Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 137

Thema: Civ goes Konsole

  1. #31
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    Mein Hobby is Cocktailmixen, das is auch teuer

  2. #32
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Solange die Mehrzahl der Konsolen in der Praxis noch an der schlechten Fernsehauflösungen hängt, sehe ich für Strategiespiele auf dem PC keine ernsthafte Konkurrenz. Die niedrige Auflösung ist Gift für jede Statistik und jede Übersicht. Sicherlich kann man das "irgendwie" noch versuchen zu retten, aber letztlich wird es nie so bequem wie auf dem PC sein. Gerade auf mobilen Konsolengeräten oder Handhelds sehe ich hier das größte Problem. Habt ihr mal gesehen wie so ein Civ auf einem Handheld aussieht? Ich erinnere mich noch gut an Civ3 für den Handheld:



    Das mag sich allerdings in ein paar Jahren wandeln, wenn hochauflösendere Displays zur Verfügung stehen und in der Masse auch Monitore für Konsolen genutzt werden.

  3. #33
    Registrierter Benutzer Avatar von robin92
    Registriert seit
    28.08.06
    Beiträge
    2.194
    Das Promovideo auf der Seite ist ja mal Sieht so aus, als würden in CivilizationRevolution mehr Videoszenen mit bei sein.
    Vanitas vanitatum et omnia vanitas. - aus: "Asterix der Gallier"

    "Wahnsinn ist nicht schlimm, wenn es nur ein System dazu gibt" - Hans Liberg
    "Was macht der(Altkanzler Kohl) heute eigentlich? In Holland sagt man, er arbeite jetzt bei den Teletubbies" - Hans Liberg

  4. #34
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Zitat Zitat von robin92 Beitrag anzeigen
    Das Promovideo auf der Seite ist ja mal Sieht so aus, als würden in CivilizationRevolution mehr Videoszenen mit bei sein.
    Ich interpretiere die Videos so, als ob das Spiel mehr Richtung Rollenspiel geht.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  5. #35
    Feel the Darkness Avatar von OMT
    Registriert seit
    27.10.05
    Ort
    BÄRlin
    Beiträge
    218
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Ich interpretiere die Videos so, als ob das Spiel mehr Richtung Rollenspiel geht.
    Glaube ich eher nicht,wird im Kern sicher ein reines Strategie- und Aufbauspiel bleiben.

    Aber...

    Sid Meier's Civilization Revolution ist als Spiel ein Wendepunkt, das den Spielern die Gelegenheit gibt, den epischen Imperienbau von Civilization in einer vollkommen neuen, zugänglichen, grafisch fesselnden und actionreichen Welt zu erleben, die speziell für Konsolen- und Handheldspieler entwickelt wurde.

    xboxfront
    Man wird die Konsolen (Neu)Entwicklung gegenüber dem PC wohl straffen und "entschlacken".
    Zugänglich interpretiere ich jetzt mal als Vereinfachung (Spielablauf? Menüführung?) und actionreich...hm...keine Ahnung.Eine Überarbeitung der militärischen Auseinandersetzungen vielleicht?

  6. #36
    Affe der Affen! Avatar von Osymandias
    Registriert seit
    16.04.04
    Ort
    Bayerischer Wald
    Beiträge
    1.287
    Hier ist der Trailer auf deutsch: http://www.looki.de/video/civilizati...video_871.html

    Ich könnte mir vorstellen, daß es so wird wie in Rise & Fall (wenn ich mich nicht irre) und man in den Schlachten als Anführer selber mitkämpfen kann. War doch recht kuuhl
    Dazu müssten die Schlachten aber in Echtzeit laufen....
    Zitat Zitat von T. Krieger/H. T. Kautz
    Für jedes scheinbare Zeichen, jedes vergebliche Wunder gibt es eine einfache, rationale Erklärung, die ohne das Übernatürliche auskommt. Vielleicht keine so schöne, poetische, wie sie der Wunderglauben bietet. Vielleicht eine, die anzunehmen weniger befriedigend ist. Aber nicht der Glaube an das Übernatürliche hat die Menschheit zu den Sternen gebracht. Sondern das unerschütterliche Vertrauen in die Prinzipien der Ratio.

  7. #37
    Geheimniskrämer Avatar von HUSch
    Registriert seit
    23.11.05
    Ort
    Schräg hinter dem Mond
    Beiträge
    29.387
    Zitat Zitat von Howei Beitrag anzeigen
    Meine primären Hobbys sind Kampfsport und Sportschießen. Was meinst du, was Munition kostet?
    Solltest halt mit dem Bogen schießen, da kann man die Munition wiederverwenden.

    btw
    mit Zitieren kann man den Text lesen.
    .

  8. #38
    Querulant Avatar von Howei
    Registriert seit
    16.08.04
    Ort
    Nordheide
    Beiträge
    9.877
    Bogenpfeile halten nicht lange. Die stauchen und flattern dann. Das ist auch nicht grad billig.

    Und ja ich weiß, daß man den Text lesen kann

    on topic. Also ich finde den trailer echt gelungen. Ich werd mir das Spiel nächstes Jahr mal genau ansehen und dann entscheiden, ob ich mir ne Box kaufe.
    _________________________________________________________________________________________
    if (clue==0) {use google; use books; ask for help;} else {use brain;}
    ----------------------------------------------------
    0 follower on facebook; 0 friends on Twitter; 13 NSA followers

  9. #39
    Affe der Affen! Avatar von Osymandias
    Registriert seit
    16.04.04
    Ort
    Bayerischer Wald
    Beiträge
    1.287
    So, zur E3 gibt es hier auf ign.com einen ersten ausführlicheren Bericht zu Civ:Revolution und sogar ein paar Bilder: http://ps3.ign.com/articles/803/803562p1.html
    Zitat Zitat von T. Krieger/H. T. Kautz
    Für jedes scheinbare Zeichen, jedes vergebliche Wunder gibt es eine einfache, rationale Erklärung, die ohne das Übernatürliche auskommt. Vielleicht keine so schöne, poetische, wie sie der Wunderglauben bietet. Vielleicht eine, die anzunehmen weniger befriedigend ist. Aber nicht der Glaube an das Übernatürliche hat die Menschheit zu den Sternen gebracht. Sondern das unerschütterliche Vertrauen in die Prinzipien der Ratio.

  10. #40
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Begeistert mich jetzt nicht.

  11. #41
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    Scheint etwas für die Wii zu werden.

  12. #42
    Querulant Avatar von Howei
    Registriert seit
    16.08.04
    Ort
    Nordheide
    Beiträge
    9.877
    Zitat Zitat von 0d1n3oo3Broad Beitrag anzeigen
    So, zur E3 gibt es hier auf ign.com einen ersten ausführlicheren Bericht zu Civ:Revolution und sogar ein paar Bilder: http://ps3.ign.com/articles/803/803562p1.html
    link geht nicht. Liegts an mir?

    so wie es aussieht, ist die PS3 section dort down.
    Geändert von Howei (12. Juli 2007 um 21:30 Uhr)
    _________________________________________________________________________________________
    if (clue==0) {use google; use books; ask for help;} else {use brain;}
    ----------------------------------------------------
    0 follower on facebook; 0 friends on Twitter; 13 NSA followers

  13. #43
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    Zitat Zitat von Howei Beitrag anzeigen
    link geht nicht. Liegts an mir?
    Nein, aber heute Nachmittag hat der Link noch gefunzt.

  14. #44
    Affe der Affen! Avatar von Osymandias
    Registriert seit
    16.04.04
    Ort
    Bayerischer Wald
    Beiträge
    1.287
    Zitat Zitat von Howei Beitrag anzeigen
    link geht nicht. Liegts an mir?

    so wie es aussieht, ist die PS3 section dort down.
    Hm, jetz geht er aber anscheinend wieder.

  15. #45
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    Sagt mal heßt das jetzt dass die konsolenspieler ein neues civilization bekommen und die PC spieler in die röhre gucken und dann auf civ 5 noch 3-5 jahre warten müssen

    find ich ja total uncool sowas, dann muss man sich ja überlegen kauf ich nun konsole oder investiere ich in einen neuen pc

Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •