Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 22

Thema: Abgefahrenes Phänomen

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    9

    Abgefahrenes Phänomen

    Hallo zusammen,

    ich habe ein neues Spiel gestartet, das mal wieder nur das Ziel totale Besiedelung der Welt hat. Daher habe ich am Start gleich im Mogelmodus alle Gegner gekillt und bin also fröhlich dabei, vor mich hinzusiedeln als sich folgendes zutrug:

    Ich fahre ganz gemütlich mit meinem Segelschiff an einem anderen noch unbekannten Kontinent entlang, als da plötzlich ne blaue Phalanx steht. Wohlgemerkt, ich bin Deutscher und als solcher auch blau. Ja hoppala, dachte ich mir, was macht der denn da?? Immerhin war ich ja alleine auf meiner Welt. Aber kein Stress denk ich mir, haust sie halt weg und gut ists. Das erste was mir auffiel, war dass sie erstaunlich wehrhaft war. Aber mittels technischem Fortschritt und ner Kanone hab ich sie dann also weggeblasen. Ja und hoppala, dann steht auf der selben Stelle wieder eine (vorher waren keine gestapelten Einheiten zu erkennen).
    Naja, also fing ich an, das Ganze näher zu untersuchen, da der Fall ja offensichtlich doch etwas komplizierter war. Inzwischen hab ich ne Stadt zwei Felder entfernt stehen, so dass die Geister-Phalanx auf deren Gebiet steht. Im Stadtfenster sieht man sie nicht, ich kann das Feld auch nutzen. Aber ich kann es nicht bewässern, da ich nicht drauf laufen kann. Darüberhinaus kann ich an der Einheit auch nicht direkt vorbeilaufen, wird behandelt wie ne Feindeinheit.
    Also hab ich mal ein paar mehr Einheiten gesammelt und das Feld versucht nutzbar zu machen indem ich da mal aufräume. Aber oh Wunder, wenn ich ein paar Mal draufhaue hab ich plötzlich nen Bevölkerungsrückgang in Berlin und danach in Leipzig, und es sind auch keine Einheiten mehr drin. Sprich, die blauen Einheiten auf dem Feld sind meine eigenen. Werden auch als deutsche angezeigt, wenn ich drauf klicke. Aber benutzen kann ich sie nicht. Aber für jede Geister-Einheit, die ich dort auf dem Feld zerstöre, verschwindet irgendwo eine meiner 'echten' Einheiten. Ich kann die Geister-Einheiten auch nicht bestechen, solange ich in der Demokratie bin. Bin ich in ner Revolution gehts, solange bis kein Geld mehr da ist. Aber verfügen kann ich über die bestochenen Einheiten nicht.
    Naja, im Prinzip stören die Geister nicht weiter, abgesehen davon dass ich das Feld eben nicht bewässern kann und meine Einheiten immer vorbei laufen müssen. Aber hat sowas schon mal jemand erlebt?? Ich befürchte auch einen Zusammenhang mit meinem neuen Patch auf Version 2.42. Denn vorher habe ich jahrelang Civ2 gespielt und noch nie sowas gehabt.

    Hasta la vista

  2. #2
    Urkraft Avatar von Lenin
    Registriert seit
    07.01.07
    Ort
    Steyr, Österreich
    Beiträge
    801
    hmm komische sache...

  3. #3
    great japanese Shogun Avatar von Szaryld
    Registriert seit
    13.02.07
    Ort
    Jena
    Beiträge
    157
    hehe

    tja was soll ich sagen civ halt
    'You tried, and you failed, so the lesson is, never try.' - Homer J. Simpson

  4. #4
    Urkraft Avatar von Lenin
    Registriert seit
    07.01.07
    Ort
    Steyr, Österreich
    Beiträge
    801
    schieß mal ne nuke drauf^^

  5. #5
    Europäer Avatar von Radyserb
    Registriert seit
    01.01.01
    Ort
    serbska stolica Budyšin a němska stolica Berlin
    Beiträge
    9.023
    Geile Story! Am 1.April wär's geil gekommen

    Zitat Zitat von Lenin Beitrag anzeigen
    schieß mal ne nuke drauf^^
    Auja
    Edit: Der Logik zufolge müssten dann alle deine Städte zugleich von einer Nuke getroffen werden

    Edit2: Kannst du den Spielstand mal hier hereinstellen?

  6. #6
    Brutus
    Registriert seit
    02.05.02
    Ort
    Potsdam Babelsberg
    Beiträge
    3.137
    Genau mach mal, brauchst ncihtmal zippen.

  7. #7
    Urkraft Avatar von Lenin
    Registriert seit
    07.01.07
    Ort
    Steyr, Österreich
    Beiträge
    801
    möcht ich auch gern haben

  8. #8
    great japanese Shogun Avatar von Szaryld
    Registriert seit
    13.02.07
    Ort
    Jena
    Beiträge
    157
    dito
    'You tried, and you failed, so the lesson is, never try.' - Homer J. Simpson

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    9
    Die Idee mit der Nuke hatte ich auch schon. Ich bin allerdings noch ein gutes Stück davon entfernt (also technisch). Und meiner Logik nach dürfte eigentlich auch gar nicht so viel passieren. Denn die Einheiten wereden ja offensichtlich einzeln eine nach der anderen gekillt. Also wird das selbe auch bei ner Nuke passieren, eine Einheit tot und ein Haufen Dreck produziert. Was dann die benachbarte Stadt etwas beeinträchtigen dürfte. Aber den Versuch muss man natürlich auf jeden Fall unternehmen.

    So, Save müsste eigentlich als Anhang hier an dem Post dran sein. Have fun!!

    PS: Auf der Karte nach Paris suchen und dann zwei Felder rechts steht mein ganz persönliches Weltwunder.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  10. #10
    Europäer Avatar von Radyserb
    Registriert seit
    01.01.01
    Ort
    serbska stolica Budyšin a němska stolica Berlin
    Beiträge
    9.023
    Komisch, bei mir stehen an der Stelle die Azteken mit einem Siedler

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    9
    Das ist ja noch abgefahrener. Und du kannst sie ganz normal angreifen und so?? Ich glaube, da war auch am Anfang Bewässerung weil das wahrscheinlich ein Startplatz von der KI war. Und dann ist wohl bei mir irgendwas durcheinander geraten...

  12. #12
    Europäer Avatar von Radyserb
    Registriert seit
    01.01.01
    Ort
    serbska stolica Budyšin a němska stolica Berlin
    Beiträge
    9.023
    Yep, ich kann die angreifen...

  13. #13
    great japanese Shogun Avatar von Szaryld
    Registriert seit
    13.02.07
    Ort
    Jena
    Beiträge
    157
    also bei mir is neben paris nen siedler von dir
    'You tried, and you failed, so the lesson is, never try.' - Homer J. Simpson

  14. #14
    Europäer Avatar von Radyserb
    Registriert seit
    01.01.01
    Ort
    serbska stolica Budyšin a němska stolica Berlin
    Beiträge
    9.023
    Geh mit dem Ingenieur ein Feld nach Süden...

  15. #15
    Urkraft Avatar von Lenin
    Registriert seit
    07.01.07
    Ort
    Steyr, Österreich
    Beiträge
    801
    bei mir ist es auch ein atzekischer siedler

    nur so ne frage: wieso baust du in einem spiel indem du ohne KI zockts militärische einheiten?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •