Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3456789 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 127

Thema: PBEM : Neues Fungame SMACX

  1. #91
    Kohlkönig Avatar von vadus
    Registriert seit
    24.08.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.554

    Post Resolution 2155

    Der Planetenrat,

    * zutiefst beunruhigt über die Kriegserklärung an den Dronen durch die Gajaner Fraktion 2154,
    * feststellend, dass mit der gajanischen Kriegserklärung an den Dronen ein Bruch des Weltfriedens und der internationalen Sicherheit vorliegt,
    * tätig werdend nach Artikel 39 und 40 der Charta der Vereinten Nationen,

    1. verurteilt die gajanische Kriegserklärung an den Dronen;
    2. verlangt, dass die Gajaner alle ihre Streitkräfte unverzüglich und bedingungslos auf die Stellungen zurückzieht, in denen sie sich 2153 befanden;
    3. ruft die Gajaner und die Dronen auf, unverzüglich eingehende Verhandlungen zur Lösung ihrer Differenzen aufzunehmen, und unterstützt alle diesbezüglichen Anstrengungen, insbesondere jene der angrenzenden Fraktionen, der UN und des Planeten Gouverneurs;
    4. beschließt, bei Bedarf erneut zusammenzutreten, um weitere Maßnahmen zu erwägen, die die Einhaltung dieser Resolution sicherstellen sollen.

    ____________________________

    Unterzeichnet von :

    ___Meister Domai___

    __________________

    __________________
    ... Earth!

    --- Civ5: Vadus World ---

  2. #92
    von Natur aus Optimist Avatar von Feingeist
    Registriert seit
    26.03.07
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    3.718
    Stellungnahme der UN-Fraktion

    Wir begrüßen ausdrücklich die Absicht der Drohnen, sich um den Weltfrieden und um die internationale Sicherheit zu bemühen. Nur so lässt sich erreichen, dass Chiron dauerhaft ein Paradies für alle sein wird.

    Allerdings liegen uns leider keinerlei Informationen über die Ursache des Konflikts vor. Weder von den Drohnen noch von den Gaianern wurden klärende Details genannt. Wir werden daher sobald wie möglich noch Gespräche mit den Gaianern führen, um deren Sichtweise zu den Beschuldigungen in Erfahrung zu bringen.

    Punkt 3 können wir vorbehaltlos unterstützen. Danach könnte wie unter Punkt 4 ausgeführt fortgefahren werden.

    Zum Protokoll: Haben die Drohnen und Gaianer sich umbenannt in Dronen und Gajaner? Uns ist davon nichts bekannt.

  3. #93
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.05.05
    Ort
    Stockholm
    Beiträge
    914
    Ein aufgeregter Kom Offizier kam ins Komandozentrum gelaufen. "Neuigkeiten aus dem Planetaren Rat, es soll eine Resolution abgestimmt werden......wo ist Captain Svensgaard?" fragte er sichtlich erstaunt darüber das die Zentrale wie leergefegt war. Als er die Mienen der wenigen anwesenden Offiziere sah fügte er hinzu. "Ist etwas passiert?"
    Ein Offiziert blickte von dem Datalink auf den er gerade bearbeitete. "Vor einer stunde haben wir erfahen das die neue Kolonie von Psycovieren angegriffen wurde. Der Angriff war so massiv das selbst die Elitetruppen nichts ausrichten konnten. Die Basis ist verloren." Erklärte er resigniert. Im Hintergrund murmelte jemand "So viele Tote, so viele TOTE". "Der Captain hat sich mit Captain Morgen zurückgezogen. Ich würde es an deiner Stelle mal im Fauligen Holzbein versuchen.

    Das Faulige Holzbein war eine der typischen Kneipen der Piraten. Der Kom Offizier barnte sich routiniert einen Weg durch die dichten Rauchschwaden der Seetangpfeifen. Der Tageszeit entsprechend war das Holzbein noch raltiv leer und er konnte problemlos zu dem Tisch des Captains gelangen. Der Captain saß nicht alleine an seinem angestammten platz. Ihm gegenüber saß eine athemberauben schöne Frau. Obwohl er erst vor kurzem aus den Kältekapseln geholt worden war war dem Kom Offizier sofort klar das dies Captain Morgen sein musste. Eine Rumflasche zerbarst vor seinen Füßen, Svensgaard hatte sie in nur einem Zug gelehrt und dann auf den Boden geworfen. Den Mengen an Scherben nach zu urteilen schien das schon eine ganze Weile so zu gehen. Er wartete einen Moment dann sprach er Captain Svensgaard an, da Captain Morgen auch nicht besonders nüchtern zu sein schien. "Äh Captain.." "Ah endllich der Rum" Sagte er und es dauerte bis sein benebeltes Gehirn festgestellt hatte das es nicht der Wirt war der in ansprach. "Wasch willscht du?.." frage Svensgaart".
    "Äh Captain ich habe Nachricht vom Planetaren Rat." "HmHm, der Captain rülpste laut."Und wasch wollen die?" "Die Gaianer haben den Drohnen den Krieg erklärt und die bitten um Hilfe" "Niemalsch die Drogen sind unsere Freunde" "Äh die Drohnen bitten um hilfe nicht die Gaianer." "Wuschte schon immer das diese Gayanier gefährlsich sind" lallte Svensgaard.
    Inzwischen hatte der der Wirt eine neue Flasche Rum gebracht. "Hm dasch is wischtig, schreib dennen...." Er schien zu überlegen und setzte dann die Flasche an. Scheinbar war erneute herunterschütten selbt für ihn zuviel kaum hatte er in alter Manier die Flasche auf den Kneipenboden geschmetter, knallte er mit seinem Kopf auf den tisch und war vorerst nicht für weiter Entscheidungen zu gebrauchen.








    ___________________________________________
    Stellungnahme der Priaten

    Momentan liegen uns noch nicht genügend Informationen über die Sachlage vor. Sodass wir diese Resolution noch nicht unterzeichnen können. Allerdings werden wir unser möglichtes geben die Situation zu klären.

    unterzeichnet:
    Amtsvorsteher auswärtiges Amt, in Vertretung für Captain Svensgaart
    Geändert von Darkside (19. September 2007 um 10:16 Uhr)

  4. #94
    DGler im Ruhestand
    Registriert seit
    13.06.05
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.982
    Herrlich - weiter so.

  5. #95
    Kohlkönig Avatar von vadus
    Registriert seit
    24.08.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.554

    Ansprache an das Volk



    Liebe Genossinnen und Genossen, Arbeiter und Soldaten,

    heute empfing der Pazifistische Rat des völkischen Friedens eine Nachricht der Piraten, dass die Gaianer alle Kriegshandlungen eingestellt haben ! Ebenfalls haben die Gaianer die Meldung der Piraten im Planetenrat bestätigt. Sie würden es vorziehen, ihre Ziele mit friedlichen Mitteln zu erreichen, heisst es !
    Unmittelbar danach wurden unsere Grenzposten darüber informiert, all jene Gaianer, die durch regide Umweltschutzbedingungen ihre Freiheit in Gefahr sehen und in unseren Reihen eine neue Heimat zu finden versuchen, wieder in unseren Basen aufzunehmen. Mit jenen Flüchtlingen gelangen seit heute auch wieder Hilfsgüter der Gaia Fraktion in unser Territorium.
    Alle Dronen, die in den letzten Monaten zu den Waffen gegriffen haben, werden dazu aufgerufen sich umgehend in ihren Produktionsgemeinschaften zu melden. Wollen wir den Gaianern keine Waffen entgegenstrecken, sondern Ihnen beweisen, dass wir nichts weiter als an der Erschaffung eines Utopia arbeiten ! Lasst sie zu uns kommen und sie davon überzeugen, dass nur durch eine solide industrielle Basis die Gesamtversorgung aller Menschen gesichert werden kann.
    Kumpel, holt das Erz !
    Kollegen, heizt die Schmelztiegel an !
    Arbeiter, verbaut die Stahlträger !
    Freunde, lasst uns ein Denkmal jenen Brüdern errichten, die vom Meer aus uns beistehen !
    Lasst es so groß werden, dass es nicht nur Svensgaard fernab in den weiten Wellen als Leuchtturm dient, sondern auch den neidvollen Blick Deirdre Skyes hoch oben in Gaias Landung nicht verwehrt bleibt!
    ... Earth!

    --- Civ5: Vadus World ---

  6. #96
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.05.05
    Ort
    Stockholm
    Beiträge
    914
    Warum gehts nicht weiter? Soweit ich weiß hab ich den letzten turn am WE raus geschickt (sagt mein Email Konto), bei Vadus ist noch nix angekommen.

    Feingeist gibts ein Problem? Oder habe ich mal wieder irgendwas falsches geschickt?
    Wir sind Borg, Wiederstand ist Spannung durch Stromstärke!!

  7. #97
    von Natur aus Optimist Avatar von Feingeist
    Registriert seit
    26.03.07
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    3.718
    Ich hab schon lange meinen letzten Zug gemacht. Wenn ich zuhause bin, werde ich das aber noch einmal überprüfen.

  8. #98
    von Natur aus Optimist Avatar von Feingeist
    Registriert seit
    26.03.07
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    3.718
    Zitat Zitat von Darkside Beitrag anzeigen
    Warum gehts nicht weiter? Soweit ich weiß hab ich den letzten turn am WE raus geschickt (sagt mein Email Konto), bei Vadus ist noch nix angekommen.

    Feingeist gibts ein Problem? Oder habe ich mal wieder irgendwas falsches geschickt?
    Das_neue_Fungame_Freigeist_Lal_2167 bekommen am 14.10 14:12. Darkside hat illegal gespeichert.

    Neues Fungame 2167
    Datum: Sonntag, 14. Oktober 2007 17:42

    gesendet

  9. #99
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.05.05
    Ort
    Stockholm
    Beiträge
    914
    Oh sorry ich hatte vergessen bescheit zu sagen, das illigal Laden kommt daher das ich zwischenspeichern musste da es einige Diplomatische Verwicklungen mit den Drohnen gab.

    Die 67 ist auch der letzte turn der bei mir rein und raus ist. Also müsste der jetzt bei vadus hängen.

    @Feingeist: schick mal den Turn nochmal, Vadus sagte heute morgen noch das er nix bekommen hat.
    Wir sind Borg, Wiederstand ist Spannung durch Stromstärke!!

  10. #100
    von Natur aus Optimist Avatar von Feingeist
    Registriert seit
    26.03.07
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    3.718
    Ich habe meinen Zug gestern noch einmal nach vadus geschickt. Ist denn noch immer nichts da?

  11. #101
    von Natur aus Optimist Avatar von Feingeist
    Registriert seit
    26.03.07
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    3.718
    Aufgrund der Probleme:
    Von: Feingeist
    An: "vadus"
    Betreff: Neues Fungame 2168
    Datum: Freitag, 19. Oktober 2007 23:46
    gesendet

  12. #102
    Kohlkönig Avatar von vadus
    Registriert seit
    24.08.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.554

    Einschwörung auf die Revolution



    Genossinnen und Genossen, Arbeiter und Soldaten,

    heute stehen wir alle vor einem Wendepunkt in der 75 jährigen Geschichte der Menschheit auf diesem Planeten!
    Die UN führt einen bitteren Eroberungskrieg gegen die Datenengel. Diesen jedoch, führen sie ohne Mandat. Was Lal hier tut, ist das Durchsetzen seiner Vision einer Gesellschaft, unterjocht von seinem Bürokratieapperat. Gegenwärtig sehen wir, mit welchen Mitteln er sein Vorhaben verfolgt. Durch Krieg, Gewalt und Unterdrückung vergrößert Lal seinen Machtbereich, dabei schon das oberste Ziel seiner UN Charta vergessend ! Wir alle kennen die grausamen Bilder von der Besetzung DatenDezentrals, welche die Datenengel täglich über die Netzwerkknoten zur Verfügung stellen. Ein Vorgeschmack dessen, was uns allen erwartet, sollten wir Lal und seinem Regime weiterhin bei ihren Machenschaften zusehen.
    Soweit, liebe Genossen, hätte es niemals kommen dürfen ! Die UN steht kurz davor, ein Weltregime zu etablieren, in dem eine oligarchische Elite eine Klasse der Bürokratie beherrscht, welche wiederrum die Arbeiter- und Soldatenklasse unterjocht ! Schon bei den anstehenden Wahlen zum Planetengouverneur wird sich Lal selbst zum Führer einer Allianz krönen, unter der sich das Terrorregime Chaw Dawns und die verblendeten Gaianer vereinigen.
    Und, liebe Genossen, dieses Dominion blickt bereits gierig auf unsere Gebiete, auf unsere Basen, auf uns und unsere Kinder ! Es bleibt uns nichts anderes übrig, als entschlossen diesem Dominion entgegen zu treten ! Noch haben wir eine Chance, indem wir alle freien Kräfte auf diesem Planeten vereinigen ! Aus diesem Grunde werden wir den Datenengeln beistehen und sie mit allen Mitteln bei Ihrem Kampf gegen den großen Bruder Lal unterstützen! Auch unsere Brüder auf den Meeren sind dazu aufgerufen, den in Freiheit lebenden Teil der Menschheit mit allem Mitteln zu beschützen !
    Unsere erste Mission gilt der Verjagung Deirdre Skyes von ihrem Trohn in Gaias Landing. Seit dem heutigen Morgen marschieren erste Milizen unserer Volksbefreiungs Armee in die Kiefern ein und errichten einen Brückenkopf für den langen Marsch auf Gaias Landing.

    Genossinnen und Genossen, Arbeiter und Soldaten,
    seit dem heutigen Tage, den 26. Juli 2175, bewegen wir uns alle entschlossen gegen Lals Dominion.
    Ich appelliere an alle verbleibenen freien Gruppierungen, sich der Bewegung der roten Piratenbucht anzuschließen !
    Mögen die herrschenden Klassen vor einer freiheitlichen Revolution zittern. Die Menschheit hat nichts in ihr zu verlieren als ihre Ketten. Sie hat eine Welt zu gewinnen!

    Geändert von vadus (28. Oktober 2007 um 16:38 Uhr)
    ... Earth!

    --- Civ5: Vadus World ---

  13. #103
    Eine schwarze Seele Avatar von Lord_of_Shadow
    Registriert seit
    16.01.02
    Ort
    Irgendwo in der Dunkelheit
    Beiträge
    3.534


    Besonders der große Bruder Lal gefällt mir
    Mitgliedsantrag für die UN bitte unter Kontrollzentrum->Gruppenmitgliedschaft stellen->bei UN-Friedenswächter markieren und->"Dieser Benutzergruppe beitreten" Knopf betätigen.
    Danach bitte eine PN an mich oder Havaduckk.

    Religionsfreiheit vor Menschenrechten?! (Spiegel)

  14. #104
    DGler im Ruhestand
    Registriert seit
    13.06.05
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.982
    Super geschrieben

  15. #105
    von Natur aus Optimist Avatar von Feingeist
    Registriert seit
    26.03.07
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    3.718
    Wir sehen, dass Vadus sich in einer verzweifelten Lage befand. Mein Pakt mit Deirdre, Cha Dawn und Roze muss ihn schwer belastet haben. Ich weiss nicht, wie er es geschafft hat, meine treue Freundin Roze zu einem Angriff auf uns zu bewegen. Leider mussten wir daraufhin natürlich reagieren und zurückschlagen.

    Nun will er aus dieser Untat auch noch Kapital schlagen. In fast allen seiner Basen baut er Nervengaseinheiten um damit Deirdres Gebiet zu erobern. Der plötzliche Anstieg seiner eher kümmerlichen Forschungskenntnisse wird wohl einer regen Spionageaktivität zuvor zu verdanken sein.

    Als Meister der Demagogie erweist er sich in seiner Rede, in der er sich trotz aller seiner Verbrechen auch noch als Opfer darstellt. Das Paradies in Chiron ist in weite Ferne gerückt.

Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •