RF Der Graf
    RF Ollitown

  13. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.10.05
    Beiträge
    211
    Die Anspannung steigt ins unermessliche. Wir haben sämtliche Standardsensoren von unseren Schiffen entfernt, nur noch die Kampfsensoren helfen uns. Wir sind ohne Kampf durch das Wurmloch gekommen und befinden uns jetzt kurz vor der feindlichen Heimat. Wir können schon ein paar feindliche Schiffe und vor allem die drei einsam dahinschwebenden Schiffe IF Tenland, Schnuffi und Brauland sehen. Die Insekten haben offensichtlich weder der Besatzung geholfen noch die Schiffe irgendwie angefasst. 150 tot.

    Der nächste Stoß, der Angriff beginnt... jetzt!

    __

    Wir landen mitten zwischen zwei feindlichen Schiffen mit – verdammt, mit unserer Raketengruppe! Der Feind ist nicht doof und schießt mit allem auf die RF Ollitown, die sofort ihre spärliche Panzerung einbüßt. Das konzentrierte Feuer lässt die beiden aber schnell in ihre Einzelteile zerspringen. Dann die Nachricht: Die feindlichen Schiffe sind technologisch kaum besser als früher! Der verdammte Geheimdienst hat also doch seinen verdammten Job gemacht!

    Während wir schnell richtig Planet fliegen um die stationäre Verteidigung zu vernichten beobachten wir, wie ein feindliches Schiff die drei kaputten Schiffe beschießt und vernichtet. Warum erst jetzt?



    Die Raketenfregatten fliegen vor, schießen Raketen ab und bleiben dann auf Abstand. Das Schiff hat im Vergleich zu unseren eine verdammt starke Struktur, wird trotzdem aber in seine Einzelteile zerlegt.



    Übermütig wird anstatt der ursprünglichen Pläne direkt auf den Planeten zugehalten um A Die Raketenfregatte und vor allem die energetischen Fregatten direkt den Planeten beschießen zu lassen und B Die Satelliten auszuschalten. Ich halte Schröder nicht von seiner Taktik ab.

    Die Satelliten schießen mit ihren veralteten Raketen und lassen Schilde kollabieren. Jetzt ist es auch egal. Alles ist egal. Der Feind wird jetzt getötet, und wenn ich mich jetzt dagegen stelle, dann werde ich sofort als Verräter aus meinem Amt enthoben. Es ist wenigstens kein Genozid, sie haben einen kleinen Planeten im System noch besiedelt...

    __

    Wieder einmal ist ein Schiff mit Feiernden überlaufen. Dieses mal ist es die Terra, das ÜBERLEBENDE älteste Schiff. Außer den drei Museumsstücken wurde keines unserer Schiffe vernichtet, einzig die AF Sillinta und die RF Ollitown haben Schaden erhalten.
    Alle Kapitäne der 30 Schiffe sitzen hier in diesem kleinen Schiff und feiern die Vernichtung eines Planeten. Sind wir überhaupt noch Menschen?

    Ich kann es nicht mehr ab. Schröder ist zum Admiral geworden und scheint jetzt auch so auszusehen und sich so zu fühlen Ich habe kaum noch mit ihm zu tun. Ich bin nur noch der alternde Bürohase der Politik (dabei bin ich erst 46!) und fühle mich fehl am Platz. Zwischen all den Kapitänen bin ich der einzige, der scheinbar ein Problem damit hat was wir im Endeffekt getan haben. Langsam ziehe ich mich in einen der Seitenflügel zurück. Die gesamte Forschung wird wahrscheinlich jetzt auf zivile Dinge ausgerichtet werden. Den meisten hier ist wohl nicht klar, dass etwa 90% aller Kampfschiffe demontiert oder umfunktioniert werden. Von dem Schlag können sich die Insekten nicht mehr erholen.

    Ich bekomme kaum noch die Ansage mit, dass das Parlament beschlossen hat den letzten Planeten auch noch auszulöschen und somit die Unmenschlichkeit perfekt zu machen. Ich war ein williger Diener dieser Tat und kann meine Schuld gar nicht tragen. Eigentlich müsste ich die Dinge ändern, doch ich werde niemals die Gelegenheit haben. Diese Menschen würden auch eigene Bevölkerung töten. Wie sollte ich eine Chance haben die Dinge zu ändern? Plötzlich wird mir klar, dass vor mir der Ionenstrahl des Generators seine Kreise zieht. Das tun sie immer auf Standby. Ich geben meinen Kommandantenschlüssel ein. Die Sicherheitstür öffnet sich. Ich gehe einen Schritt und befinde mich in weißen Licht. Dann wird es plötzlich schwarz.


    Epilog

    „Herr Kommandant,

    das Artefakt hat kurz nach der Vernichtung des letzten Insekten-Planeten angefangen einen großen blauen Kreis zu ziehen, der sich exponentiell erweitert. Wir gehen davon aus, dass die gesamte Bevölkerung von Terra und im System zu einem anderen Planeten transportiert wird. Das sagen zumindest meine Kollegen hier. Zumindest hinterlässt der Kreis nur menschenleere Gebiet, wobei die Einrichtungen erhalten bleiben.
    Der Meisterrat hat auf Vorschlag von Großmeister Brauland Sie zum neuen Großmeister mit allen Befugnissen des Meisterrates ernannt.
    Gleichzeit und unabhängig hat das Parlament den Krisenzustand ausgerufen und Sie zum Verwalter gemacht. Sie haben jetzt alle Befugnisse, die das Parlament und der Meisterrat hatten. Die Kolonien sind bereit sich Ihrem Befehl zu beugen und produzieren schon Kolonieschiffe zur Wiederbevölkerung von Terra.

    Ich schreibe Ihnen auch nur, weil mich das Parlament und der Meisterrat gebeten hat mich darum zu kümmern, weil ich meine letzten Tage mit meinen alten Freund Olenbein auf der anderen Seite des Artefakts verbringe. Viel Zeit zum Schreiben habe ich aber auch nicht mehr. Die Nachricht wird Ihnen in einer unendlichen Schleife übermittelt und in Papierform in Ihrem Büro liegen.

    Es wird keiner auf Terra Sie jemals wieder sehen. Sie werden mir persönlich und allen Anderen als großer Mann in Erinnerung bleiben. Sie haben die Zukunft in der Hand.

    Mit respektvollen Grüßen,

    Ihr alter Ingenieur und Konstrukteur Nertmann









    Ich erwarte Kommentare. Wenn es Positive gibt wird es entweder eine Fortsetzung in Final Frontier oder in Space Empires V geben. Ansonsten danke nochmal für die Hilfe und... mir hat es Spaß gemacht ^^

  14. #29
    Royal Canadian Navy Avatar von Gono
    Registriert seit
    30.12.05
    Beiträge
    1.386
    Das war aber ein recht kurzes Spiel. Sind alle so kurz? Ich hätte mir auf jeden Fall mehr gewünscht und werde gerne eine Fortsetzung lesen

    Die Geschichte war sehr gut zu lesen. Gut geschrieben. Es war auch eine sehr gute idee, eine Vorgeschichte hineinzubringen

    Nur die Revolution ging ein bisschen schnell vorbei. Etwas mehr Blut wäre nett gewesen


    "Man sollte alle Extremisten auf der Welt nehmen und auf eine kleine Insel sperren. Im Süden der Insel ist eine Süßwasserquelle, im Norden werden Nahrungsmittel abgeworfen und im Osten liegt ein Hügel. Jedes Jahr wird die Insel überschwemmt und nur der Hügel sticht aus dem Meer hervor. Wer überlebt, darf auf der Insel seinen eigenen Staat gründen.

    Aber wer hat heute schon eine Insel zu verschenken?"

  15. #30
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.10.05
    Beiträge
    211
    Zitat Zitat von Gono Beitrag anzeigen
    Das war aber ein recht kurzes Spiel. Sind alle so kurz? Ich hätte mir auf jeden Fall mehr gewünscht und werde gerne eine Fortsetzung lesen

    Die Geschichte war sehr gut zu lesen. Gut geschrieben. Es war auch eine sehr gute idee, eine Vorgeschichte hineinzubringen

    Nur die Revolution ging ein bisschen schnell vorbei. Etwas mehr Blut wäre nett gewesen
    Nun gut, es hätte schon seit der ersten Schlacht zu Ende sein können wenn ich die beiden nicht versaut hätte. Wohlgemerkt: Ich hatte nur EINEN Feind, der eine neutrales Imperium war. Das heißt: Er besiedelt nur das Heimatsystem. Und er stand auf leicht.

    Ansonsten litt ich unter dem typischen Problem, weswegen ich mir offen gehalten hatte das ganze gar nicht zu beenden: Mal hat man Lust zu schreiben und mal zu spielen. Dadurch wird das eine oder das andere eventuell vernachlässigt. Hinter der Revolution kann man mindestens ein Buch stecken haben, dennoch wäre dies im Spiel wirkungslos gewesen.

    Aus der Nachbetrachtung hätte ich die Energiewaffen wirklich als Wunderwaffen darstellen sollen, damit die Revolution auch eine Auswirkung im Spiel hat. Nun gut, vielleicht mach ich irgendwann eine Master-Edition, die eher Geschichte als Spielbericht ist. Ein neues Experiment ^^

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •