Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 34

Thema: Pbem Bewertungen für Hawkeye

  1. #16
    Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Westtribüne Block I
    Beiträge
    22.651
    vielen dank ihr beiden...

    Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019



    Schreibt endlich weiter...


    "Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München


  2. #17
    Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Westtribüne Block I
    Beiträge
    22.651
    update.
    Das 206er aus dem laufenden in den für mich beendeten Teil verschoben.

    Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019



    Schreibt endlich weiter...


    "Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München


  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von ori-gm
    Registriert seit
    23.05.07
    Ort
    Köln
    Beiträge
    4.081
    Hallo Hawkeye,

    Zitat Zitat von Hawkeye Beitrag anzeigen
    Duell gegen ori-gm.
    Auch dieses Spiel war eines der Pokalrunde, in dem Jeder gegen Jeden spielte. Diese Mal war es eine symmetrische Kontinentenkarte. Beide Spieler hatten die Franzosen. Bei ori-gm führten diese Spanien als Namen.
    Wir haben knapp 200 Runden gespielt als ich schließlich aufgab. Bis dahin war es eine ziemlich enge Angelegenheit. Ich behaupte mal, dass es ein klassisches Patt war. Mitte des Mittelalterzeitalters zeichnete sich aber eine Dominanz bei ori-gm ab. Mein Fehler in diesem Spiel war sicher die Republik, wie ich es fast immer tue, zu wählen während ori die Monarchie als Staatsform hatte.
    Die militärischen Unterhaltskosten meinerseits fraßen praktisch meine gesamten Einnahmen auf. Unruhe hatte ich eigentlich nicht und die Unzufriedenheit der Bevölkerung hielt sich auch in Grenzen.
    Es war ein Mehrfrontenkrieg und ich konnte mich während des gesamten Duells nicht so richtig entscheiden, wo ich meinen militärischen Schwerpunkt setzen wollte oder konnte. Schließlich musste ich mich an allen Fronten, ob zu Lande oder zur See, verteidigen. Als ori den Leuchtturm baute hatte er einen maritimen Vorteil, den ich nicht kompensieren konnte.
    Schwarzpulver hatte ich noch erfunden und auch angeschlossen. Leider einige Runden zu spät. ori hatte dieses Wissen schon und rückte mir auf die Pelle.
    Dann gab ich schließlich auf, obwohl meine Grenze gesichert waren und militärisch ein labiles Patt stand. Ich sehe aber keinen Sinn das Spiel unnötig in die Länge zu ziehen, wenn sich der Sieg des Gegenspielers abzeichnet.
    Es gelang mir leider nie ori zu überraschen, immer war er schon da.
    Von den 1vs1-Duellen mein Lieblingsspiel, weil ich einerseits meiner gewohnten Spielweise mit starker Expansion frönen, andererseits meine bereits gemachten schmerzlichen Erfahrungen in anderen Duellen berücksichtigen konnte, wie zum Beispiel die Wahl der Monarchie, konsequente Erforschung der Weltkarte, Nutzung aller verfügbaren Luxusressourcen und eine Vormachtstellung auf dem Meer.

    Gerne hätte ich noch ein paar Runden gespielt (auch wenn ich zuletzt gute eineinhalb Stunden pro Zug gebraucht habe), da ich kurz davor stand, die Salpeter-Blockade zu errichten und die Hoffnung hatte, mein Goldenes Zeitalter auszulösen.

    Meine anfängliche deutliche militärische Überlegenheit hat sich leider nach zwei aufgeriebenen Angriffstacks in ein Patt verwandelt. Zumindest entstand dabei ein TV für mich, den ich aber nur zur Abschreckung nutzen konnte. Meine Erkenntnis aus den beiden verlustreichen Schlachten: meine Stacks müssen noch größer werden und sie brauchen auch eine ordentliche Anzahl an Verteidigern. Die Monarchie hat es mir aber erlaubt, alle meine Einheiten nach und nach zu modernisieren (ohne den Anschluss in der Forschung zu verlieren), was ich auch konsequent gemacht habe.

    Militärisch muss ich mich in zukünftigen Spielen auf ein Ziel konzentrieren und dann alle Kräfte darauf bündeln. Im Spiel mit Hawkeye war ich zu unentschlossen und habe zu oft mein Ziel geändert.

    Gelernt habe ich auch, dass ich in Tundra wesentlich enger siedeln muss/kann und dass ich auch Wüsten konsequent besiedeln muss (Salpeter!). Dies ist mir schon im PBEM189 zum Verhängnis geworden und auch in diesem Duell musste ich feststellen, dass ich bei Entdeckung von Schießpulver keine Siedlungen bei den Salpetervorkommen hatte.

    Zitat Zitat von Hawkeye Beitrag anzeigen
    1. Wie schnell zieht der Spieler?
    In der Regel sehr schnell und am gleichen Tag.

    Zitat Zitat von Hawkeye Beitrag anzeigen
    2. Wie regelmäßig zieht der Spieler?
    Unmittelbar nach Eingang des Saves.

    Zitat Zitat von Hawkeye Beitrag anzeigen
    3. Wie zuverlässig und mitteilsam ist der Spieler? (Abbruch, Pausenankündigung, ...)
    Zuverlässig und mitteilsam. Es hat sich während des Duells eine angenehmer Emailkontakt auch über Civ3 hinaus entwickelt.

    Zitat Zitat von Hawkeye Beitrag anzeigen
    4. RPG-Fähigkeit des Spielers
    War in unserem Duell nicht notwendig.

    Zitat Zitat von Hawkeye Beitrag anzeigen
    5. Ingame-Fähigkeiten des Spielers
    Guter expansiver Aufbauspieler, gut überlegte militärische Nadelstiche auch bei militärischer Unterlegenheit, aber etwas zu defensiv. Sehr guter Schutz seiner Siedlungen und Ressourcen. Immer wieder für eine Überraschung im Spielverlauf gut (taucht auf, wo man ihn nicht erwartet).

    Zitat Zitat von Hawkeye Beitrag anzeigen
    6. Insgesamt-Eindruck
    Bei der Spielstärke sehe ich uns beide auf einer Stufe. Ausbaufähig ist bei uns beiden der militärische Aspekt (so "aggressiv" wie in diesem Duell spiele ich sonst gar nicht und selbst das lässt andere Civver nur müde lächeln...).

    Zitat Zitat von Hawkeye Beitrag anzeigen
    7. Persönliche Anmerkung
    Ein sehr guter PBEM-Partner, mit dem das Spiel sehr viel Spaß gemacht hat. Vielen Dank!

    Viele Grüße
    ori
    Geändert von ori-gm (04. Mai 2010 um 09:43 Uhr)
    Aktive C3C-PBEM: 218 Niederländer und 234 Maya

  4. #19
    Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Westtribüne Block I
    Beiträge
    22.651
    Dank ori-gm.....

    Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019



    Schreibt endlich weiter...


    "Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München


  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.07
    Beiträge
    5.686
    Nachdem ich unser Duell für mich entscheiden konnte, wird es Zeit hier ein paar Zeilen für Hawk niederzuschreiben.
    Zitat Zitat von Hawkeye Beitrag anzeigen
    1. Wie schnell zieht der Spieler?
    Hawk, zieht trotz hoher Belastung seiner ganzen PBEM sehr schnell. Das Save kam mehrfach am Tag zu mir zurück.
    Zitat Zitat von Hawkeye Beitrag anzeigen
    2. Wie regelmäßig zieht der Spieler?
    Faktisch zu jeder Zeit, es scheint also würde er ständig einen Laptop in der nähe haben.
    Zitat Zitat von Hawkeye Beitrag anzeigen
    3. Wie zuverlässig und mitteilsam ist der Spieler? (Abbruch, Pausenankündigung, ...)

    Zitat Zitat von Hawkeye Beitrag anzeigen
    4. RPG-Fähigkeit des Spielers
    Vermutlich einer der besten hier im Forum, alle Einheiten erhalten individuelle Namen und seine KP umschreibt er. Reine Zahlkolonnen kommen hier nicht vor.
    Zitat Zitat von Hawkeye Beitrag anzeigen
    5. Ingame-Fähigkeiten des Spielers
    Nun, ich kenne Hawk aus drei PBEMs (207er, 213er und unserem Duell)
    Während er im 207er klarer Platzhirsch ist, hat er in unserem Duell nicht ganz diesen qualitativ hochwertigen Eindruck vermittelt. Seine Spielanlage ist also heterogen zu betrachten.
    Zitat Zitat von Hawkeye Beitrag anzeigen
    6. Insgesamt-Eindruck
    Ein Spielpartner
    Zitat Zitat von Hawkeye Beitrag anzeigen
    7. Persönliche Anmerkung
    Wenn es meine Zeit zulässt und Hawk Interesse hat, werde ich gerne wieder mit Ihm spielen, man merkt richtig, was für ein feiner Mensch hinter dem Emailkontakt steht. Leider hatte ich trotz unserem intensiven Duell zuwenig Zeit mehr darauf einzugehen. Aber vielleicht beim nächsten Mal.
    Geändert von obiwankenobi (19. Mai 2010 um 11:27 Uhr)

  6. #21
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.838
    Irgendwie hatte ich das Gefühl, ich hätte auch schon eine Bewertung für Dich geschrieben? Wo ist die denn geblieben? Oder werde ich alt???

  7. #22
    Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Westtribüne Block I
    Beiträge
    22.651

    danke obiwan

    @FS
    Tja, du wirst wohl wirklich alt.

    Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019



    Schreibt endlich weiter...


    "Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München


  8. #23
    blub Avatar von ThorMic
    Registriert seit
    28.05.04
    Ort
    Bovana
    Beiträge
    13.993
    Zitat Zitat von ori-gm Beitrag anzeigen
    In der Regel sehr schnell und am gleichen Tag. [...] Unmittelbar nach Eingang des Saves.
    Kann ich derzeit nicht bestätigen.
    Eintracht ist mein Verein und er wird's ewig sein!



    Und hier kommt die Maus...

  9. #24
    blub Avatar von ThorMic
    Registriert seit
    28.05.04
    Ort
    Bovana
    Beiträge
    13.993
    bin wieder zufrieden

    Eintracht ist mein Verein und er wird's ewig sein!



    Und hier kommt die Maus...

  10. #25
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Rückmeldung aus dem 205er:

    1. Wie schnell zieht der Spieler?
    Schnell.

    2. Wie regelmäßig zieht der Spieler?
    Bedingt 1. nicht, dass es regelmäßig zieht

    3. Wie zuverlässig und mitteilsam ist der Spieler? (Abbruch, Pausenankündigung, ...)
    Kann mich an keine Pause erinnern.

    4. RPG-Fähigkeit des Spielers
    Am Anfang haben wir noch RPG betrieben, dann zwang mich aber die mangelnde Zeit es ohne RPG weiter zu betreiben. Und da hat er dann auch mitgemacht.

    5. Ingame-Fähigkeiten des Spielers
    Er hatte eine schlechte Startposition und hat meines Erachtens das beste draus gemacht. Gegen einen Nachbarn mit Zeus und einen Nachbarn mit den Pyras kann man halt schlecht gegen anstinken, wenn man kein bombastisches Land hat. Am Ende des Spiels war immer noch Dschungel in seinem Land. Teilweise bestimmt, um meine Kavs aufzuhalten, aber teilweise auch, weil es ätzend viel Dschungel war, sodass er mit seinen BTs nicht gegen ankam.
    Ein exzessiver MM-Planer ist er mE aber nicht und auch bei der Absicherung seines Landes hat er einige Tore nicht verschlossen gehabt, sodass ich ihn überrennen konnte (das halbe Land in nur einer Runde ohne Eisenbahnen mit Kavs und Schiffen eingenommen). Da gibt es also noch Steigerungspotential. Aber wie geschrieben, war es eigentich aussichtslos mit seinem Land. Er hat aber bis zum Schluss weitergespielt und hat Gurke (Pyramiden und haushoher Techleader) überlebt!

    6. Insgesamt-Eindruck
    Ein Spieler, mit dem ich gerne weitere PBEMs bestreiten würde.

    7. Persönliche Anmerkung
    Seine Storys lese ich auch gerne. Da spielt er sein RPG-Talent auch voll aus.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  11. #26
    Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Westtribüne Block I
    Beiträge
    22.651

    Danke...

    Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019



    Schreibt endlich weiter...


    "Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München


  12. #27
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Hawkeye ist einer der zuverlässigsten und unterhaltsamsten Spieler/Gegner.

    Kann mit in Bezug auf das 205er PaGe voll anschließen.
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  13. #28
    Immatrigurkliert Avatar von Gurkensalat
    Registriert seit
    31.12.07
    Ort
    Büngen
    Beiträge
    2.365
    auch ich schließe mich Page und Cotta an.
    Habe noch im 202er, 179er und im Duell mit ihm zu tun...er zieht überaus zuverlässig und ist ein guter Spieler.
    Nu-Metall aus dem Rhein-Main-Gebiet

    http://www.dynyle.de
    http://www.kiai-darmstadt.de

  14. #29
    Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Westtribüne Block I
    Beiträge
    22.651

    Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019



    Schreibt endlich weiter...


    "Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München


  15. #30
    es gibt kein zurück Avatar von friepa
    Registriert seit
    02.07.03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.202
    Hawk: Kannst du bei Gelegenheit den ersten Post auf den neusten Stand bringen?!

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •