Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 27 von 27

Thema: [TripleA:AAR] Das Nähkästchen - Eure Strategie in groben Zügen

  1. #16
    Betrachter Avatar von Gormli
    Registriert seit
    12.04.07
    Beiträge
    2.331
    Ich denke ihr sprecht hier von der revised Version.
    Habe die zwar noch nicht so oft gespielt, aber das classic auf nem Brett gegen einen Freund bestimmt hunderte Mal.
    Wir sind nachher dazu übergegangen zu sagen, dass der Ami nicht stark in Europa oder Afrika eingreifen darf, da dann die Achse immer verloren hat.
    Haben aber auch mit der Regel gespielt, dass der Deutsche Jetpower, der Japaner Super-Subs hat und der Russe in der ersten Runde nicht angreifen darf.

    Einen AC für Deutschland in der Ostsee halte ich nicht für so sinnvoll, da dann erstens der Russe etwas mehr Land gewinnt und der Brite einfach mehr in seine Flotte stecken muss, um dann doch die deutsche Flotte zu versenken.

    Im Mittelmeer baue ich mit den Deutschen immer mal wieder einen Transporter oder ein U-Boot. Das kann man sich gut leisten, und man gibt Afrika nicht so schnell preis, bzw. die Alliierten müssen dort mehr tun.

  2. #17
    fozzie_bear
    Gast
    @zocka
    Kannst du nicht eigentlich mal... also.. ein Programm schreiben, dass die perfekte Strategie durchrechnet?

  3. #18
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461
    Oh, tatsächlich ist AAA - ähnlich wie Go - ein Spiel, was meines Erachtens in nächster Zeit nicht professionell von einer KI gespielt werden kann. Nicht gegen Zockas jedenfalls.
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

  4. #19
    Feierabend-Casual Avatar von Chrisdraco
    Registriert seit
    13.11.06
    Beiträge
    1.562
    Ich hatte hier irgendwo mal die Auswirkungen von Low Luck gelesen,
    wo kann man die finden ? oder es schreibt die bitte einer auf. Danke
    .
    .

    "Gebe Ich einem Hungernden etwas zu Essen,
    nennen sie mich einen Heiligen.
    Frage ich warum sie hungern,
    nennen sie mich einen Kommunisten."



    ...und Nein, Jesus Christus und die Apostel bezeichnen wir nicht als " J.C. and the Gang ".
    .
    .

  5. #20
    fünfundzwanzig Avatar von Doris
    Registriert seit
    02.08.05
    Ort
    Im Miezhaus
    Beiträge
    3.972
    ...ritze ratze, ritze ratze, fertig ist die Miezekatze

  6. #21
    Betrachter Avatar von Gormli
    Registriert seit
    12.04.07
    Beiträge
    2.331
    Low Luck bedeutet, dass die Werte der Einheiten (Angriff oder Verteidigung) addiert werden. Anschließend wird durch 6 geteilt. Das Ergebnis sind die Anzahl der Treffer. Der Rest der Division wird gewürfelt.

    Bsp.: Angriff mit 2 Pz und 3 Inf, ergibt einen Treffer und einen Wurf gegen 3.

  7. #22
    Feierabend-Casual Avatar von Chrisdraco
    Registriert seit
    13.11.06
    Beiträge
    1.562
    Das bedeutet dann ja, das die Würfelergebnisse eher durchschnittlich sich einer Mehrheitsverteilung einer Gausschen Glockenkurve implementieren.

    Also krasse Ergebnisse: wie keine Einheit trifft oder alle treffen, nicht mehr vorkommen ?
    .
    .

    "Gebe Ich einem Hungernden etwas zu Essen,
    nennen sie mich einen Heiligen.
    Frage ich warum sie hungern,
    nennen sie mich einen Kommunisten."



    ...und Nein, Jesus Christus und die Apostel bezeichnen wir nicht als " J.C. and the Gang ".
    .
    .

  8. #23
    Betrachter Avatar von Gormli
    Registriert seit
    12.04.07
    Beiträge
    2.331
    Ja. Dadurch kann man schon viel vorher berechnen. Bei den kleineren Kämpfen hingegen, kommt es immer noch aufs Glück an.

  9. #24
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461
    Zitat Zitat von Christof Beitrag anzeigen
    Das bedeutet dann ja, das die Würfelergebnisse eher durchschnittlich sich einer Mehrheitsverteilung einer Gausschen Glockenkurve implementieren.

    Also krasse Ergebnisse: wie keine Einheit trifft oder alle treffen, nicht mehr vorkommen ?
    Wobei LowLuck zwar in erster Linie die Varianz drastisch reduziert, aber letztlich aufgrund des äußerst simplen Verfahrens nur eine Approximation darstellt. Diese Ungenauigkeit hat durchaus Auswirkungen*. Mathematisch korrekt wäre das sogenannte Advanced LowLuck, was aber IIRC kaum verbreitet ist.

    * : Nehmen wir den Kampf von 2 Ftr vs 2 Sub. Hier wäre der Erwartungswert, dass ein U-Boot abgluckert und das andere entkommt. Und bei LowLuck kommt es auch genau so. Aber wie steht's mit 2 Ftr vs 1 Sub? - Bei LowLuck wird das Sub sicher versenkt, was allerdings nicht dem Erwartungswert entspricht.

    Und übrigens ist IMHO der SBR für LowLuck bei TripleA nicht korrekt implementiert.
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

  10. #25
    fünfundzwanzig Avatar von Doris
    Registriert seit
    02.08.05
    Ort
    Im Miezhaus
    Beiträge
    3.972
    Es gibt aber leider auch keine heroischen Heldentaten mehr.
    ...ritze ratze, ritze ratze, fertig ist die Miezekatze

  11. #26
    Feierabend-Casual Avatar von Chrisdraco
    Registriert seit
    13.11.06
    Beiträge
    1.562
    Jetzt mußte ich doch glatt mal nachkucken was "Approximation" heißt.

    Aber dank deinem Beispiel alles klar.
    Vielleicht hab ich ja mit LL eine Chance gegen das dunkle Duo, gromli und Doris.
    .
    .

    "Gebe Ich einem Hungernden etwas zu Essen,
    nennen sie mich einen Heiligen.
    Frage ich warum sie hungern,
    nennen sie mich einen Kommunisten."



    ...und Nein, Jesus Christus und die Apostel bezeichnen wir nicht als " J.C. and the Gang ".
    .
    .

  12. #27
    fozzie_bear
    Gast
    Zitat Zitat von Doris Beitrag anzeigen
    Es gibt aber leider auch keine heroischen Heldentaten mehr.
    Keine unbesiegbaren Transporter. (Die haben mir doch tatsächlich im letzten Spiel in einer Runde erst 3 Transporter gegen 2 Fighter beide abgeschossen mit nur einem Transporter Verlust. Und danach ein Destroyer und zwei Transporter gegen ein Schlachtschiff und ein Uboot beides ohne Verluste versenkt. )

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •