Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 167

Thema: Held ohne Krücken

  1. #1
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351

    Held ohne Krücken

    Gab ja schon länger keine Story mehr von mir, aber nun hat die Pause ein Ende. Ich spiele mit dem Better-AI-Mod, aber nun ohne Levelmod und auf Kaiser.
    Alle Zivs sind zufällig.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351
    Der Zufallsgott schickt mich zu den Wikingern, die an einem kleinen See inmitten grüner Wälder starten. Im N befindet sich wohl Meer.
    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #3
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351
    Ich lasse Nidaros an Ort und Stelle bauen. Der Späher erkundet die Ostküste und entdeckt in einer Hütte 30 G. Im Gegensatz zu meiner normalen Anfangsstrategie beginne ich mit Landwirtschaft und werde bei Größe 2 den ersten Bautrupp bauen.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #4
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351
    Der Späher findet eine Karte des Südens und gewinnt seinen ersten Kampf gegen einen Wolf.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #5
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351
    Der zweite Späher geht Richtung N und gewinnt schon bald seinen ersten Kampf. Die Küsten des Kontinents werden erkundet. Ich bekomme Nachricht von der Gründung des Hinduismus, doch noch sind keine anderen Zivilisationen bekannt. Wo stecken sie?
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #6
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351
    Der Buddhismus entsteht irgendwo 3400 v.C. Ich bekomme noch einmal Gold aus einem Dorf und dann endlich Kontakt. Ein französischer Späher schnappt mir eine weiteres Dorf vor der Nase weg.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #7
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.228
    Erstmal grossen Beifall!
    Find ich Klasse das du auch mal ohne die angezogene Handbremse zeigst was du kannst und wünsche dir da auch direkt mal viel Erfolg!
    Eine schöne Stadt kannst du auf der Landspitze im Osten gründen. Mit den Schweinen und dem Fisch kannst du da die ersten 2 Grossen Wissenschaftler züchten und die Berge versprechen auch eine gute Produktion.

    Erstaunlich wie viel Platz du hast, fraktale Karten können aber ja relativ beliebig sein. Macht den Anfang natürlich schwerer ohne Rush-Opfer, andererseits kann man mit den Wikingern viel Spass haben wenn man sich auf den Seekrieg verlegt. Berserker die man später aufrüstet behalten ihre amphibischen Beförderungen und die ein oder andere eingerissene Küstenstadt kann den Gegner schonmal aufhalten

    Ich les auf jeden Fall mal gespannt mit und schau mir an was du so alles gelernt hast und freu mich auf ein bäriges Spiel!

  8. #8
    Pünktliche Intelligenz Avatar von Malv Roeller
    Registriert seit
    30.10.05
    Beiträge
    5.897
    Eine neue Heldenstory! Genau das Richtige bei dem Wetter!

    Bin gespannt auf deine Erfahrungen ohne Levelmod.
    .


    Mechanismus: (Interstationärer Transfer unter Berücksichtigung des kürzesten sichtbaren Weges)
    Expedition: (Möglichkeit der Aufnahme von Schaltbetriebsstellen außerhalb von Mechanismen)

  9. #9
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351
    Mit der Erfindung von Bronze führe ich die Sklaverei ein. Nächstes Forschungsziel: Mystik. Kupfer befindet sich nicht in der Nähe.
    Die französische Hauptstadt liegt an der Westspitze des Kontinents. Und im S treffe ich nun auch auf einen Späher von Mehmet. Nidaros baut eine Kaserne und den ersten Krieger.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #10
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351
    Ein Späher fällt, der zweite findet immerhin noch ein Kupfervorkommen, das etwas näher ist, aber nicht wirklich nah.
    Nidaros baut erst einmal Stonehenge.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #11
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351
    Stonehenge wird durch Sklaveneinsatz vollendet. Im Süden ist jetzt auch das Gebiet der Türken bekannt. Ich habe wirklich sehr viel Platz.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #12
    Civ5 ist ein Rückschritt Avatar von schlagsi
    Registriert seit
    18.11.05
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.347
    Eine Story von :

    Viel Erfolg !
    Corleone <- hier klicken

    Zitat Zitat von Maxiwill Beitrag anzeigen
    statt "Held mit Handicap" ein "Held hat Handicap", bzw. falls Blau sich mal in ein SG wagt: "Held als Handicap"
    Volkswirtschaft ist der Zeitpunkt, an dem die Leute anfangen, darüber nachzudenken, warum sie so wenig Geld haben.
    Kurt Tucholsky deutscher Schriftsteller (1890 - 1935)

    Fightclub <- hier klicken

  13. #13
    Sauber Avatar von McCauchy
    Registriert seit
    18.02.07
    Ort
    Sachsen, wo die schönsten Mädels wachsen:)
    Beiträge
    15.069

    *gespannt mitles*
    unbeugsam

    Ci[Wii]lization @ 2294161358176008

  14. #14
    Ausgetreten
    Gast
    Der Franzose liegt ja ncht so verkehrt, kann man in Ruhe auf BW und Gesetze forschen und dem dann im frühen MA "solide" beifahren. Hoffentlich hast Du dann bis dahin keinen allzu großen Techrückstand, da sehe ich die einzige Gefahr.

  15. #15
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351
    Zumindest Pferde sind in der Nähe. Und es lässt sich ein solider Stadtkranz um Nidaros herum planen. Die erste Stadt soll an dem zweiten, kleinen See entstehen.
    Ansonsten ist alles erkundet, was es ohne Durchreiserecht zu erkunden gibt. Ob es hinter dem Land der Franzosen oder der Türken noch weiter geht?
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •