Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 31

Thema: Pregame Diskussion QG 11 Juli "Ent oder Weder .... oder Wie?"

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von ferkelwemser
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    aufm Berg
    Beiträge
    5.469
    Gute Frage, aber ich denke, sie werden es kumuliert meinen.

  2. #17
    ¡Olé! Avatar von Harleen
    Registriert seit
    07.01.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    9.359
    Ich werde wahrscheinlich einen Kultursieg-Light probieren. Zuerst eine frühe Religion gründen, um die Hauptstadt zur heiligen Stadt zu machen und Priester einstellen zu können. Dann noch zwei weitere Städte gründen, damit die Hauptstadt beizeiten eine Kathedrale errichten kann.
    Damit wären zwei Punkte erledigt:
    1) Besitze eine legendäre Stadt
    4) Habe 3 große Propheten in einer heiligen Stadt angesiedelt
    Als drittes bleibt nur die Beziehung zu den anderen KIs übrig. Da ich nicht vorhabe, Krieg zu führen, sollte das machbar sein.
    Vasallen und größtes BSP sind für mich auf König unrealistisch.

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    Stonehenge und Orakel sind also Pflicht, Religion gründen und Schrein bauen und ordentlich missionieren. Den Siedler würde ich erst auf 3 bewegen, oder vielleicht doch nicht. So sollten dann über kurz oder lang die Optionen 3, 4 und 5 möglich sein ohne das das Spiel nicht Quick wird...

  4. #19
    Pünktliche Intelligenz Avatar von Malv Roeller
    Registriert seit
    30.10.05
    Beiträge
    5.897
    Zitat Zitat von Howei Beitrag anzeigen
    Na ja, würd ich so nicht unterschreiben. Die einen sind sehr gute Diplomaten und können schnell +10 Beziehungen erreichen. Die anderen züchten lieber GPs.
    Mag sein, auch wenn ich selbst noch nie +10 in den Beziehungen sehr schnell hatte. Die + für Religion sammeln sich erst im Laufe der Zeit und die + für Ressourcenlieferungen kommen ja auch recht spät, wie soll man da schnell auf +10 kommen, gerade wenn es noch ungewollte Minus gibt.

    Was aber auf jeden Fall lange dauert, ist die legendäre Stadt. Man kann also aus 3 von 4 wählen, wenn man gewinnen will.
    .


    Mechanismus: (Interstationärer Transfer unter Berücksichtigung des kürzesten sichtbaren Weges)
    Expedition: (Möglichkeit der Aufnahme von Schaltbetriebsstellen außerhalb von Mechanismen)

  5. #20
    wie du wieder aussiehst Avatar von Marlboro
    Registriert seit
    13.05.06
    Ort
    FFM
    Beiträge
    4.230
    Zitat Zitat von Malv Roeller Beitrag anzeigen
    Mag sein, auch wenn ich selbst noch nie +10 in den Beziehungen sehr schnell hatte. Die + für Religion sammeln sich erst im Laufe der Zeit und die + für Ressourcenlieferungen kommen ja auch recht spät, wie soll man da schnell auf +10 kommen, gerade wenn es noch ungewollte Minus gibt.

    Was aber auf jeden Fall lange dauert, ist die legendäre Stadt. Man kann also aus 3 von 4 wählen, wenn man gewinnen will.
    Es dauert auf jeden Fall lange wenn man GP anstatt GA züchtet
    "Langfristig sind wir alle tot", John Maynard Keynes

  6. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.09.06
    Beiträge
    859
    Zitat Zitat von ferkelwemser Beitrag anzeigen
    du sollst aber so schnell wie möglich, 3 der 5 Punkte in einer Runde abgehandelt haben. Kultursieg brauchste nicht.. -- gut, eine Stadt auf Legendär bringen, ist quasi ein drittel Kultursieg.
    Jau, ich will ja auch nur die Hauptstadt auf Legendär bringen. Ansonsten werde ich wohl die 3 Propheten und das meiste Gold anpeilen. Parallel werd ich wohl versuchen, 2 Civs auf +10 zu bringen. Hat da jemand noch Tipps dazu? Also gleiche Reli ist klar ... Ressourcen handeln, Tech schenken (nur einmal, oder?) ... gibts da noch mehr?

  7. #22
    Pünktliche Intelligenz Avatar von Malv Roeller
    Registriert seit
    30.10.05
    Beiträge
    5.897
    Gemeinsam Kriege führen...am besten mit Vasallen... warum nicht mit 2 Vasallen...

    Doch da tut sich schon die nächste Frage auf: Zählt ein Vasall noch als Gegner? Eigentlich schon, denn rein theoretisch kann auch er ja das Spiel gewinnen, oder?
    .


    Mechanismus: (Interstationärer Transfer unter Berücksichtigung des kürzesten sichtbaren Weges)
    Expedition: (Möglichkeit der Aufnahme von Schaltbetriebsstellen außerhalb von Mechanismen)

  8. #23
    irgendwas ist ja immer Avatar von Denkste
    Registriert seit
    28.09.04
    Ort
    ziemlich nördlich
    Beiträge
    5.524
    Habe mal einige Bedingungen präzisiert.

    Jetzt alles klar?
    Ein Leben ohne Doggen ist prinzipiell vorstellbar.... aber natürlich vollkommen sinnlos!

  9. #24
    wie du wieder aussiehst Avatar von Marlboro
    Registriert seit
    13.05.06
    Ort
    FFM
    Beiträge
    4.230
    Zitat Zitat von Denkste Beitrag anzeigen
    Habe mal einige Bedingungen präzisiert.

    Jetzt alles klar?
    Muss die Differenz zwischen positiven und negativen +10 oder besser ergeben oder kann man auch +10 und gleichzeitig -30 haben ?
    "Langfristig sind wir alle tot", John Maynard Keynes

  10. #25
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Zitat Zitat von Marlboro Beitrag anzeigen
    Muss die Differenz zwischen positiven und negativen +10 oder besser ergeben oder kann man auch +10 und gleichzeitig -30 haben ?
    "Kumuliert" bedeutet das +10 -30 = -20 ist. Kann man also nicht haben.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  11. #26
    Calendur Avatar von Blue Cat
    Registriert seit
    29.11.05
    Beiträge
    19.186
    Ich hab nur die Befürchtung, dass bei Fraktal und alles Zufall man plötzlich alleine auf einem Konti ist oder wird die Karte modifiziert


  12. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von Nemesis666
    Registriert seit
    17.04.05
    Beiträge
    3.863
    Zitat Zitat von Blue Cat Beitrag anzeigen
    Ich hab nur die Befürchtung, dass bei Fraktal und alles Zufall man plötzlich alleine auf einem Konti ist oder wird die Karte modifiziert

    Das Team hat die Karte sicher getestet, also da mache ich mir nicht wirklich Sorgen. Und wenn man echt alleine am Conti ist, was solls - ist ja für alle gleich. Frühes scouten und möglichst lange mit der Strategie flexibel bleiben ist hier mMn sowieso am wichtigsten.
    Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und
    schlagen Dich dort mit Erfahrung


    civ4fans

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von Nemesis666
    Registriert seit
    17.04.05
    Beiträge
    3.863
    Zitat Zitat von Harleen Beitrag anzeigen
    ...Dann noch zwei weitere Städte gründen, damit die Hauptstadt beizeiten eine Kathedrale errichten kann.
    Damit wären zwei Punkte erledigt:...
    Nehme an Du weisst das aber falls es wer missversteht: Kathedrale ist nicht notwendig, Du verlierst nur einen Priester (je nachdem wie schnell Du die anderen Bedingungen erfüllen kannst vll ein Stolperstein?)
    Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und
    schlagen Dich dort mit Erfahrung


    civ4fans

  14. #29
    ¡Olé! Avatar von Harleen
    Registriert seit
    07.01.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    9.359
    Mit Kathedrale meine ich das Gebäude, für das man vorher drei Tempel errichten muss und das +50% Kultur gibt und nicht den Schrein. Deswegen brauche ich auch noch mindestens zwei weitere Städte.

  15. #30
    Calendur Avatar von Blue Cat
    Registriert seit
    29.11.05
    Beiträge
    19.186
    was ihm glaub ich auch klar ist nur frag ich mich wirklich wie schnell er zwei andere erreichen will,so dass Kathedrale ein Stolperstein ist


Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •